Backstage News zu den Plänen für WrestleMania 38, Herausforderung für ein In-Ring Segment auf der „Grandest Stage of Them All“ angenommen

Achtung! Die folgenden Meldungen beinhalten Spoiler zur Handlung der Raw vom 07. März 2022 und zu WrestleMania, welche der TV-Sender ProSieben MAXX am Mittwoch, dem 09. März 2022 ausstrahlen wird. Wer nicht gespoilert werden möchte, sollte nicht weiterlesen.

– WWE hofft alle Pläne für WrestleMania 38 in der kommenden Woche unter Dach und Fach zu haben, wie Dave Meltzer im jüngsten Wrestling Observer Radio berichtet. Laut Meltzer wird die kommende Woche sehr bedeutungsvoll für die Company sein, was die Vorbereitung der Matches betrifft und in Bezug dessen, was die Fans bei der zweitägigen Großveranstaltung erwarten können.

Die jährliche André The Giant Memorial Battle Royal wurde ebenfalls besprochen. Normalerweise befindet sich dieses Match auf der WrestleMania Card und findet entweder in der Main Show oder Pre-Show seit 2014 statt. Doch so wie es aussieht, wird das Match wohl nicht auf der größten Showbühne stattfinden. Während die Dinge derzeit als „fließend“ für die Shows beschrieben werden, könnte die André The Giant Memorial Battle Royal stattdessen am Montag bei Raw oder am Freitag bei SmackDown stattfinden.

In den vergangenen zwei Jahren fand dieses Match nicht bei WrestleMania statt. Im Jahr 2020 fand es aufgrund der COVID-19-Pandemie überhaupt nicht statt. Am Wochenende von WrestleMania 37 kehrte das Match zurück, aber es wurde stattdessen bei SmackDown ausgetragen und von Jey Uso gewonnen. Bisherige Sieger waren Cesaro, Big Show, Cesaro, Matt Hardy, Baron Corbin und Braun Strowman.

– Kevin Owens forderte in der gestrigen Ausgabe von Raw „Stone Cold“ Steve Austin für eine Sonderausgabe der KO-Show bei WrestleMania 38 heraus. Owens möchte Austin auf der größten Showbühne von allem einen Stunner verpassen und danach eine warme Milch über seinen leblosen Körper gießen. Owens zog schon Wochen zuvor über den Bundesstaat Texas und ihre Einwohner her.

Nun hat sich „Stone Cold“ Steve Austin in einem Video zur Herausforderung zu Wort gemeldet und sagte unter anderem folgendes.

„Vor neunzehn Jahren habe ich mein letztes Match in einem WWE-Ring bestritten. Nach drei Rock Bottoms, 1-2-3, habe ich das Match verloren und neunzehn Jahre lang musste ich mit dieser Niederlage leben, weil ich wusste, dass meine Zeit abgelaufen war. Kevin Owens, ich möchte dir danken. Ich möchte dir dafür danken, dass du etwas Tiefes in mir geweckt hast, dass ich neunzehn Jahre lang vergraben gehalten habe. Seit du angefangen hast, mit deinem verdammten Mundwerk über den Staat Texas zu reden, den großartigen Staat Texas, hast du meine Aufmerksamkeit erregt. Doch aus welchen Gründen machst du das, Kevin? Ich kann mir zwei Gründe vorstellen. Erstens, weil du ein dummer Hu**nsohn bist und zweitens, weil du einen Tritt in den Hintern von Stone Cold Steve Austin bekommen möchtest.“

Steve Austin nahm die Herausforderung von Kevin Owens in seinen typischen Wörtern an:

„I will guarantee you this – in Dallas, Texas, where I started my career, at WrestleMania, ‘Stone Cold’ Steve Austin is going to open up one last can of whoop-ass on you, Kevin Owens, and that’s the bottom line because Stone Cold said so.“

WWE hat das Austin-Owens Segment für den ersten Abend von WrestleMania 38, oder WrestleMania Samstag, bestätigt.

Austin hat seit seiner Niederlage gegen The Rock bei WrestleMania 19 im Jahr 2003 kein echtes Match mehr bestritten, aber er hat seitdem mehrere Auftritte absolviert. Er verpasste Xavier Woods und den Mitgliedern der League of Nations bei WrestleMania 32, dem WWE Chairman & CEO Vince McMahon und Shane McMahon bei der Raw 25th Anniversary Show am 22. Januar 2018, AJ Styles bei der Madison Square Garden Raw am 9. September 2019 und Byron Saxton und The Street Profits bei der 3:16 Day RAW am 16. März 2020 Stunner. Die texanische Klapperschlange war aufgrund einer schweren Nackenverletzung und mehrerer Knieverletzungen gezwungen, sich aus dem Ringgeschehen zurückzuziehen.

WrestleMania 38 findet am Samstag, 02. April, und Sonntag, 03. April im AT&T Stadium in Arlington, Texas, statt. Nachfolgend ein Blick auf die bisherige Match-Card.