AEW Rampage „Quake by the Lake“ (12.08.2022)

aew rampage FB

AEW Rampage „Quake by the Lake“
10.08.2022 – Target Center in Minneapolis, Minnesota
US-TV Ausstrahlung: 12.08.2022 (TNT)
Deutsche Erstausstrahlung: 15.08.2022 (Warner TV Serie)

Nach dem Intro und Stage-Feuerwerk folgt die Begrüßung von Jim Ross.

In-Ring: Bryan Danielson im Interview

Bryan Danielson begibt sich zu Tony Schiavone in den Ring. Schiavone spricht Danielson auf Daniel Garcia an, der sich selbst als „Dragon Slayer“ bezeichnet. Danielson meint, dass er vielleicht nie wieder hundertprozentig fit sein wird, aber nichts gibt ihm ein lebendigeres Gefühl, als in diesem Ring zu stehen und er wird nie aufhören zu wrestlen.

Garcia unterbricht und behauptet, dass Danieslon sein Held ist, aber es klingt, als würde sein Held mit Ausreden kommen. Der Gedanke, dass sein Held sich zurückzieht, schmerzt Garcia und das wiederum bringt ihn dazu, Danielson wehzutun. Er wird Danielsons Karriere beenden und er wird gezwungen sein, ihn als den besten technischen Sport-Entertainer der Welt zu bezeichnen.

Danielson meint, dass er diesen „Sports-Entertainment-Bullsh*t“ nicht ausstehen kann. Er hat Garcia bei den Indies wrestlen sehen und stellt Garcia folgende Frage: „Möchtest du der beste technische Sports-Entertainer der Welt sein oder der beste technische Wrestler?“

Ein Video fasst die Rückkehr von CM Punk bei AEW Dynamite „Quake by the Lake“ zusammen.

1. Match
AAA World Mixed Tag Team Championships
Sammy Guevara & Tay Melo (c) besiegten Dante Martin & Skye Blue nach dem Tay-KO von Melo gegen Blue (7:15)




Video: The Luchas Bros. (w/ Alex Abrahantes) unterhalten sich über die Trios Titel. Penta erwähnt, dass sie mit Andrade El Ídolo und Rush noch nicht fertig sind, aber in der Zwischenzeit wird das Death Triangle die ersten AEW World Trios Champions werden. Ihr Match gegen United Empire’s Will Ospreay & Aussie Open wird für die AEW Dynamite Ausgabe am 24. August angekündigt.

2. Match
Parker Boudreaux (w/ Slim J) besiegte Sonny Kiss nach dem Back Suplex (0:58)




Wir sehen in einem Backstage-Segment einen verbalen Schlagabtausch zwischen Andrade El Idolo und Rush mit Private Party über die Trios Tag Team Championship.

3. Match
Tag Team Match
The Gunn Club: Austin Gunn & Colten Gunn (w/ Billy Gunn) besiegten Beardhausen: Erick Redbeard & Danhausen nach dem Famouser von Austin gegen Danhausen (7:02)

Nach dem Match: Billy Gunn steigt in den Ring und teilt seinen Söhnen mit, dass sie härter werden müssen und am Mittwoch ein weiteres Match bei Dynamite bekommen werden, um dieses Ziel zu erreichen. Billy Gunn begibt sich allein in den Backstagebereich. Stokely Hathaway lässt sich in der ersten Ringreihe blicken und versucht Austin & Colten Gunn seine Visitenkarte auszuhändigen, doch beide nehmen diese nicht an.







Backstage: Swerve in our Glory fragten nach Private Party, die die Tag Team Titel gewinnen möchte. Keith Lee erinnert, dass er beide zu Beginn seiner AEW-Karriere demontiert hat und Swerve fügt hinzu, dass Private Party nicht einmal in den Top 5 sind, also werden sie ihnen eine Pause gönnen.

In-Ring: HOOK Interview

Im Ring fragte Schiavone, ob die FTW Championship immer eine offene Herausforderung bleibt. HOOK antwortet einfach mit: „Yup.“ Zack Clayton von der US-Reality Show „Jersey Shore Reunion“ kommt heraus und meint, dass er Hook den Titel abnehmen und an die Jersey Shore bringen werde. Hook nimmt die Herausforderung für das Match an.




Für AEW Dynamite am Mittwoch bestätigt:

AEW World Trios Championship Turnier
The Young Bucks & ??? vs. Andrade El Ídolo, Rush, & Dragon Lee

Singles Match
Toni Storm vs. KiLynn King

Tag Team Match
Gunn Club vs. Varsity Blonds

Two out of Three Falls: Bryan Danielson vs. Daniel Garcia

Für die nächstwöchige AEW Rampage bestätigt:

FTW Championship
HOOK (c) vs. Zack Clayton

AEW World Tag Team Championship
Swerve in our Glory (c) vs. Private Party

AEW World Trios Championships Turnier
The Best Friends vs. Trustbusters

Im wöchentlichen Splitscreen interviewt Mark Henry die Kontrahenten für das Main Event Match. Ari versucht, die beste Einheit bei AEW aufzubauen. Orange Cassidy sagt wie üblich nicht viel: „Es sieht so aus, als wäre genug geredet worden.“

4. Match
Orange Cassidy (w/ Best Friends) besiegte Ari Daivari (w/ Parker Boudreaux & Slim J) nach dem Orange Punch – zu Beginn des Matches bot Ari Orange an, sich den Trustbusters anzuschließen, sofern er sich für ihn hinlegt, Orange willigte ein, doch als Ari zum Cover ansetzte, rollte er sich weg, während des Matches sprang Slim J auf den Apron, doch Chuck Taylor stoppte ihn (12.04)

Nach dem Match schalten The Best Friends Slim J aus, bevor Boudreaux The Best Friends im Alleingang abfertigt. Als sich Boudreaux und Cassidy gegenüberstehen, begibt sich Sonny Kiss in den Ring, um ihn zu unterstützen. Allerdings unterstützt Sonny nicht Cassidy, denn der bekommt einen Tiefschlag verpasst. Boudreaux lässt einen Powerslam gegen Cassidy folgen. Danach endet die Show.