Backstage News zu zwei zurückgekehrten Superstars bei WWE Raw, WWE NXT Vorschau: Vier Matches bestätigt!

rawspoil 010822 fb

ProSieben MAXX wird die Seasonpremiere von Raw am Mittwoch ab 22 Uhr ausstrahlen. Wer sich die Show anschauen und nicht gespoilert werden möchte, sollte diese Meldung vorerst meiden.

– Bei der Staffelpremiere von WWE Raw kam es zu einigen Überraschungen für die Fans. Bei den vielen Highlights (siehe hier), kam es unter anderem zu einem neuen Stable War zwischen The Judgment Day (Finn Bálor, Damian Priest, Dominik Mysterio & Rhea Ripley) und dem wiedervereinigten Trio AJ Styles, Luke Gallows & Karl Anderson, die gemeinsam als The O.C. bekannt sind.

Einem neuen Bericht von Fightful Select zufolge hatte WWE jedoch bereits im Sommer Interesse daran, Gallows und Anderson zurückzuholen, als die Good Brothers noch bei IMPACT Wrestling unter Vertrag waren. In dem Bericht heißt es, dass sowohl Gallows als auch Anderson „sehr transparent“ waren, was das Interesse der WWE an ihnen gegen Ende ihrer IMPACT-Verträge anging, die schließlich „einen Monat länger als erwartet liefen“.

Das frühere Interesse der WWE erklärt wahrscheinlich die seit Wochen andauernde Styles – Judgment Day Storyline, in der Finn Bálor wiederholt versucht hatte, The Phenomenal One für sein Stable zu rekrutieren. Während der gestrigen Show antwortete Styles zunächst auf Balors Ultimatum, indem er zustimmte, Judgment Day beizutreten, seinen ehemaligen Bullet Club Anführer zu umarmen und sich vor Bálor sogar aufs Knie zu begeben. Balor und die Fans vermuteten, dass sich Styles der Gruppierung anschließen würde, allerdings war das ein Irrtum, denn Gallows & Anderson kamen zum Ring und schlossen sich Styles an.

Das Interessante an dieser Storyline ist, dass Finn Bálor, der die Judgment Day Gruppierung anführt, selbst ein alter Freund von Gallows und Anderson aus ihrer Zeit im Bullet Club ist.

Der Bericht von Fightful fügte hinzu, dass immer noch Unklarheit darüber besteht, ob Anderson & Gallows für NJPW arbeiten werden, obwohl das Duo zuvor angedeutet hatte, dass sie bis zum Wrestle Kingdom Event im Januar 2023 für NJPW wrestlen werden. Anderson, der amtierende NEVER Openweight Champion, wird seinen Titel am 5. November gegen Hikuleo verteidigen. Am selben Tag findet WWE Crown Jewel in Saudi-Arabien statt Zum jetzigen Zeitpunkt sieht es jedoch so aus, als wäre das kein Problem.

In einer Aktualisierung der Card auf der Website von New Japan am frühen Dienstagmorgen wurde Anderson vs. Hikuleo immer noch als eines der drei angekündigten Matches für Battle Autumn aufgeführt, was darauf hindeutet, dass das Match weiterhin stattfinden wird, zusammen mit Will Ospreay vs. Tetsuya Naito um die IWGP United States Championship und Master Wato und IWGP Junior Heavyweight Champion Taiji Ishimori vs. Hiromu Takahashi und El Desperado in Tag Team Action.

Sollte Andersons Titelverteidigung auf der Card verbleiben, wäre dies ein bemerkenswerter Wandel in der Politik der WWE, die es traditionell nicht zulässt, dass Talente, die bei anderen Promotions Titel innehaben, diese vor ihrem Beitritt abgeben. Eines der jüngsten Beispiele war Alberto Del Rio, der 2015 zu WWE zurückkehrte, während er noch den AAA Mega Championship hielt. Obwohl man zunächst glaubte, dass Del Rio zurückkehren würde, um den Titel abzugeben, tat er dies nie und der Belt wurde später vakant.

– WWE wird in der heutigen Nacht eine weitere Ausgabe von NXT aus dem WWE Performance Center in Orlando, Florida ausstrahlen. Für die Show wurden vier Matches bestätigt:

Non-Title Match
Bron Breakker vs. Javier Bernal

Singles Match
Channing „Stacks“ Lorenzo vs. Wes Lee

Singles Match
Alba Fyre vs. Jacy Jayne

NXT North American Championship Ladder Match Qualifier Best-of-3-Series
Nathan Frazer vs. Axiom