Charlotte Flair spricht über die Auswirkungen ihres Championshiprekords und ihre Selbstzweifel, Heute ab 01:30 Uhr im Live-Ticker: NXT Vengeance Day – Sechs Matches bestätigt!

– Charlotte Flair hat sich schnell in der Diskussion um die größte weibliche Wrestlerin in der WWE-Geschichte etabliert. Derzeit liegt Charlotte mit insgesamt 14 gewonnen Champion Titeln an zweiter Stelle neben Randy Orton und Triple H. Damit ist sie nur noch zwei Zähler von ihrem Vater und John Cena entfernt und hält den von der WWE anerkannten Rekord.

Als Gast in der „TODAY Show“ von NBC beschrieb die Tochter von Ric Flair, wie es war, ihre Titelregentschaften zu halten und erklärte, ob es immer ihr Ziel war, die historische Zahl ihres Vaters zu übertreffen oder nicht. Die aktuelle SmackDown“Women’s Championesse erwähnte, dass es zu Beginn ihrer Karriere nie ein Ziel von ihr war, aber jetzt, wo sie die Lücke geschlossen hat, möchte sie an der Spitze der prestigeträchtigen Liste der WWE stehen.

Charlotte erläuterte, was es für sie bedeuten würde, an der Spitze einer Liste zu stehen, die „überwiegend“ als „reiner Männerclub“ bezeichnet wird und erklärte, dass dies eine große Leistung wäre und viel für das gesamte Geschlecht bedeuten würde. Da sie immer im Schatten der Mount Rushmore-Karriere ihres Vaters stand, erwähnte Charlotte auch, dass die Leute, wenn sie Ric Flair übertreffen würde, den Begriff „Charlottes Vater“ verwenden würden, anstatt sie immer nur als „Rics Tochter“ zu bezeichnen.

Nicht nur Charlotte glaubt, dass sie die Chance hat, ihren Vater in den Schatten zu stellen, sondern auch Ric, der bei mehreren Gelegenheiten erklärt hat, dass sie besser ist als er selbst und zu den Größten gehört, die je gelebt haben.

In einem weiteren Interview mit „Busted Open Radio“ erzählte „The Queen“, dass sie und ihr Vater unterschiedliche Selbstzweifel haben, wenn es um ihre Arbeit geht. „The Nature Boy“ möchte sein Gimmick und seine Persona am Leben erhalten, aber Charlotte merkte an, dass sie sich keine Sorgen darum macht, für das WWE-Universum relevant zu bleiben.

„Jemand hat mich in einem Interview gefragt: ‚Als ich weg war, habe ich mir Sorgen gemacht, dass jemand meinen Platz einnehmen könnte?‘ Und ich sagte: ‚Äh, nein'“, sagte Charlotte mit einem Lachen.

„Ganz und gar nicht. Und ich gebe das zu. Das ist nicht … ich werde immer jemand in der Geschichte sein und wie ihr gesagt habt, werde ich wahrscheinlich in 20-30 Jahren viel mehr Respekt haben als jetzt.“

Jetzt, da sie sich unbestreitbar in den Geschichtsbüchern verewigt hat, blickt Charlotte auf ihre nächsten Ziele, wobei sie einräumt, dass ihre Jagd nach Ruhm vielleicht nie ganz erfüllt werden.

„Meine Unsicherheiten sind nicht einmal Unsicherheiten, es ist nur so, dass nichts jemals genug ist. Nichts ist genug. Zum Beispiel ist meine Leistung nie genug. Ich weiß, dass ich mich noch steigern kann. Ich glaube nicht, dass ich meinen Höhepunkt erreicht habe. Auch wenn die Leute das vielleicht denken, wenn man sich meinen letzten Run anschaut. Selbst wenn ich meinen Titel nicht verteidige, werde ich am Mikrofon von Woche zu Woche besser.“

Charlotte kehrte am 30. Dezember bei „SmackDown“ in den Ring zurück und stellte Ronda Rousey zur Rede, die sie sofort zu einem Match um die „SmackDown“-Women’s Championship herausforderte. Rousey nahm das Match an und verlor, woraufhin Flair ihre 14. World Championship Regentschaft begann.

– In der heutigen Nacht findet „NXT Vengeance Day“ statt. Die Kick-off Show beginnt bereits um 01:30 Uhr, bevor die Main Show ab 02 Uhr auf Sendung geht. Für das Premium Live Event wurden sechs Matches bestätigt.

NXT Championship – Steel Cage Match
Bron Breakker (c) vs. Grayson Waller

NXT Women’s Championship
Roxanne Perez (c) vs. Gigi Dolin vs. Jacy Jayne

NXT North American Championship
Wes Lee (c) vs. Dijak

NXT Tag Team Championship – Fatal 4-Way Match
New Day (c) vs. Gallus vs. Pretty Deadly vs. ???

NXT Women’s Tag Team Championship
Katana Chance & Kayden Carter (c) vs Fallon Henley & Kiana James

2 out of 3 Falls Match
Carmelo Hayes vs Apollo Crews