+++ BREAKING NEWS: AEW entlässt CM Punk – Erklärung von All Elite Wrestling und Tony Khan

– Ebenso chaotisch wie auf dem Bildschirm ging es hinter den Kulissen von AEW All In zu, als CM Punk mit Jack Perry aneinander geriet. Die Auseinandersetzung begann, nachdem Perry während seines Zero Hour Matches gegen HOOK Kommentare in Richtung Punk gemacht hatte, und obwohl es unterschiedliche Berichte darüber gibt, wer der Schuldige war, kam es zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung.

Perry wurde des Stadions verwiesen, während Punk im Eröffnungsmatch von All Out gegen Samoa Joe antrat. Berichten zufolge traf sich Punk nach dem Match mit den Sicherheitskräften und verließ das Wembley-Stadion freiwillig, da er der Meinung war, dass dies für alle Beteiligten besser sei.

Berichten zufolge hatte Punk auch eine heftige Auseinandersetzung mit dem AEW-Vorsitzenden Tony Khan, die aus Frustration über die Reisevorbereitungen und seine Probleme mit Jack Perry resultierte. Nach dem Vorfall wurden sowohl Punk als auch Perry suspendiert, da eine Untersuchung der Konfrontation eingeleitet wurde.

Nun hat AEW ein offizielles Statement zu CM Punk veröffentlicht, aus dem hervorgeht, dass er aus dem Unternehmen entlassen wurde. Der Präsident von AEW hat die volle Verantwortung für diese Entscheidung übernommen. Die Pressemitteilung lautet wie folgt:

ERKLÄRUNG VON ALL ELITE WRESTLING UND TONY KHAN

All Elite Wrestling (AEW) hat den Wrestler- und Arbeitsvertrag zwischen Phillip Brooks (CM Punk) und AEW aus wichtigem Grund mit sofortiger Wirkung gekündigt. Die Kündigung wurde heute (Samstag, 02. September 2023) von Tony Khan, CEO, General Manager und Head of Creative von AEW, bestätigt.

Die Kündigung folgt auf eine einwöchige interne Untersuchung eines Vorfalls, der sich am Sonntag, dem 27. August bei AEW – All In London hinter der Bühne ereignete. Im Anschluss an die Untersuchung traf sich das AEW Discipline Committee und beriet sich später mit einem externen Rechtsbeistand, bevor es Khan einstimmig empfahl, CM Punk aus wichtigem Grund zu entlassen.

AEW Präsident Tony Khan gab die folgende Erklärung ab:

„Phil hat bei AEW eine wichtige Rolle gespielt, und ich danke ihm für seinen Beitrag. Die Beendigung seiner AEW-Verträge aus wichtigem Grund ist letztendlich meine Entscheidung, und nur meine. Natürlich wünschte ich, ich müsste diese Nachricht nicht überbringen, was für viele unserer Fans eine Enttäuschung sein mag. Dennoch treffe ich diese Entscheidung im besten Interesse der vielen großartigen Menschen, die AEW möglich machen – unsere Talente, Mitarbeiter, Betreiber von Veranstaltungsorten und viele andere, deren Bemühungen unbemerkt bleiben, aber unerlässlich sind, um unseren Fans großartige Shows im Fernsehen und in Arenen und Stadien auf der ganzen Welt zu bieten.“






41 Kommentare

  1. Das ist mit Abstand, das Beste was Tony Khan machen konnte! Endlich kann wieder Ruhe im Backstage Bereich einkehren.

  2. Die meisten AEW Wrestlern sind nun froh, dass CM Punk entlassen wurde und nun haben sie Ruhe und kein Stress mehr. Das war ja ein riesiger Fehler CM Punk wieder zurückholen.

  3. Bullsh*t und Perry der Depp darf bleiben, oder was? Der hätte einfach sein Ma*l halten sollen, dann wäre nichts passiert.

    • Darf also bloß Punk seinen Mund aufmachen und was sagen?
      Punk war einfach nur ein Angestellter und hat sich benommen als wäre er der Chef. Er hat sich wie alle anderen an die Regeln zu halten und wenn er das nicht kann, dann muss er gehen.
      Jetzt kann er sich wieder im Netz ausheulen und allen anderen die Schuld für seine Fehler geben, wie immer, denn Fehler eingestehen kann und konnte er noch nie.

    • Klar war es nicht fein von Perry, aber gibt es deswegen Punk das Recht sich wie ein bockiges kleines Kind zu benehmen, so wie du es eben hier auch tust?

      • Aha die anderen Wrestlern wie Kenny Omega, Nick und Matt Jackson sind wie bockiges Kind?
        Wenn viele Wrestlern ein Problem mit CM Punk haben liegt an CM Punks Verhalten.
        Was denkst du warum WWE ihn gefeuert hat und ihn nie wieder einstellen wird. Jetzt ist CM Punk zum dritten mal arbeitslos und kann auf ihrem Kosten seiner Frau AJ Lee leben.

    • Und was dann? Dann wäre es was anderes gewesen. Punk ist ein stinkstiefel Backstage und irgendwann muss auch mal gut sein.

    • Ist ja nicht so als hätte Punk nicht schon ner Menge Kollegen an die Karre gepisst. Gibt soviele die nicht mehr mit Punk in dem Ring steigen wollen. Vor kurzem hat er Wrestler die ihm nicht passen aus Collision geworfen weil er denkt er hätte das sagen.

    • Punk war schon immer ein arrogantes, in seiner eigenen Welt lebendes, primitives Ar*chl*ch!! Er hatte bei JEDER Organisation immer relativ schnell Ärger mit Angestellten und/oder mit Vorgesetzten. Der Typ ist einfach absolut unfähig sich auch nur ein wenig unterzuordnen oder als Team-Player am selben Strang zu ziehen. Keine Organisation sollte diesen Idioten jeh wieder anstellen!!!

      • Moxley der Klempner der in jedem Match nach 2 Minuten blutet und nichts anderes kann als den Hartcore Müll? lol

        • Moxley war immer ein Hardcore Wrestlern wie Foley, Funk.
          Wenn du seine früheren Matches auf Youtube schaut sieht du ja fast nur harten Matches.

        • Ein Cornette Minion…wie schön. Denk dir doch einfach eigene Beleidigungen für den Mann aus, der diese Company immer wieder auf seine Schultern tragen musste…im Gegensatz zu Phil aus Chicago.

    • Kenny Omega, Bryan Danielson, John Moxley, Chris Jericho. AEW hat so viel mehr zu bieten als CM Punk und er ist absolut nicht der größte Star von AEW, nicht mal seine früheren Fans wollen ihn mehr.

        • anfangs ja aber dann gings es langsam runter.Richtig eingeschlagen ist die Samstags Show bis heute nicht und die setztw voll auf CM Punk.

      • Dann kommt halt beim Rumble im Januar „Look in my eyes, what do you See? THE CULT OF PERSONALITY!!“ Und Zack bei WWE Comeback von Punk so wie Cody letztes Jahr und bei Mania gibt’s Reigns VS Punk 😀 noch ne schöne Pipebomb gegen AEW und Ratings gehen ab wie Sau.

        Naja insgesamt war es jedenfalls abzusehen das beide Seiten auf Dauer nicht klarkommen. Schade. Zumindest war ich in Wembley und kann habe sein letztes Match dort noch feiern dürfen.

  4. Mal schauen, wie viele böse Wörter jetzt im Nachhinein ausgetauscht werden.

    Die Seifenoper wird noch ne Zeit lang weiter gehen.

    • Das stimmt, duncan. Da hast du recht. Aber ich muss auch zugeben, dass es sehr unruhig wurde, seitdem Phil zur AEW kam. Er hat sich schon sehr verändert in den letzten 7 Jahren Abwesenheit vom Wrestling. Aber auch bei WWE gab es Probleme, wobei ich denke, dass es nun die richtige Entscheidung war, ihn zu entlassen. Vielleicht ist das Wrestling auch nichts mehr für ihn und er müsste mal was ganz anderes machen. Das er aber ein sehr guter Wrestler war, kann man ihm nicht absprechen.

      Und ichs ehe weiter, es gibt hier noch einen anderen Klaus…. Na, ich hoffe das dies nicht zu einer Verwechslung führen wird.

      • Talent als Entertainer kann man ihm nicht absprechen. Das haben die Männer und Frauen von WWE, AEW und Impact alle – sonst wären sie nicht da.

        Hatte gestern noch regen WhatsApp-Kontakt zu einem Hardcore-AEW-Fan und wir haben spekuliert, ob er noch mal für WWE infrage kommt. Ich würde es gar nicht zu 100 Prozent abtun. Er hat wohl bei AEW am Ende zu viele Freiheiten genossen.

        Aber ich denke, jetzt werden erst mal die Anwälte ins Spiel kommen. Denken wir dran – das sind die USA. Ich stelle mich auf eine Medien-Schlammschlacht ein, die leider auch AEW nicht gut tun wird! Irgendwie hoffe ich, das wird außergerichtlich geregelt, aber ich kann es mir nicht vorstellen.

        • Ich finde The Elite, oder gerade zuletzt Jack Perry hat sich bei All In falsch verhalten, denn seine Anspielung mit dem Glas als er das in die Kamera reingerufen hat, es sei ja nur Glas, war klar an Punk gerichtet. Man muss jemanden nicht noch provozieren oder verhöhnen, das ist unprofessionell.

          Die Kündigung war gegen Punk längst überfällig, auch wenn ich Punk mag, aber er hat viel unruhe in die AEW gebracht. Leider sehr schade, aber Tony will es vemrutlich allen irgendwie Recht machen, was nicht immer funktioniert und hat sich vermutlich deswegen auch solange Zeit gelassen.

          Jetzt auf Tony rumhacken was manch andere noch tun hier, ist auch völlig überflüssig. Am besten sollen genau diese, mal mit Tony tauschen und seine Arbeit machen. Ich denke da würde der oder die eine kläglich untergehen, was er alles hinter den Kulissen machen muss.

  5. viele vergessen hier dass der Vorfall mit Perry einer von vielen war.

    CM Punk zog selbst in Chicago viel Heat.

    Das Punk der TOP Star war, vielleicht bei seinen ersten Aufritten – MJf und Co überstrahlen ihn nun.

    Ich war bis vor 1,5 Jahren der grösste CM Punk Fan und bin nur enttäuscht.

  6. Das beste was man machen kann. Endlich mal Eier zeigen und den größten Star vor dem Hometown PPV zu feuern.
    Im Gegensatz zu vielen anderen erwarte ich keine dauerhaften größeren Fan Reaktionen, 50% waren eh seit dem 2. Return gegen Punk und es dürften nicht weniger geworden sein. Vielmehr bildet sich nun ein Bild, dass bei WWE doch auch die Schuld mehr bei Punk war als es all die Jahre ausgesehen hat.
    Bin froh, dass er nun weg ist und Jungle Boy hat wohl einen Off Air Faceturn hingelegt. 😀

    • Phil wird im Nachhinein gegen AEW nachtreten wo er nur kann. Wie damals bei der WWE. Hauptsache das Tischtuch wird gänzlich zerschnitten und eine Rückkehr undenkbar. Bin gespannt was er dieses Mal vom Stapel lässt und warum AEW ein noch weit schlimmerer Arbeitsplatz ist als die WWE. Da hat er es ja immerhin deutlich länger ertragen zu arbeiten.

      Und im Nachgang muss ich Vince echt anerkennen das er selbst eine Diva wie Punk halbwegs im Griff hatte. Immerhin hat er Punk vom Indiedarling zum Megastar gemacht. Und das trotz der Persönlichkeit von Punk. Vince wusste wohl halbwegs die richtigen Knöpfe bei ihm zu drücken so daß er bei Laune gehalten wurde.

  7. Das witzigste was ich bisher hier gelesen hab ist dass Mox der größte Star von AEW ist 🤣🤣🤣

  8. Ist für beide Seiten wohl die beste Lösung. TK musste etwas machen, sonst hätte man ihn in Zukunft nicht ernst nehmen können. Ich hoffe AEW kommt jetzt zur Ruhe. Letztendlich braucht AEW Punk nicht, auch wenn es am Anfang echt zu passen schien. Schade und trotzdem mMn die richtige Entscheidung.

    Für Punk wird es das wohl gewesen sein. Es sei denn NJPW zeigt Interesse und in den Staaten bliebe nur noch Impact, was ich nicht glaube, dass Impact Punk bezahlen kann.

  9. -@Marc:

    Das einzig Richtige, was Tony Khan tun konnte, um dem Ruf von AEW nicht zu sehr zu schaden, aber ich stimme dir zu, nur eine Person zu bestrafen, ist nicht richtig, Perry gehört dafür eigentlich auch entlassen. Mal schauen, wie sich das auf All Out auswirkt.

  10. Das Punk weg ist kann ich verstehen. Ob es nun ruhiger wird hinter der Bühne bezweifle ich. Weil es immer jemand geben wird er Ärger macht. Da es doch oft Unruhe gab auch wo nicht Punk beleidigt war.

    Das Mox der größte Star ist in AEW bezweifle ich. Da gibt es andere.

    Was mit Collision wird. Nun das wird man wohl in den nächsten Wochen sehen wie die Zahlen sind. Den Collision wurde ja nur gemacht wegen Punk und Trennung der Roster. Ob die Show eigentlich noch Sinn macht bezweifle es. Vielleicht sollten die sich eher auf die anderen Konzentrieren. Und auch nicht oft neue Unter Vertrag nehmen und die nützen die da sind.

    Es gibt ja einige die ich im Ring wünsche aber in keiner der Show Platz finden.

    Bin gespannt ob Perry auch eine Strafe bekommt da er jetzt auch nicht unschuldig war.

    Ist alles jetzt nur meine Meinung.

  11. So er ist endlich weg, obwohl ich keine negative Meinung über Punk habe. Aber so toxisch wie es da war, ging es nicht mehr weiter.

  12. Hat es die Elite nun also geschafft, Punk so lange zu provozieren und zu mobben, bis ihm einmal zu oft die Sicherungen durchgebrannt sind. Da können ja alle furchtbar stolz sein.
    An sich gehören immer zwei dazu, aber hier stand der Sündenbock sehr schnell fest, obwohl die erste körperliche Eskalation gar nicht von Punk ausging, denn nicht Punk hatte die Umkleide eines anderen Wrestlers gestürmt, nein, das waren die Buck, Omega und noch ein paar andere.
    Klar, dass was mit Perry geschah und auch der Streit mit Tony Khan sind einfach Sachen, die nicht passieren dürften. Doch auch hier begann alles durch eine Provokation gegenüber Punk. Ja, er hat eine viel zu kurze Zündschnur und über kurz oder lang hätte ihn der Nächste provoziert und er hatte wieder überreagiert. Völlig außer Frage.
    Ein seltsamer, fader Beigeschmack bleibt aber doch, wenn nun einfach nur Punk entlassen wird und alle anderen, die provoziert haben (Hangman Page, Jack Perry etc.) und den BrawlOut begonnen hatten (Bucks, Omega etc.) können weitermachen als wäre nie etwas gewesen… Hoffentlich hat Tony Khan hier keine Freibriefe ausgestellt, denn dann wir das mit dem Wunsch nach einkehrender Ruhe auch ohne Punk schwierig.
    Ich denke da nur an die Probleme bei Santana und Ortiz, Andrade und Guevara oder rund um Thunder Rosa.
    Die Trennung zwischen AEW und Punk war sicher unvermeidlich und in aller Interesse richtig, aber ich denke es sollte auch für andere spürbare Konsequenzen geben. Anderenfalls wird das mit der Ruhe schwierig werden.

  13. Bin sehr gespannt was der Sender dazu sagt das Punk raus ist. Collision sollte ja auf ihn aufgebaut werden, was schon der erste grosse Fehler war. Kann Tnoy voll verstehen in seiner Entscheidung aber besser wäre gewesen beide zu feiern um klar zu zeigen wo es lang geht und das auch Provokation im live TV nicht geduldet wird

  14. Man sollte vielleicht nicht immer alles glauben, was im Netz oder in der Zeitung steht…
    Zu einem Streit gehört immer mehr als Einer und was wirklich hinter den Kulissen abging, weiß keiner, der nicht unmittelbar anwesend war.
    Was für ein Typ CM Punk ist, hat man doch nach seinem WWE-Abgang gewusst und man hat ihn vor 2 Jahren bewusst verpflichtet, weil Tony Khan alles verpflichtet, was halbwegs bekannt ist, einmal bei WWE war und bei 3 nicht auf den Bäumen ist…
    Und dass die Elite und ihr Kumpels wahrscheinlich keine Gelegenheit ausgelassen haben, Punk und seine Freunde zu provozieren, denke ich auch.
    Und was für eine Einstellung viele Talente bei AEW haben sieht man ja bei Leuten wie Darby Allin oder jetzt beim Dschungel-Jungen…
    Ihre Spots sind nicht auf Langlebigkeit im Business ausgelegt… Warum sind denn Leute wie z.B. eine Jericho so lange dabei? Weil sie wissen wie man save und trotzdem attrraktiv workt…

    Bin übrigens kein Punk – Fanboy, aber alleine ihm die Schuld zu geben, ist lächerlich…

  15. Sorry digga, ich gebe dir recht, wenn du sagst, dass wenn viele ein Problem mit einem Einzigen haben, dass er dann der schuldige ist, aber dass er jetzt auf den Kosten seiner Frau lebt, sorry. Ich denke, Phil hat in seiner Karriere ausreichend Kohle gemacht, dass er ohne seine Frau auch nicht am Hungertuch nagen müsste!!

Kommentare sind deaktiviert.