Backstage News zur jüngsten AEW Dynamite: The Young Bucks vor Ort; MJF fehlte, Status von Colt Cabana, Weiteres zum Debüt von…,Möglicher weiterer Gegner für Katsuyori Shibata, AEW Rampage Vorschau: Zwei Matches bestätigt; Komplette Ausgabe der Vorwoche

– Kenny Omega und die Young Bucks wurden laut PWInsider tatsächlich am Mittwochabend bei AEW Dynamite im Backstagebereich gesichtet. Das Trio war seit dem berüchtigten Problem mit CM Punk nach dem All Out nicht mehr im AEW-TV zu sehen, obwohl AEW in den letzten Wochen einige kryptische Vignetten gezeigt hat, die andeuten, dass der Platz von The Elite in der AEW-Geschichte ausgelöscht wird.

Andererseits war MJF angeblich nicht bei der gestrigen Show anwesend, etwas mehr als zwei Wochen vor seinem Match gegen Jon Moxley um die AEW World Championship bei Full Gear. Es ist nicht sicher, warum MJF nicht bei „Dynamite“ war, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass er zu Hause geblieben ist, um den Beatdown, den ihm The Firm letzte Woche zur Beendigung von „Dynamite“ verpasst hat, weiterzuverkaufen.

Was Colt Cabanas Status als Mitglied des AEW-Rosters betrifft, so war sein Auftritt als ehemaliger Ring of Honor-Champion, der Chris Jerichos ROH World Championship herausforderte, eine einmalige Sache. PWInsider berichtet, dass er auch in Zukunft ein Mitglied des ROH-Rosters bleiben wird und dazu geholt wurde, um Jericho einen Sieg über „einen anderen ROH-Namen“ zu verschaffen.

Wer sich die aktuelle AEW Dynamite Show anschauen und nicht gespoilert werden möchte, sollte zu einem späteren Zeitpunkt weiterlesen.

Cabana wurde Anfang des Jahres zu ROH gewechselt, wobei es allerlei Gerüchte und Spekulationen über den Grund dafür gab. Als ehemaliges Mitglied von Dark Order war er seitdem nicht mehr im AEW-TV zu sehen.

Außerdem wurde Jeff Jarrett „über Washington DC nach Baltimore gebracht und versteckt“, bis er sein Überraschungsdebüt bei Dynamite gab. Bei seinem ersten Auftritt zertrümmerte er eine Gitarre auf Darby Allins Kopf und verbündete sich mit Jay Lethal, Satnam Singh, Kole Carter und Sonjay Dutt. Jarrett wird nicht nur auf dem Bildschirm für das Unternehmen auftreten, denn er wurde von Tony Khan zum Director of Business Development ernannt. In dieser Rolle wird er Rafael Morffi und Chris Harrington dabei helfen, Live-Events zu erweitern und zu verbessern. Jarrett meldete sich nach seinem Debüt auf Twitter zu Wort, um seine eigene Begeisterung über die neue Gelegenheit auszudrücken.

„Ich freue mich wirklich auf die Dinge, die da kommen – sowohl vor als auch hinter der Kamera“, twitterte er.

Erst Anfang des Jahres wurde Jarrett als Senior VP of Live Events für die WWE angeheuert, verließ das Unternehmen aber kurz nachdem Vince McMahon sich von der WWE zurückgezogen hatte. „Road Dogg“ Brian James, ein gemeinsamer Freund von Jarrett und Triple H, wurde für diese Position eingestellt.

Jarrett war im Jahr 2022 bei fast jeder großen Promotion in einer Rolle auf dem Bildschirm zu sehen. Zusätzlich zu seinem AEW-Debüt gestern Abend hatte er einen Überraschungsauftritt in AAA Lucha Libre, er war der spezielle Special-Guest Referee für das WWE Tag Team Title Match beim SummerSlam und fungierte ebenfalls als Wrestler und trat zusammen mit Lethal gegen Ric Flair und Andrade El Idolo in Ric Flair’s Last Match an.

– Katsuyori Shibata von NJPW kehrte am Mittwoch, dem 2. November, bei AEW Dynamite überraschend zurück und rettete Orange Cassidy vor einem Angriff von PAC. Cassidy, bekommt die Möglichkeit, an einem „All-Atlantic City Dream Match“ teilzunehmen, welches am in der heutigen Nacht bei AEW Rampage stattfinden wird und bei dem der Sieger seinen Gegner selbst wählen kann. Cassidy unterbreitete Shibata dieses Angebot. Die beiden machten es offiziell und unterzeichneten einen Vertrag für das Match, in dem Cassidys All-Atlantic Championship auf dem Spiel stehen wird

Wie Dave Meltzer im Wrestling Observer Radio mitteilt, hatte Katsuyori Shibata zwei Matches genannt, die er in einem AEW-Ring austragen möchte. Meltzer sagte:

„Shibata gab gegenüber AEW zu verstehen, dass er zwei Matches bei AEW bekommen möchte. Eines gegen Orange Cassidy und ein weiteres gegen Bryan Danielson. Sie werden also daran arbeiten, beide Matches zu realisieren.“

Zuvor trat Shibata bei AEW x NJPW: Forbidden Door am 26. Juni 2022 auf, wo er Orange Cassidy vor einem Beatdown von United Empire bewahrte.

– AEW wird in der heutigen Nacht mit einer Live-Ausgabe von Rampage auf Sendung gehen. Für die Show aus der Jim Whelan Boardwalk Hall in Atlantic City, New Jersey wurden zwei Matches und zwei Segmente bestätigt.

AEW All Atlantic Championship
Orange Cassidy (c) vs. Katsuyori Shibata

Tag Team Match
Dr. Britt Baker & Jamie Hayter (w/ Rebel) vs. Madison Rayne & Skye Blue

Rick Starks wird etwas mitteilen

„Iron“ Mike Tyson kehrt als Gast-Kommentator zurück

– Hier könnt ihr euch die AEW Rampage Ausgabe der Vorwoche in voller Länge und mit deutschem Kommentar anschauen:






3 Kommentare

  1. Ich hoffe immer noch das die Sache mit Cm Punk nur eine storyline ist, auch wenn es nicht danach aussieht. Wenn es aber tatsächlich der Fall ist wäre das vlt die genialste Story des jahres!

Kommentare sind deaktiviert.