Friday Night SmackDown (12.08.2022)

1322456754342

Friday Night SmackDown
12.08.2022 – PNC Arena in Raleigh, North Carolina
Deutsche Erstausstrahlung: 13.08.2022 (ProSieben MAXX)

SmackDown startet direkt mit der Begrüßung von Michael Cole. Pat McAfee fungiert wie üblich als Co-Kommentator.

Vor dem ersten Match des Abends folgt ein Videorückblick auf das Women’s Tag Team Championship Tournament Match von Raw: IYO SKY & Dakota Kai (w/ Bayley) besiegten Tamina & Dana Brooke nach einem Top Rope Moonsault von SKY gegen Tamina. Sonya Deville und Natalya waren direkt am Ring anwesend, um das Match aus nächster Nähe zu verfolgen.

1. Match
WWE Women’s Tag Team Championship Tournament – Round 1
Raquel Rodriguez & Aliyah besiegten Shotzi & Xia Li nach der Texano Bomb von Rodriguez gegen Li – kurz vor der ersten Werbeunterbrechung prügelten sich Rodriguez und Shotzi mit Deville und Natalya, bis letztere sich zurückzogen (9:34)

Rodriguez und Aliyah ziehen ins Halbfinale ein. Sie treffen auf die Siegerinnen des Turniermatches der Matchpaarung: Natalya & Deville vs. Zoey Stark & Nikkita Lyons.

Videorückblick: Karrion Kross fertigte Drew McIntyre zum Ende der letztwöchigen SmackDown ab.

Backstage: Wir sehen Karrion Kross und Scarlett. Kross meint, dass sich inmitten des Chaos oft eine Gelegenheit bietet und genau das sei letzte Woche passiert. Er und Scarlett wurden aus dem Paradies geworfen, wie ein kaputtes Spielzeug, welches vergessen werden soll. Allerdings haben sie sich vorbereitet und auf den perfekten Zeitpunkt gewartet, um Rache zu nehmen. Kross macht sich keine Sorgen um The Bloodline, weil er eine neue Zeitlinie einleiten wird. Kross schaute um die Ecke und sieht Drew McIntyre, der sich aufwärmt: „Jeder zahlt seinen Tribut, tick tock!“, sagt Kross und beobachtet, wie McIntyre sich auf den Weg in die Arena macht.

In-Ring: Drew McIntyre Segment

Drew McIntyre steigt in den Ring und bekommt großartige Reaktionen vom Publikum. Er spricht über die Attacke von Kross aus der Vorwoche und kann dessen Gründe für den Angriff nachvollziehen. McIntyre verspricht, dass er sich nach Clash at the Castle mit Kross auseinandersetzen wird. McIntyre richtet seine Aufmerksamkeit auf Roman Reigns. Er verspottet den Tribal Chief dafür, dass er nicht zur Arbeit erschienen ist.

Plötzlich ertönt die Musik von Kross, allerdings begibt sich ausschließlich Scarlett heraus. Michael Cole bezeichnet sie als das Orakel von Kross. Scarlett begibt sich auf den Ringrand und lenkt McIntyre ab. Plötzlich wird McIntyre hinterrücks von The Usos attackiert. „The Scottish Psychopath“ versucht sich zu wehren, aber The Usos verpassen ihm einen Superkick, gefolgt von einem 1-D.

The Usos schauen zu Scarlett und Jey macht ihr unmissverständlich klar, dass dies hier das Gebiet der Bloodline ist. Zudem soll sie Kross mitteilen, dass sie ihn niederschlagen werden, wenn er sich dem Tribal Chief nähern sollte. Scarlett teilt beiden mit, dass Kross das Gleiche mit Reigns anstellen wird.

Das nächste Video beleuchtet die Geschichte der Intercontinental Championship mit Aufnahmen von verschiedenen Legenden, die den Titel innehatten, darunter Steve Austin, The Rock, Shawn Michaels, Patterson, Greg Valentine und viele mehr. Zusätzlich beinhaltet das Video Szenen der Rivalität zwischen Gunther und Shinsuke Nakamura.

Backstage: Megan Morant möchte Nakamura interviewen. Der Japaner unterbricht sie und fordert Gunther auf, weiterzumachen.

Kofi Kingston attackiert The Viking Raiders beim Einzug mit einem Kendo Stick, doch im weiteren Verlauf können Erik & Ivar ihren Angreifer überwältigen. Erik befördert Kingston in Richtung Ivar, der ihn direkt mit seinem Wikinger-Schild trifft. Ivar springt anschließend von der Ringabsperrung auf Kingston. Mehrere Offizielle lassen sich blicken, um nach Kofi Kingston zu sehen.

Backstage: Sami Zayn klopft an den Umkleideraum von Roman Reigns – The Usos kommen heraus. Sami meint, er habe viel nachgedacht und sie haben mit allem, was sie ihm letzte Woche mitteilten, recht gehabt. Plötzlich werden The Usos von Drew McIntyre angegriffen. McIntyre stellt klar, dass er beide jede einzelne Woche angreifen wird, wenn sie sich einmischen sollten. Sami Zayn ist derweil nicht mehr vor Ort, da er davongelaufen ist.

In der Arena ertönt die Musik von Hit Row. Das Duo Ashante Thee Adonis und Top Dolla begeben sich mit B-Fab heraus und werden jubelnd vom Publikum empfangen.

2. Match
Tag Team Match
Hit Row: Ashante Thee Adonis & Top Dolla (w/ B-Fab) besiegten Brandon Scott & Trevor Irving nach dem Heavy Hitter (1:38)

Nach dem Match begeben sich Hit Row mit Mikrofonen in den Ring. B-Fab möchte wissen, ob die Fans sie vermisst haben. Sie stellten sich zusammen vor und geben ihre „Now You Know“-Catchphrase zum Besten.

Cole und McAfee sprechen über das Ableben von Gene Lebell 1932 – 2022. Der amerikanische Kampfkünstler, Stuntman, Schauspieler und professioneller Wrestler trainierte unter anderem Chuck Norris, Roddy Piper und Ronda Rousey.

Videorückblick: Shayna Baszler gewann in der vergangenen Woche das Nr. 1 Herausforderin Gauntlet Match und bekommt ein SmackDown Women’s Championship gegen Liv Morgan bei WWE Clash at the Castle.

Video: Für Raw wird Bobby Lashley vs. AJ Styles um die Unted States Championship beworben. Außerdem wird das WWE Women’s Tag Team Title Turnier fortgesetzt.

Backstage: Kayla Braxton versucht Gunther und Ludwig Kaiser zu interviewen. Gunther teilt mit, dass Nakamura unter den Händen des Ringgenerals leiden wird.

Im Ring wurde der Tisch und die Stühle für die Vertragsunterzeichnung des SmackDown Women’s Championship Matches zwischen Liv Morgan und Shayna Baszler aufgebaut.

Plötzlich begibt sich Ronda Rousey unter großem Beifall durch die Zuschauermenge zum Ring – das Publikum chantet lautstark „RONDA“. Rousey teilt dem Publikum mit, dass sie nicht vor Ort sein darf, weil sie eine Geldstrafe bekommen hatte und suspendiert wurde. Sie hat kein Problem damit, die Geldstrafe zu bezahlen. Rousey hat eine Tasche mitgebracht und wirft aus dieser eine große Menge an Bargeld.

Sicherheitskräfte und Referees versuchen, Ronda zum Gehen zu bewegen. Daraufhin befördert sie eine weibliche Person der Security zu Boden und deutet einen Armbar an, bevor sie dann einwilligt zu gehen – es folgen Buhrufe der Fans.

Rousey begegnet auf der Stage auf Shayna Baszler. Baszler teilt ihr mit, dass sie sich geirrt hat und sich das Titelmatch erst noch verdienen muss. Rousey meint diesbezüglich zu Baszler, dass sie früher eine Killerin war.

In-Ring: Vertragsunterzeichnung für das WWE SmackDown Women’s Champion Liv Morgan und Shayna Baszler

Baszler steigt für die Vertragsunterzeichnung in den Ring und verspricht Liv Morgan bei WWE Clash at the Castle zu besiegen, um neue SmackDown Women’s Championesse zu werden. Baszler unterzeichnet den Vertrag und ruft Morgan heraus.

Liv Morgan begibt sich ebenfalls in den Ring und trägt weiterhin ihre Armschiene. Morgan bezeichnet Baszler als eine Ronda Rousey-Imitation und verspricht sie zu besiegen – das Publikum lässt einen „YOU TAPPED OUT“ Chant folgen. Morgan unterzeichnet den Vertrag und wird von Baszler attackiert. Baszler geht gezielt gegen Morgans Arm vor, doch die SmackDown Women’s Championesse kann kontern und Baszler mit einem Bullog durch den Tisch befördern.

Backstage: The Usos beschimpfen Sami Zayn, weil er sie während der Attacke von Drew McIntyre im Stich gelassen hat. Zayn versucht sich herauszureden, denn er ist nur gegangen, um die Security zu holen. Jey erinnert Sami an seine Wörter aus der Vorwoche. Sami muss einen Schritt nach vorne machen, andernfalls würde er zurückgelassen werden. Sie machen sich nun gemeinsam auf den Weg zum Ring, um Drew McIntrye heauszurufen.

Video: Es werden Highlights von der WrestleMania 39 Ticket Launch
Party ausgestrahlt.

The Usos steigen in den Ring und fordern McIntyre auf einen Tag Team Partner mitzubringen. McIntyre kommt jedoch allein heraus.

3. Match
2-on-1 Handicap Match
The Usos: Jimmy & Jey vs. Drew McIntyre – während McIntyre einen heftigen Beatdown kassierte, stürmte Madcap Moss in den Ring und ging auf The Usos los, McIntyre und Moss warfen Jimmy & Jey aus dem Ring

Somit findet nun doch ein Tag Team Match statt.

Fortsetzung
Non-Title Tag Team Match
Drew McIntyre & Madcap Moss besiegten The Usos: Jimmy & Jey nach dem Claymore Kick von McIntyre gegen Jimmy – als der Claymore folgen sollte, stürmte Sami Zayn in den Ring, McIntyre ging auf Zayn los, dies ermöglichte es Jimmy einen Superkick zu landen, als der 1 D folgen sollte, zog Moss Jey aus dem Ring und beide prügelten sich über die Absperrung (9:04)

Nach dem Match: McIntyre möchte auch Jey mit dem Claymore Kick niederstrecken, doch Zayn opfert sich, er schiebt Jey beiseite und steckt den Claymore Kick ein.

Backstage: Wir sehen die Maximum Male Models bei einem Fotoshooting. Maxine Dupri wies Mace & Mansoor an, ihre Muskeln spielen zu lassen. Max Dupri brüllt den Fotografen an, als Los Lotharios sich blicken lassen. Los Lotharios meinen, dass sie die Models sein sollten. Max ist da jedoch anderer Meinung, er hält beide nicht gut genug für diese Aufgabe. Angel stellt diesbezüglich klar, dass sie nicht mit ihm gesprochen haben. Er wendet sich Maxine zu und fordert sie auf, ihn anzurufen. Maxine ist offenbar beeindruckt, während Max Los Lotharios auffordert, sofort zu verschwinden.

Videorückblick der Konfrontation zwischen Arnold Schwarzenegger und Triple H am 11. November 1999 bei SmackDown.

Backstage: Kayla Braxton befindet sich bei Ricochet für ein Interview. Es wird auf seinen Sieg gegen Happy Corbin aus der vergangenen Woche zurückgeblickt. Ricochet möchte gegen den Sieger von Gunther vs. Shinsuke Nakamura antreten. Plötzlich wird Ricochet von Corbin attackiert.

Das nächste Video stellt die NXT Stars Zoey Stark & Nikkita Lyons vor. Beide nehmen am Women’s Tag Team Turnier teil.

Für die nächstwöchige FridayNight SmackDown bestätigt:

WWE Undisputed Universal Champion Roman Reigns und Drew McIntyre treffen in einem Face-to-Face Segment aufeinander.

Außerdem treten Natalya & Sonya Deville gegen Zoey Stark & Nikkita Lyons im WWE Women’s Tag Team Championship Turnier gegeneinander an und The Viking Raiders werden ein Wikinger-Begräbnis für The New Day abhalten.

4. Match
WWE Intercontinental Championship
Gunther (c) (w/ Ludwig Kaiser) besiegte Shinsuke Nakamura nach einer Powerbomb (14:20)

Mit dem triumphierenden Gunther endet die Show.