AEW TV-Ratings: Dynamite (27.03.2024), Rampage (29.03.2024) & Collision (30.03.2024)

– Etwa 747.000 Zuschauer sahen am 27. März AEW Dynamite auf TBS (Vorwoche: 800.000 Zuschauer). In der relevanten Hauptzielgruppe der männlichen und weiblichen Zuschauer im Alter von 18- bis 49-Jahren erzielte Dynamite ein 0,23 Punkte Rating und 301.000 Zuschauer (Vorwoche unverändert: 0,27 Punkte und 359.000 Zuschauer).

– Etwa 350.000 Zuschauer (Vorwoche: 541.000 Zuschauer) sahen AEW Rampage am 29. März auf TBS. In der relevanten Hauptzielgruppe der männlichen und weiblichen Zuschauer im Alter von 18- bis 49-Jahren erzielte die Ausgabe ein 0,11 Punkte Rating und 144.000 Zuschauer. (Vorwoche: 0,19 Punkte und 249.000 Zuschauer).

– Etwa 458.000 Zuschauer (vor zwei Wochen: 393.000 Zuschauer) sahen am 30. März AEW Collision auf TNT. In der relevanten Hauptzielgruppe der männlichen und weiblichen Zuschauer im Alter von 18- bis 49-Jahren erzielte Collision ein 0,11 Punkte Rating (vor zwei Wochen: 0,12 Punkte und 160.000 Zuschauer).






6 Kommentare

  1. Wenn man bedenkt das TNA 2010 Einschaltquoten mit über 1,5 Millionen Zuschauern hatte und man dann sah was weiter passierte kann man davon ausgehen das AEW sich nicht mehr lang halten wird.

    • Das sind alleine aus finanzieller Sicht zwei ganz unterschiedliche Sachen. Kannst du wirklich nicht vergleichen. Alleine die Werbeeinnahmen.

    • Die Top Segmente bei YouTube erreichen da auch nicht mehr als 250K Aufrufe, der Rest dümpelt bei 80-90K Aufrufe umher (bezogen auf Dynamite). Das ist nicht gerade legendär…das Mercedes Mone Segment von der aktuellen Dynamite hat lediglich 85K Views.

      Die Top Segmente der dieswöchigen RAW haben auf YouTube 2 Millionen, 1 Millionen und 850K Views. Ich bezweifle das Internetstreams AEW wesentlich pushen…

  2. AEW wird sich so lange halten, so lange Tony Khan da weiter fleißig Spielgeld reinpulvert. Die TV Quoten sind glaube ich nicht mal das Kernproblem das AEW derzeit die größten Sorgen bereitet, da TK wohl ganz gute Connections zu WB Discovery hat und ich denke früher oder später wird AEW da ohnehin auf Max landen analog RAW bei Netflix.

    Was wirklich sehr kritisch ist, sind die Ticketverkäufe der Weeklies…die Hallen werden nicht ansatzweise ausverkauft. Wenn AEW jetzt auch noch die PPVs skaliert (was ja schon im vollen Gange ist), dann werden auch die Events sich schwer tun in Sachen Ticketverkäufe. Und das könnte über längere Zeit der Promotion wirklich des Genick brechen, denn leere Hallen sind halt Gift für eine Premium Wrestling Show.

    • Lieber Konukan,

      Du sprichst viel Wahres. Ich finde AEW gut, finde es gut, dass es eine hochwertige WWE-Alternative gibt und dort viele talentierte Menschen eine Arbeitsstelle gefunden haben.

      ABER

      die finanzielle Abhängigkeit von TK kann eines Tages zum Problem werden. Ich habe es schon mal erwähnt: Was passiert, wenn (Gott bewahre) TK etwas zustoßen würde. Ich bezweifle, dass die Khan-Familie AEW als Herzensprojekt weiterführt. Wahrscheinlich wird ein Käufer gesucht und der wird dann erst mal ordentlich was umkrempeln, um das Produkt auf lange Sicht finanziell für ihn lukrativ zu machen.

      AEW ist ein gutes Produkt, aber ich befürchte, dass es die Liga nicht auf eine lange Existenz im Sinne von 2-3 Jahrzehnten schaffen kann, wenn man nicht anfängt, wesentlich gewinnorientierter zu denken. Es ist halt mal ein Wirtschaftsunternehmen und es ist auch toll, dass TK da seine Träume auslebt, aber es muss auch zukunftssicher gestaltet werden.

      Im Sinne aller Menschen, die bei AEW unter Vertrag stehen.

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