Bill Goldberg beschreibt seine Backstage-Probleme mit Triple H während seiner WWE-Zeit – was er der Company nach wie vor übel nimmt, WWE Raw Match offenbar abgesagt

– Bill Goldberg schaffte das Undenkbare, als er 2016 zur WWE zurückkehrte und Brock Lesnar in weniger als zwei Minuten besiegte. Was wie ein letztes Match aussah, entpuppte sich als eine lange Karriere bei der Company, in der er zwei Universal Titel gewann und in wichtigen Matches gegen Bray Wyatt, Roman Reigns und den Undertaker antrat.

Goldberg ist jedoch seit 2022 nicht mehr zur Promotion zurückgekehrt, obwohl er behauptet, dass ihm ein letztes Match mit der Company zusteht. Als der WWE Hall of Famer in einem Interview mit Tim Green gefragt wurde, was seiner Meinung nach in seiner WWE-Karriere schiefgelaufen sei, gab er dem derzeitigen CCO Paul „Triple H“ Levesque die Schuld.

„Dass ich mich mit Paul Levesque, dem Schwiegersohn von Vince, nicht verstand, hatte meiner Meinung nach damit zu tun,“ antwortete er, bevor er ins Detail ging.

Nach dem Ende von WCW wechselte er schließlich zu WWE und von Anfang an gab es hinter der Bühne Streit mit Triple H. Goldberg verriet, dass die Feindseligkeit zwischen den beiden auf einige negative Kommentare zurückzuführen ist, die Triple H über ihn im Zusammenhang mit einem berüchtigten WCW-Moment gemacht hatte, als Goldberg die Scheiben einer Limousine zerstörte, und zwar mit seiner rechten Hand.

Aber alles der Reihe nach. In der Ausgabe von WCW Thunder, die am 23. Dezember 1999 ausgestrahlt wurde, ging Goldberg auf die Mitglieder der neu gegründeten nWo 2000 los. Er verfolgte Bret Hart aus der Arena zum Parkplatz, auf dem „The Hitman“ gerade noch rechtzeitig in einer Limousine entkam. Eine andere nWo-Limousine blieb jedoch draußen geparkt, was Goldberg dazu veranlasste, sie zu zerstören. Eigentlich ein gewöhnlicher Ablauf, bis die Fans merkten, dass Goldberg die Scheiben mit seiner Hand einschlug. Die WCW-Legende sollte ursprünglich eine Waffe benutzen, um die Scheiben zu zertrümmern, aber stattdessen schlug er sie einfach mit seiner Faust ein – siehe Sequenz:

Im Interview gab Goldberg ein paar weitere Details über das umstrittene Segment preis, um das es ging. Laut Goldberg fand „The Game“ einige deutliche Worte zu dem Vorfall mit der Limousine und seiner anschließenden Abwesenheit bei WCW, um sich zu erholen.

Triple H kritisierte Goldberg für die damals anschließende 5-monatige Abwesenheit während einer schwierigen Phase der WCW, die schließlich zum Niedergang der Promotion führte.

Die beiden sollen sich gestritten haben, bevor Goldberg offiziell bei der WWE unterschrieb und die Situation soll recht unangenehm gewesen sein. Letztendlich arbeiteten die beiden an einem gemeinsamen Programm und es scheint, als hätten sich die Wogen bei Goldbergs letzten WWE-Auftritten wieder geglättet.

In dem Interview wurde darauf hingewiesen, dass zwischen Goldberg und Triple H eine grundlegende Feindschaft bestand, als sie 2003 um die World Heavyweight Championship kämpften, eine Feindschaft, von der Goldberg behauptet, dass sie echt sei und durch seine Zeit bei WCW, wo er mit Kevin Nash und Scott Hall, engen Freunden von Levesque, zusammenarbeitete, noch verstärkt wurde.

„Ich weiß, dass einige Leute, die mit mir (bei WCW) befreundet waren, mit ihm sprachen, als er bei der WWE war und er machte einen Kommentar, als ich zu Hause war und ich erinnere mich daran, als wäre es gestern gewesen…

Von da an wollte ich ihn fertig machen, also hatten wir eine Konfrontation, bevor ich bei der WWE unterschrieb. Ironischerweise wurden wir dann vom selben Agenten vertreten, was die Situation ziemlich unangenehm machte, als ich bei der WWE unterschrieb.“

Das letzte Match des 57-jährigen Stars fand 2022 bei Elimination Chamber statt, als er gegen den WWE Undisputed Universal Champion Roman Reigns verlor.

Goldberg wurde auch gefragt, ob die WWE ihm gegenüber feindselig gewesen sei, bevor er von WCW zur WWE wechselte. Er glaubt, dass die WWE versuchte, sein Image zu beschädigen, als er schließlich dort ankam, indem sie Asuka seine historische 173-0 Siegesserie brechen ließen und man seitens WWE dies hochgepusht hätte.

Die WCW-Legende sagte auch, dass ein anderer Aspekt seines Repertoires – sein Spear, von der WWE vereinnahmt wurde und behauptet, dass jeder Wrestler seinen ikonischen Move ausführt, nachdem er dort tätig war.

Während ihrer Zeit bei „WWE NXT“ unterbrach Asuka 2017 die Siegesserie der ehemaligen WCW World Heavyweight Champion, als sie „NXT“ Womens Championesse wurde. Ihre lange Serie endete bei WrestleMania 34, als sie gegen die damalige „SmackDown“ Women’s Championesse Charlotte Flair antrat und verlor.

Der ehemalige WWE Universal Champion, der zuletzt 2022 in der WWE gegen Roman Reigns angetreten ist, war zuletzt unzufrieden mit der WWE und behauptete, sie und Vince McMahon hätten ihren Teil der Abmachung nicht eingehalten und ihm nicht das versprochene Rematch gegeben.

– Ein ursprünglich für die aktuelle Ausgabe von WWE Raw in Chicago angekündigtes Match soll abgesagt worden sein. Die WWE kündigte in ihrer Vorschau mehrere Matches für die kommende Show in der All State Arena in Chicago, Illinois, an – siehe auch: Raw Vorschau. Es scheint jedoch, dass das angekündigte Singles Match zwischen Andrade und Ivar nicht stattfinden wird.

Laut WrestleVotes wird das besagte Match nicht bei der heutigen Show stattfinden, obwohl Andrade immer noch bei der Show antreten wird.

„(Eine) Quelle sagt, dass das angekündigte Match zwischen Andrade und Ivar heute Abend bei Raw nicht stattfinden wird. Mir wurde gesagt, dass Andrade trotzdem antreten wird.“

Es wurde bisher nicht bekannt gegeben, gegen wen Andrade antreten wird.






10 Kommentare

  1. Das ist schon irgendwie kurios. Auf der einen Seite ist Goldberg derjenige, der Bret Hart immer wieder vorwirft mit der Vergangenheit nicht abschließen zu können. Immerhin beförderte ein missglückter Superkick damals den Hitman aus den aktiven Reihen der WCW. Auf der anderen Seite ist Goldberg ein schlechter Verlierer und das obwohl ihm bei seinem zweiten WWE-Run sämtliche Siege in den Hintern geschoben wurden.

  2. Goldberg ist absolut kein guter Wrestler für mich. Soviele Botches wie der hatte grenzt an Lebensgefährlich

    • Sehe ich ganz genau so. Ich finde, er ist einer der schlechtesten (Main Event) Wrestler, die ich je gesehen habe. Drei Moves, davon keiner so richtig gut und dann auch noch absolut überbewertet. Ich weiß gar nicht, warum er bei WWE dermaßen hofiert wurde…

      • Sehe ich auch so, dass Bill kein guter Wrestler ist. Er ist zwar ein Legende, ja… aber eine Wrestling-Botch-Legende. 😠 Der hätte beim Football bleiben sollen.

    • Das sehe ich anders, er ist bei denn Fans beliebt, hatte immer Gutte Matches gezeigt Weiß nicht wo Herr Diese Kritik kommt

  3. Absolut eurer Meinung.
    Goldberg ist auch für mich einer sehr schlechtesten wrestler überhaupt.
    Selbst das Wort „wrestler“ ist für ihn zuviel.

  4. Der hat mich noch nie im Ring überzeugt.Sicherlich ist sein Entrance und seine Skills am Mic besonders,leider mehr auch nicht.

  5. Die WWE hat Goldberg doch nur deshalb so hofiert, weil Goldberg damals zu den Hochzeiten der WCW eine echte Attraktion war. Nicht weil er ein guter Wrestler ist (ich stimme euch komplett zu, dass Goldberg ein Performer ist, der mit einem katastrophalen Ringstil gestartet ist und der sich nur minimal entwickelt hat), sondern weil seine Inszenierung einfach großartig war. Die Streak die er inne hatte, die Musik, der Entrance, das war Power Pur. So schlecht er im Ring war, so phänomenal gut war die restliche Inszenierung seines Charakter. Er war einfach die One Man Wrecking Crew der unbezwingbar war.

    Hätte er diese Legacy bei der WCW nicht gehabt, wäre er nach dem Kauf der WCW bei der WWE völlig ignoriert worden, aber er war nun einmal lange Zeit ein Main Eventer und hat in den Staaten eine große Fanbase. Sprich Goldberg generiert Geld und Ticketverkäufe und deshalb hat man ihn bei der WWE dann auch gepusht. Einen Goldberg auf die Card zu packen ist einfach ein Ereignis, dass viele Leute neugierig macht, das viele Leute unbedingt sehen wollten. Hat ja auch super funktioniert, von daher aus Businesssicht alles richtig gemacht. Ich denke auch niemand in der WWE hat von Goldberg erwartet, dass er im Ring Höchstleistungen abliefert.

    Ich persönlich fand es schade, da ein schlechter Performer im Ring das Spotlight vieler toller Talente mit Zukunft gestohlen hat, zumal seine Matches größtenteils nicht dazu gedient haben, neue Talente zu pushen und diese ins Main Event zu hieven, sondern es ging einzig und allein darum, dass überdimensionale Ego von Bill Goldberg zu bauchpinseln, einem Wrestling-Opa, der mehr im Wrestling erreicht hat, als er hätte je erreichen dürfen mit seinen Fähigkeiten. Aber er hat halt auch bei der WWE ordentlich Merch verkauft und ordentlich Karten verkauft, wenn er auf der Card für ein Event war. Leider.

  6. 2 große Egos, 2 Wrestler, denen viel in den Hintern geschoben wurde. So läuft das Geschäft. Beide sollten dankbar sein, dass sie Fürsprecher hatten. Sonst wäre der eine ein gescheiterter Footballer ohne Karriere danach und der andere Midcarder mit adligem Gimmick.

    • Falls du Hunter meinst, im Gegensatz zu Bill, kann Hunter aber wrestlen und eine gute Show abliefern.

Kommentare sind deaktiviert.