Backstage Update zur WWE Entlassung von John Laurinaitis, Nächster Auftritt von Karrion Kross offenbar enthüllt

laurinaitis 120822 fb

– Fightful Select bestätigte, dass Laurinaitis tatsächlich in der vergangenen Woche von WWE gefeuert wurde. Er war immer noch im E-Mail Netzwerk des Unternehmens eingebunden, bis Triple H zum Executive Vice President of Talent Relations ernannt wurde. Laurinaitis war offenbar in einer Reihe von unternehmensweiten E-Mails mit sensiblen Informationen zu kreativen und personellen Angelegenheiten eingebunden, wurde aber während der SmackDown Ausgabe am 22. Juli kurzzeitig aus den Mailinglisten entfernt. In der darauffolgenden Woche wurde er wieder kurzzeitig in die Listen aufgenommen.

Laurinaitis‘ Name wurde auch zu einer internen Kündigungsliste hinzugefügt, die angeblich auch McMahons Namen enthielt. Mehrere Talente in der WWE sind Berichten zufolge froh, dass sie nicht mehr mit ihm zu tun haben. Ein Top-Star bezeichnete Laurinaitis sogar als die „größte Schlange“ der Branche.

Im Gegensatz zu McMahon wurde Laurinaitis während der Ermittlungen des Verwaltungsrats zu den Berichten über Schweigegeldzahlungen an ehemalige weibliche Angestellte beurlaubt. Im Juni wurde bekannt, dass der WWE-Verwaltungsrat gegen Laurinaitis und McMahon wegen Zahlungen in Höhe von insgesamt über 15 Millionen Dollar ermittelt.

McMahon zog sich kurz darauf zum Entsetzen vieler Fans und des WWE-Personals zurück. Seine Tochter Stephanie und Firmenpräsident Nick Khan wurden zu Co-CEOs ernannt. Stephanies Ehemann Triple H wurde zum Nachfolger von Laurinaitis und übernimmt seitdem die Aufgaben von Vince McMahon als Leiter der Kreativabteilung.

Laurinaitis wurde erstmals 2001 von WWE als Road Agent eingestellt, nachdem er von WCW nach dem Kauf des einstigen Rivalen durch das Unternehmen übernommen worden war. Später wurde er zum Director of Talent Relations ernannt, bevor er im Jahr 2009 zum Executive Vice President befördert wurde. Im Jahr 2011 wurde er als General Manager von Raw zu einer Autoritätsperson im WWE-TV. Im Jahr 2012 wurde er Road Agent, bevor er im vergangenen Jahr erneut zum Head of Talent Relations ernannt wurde.

– Der ehemalige zweifache NXT Champion Karrion Kross kehrte in der vergangenen Woche mit seiner Frau & Managerin Scarlett im WWE Main Roster bei SmackDown zurück. Laut Fightful Select soll der nächste Auftritt von Kross in der SmackDown Show der heutigen Nacht stattfinden. Es ist unklar, wie er und Scarlett vorerst eingesetzt werden. Nach seinem Auftritt in der Vorwoche deutete sich an, dass er im Titelgeschehen mitmischen wird, doch das soll laut Dave Meltzer nicht der Plan sein.

Kross befindet sich nun nach seinem großen Comeback als Nr. 2 auf der internen Liste der Top-Heels von SmackDown. Roman Reigns führt diese Liste an.