Backstage Neuigkeiten zum Status von Johnny Gargano und Candice LaRae, Update zur Vorbereitung für das letzte Match von Ric Flair

– Wie Dave Meltzer im aktuellen Wrestling Observer Newsletter berichtet, wird erwartet, dass die ehemaligen „WWE NXT“-Stars Johnny Gargano und Candice LeRae bald bereit sein werden, ins professionelle Wrestling zurückzukehren. Und obwohl er nicht verriet, wo beide landen werden, merkte Meltzer an, dass es Leute bei AEW gibt, die das Unternehmen dazu drängen, LeRae zu verpflichten.

Dies ist nicht wirklich überraschend, da LeRae eine lange Geschichte mit dem Top AEW Tag Team, den Young Bucks, hat. LeRae und die Bucks waren in den frühen 2010er-Jahren ihre Rivalen in der südkalifornischen Independent-Promotion Pro Wrestling Guerilla und standen sich in zahlreichen Tag- und Multi-Person-Matches gegenüber, vorwiegend im Jahr 2014, als LeRae die Bucks in einem blutigen Guerilla Warfare-Match besiegte und eine Hälfte der PWG Tag Team Champions wurde. In der Vergangenheit haben sowohl Matt als auch Nick Jackson LeRae als das weibliche Talent genannt, welches sie am liebsten von WWE unter Vertrag nehmen würden.

Was Gargano betrifft, so merkte Meltzer an, dass der ehemalige NXT-Champion eine offene Tür bei WWE hat, spekulierte aber, dass die Promotion nicht der ideale Landeplatz für ihn sein könnte, da NXT sich auf jüngere Talente konzentriert und der 34-jährige Gargano dort aller Voraussicht nach kein Main-Roster-Push erhalten würde. Allerdings ist sich Meltzer nicht sicher, ob AEW aufgrund des vollen Rosters und der begrenzten vorhandenen TV-Zeit ihrer Talente ein idealer Landeplatz für Gargano sein könnte.

Gargano verließ die WWE im Dezember 2021, nachdem sein Vertrag ausgelaufen war. Seitdem hat er sich zurückgezogen, während LeRae das erste Kind des Paares zur Welt brachte. LeRaes Vertrag lief dann im Mai aus, was beide zu Free Agents machte. Gargano wird im Juli bei Starrcast V an einem Panel teilnehmen, bei dem es voraussichtlich um seinen nächsten Karriereschritt gehen wird.

– Gegenüber der Tampa Bay Times erklärte Flair, dass er in seinem letzten Match noch einmal vom obersten Ringseil springen möchte. Auf die Frage, ob er einen Flip Bump hinnehmen würde, wenn er bei einem Double Ax Handle vom obersten Seil einen Schlag in den Magen bekommt, sagte Flair:

„Das ist es, was ich vorhabe. Daran arbeite ich noch. Es ist nur eine Frage des Timings. Ich garantiere, dass ich vom obersten Seil springen werde. Aber ich kann noch nicht sagen, ob es diese Aktion sein wird.

Die meisten Gesundheitsexperten glauben nicht, dass der 73-Jährige fit genug für ein Comeback-Match ist. Gegenüber „TMZ Sports“ belehrte Flair einmal mehr seine Kritiker:

„Ich habe keine Schmerzen oder Wehwehchen. Ich hatte gesundheitliche Probleme, aber ich habe 40 verschiedene Ärzte gefragt und beschlossen, dass ich nur auf einen hören werde. Nicht unbedingt auf den, der mir die richtige Antwort geben würde, aber auf den, bei dem ich mich am wohlsten fühle“.

Um sich in die bestmögliche Ringform zu bringen, hat ‚Naitch mit Rob MacIntyre, einem Trainer aus John Cenas Fitnessstudio und dem AEW-Star Jay Lethal zusammengearbeitet. „The Nature Boy“ veröffentlichtes mittlerweile eine neue Bildaufnahme und ein Video zu seinem intensiven Training.