AEW x NJPW: Forbidden Door: Alle Resultate aus Toronto, Ontario, Kanada (25.06.2023)

AEW x NJPW: Forbidden Door Zero Hour – Pre-Show
25.06.2022 – Scotiabank Arena in Toronto, Ontario, Kanada

Die einstündige Pre-Show beginnt mit einer Außenaufnahme, die das Gebäude und einige Fans zeigt. Dann wird in die Arena geschaltet. Renee Paquette und RJ City stehen im Ring und begrüßen das Publikum. Sie gehen das Line-up durch und erwähnen die verschiedenen Möglichkeiten, den Pay-per-View zu sehen. Es folgen Buhrufe, als die Grafik für das Match von CM Punk eingeblendet wird. Anmerkung: Das angekündigte Pre-Show-Match zwischen Adam Cole und „Filthy“ Tom Lawlor wurde kurzfristig abgesagt, da Cole erkrankt ist.

Ringsprecher Justin Roberts kündigt das erste Match des Abends an. Der Ringsprecher von NJPW folgt Roberts mit japanischen Ansagen. Excalibur, Kevin Kelly und Chris Charlton sind als Kommentatoren im Einsatz.

1. Zero Hour Match
Trios Match
Swerve Strickland, Toa Liona, Bishop Kaun & Brian Cage (w/ Prince Nana) besiegten Rocky Romero, Trent Beretta, Chuck Taylor & El Desperado nach einem Top Rope Double Stomp von Swerve auf Romero (12:30)

Nach einem kurzen Werbespot melden sich Paquette und City von der Stage und kündigen das IWGP U.S. Championship Match zwischen Kenny Omega und Will Ospreay an. Ein Videobericht folgt.

2. Zero Hour Match
Owen Hart Cup – First Round – Viertelfinale
Athena besiegte Billie Starkz nach dem Sideway Codebreaker – während des Matches erwähnte Excalibur, dass heute Abend 14.826 Besucher vor Ort seien (7:50)

Das nächste bewirbt das Match zwischen Danielson und Okada.

Vor dem nächsten Match: Vincent und Dutch begebe sich mit Grayson heraus, aber sie blieben nicht für das Match da.

3. Zero Hour Match
El Phantasmo vs. Stu Grayson nach einem Modified Pedigree (7:15)

Ein Videobericht zum AEW World Championship Match zwischen MJF und Hiroshi Tanahashi wird gezeigt.

4. Zero Hour Match
Trios Match
Shingo Takagi, Hiromu Takahashi & Bushi besiegten Kyle Fletcher, Jeff Cobb & TJP nach dem Made in Japan Finisher von Takagi gegen TJP (7:30)

Zum Abschluss der Pre-Show bewerben Paquette & City den Pay-per-View. Als City „CM Punk“ erwähnt, folgen einige Buhrufe. Paquette bewirbt abschließend das Match zwischen Danielson und Okada. Die Pre-Show endet mit einem Hype-Video zu Forbidden Door.


AEW x NJPW: Forbidden Door
25.06.2022 – Scotiabank Arena in Toronto, Ontario, Kanada

Nach einem Stage-Feuerwerk begrüßt Excalibur die Zuschauer an den Bildschirmen. Excalibur wird von Kevin Kelly & Taz als Kommentatoren unterstützt.

Hiroshi Tanahashi kommt heraus und wird vom Publikum lautstark gefeiert. Dann begibt Maxwell Jacob Friedman unter lauten Buhrufen heraus. Er dreht sich um und zeigt, dass auf seiner Robe „New Japan Is An Indie“ steht.

1. Match
AEW World Championship
MJF (c) besiegte Hiroshi Tanahashi via Pinfall – es folgten duelliernde Chants für beide Wrestler, bevor Tanahashi das Publikum dazu brachte, in Richtung MJF „COWARD“ zu chanten, am Ende des Matches schubste MJF Tanahashi in den Referee und nutzte den Moment der Ablenkung, um Tanahashi einen Schlag mit seinem Diamond Ring zu verpassen (15:30)

Nach dem Match hilft ein Mann der Security dem hinkenden MJF auf die Stage. MJF hält seinen Titel hoch, bevor er in den Backstagebereich geht.

Dasha Gonzalez ersetzt Roberts als englische Ringansagerin für das nächste Match. Satoshi Kojima wird bejubelt. Danach fangen die Fans an zu buhen, noch bevor Punks Musik ertönt. Die Buhrufe werden immer lauter. Punk hält sich kurz sein Ohr zu, bevor er sich hinkniet. Punk hält sich kurz das Ohr zu, bevor er sich hinkniet. Er präsentiert sein neues CMFTR T-Shirt und berührt den Owen Hart Cup, bevor er in den Ring steigt.

2. Match
Owen Hart Tournament – 1. Runde
CM Punk besiegte Satoshi Kojima nach einem Roundhouse Kick und dem GTS – während des Matches chantete das Publikum „F**K YOU PUNK“ (13:40)

Nach dem Match: Punk hilft Kojima auf die Beine und streckt seinen Arm hoch, bevor er den Ring verlässt.

Das nächste Video bewirbt die kommenden AEW TV-Shows.

3. Match
AEW International Championship – Fatal Four-Way Match
Orange Cassidy (c) besiegte Daniel Garcia, Zack Sabre Jr. und Katsuyori Shibata nach einem Penalty Kick von Shibata gegen Garcia – während des Matches brach ein „FRESHLEY SQUEEZED“ Chant aus, kurz darauf schlug Garcia mit dem Titel auf Shibata ein und erzielte einen Nearfall, während das Kommentatorenteam die Zuschauer daran erinnerte, dass es bei einem Four-Way keine Disqualifikationen gibt, einen Moment später erfolgte ein „THIS IS AWESOME“ Chant (11:15)

Nach dem Match nimmt Sabre Cassidy den Titel ab, geht auf die Knie und nennt ihn einen Glückspilz. Shibata betritt den Ring und stellt sich neben Cassidy. Cassidy und Shibata schütteln sich die Hände und posieren gemeinsam.

Das nächste Video stimmt auf das IWGP World Heavyweight Championship Match ein.

4. Match
IWGP World Heavyweight Championship
Sanada (w/ Douki) besiegte „Jungle Boy“ Jack Perry (w/ Hook) nach einem Moonsault (10:45)

Nach dem Match: Sanada lässt sich feiern, bevor er in den Backstagebereich geht. Perry und Hook laufen gemeinsam die Stage hinauf. Als Perry auf die Knie fällt, hilft ihm Hook auf und streckt seinen Arm siegreich in die Höhe. Plötzlich streckt Perry Hook mit einer Clothesline nieder. Perry macht sich über das Publikum lustig, indem er seine Arme wie die Fans zu seinem Entrance Theme bewegt. Das Publikum chantet „YOU F*ED UP“. Perry hebt den FTW Chapion Titel auf und wirft ihn Hook zu, bevor er geht.

Tony Schiavone ersetzt an dieser Stelle Taz als Kommentator.

5. Match
Ten Man Tag Team Match
The Elite: „Hangman“ Adam Page & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson, Eddie Kingston & Tomohiro Ishii besiegten The Blackpool Combat Club: Jon Moxley, Claudio Castagnoli, Wheeler Yuta, Shota Umino & Konosuke Takeshita nach einem Vertical Drop Brainbuster von Ishii an Yuta – während des Matches chantete das Publikum „THIS IS AWESOME“, im weiteren Verlauf verteilten The Bucks Superkicks, auch Moxley sollte einen Superkick einstecken, doch Kingston schob Moxley aus dem Weg und steckte die Kicks seiner Teammitglieder ein (21:25)

Nach dem Match gerät Kingston mit Page und den Bucks aneinander. Kingston lässt eine F-Bomb fallen, bevor er von seinen Teamkollegen beruhigt wird.

Kelly stellte das japanische Kommentatorenteam vor, bestehend aus Haruo Murata, Miki Motoi und El Desperado, die auch vor dem Ring kommentieren.

Das nächste Video bewirbt das nächste Titelmatch.

6. Match
AEW Women’s Championship
Toni Storm (c) (w/ Ruby Soho & Saraya) besiegte Willow Nightingale nach dem Storm Zero – Storm lenkte den Referee ab, während Soho und Saraya sich um Willow kümmerten, wenig später wollte Willow eine Aktion vom obersten Seil aus durchführen, doch als sie bemerkte, dass Soho und Saraya eine Spraydose in den Ring gerollt hatten, beendete sie ihr Vorhaben und der Referee verwies das Heel-Duo aus der Halle, am Ende des Matches stach Storm Nightingale in die Augen, als der Referee kurz nicht hinsah (10:30)

Nach dem Match kamen Soho und Saraya zurück, um mit Storm zu feiern. Die verärgerte Skye Blue verfolgte das Match auf einem Fernseher im Backstagebereich.

Das folgende Video stimmt auf das IWGP U.S. Championship Match ein.

Will Ospreay hat seinen Auftritt mit Don Callis und zwei Mitgliedern von Callis‘ persönlichem Sicherheitsteam – die Gesichter der beiden sind halb verdeckt. Ospreay beschimpft die Fans am Ringrand. Kenny Omega kommt allein heraus und schüttelt einigen Fans auf dem Weg zum Ring die Hand.

7. Match
IWGP U.S. Championship
Will Ospreay (w/ Don Callis & zwei Securitys) besiegte Kenny Omega (c) nach dem Storm Breaker – als die Glocke ertönte, folgten lautstarke „KENNY“ und „HOLY SH*T“ Chants – TITELWECHSEL! (39:45)

Highlights des Matches:

– Callis griff für Ospreay in das Match ein und als Omega seinen ehemaligen Manager konfrontieren wollte, versperrten ihm die beiden Männer der Security den Weg zu Callis, der vom Referee aus der Halle verwiesen wurde.

– Omega blutete an der Stirn, nachdem Ospreay ihn mehrfach mit dem Kopf voran gegen die Abdeckung des Kommentatorenpults gehämmert hatte, im nachfolgenden Verlauf chantete das Publikum „YOU S*CK D“ in Richtung Ospreay.

– Ospreay sah sich etwas von Omegas Blut an, welches auf seinem Bizeps landete, Ospreay leckte das Blut von seinem Bizeps ab, was einen „YOU SICK F-“ Chant auslöste.

– Ospreay grinste einige Kinder an, die ihn beschimpften, bevor er einem Fan aus der ersten Ringreihe eine kanadische Flagge entwendete und sich damit den Hintern abwischte und sich die Nase putzte, doch Omega verpasste Ospreay einen Clothesline und setzte die Flagge für mehrere Aktionen gegen ihn ein, bevor er die Fahne den beiden jungen Kids aushändigte, die sich sehr freuten.

– Omega schnauzte Ospreay an und schlug anschließend seinen Kopf mehrfach auf die Ringtreppe. Ospreay kam blutend an der Stirn wieder zu sich, während ein „F- ‚EM UP, KENNY“ Chant ausbrach.

– Omega verpasste Ospreay einen DDT auf der Ringtreppe – daraufhin entfachte ein „FIGHT FOREVER“ Chant.

– Don Callis kehrte zum Ring zurück und es folgte prompt ein lauter „YOU S*CK D-“ Chant.

– Callis kletterte auf den Apron und legte seine Arme um Ospreay. Omega stürmte in die Seile und führte seinen Move aus, dabei fiel Callis vom Apron. Callis wollte Ospreay aus dem Ring ziehen, doch Omega versuchte ihn daran zu hindern und der Referee griff ein. Callis gab Ospreay einen Schraubenzieher, den Ospreay unbemerkt vom Referee gegen Omega einsetzte.

Neuer IWGP U.S. Champion: Will Ospreay

Nach einer kurzen Werbeunterbrechung folgen die Einzüge für das nächste Match.

8. Match
Trios Match
Sting, Darby Allin & Tetsuya Naito besiegten Chris Jericho, Sammy Guevara & Minoru Suzuki via Rollup von Naito gegen Suzuki – während des Matches begann Guevara aus dem Mund zu bluten, einen Moment später beförderte Guevara Sting mit einem 630 Splash durch einen Tisch (15:10)

Das letzte Video des Abends stimmt auf den Main Event ein. Die Entrances für das Match finden statt. Bryan Danielson begibt sich unter seinem legendären „The Final Countdown“ Theme Song heraus, bevor sein Gegner Kazuchika Okada zum Ring schreitet. Beim Einzug von Okada regnet es Geldscheine.

9. Match
Bryan Danielson besiegte Kazuchika Okada via Submission im Modified LeBell Lock – wie erwartet, lieferten sich beide Wrestler ein technisch hochklassiges Match, welches ebenfalls mit „THIS IS AWESOME“ Chants vom Publikum belohnt wurde (27:40)

Nach dem Match: Bryan Danielson lässt sich von den Fans zum „The Final Countdown“ Theme Song feiern. „The American Dragon“ steigt kurz auf die Ringecke und streckt seinen Zeigefinger in die Höhe, bevor der diesjährige Cross-over Pay-per-View endete.






2 Kommentare

  1. -Jo AEW vs NJPW war wieder ein Mega Event,schade das Lawloe vs Cole abgesagt werden musste,aber auch so war es klasse.

    -Jack Perry fängt mit seiner Heel Rolle an & trennt sich schon von Hook.

    -Alle Matches von Forbidden Door waren sehr gut bis spitze. Aber Omega vs Ospreay war mein MOTN,ein super Titelmatch mit Eingriff von Callis,der zum Titelverlust führt.

Kommentare sind deaktiviert.