AEW Full Gear: Alle Resultate aus Inglewood, Kalifornien (18.11.2023)

AEW Full Gear Zero Hour
18.11.2023 – Kia Forum in Inglewood, Kalifornien

Pünktlich um 00:30 Uhr ging der Livestream zur AEW Full Vorberichterstattung auf Sendung. Stokely Hathaway, Renee Paquette & RJ City präsentierten die Card und ließen einige Videoberichte der Matches einspielen.

Um 01:00 begrüßen Excalibur, Tony Schiavone und Nigel McGuinness die Zuschauer zur einstündigen Zero Hour Pre-Show und übergeben das Wort an Ringsprecher Bobby Cruise, der das Eröffnungsmatch ankündigt.

1. Pre-Show Match
ROH Championship
Eddie Kingston (c) besiegte Jay Lethal (w/ Jeff Jarrett, Karen Jarrett, Satnam Singh & Sonjay Dutt) nach der Spinning Back Fist – zu Beginn griff Dutt unberechtigterweise in das Match ein und gegen Ende der Auseinandersetzung kletterte Karen auf den Apron und lenkte den Ringrichter ab, zwischenzeitlich krabbelten Kingston und Lethal zu einer Gitarre, die auf der anderen Seite des Rings zurückgelassen wurde, Ortiz erschien am Ring und schlug die Gitarre auf Dutts Kopf (10:55)

Nach dem Match gesellen sich Kingston und Ortiz zu Renee Paquette und RJ City auf die Stage. Kingston bezeichnet Hathaway als glatzköpfige B*tch und bedankt sich beim Publikum in LA. Hathaway stellt sich zu Paquette und City, welche die Matches des heutigen Abends vorstellen. Es wird der Videobericht zum Orange Cassidy vs. Jon Moxley Match um die AEW International Championship ausgestrahlt.

2. Pre-Show Match
Claudio Castagnoli besiegte Buddy Matthews via Submission im Sharpshooter – Castagnoli erlitt während des Matches eine kleine Schnittwunde am Kopf (10:29)

Nach dem Match: Castagnoli feiert seinen Sieg. Matthews erholt sich und Castagnoli offeriert einen Handshake, doch Matthews lehnt ab und rempelt Castagnoli beim Verlassen des Rings mit der Schulter an. Castagnoli lässt die „You can’t see me“ Geste folgen.

3. Pre-Show Match
ROH World Tag Team Championship
MJF & Samoa Joe (c) besiegten The Gunn: Austin Gunn & Colten Gunn via Submission von Colten im Coquina Clutch von Joe – gegen Ende des Matches kam Adam Cole mit Krücken und einem Gips am linken Fuß heraus, Joe nahm den abgelenkten Austin in den Coquina Clutch und holt sich so den Submission-Sieg (10:30)

Nach dem Match verlässt MJF den Ring und umarmt Cole. MJF kehrt in den Ring zurück und steht Joe gegenüber, der sich kurz mit ihm unterhält und ihm die Hand schüttelt, bevor er den Ring verlässt. MJF geht wieder zu Cole und zeigt seine Freude über dessen Anwesenheit.

Plötzlich wird MJF von den Gunns attackiert. Austin zieht einen Stahlstuhl unter dem Ring hervor. Colten hält das Bein von MJF, während Austin zwei Schläge mit dem Stuhl austeilt. Danach wird der Stuhl um MJFs Bein gelegt. Austin geht uf das mittlere Seil und springt von dort direkt auf den Stuhl und das Bein von MJF, während Cole hilflos vom Ringrand zusieht. Der Ringrichter bittet um Hilfe. Das medizinische Personal untersucht MJF, bevor er auf einer Trage hinausgebracht wird. MJF wird in einen Krankenwagen gebracht und fleht Cole an. Adam Cole verspricht, alles zu tun, damit ihm der Titel nicht aberkannt wird.


AEW Full Gear
18.11.2023 – Kia Forum in Inglewood, Kalifornien
Kommentatoren: Excalibur, Tony Schiavone & Nigel McGuinness

Die Großveranstaltung beginnt mit einem Eröffnungsvideo, welches die wichtigsten Matches des Abends fokussiert. Nach dem Intro folgt das Stage-Feuerwerk und die Begrüßung der Kommentatoren. Es folgt ein Videorückblick auf die Ereignisse von eben. MJF wurde von den Gunns abgefertigt und danach in einem Krankenwagen verfrachtet. MJF flehte Adam Cole an, da er seinen Titel nicht aufgeben möchte.

Vor dem ersten Match des Abends: Ein kleiner Chor, bestehend aus Kindern singt das Entrance Theme von Christian Cage. Dieser begibt sich zusammen mit Luchasaurus und Nick Wayne zum Ring. Der US-Comedian Dr. Ken Jeong befindet sich im Publikum. Es folgt der Auftritt von „The Nature Boy“ Ric Flair. Danach begeben sich die Babyfaces heraus. Darby Allin grüßt Steve O von Jackass in der ersten Ringreihe. Das Publikum singt Copelands Entrance Theme weiter, nachdem es nicht mehr gespielt wird. Copeland applaudiert der Menge zu.

1. Match
Trios Match
Sting, Darby Allin & Adam Copeland (w/ Ric Flair) besiegten Christian Cage, Luchasaurus & Nick Wayne nach dem Stinger Spash von Sting, dem Spear von Luchasaurus und dem Coffin Drop von Allin gegen Luchasaurus – während des Matches brachte Cage den TNT Champion Titel in den Ring, während Luchasaurus Copeland festhielt, Cage versuchte Copeland mit dem Belt zu schlagen, dieser konnte sich jedoch befreien und Cage schlug stattdessen Luchasaurus – Ric Flair griff vor dem Ring Christian Cage an, doch dieser revanchierte sich mit einem Tiefschlag (15:10)

Nach dem Match: Die vier Babyfaces feiern ihren Sieg. Sting steigt aus dem Ring und umarmt seinen Sohn. Allin ergreift das Mikrofon und fordert die Menge auf, für Stings letztes Match in „Los Angeles“ ordentlich Lärm zu machen. Sting wird allein im Ring zurückgelassen, während die Fans ihm zujubeln und „THANK YOU, STING“ chanten.

Tony Schiavone steht mit Ringrichter Bryce Remsburg auf der Bühne, als Jay White mit der World Championshp herauskommt. Schiavone bittet Jay, sich zu beruhigen, da er einen Job zu erledigen habe. Schiavone hasst es, die folgende Ankündigung machen zu müssen, aber da MJF verletzt ist und den Titel heute Abend nicht verteidigen kann, da das Match abgesagt wurde, ist Jay White der neue…

Plötzlich ertönt die Musik von Adam Cole und er kommt auf Krücken heraus. Cole teilt Jay mit, dass er MJF versprochen hat, alles zu tun, damit der Titel nicht für vakant erklärt wird. Cole habe diesbezüglich bereits mit Tony Khan gesprochen, der die AEW World Championship heute Abend für Cole aufs Spiel setzen werde. Jay schnappt sich das Mikrofon und verspottet Cole, indem er sagt, dass Cole sich den Kopf angeschlagen haben muss. Jay erinnert daran, dass er Cole schon einmal ausgeschaltet hat und ihn heute Abend für immer ausschalten wird, da er der neue offizielle AEW World Champion sein wird.

Das nächste Video bewirbt das erste Titelmatch der Main Show.

2. Match
Orange Cassidy (w/ Hook) besiegte Jon Moxley (w/ Wheeler Yuta) nach dem Beach Break – während des Matches kassierte Moxley sechs Orange Punches und blutete wie üblich an der Stirn – im weiteren Verlauf folgten mit „Let’s Go Moxley“ und „Freshly Squeezed“ duellierende Chants der Fans (12:05)

Nach dem Match schauen Yuta und Claudio Castagnoli nach Moxley. Trent Beretta schließt sich Hook an und gratuliert Cassidy. Yuta rempelt Hook an, als er den Ring verlässt.

Excalibur gibt bekannt, dass Tony Khan soeben bestätigt hat, dass der Main Event aufgrund der Verletzung von MJF Adam Cole vs. Jay White sein wird.

Ein Videobericht wurde ausgestrahlt, um Mark Briscoe als Teilnehmer des Continental Classic Turniers anzukündigen, das am Mittwoch bei AEW Dynamite beginnt.

3. Match
AEW Women’s Championship
Toni Storm (c) (w/ Luther) besiegte Hikaru Shida nach einer Hip Attack mit einem versteckten Metalltablett – Luther hatte ein Metalltablett mit verschiedenen Gegenständen mitgebracht, Storm nahm ein Skript entgegen, zerriss es aber in zwei Teile, Mariah May verfolgte das Match als Zuschauerin auf einem Fernseher im Backstagebereich, kurze Zeit später erhielt Storm einen Schuh von Luther und hielt ihn hoch, als sie sich Shida näherte, nahm ihr Ringrichterin Aubrey Edwards den Schuh weg, während Edwards den Schuh aus dem Ring räumte, zog Storm einen anderen Schuh heraus und schlug Shida damit, im weiteren Verlauf versuchte Shida einen Kendo-Stick einzusetzen, Luther hielt sie jedoch davon ab, woraufhin Shida Luther mit dem Kendo-Stick schlug, schließlich steckte Storm das Metalltablett des Butlers in ihre Strumpfhose und ließ die Hip Attack folgen (10:25)

Nach dem Match wird der Bildschirm schwarz-weiß. Mariah May kommt mit Blumen heraus und überreicht sie Storm, die ihren Sieg feiert.

Backstage: Renee Paquette interviewt Eddie Kingston und fragt ihn, was als Nächstes kommt. Kingston antwortet, dass er weiß, was als Nächstes kommt und erwähnt das Turnier. Kingston erklärt, dass die ROH Championship und die New Japan Strong Openweight Championship in jedem Match des Turniers auf dem Spiel stehen und fügt hinzu, dass der Gewinner des Turniers ein Triple Crown Champion sein wird, da er auch der Continental Champion sein wird.

4. Match
AEW World Tag Team Championship – Four-Way Tag Team Ladder Match
Ricky Starks & Big Bill (c) besiegten FTR: Dax Harwood & Cash Wheeler, House of Black: Kings of the Black Throne: Malakai Black & Brody King und La Facción Ingobernable: Rush & Dralistico via Stipulation – Starks schlug Wheeler mit einem der hängenden Titelbelts auf dem Kopf, Starks zog dann einen Belt herunter und warf ihn Bill zu, dann zog er den anderen Belt herunter und gewann das Match – während des Matches chantete das Publikum „THIS IS AWESOME“ & „HOLY SH*T“ (20:10)

Es wird der Trailer für den AEW Worlds End Pay-per-View ausgestrahlt, der am Samstag, dem 30. Dezember stattfinden wird. Excalibur fügt hinzu, dass sie bei der Pay-per-View Veranstaltung den Modern American Triple Crown Champion krönen werden.

Die Entrances für das TBS Titelmatch finden statt. Julia Hart begibt sich zuerst heraus. Danach lässt sich Skye Blue blicken, sie nimmt ihre Baseballkappe ab und setzt sich eine blaue Krone auf. Es folgt der Auftritt von Kris Statlander, die, als sie den Ring erreicht, etwas in Zeichensprache mitteilt.

5. Match
TBS Championship – Three Way Match
Julia Hart besiegte Kris Statlander (c) und Skye Blue via Pinfall an Blue – gegen Ende des Matches musste Blue Statlanders Saturday Night Fever einstecken, als sie gepinnt werden sollte, schubste Hart Statlander weg und stahl den Pinfall – TITELWECHSEL! (11:24)

Neue TBS Championesse: Julia Hart

Blockbuster Signing

Im Ring: Tony Schiavone ist im Ring, denn es ist Zeit für die überraschende Talentverpflichtung. Tony bezeichnet es als Blockbuster Signing… Will Ospreay kommt heraus und die Fans sind aus dem Häuschen! Will macht sich auf den Weg zum Ring, während die Fans immer noch ausflippen! Tony spricht mit Ospreay, der den Vertrag unterschreibt und damit offiziell All Elite ist. Ospreay sagt, dass es sich gut anfühlt und er glücklich ist, Teil des Teams zu sein. Allerdings wird er noch nicht für AEW in den Ring steigen, da er erst seine Story bei NJPW beenden wird, bevor er sich „Road to Revolution“ anschließt. Ospreay hat noch eine letzte Bitte an Tony Khan, denn er möchte den besten Gegner im Wembley Stadion bekommen, weil er allen zeigen möchte, worum es bei All Elite geht!

Das nächste Video fasst die Fehde zwischen „Hangman“ Adam Page und Swerve Strickland zusammen.

Vor dem Match: „Hangman“ Adam Page begibt sich ohne Entrance heraus und prügelt auf Swerve ein.

6. Match
Texas Death Match
Swerve Strickland (w/ Prince Nana) besiegte „Hangman“ Adam Page, nachdem er auf den Ten Count des Referees nicht mehr reagieren konnte, da er in einem Würgegriff mit einer Kette das Bewusstsein verloren hatte – während des Matches wurde unter anderem Klebeband, ein Tacker, ein Stahlstuhl ohne und mit Stacheldraht, ein Ascheblock, ein Beutel mit Glasscherben, ein Stacheldrahtbrett und eine Kette eingesetzt – im Laufe des Matches bluteten Strickland & Page (29:55)

Highlights des Matches

– Es brach ein „This is Awesome“ und etwas später ein „Fight Forever“ Chant aus.

– Page musste Nana wegkicken, bevor er eine Buckshot Lariat ansetzte, der Swerve auswich.

– „The Machine“ Brian Cage kam zum Ring und attackierte den Hangman, wurde jedoch abgewehrt. Eine weitere Attacke erfolgte von Nana, doch Page schickte ihn und sich mit dem Deadeye vom Apron durch einen Tisch am Ringrand.

– Swerve schnappte sich eine Kette und wickelte sie um den Hals von Page und warf das andere Ende über das obersten Turnbuckle. Swerve zog an der Kette, um Page zu würgen. Der Ringrichter zählte Page aus und beendete das Match.

Nach dem Match hob der Ringrichter den Arm eines müden Swerve. Swerve ging zurück auf die Rampe, während Cage nach Nana sah, die immer noch den Deadeye durch den Tisch verkaufte. Die Trainer entfernten die Kette um den Hals von Page…

Das Kommentatorenteam stellt den neuen Main Event in den Fokus und fragte sich, wie Adam Cole trotz seiner Knöchelverletzung wrestlen kann… Das nächste Video stimmte auf das Match Golden Jets vs. Young Bucks ein.

Don Callis setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren.

7. Match
Tag Team Match
Sollten die Jets gewinnen, bekommen sie das AEW Tag Team Championship Match, aber wenn The Young Bucks gewinnen, werden The Golden Jets aufgelöst
The Golden Jets: Kenny Omega & Chris Jericho besiegten The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson nach einem Ripcord Knee Strike und dem One Winged Angel von Omega gegen Matt Jackson – während des Matches brach ein „This is Awesome“ Chant aus (20:45)

Nach dem Match bekommt Nick einen Wutanfall und wirft einen Stuhl umher, bevor er die obere Abdeckung des Kommentatorenpults entfernt. Omega versucht den Bucks einen Handschlag anzubieten, aber sie lehnen ab. Der gefrustete Matt zieht seinen Schuh aus und wirft ihn in Richtung des Kommentatorenpults. Matt verlässt den Ring und schlägt einen Stuhl wiederholt gegen den Ringpfosten. Nick wirft schließlich seine Schuhe in die Menge. Jericho und Omega lassen sich im Ring feiern, während The Young Bucks stinksauer sind.

Die Kommentatoren stimmen auf das Main Event Match ein.

Justin Roberts steht im Ring und kündigt den Main Event an. Adam Cole begibt sich mit seinem ROH Tag Team Title Belt heraus. Cole benutzt Krücken, um in den Ring zu gelangen und hat einen Gehstiefel an seinem linken Fuß. Jay White kommt heraus und wird von Austin Gunn und Colten Gunn begleitet. Das Trio macht sich über Cole lustig, indem es die Stage hinunter humpelt.

Bevor der Ringrichter die Glocke läuten kann, ertönt die Sirene eines Krankenwagens. Auf der großen Videoleinwand ist zu sehen, wie MJF einen Krankenwagen fährt. Das Kommentatorenteam vermutet, dass MJF den Krankenwagen gestohlen hat. MJF steigt aus dem Krankenwagen und White und Cole sind völlig überrascht. MJF humpelt auf die Bühne und mehrere AEW Offizielle versuchen, MJF daran zu hindern, anzutreten. MJFs linkes Bein ist bandagiert. Cole und MJF umarmen sich. MJF ist bereit, seinen Titel gegen Jay White aufs Spiel zu setzen.

8. Match
MJF (w/ Adam Cole) besiegte Jay White (w/ Colten Gunn & Austin Gunn) nach einem Schlag mit dem Diamond Ring – The Gunns griffen mehrfach in das Match ein und attackierten MJF, bis sie erwischt wurden und der Ringrichter sie in den Backstagebereich schickte (29:45)

Highlights des Matches:

– MJF versuchte White durch das Kommentatorenpult zu befördern, doch dieser brach schon zuvor zusammen, dennoch führte MJF einen Elbow Drop vom Toprope auf den am Boden liegenden White aus.

– Adam Cole überlegte, ob er das gelbe T-Shirt, das er mitgebracht hatte, als weißes Handtuch in den Ring werfen sollte, um für MJF aufzugeben.

– Adam Cole wollte White einen Schlag mit dem ROH Tag Team Titel verpassen, doch White entwendete den Belt und setzte ihn ohne Wissen des Referees gegen MJF ein.

– Am Ende des Matches kam es zu einem Ref-Bump. Adam Cole nutzte die Gelegenheit und legte den Diamond Ring ab, den sich Jay White schnappte und gegen MJF einsetzen wollte, doch MJF war schneller und verpasste White einen Tiefschlag. MJF schnappte sich daraufhin den Ring, doch The Gunns kamen zurück. MJF konnte jedoch Colten & Austin Gunn sowie Jay White außer Gefecht setzen.

Nach dem Match feiert MJF seine erfolgreiche Titelverteidigung zusammen mit Adam Cole. Ein Mann der Security hilft MJF die Stage hinauf, während Cole auf seinen Krücken folgt. „All Elite Wrestling ist echtes professionelles Wrestling und ich bin der All Elite Wrestling World Champion. I f**ing love you sickos,“ ruft er. Die Großveranstaltung endet mit MJF und Adam Cole auf der oberen Stage.






28 Kommentare

  1. Schön für Will Ospreay. Aber wo bleibt die TK Ankündigung zum weltbesten Wrestler aller Zeiten? Zu einem sind ja beide Liga eh miteinander verbunden, deswegen ist es keine Überraschung, dass der dort mal ist und der andere hier. Da hätte es keine große Ankündigung gebraucht. Das ist jetzt meine Meinung und nichts gegen AEW, da ich es schaue.

    • Hast wohl den ganzen Sinn nicht verstanden aber ok, Hauptsache meckern.
      Ospreay wechselt von NJPW zu AEW und da ist es doch völlig egal ob Verbundenheit oder nicht. Vorher waren es Gastauftritte und bald sind es regelmäßige Auftritte.
      Es findet ein Promotionwechsel statt.

  2. @Andreas
    Wo in meinem Text habe ich gemeckert? Ich habe nur gesagt das TK übertrieben hat, den er sagte der beste Wrestler der Welt kommt. Bester Wrestler kann man darüber streiten, wie es gemeint ist. Sonst habe ich nichts Negatives gesagt, sondern dass es super ist, dass er bei AEW ist. Nur, dass es zu dick aufgetragen wurde. Mehr nicht.

    • Wo ist das übertrieben, er ist der beste Wrestler der Welt momentan. Hast du jemals Wrestling geschaut oder ist für dich der beste Wrestler, der bei einer Wrestling Entertainment Promotion möglichst viele Titel gehalten hat? Klingt alles so als käme das von einem 5 Minuten Hype Mitläufer Fan, der überfordert ist, wenn er 2 verschiedene Wrestling Stile benennen muss.

    • Seh ich anders. In der breiten Wrestling Fan Gemeinde gilt Ospreay seit langen als Bester Wrestler der Welt. Man muss sich dafür nur mal seine Matches der letzten 6 Monate annschauen um sich überzeugen zu lassen. Omega, Zack Sabre, Jr, Speedball, Josh Alexander, Eddie Edwards, Chris Jericho, Marafuji. Alles erstklassige Matches gewesen an denen kaum ein anderes Match ran kam.

    • Lese deinen Text einfach noch mal selber durch, von Super und so.
      „Aber wo bleibt die TK Ankündigung zum weltbesten Wrestler aller Zeiten?“

      Sie war da und auch gerechtfertigt, nur nebenbei, es wurde nicht DER beste Wrestler angekündigt, sondern wohl einer der Besten Wrestler. UNTERSCHIED !!!

      „Zu einem sind ja beide Liga eh miteinander verbunden, deswegen ist es keine Überraschung, dass der dort mal ist und der andere hier.“ Auch da nur die Hälfte verstanden !

      Er wechselt von NJPW zu AEW und dies ist ein erheblicher Unterschied als verabredete Gastauftritte. „Da hätte es keine große Ankündigung gebraucht.“ DOCH, da auch die WWE um ihn geworben hat und somit Tony der WWE einen der besten Wrestler wegschnappen konnte, daher war die Ankündigung und Präsentation ok. Ich hätte ihn nicht angekündigt und dies hätte der WWE mehr weh getan als es vorher anzukündigen.

    • WWE hätte ihn gerne gehabt. Er ist ein Ausnahme Talent. Er ist „The next big thing“ würde Paul Heyman sagen und hat das Zeug zu einem World Champion. Aus NJPW kommen die besten Wrestler.

    • Sowas kann man nur sagen, wenn man nur WWE schaut.
      Der Typ ist einer der besten InRing Performer die es gibt und das WWE ihn wollte, zeigt wie gut er ist.
      Schön das er zu AEW geht, da wird er jedenfalls keine Move Limitierung bekommen,wie zb Ricochet, Nakamura und co

    • Glaube dir kein Wort aber da du eh nur hetzen und meckern kannst, glaube ich dir nur dass du es zum provozieren geschrieben hast.

  3. Ospreay ist stark ohne Frage aber TK übertreibt es wie immer. Ich mag AEW aber der geht mir langsam auf den Keks. PPV war gut. Das ME war nur sehr gewöhnungsbedürftig gebooked.

  4. Sorry aber für mich wird er da untergehen in der Menge wie viele andere auch. Das sind zu viele Shows mit zu vielen Wrestlern.

  5. Brock Lesnar hätte mich umgehauen , zwar nicht als weltbesten Wrestler , aber den hätte keiner auf dem Zettel gehabt . Oder ?

  6. Vernünftiger PPV. Waren gute Matches dabei. Freue mich insbesondere für Toni Storm.

    Wir haben heute morgen in der Redaktion über Will Ospreay geredet. Es war jetzt nicht der mega Burner, bei dem wir uns vor Ekstase Kopfnüsse verteilt haben, aber aus gesundheitlichen Gründen ohnehin sinnvoller. Ist er einer der besten Wrestler der Welt? Das ist natürlich immer Geschmacksache. Es kommt drauf an, auf welchen Wrestlingstil man steht. Er ist sicherlich einer der besseren. Das auf jeden Fall.

    Ansonsten wirklich vernünftiger PPV – kann man nicht meckern. Außer über die mangelhafte Beleuchtung, die wirkte, als hätte Tony Khan vergessen die Stromrechnung zu bezahlen und so hat man in letzter Sekunde ein paar Notstrahler samt Generator von Obi reingehauen. Das fand ich etwas nervig, aber vielleicht wirkte es auch nur über die Kameras so.

  7. Wow, das krass. Definitiv Nachholbedarf. Selbst wenn man nur AEW guckt sollte man sein Match gegen Omega oder Jericho kennen.

  8. Irgendwie stimmen die Kräfteverhältnisse nicht mehr. Ohne Adam Cole hätten die Gunns Joe und MJF besiegt. Die Gunns, die neue Übermacht? Und der Anführer Jay White verliert gegen einen MJF der nicht bei „100%“ ist. Hat Joe und Jay irgendwie sehr schwach repräsentiert.

  9. @duncan

    Genau das meinte ich was du sagtest mit dem besten Wrestler der Zeit. Jeder hat da seine eigene. Mehr hab ich nichts gesagt und nix negatives.

    Und zu den Leuten die ständig die anderen beleidigen weil sie einen nicht kennen lasst es. Nicht jeder kennt jeden Wrestler da ist man kein Hater, WWE Fanboy oder kein AEW Schauer. Jeder hat seine Ansichten.

    • @Saby:

      So schauts aus. Hat schon Arielle die Meerjungfrau damals gesungen. Die Musik wäre ziemlich langweilig, wenn es nur einen Ton gebe. 🙂

      Das Gute am Wrestling: Es ist für jeden was dabei.

      Ich persönlich finde, dass William Regal einer der besten Mattenwrestler aller Zeiten ist. Denken viele anders. Das ist okay. Für mich ist er einer DER Mattenwrestler der letzten 30 Jahre.

    • Da würde ich sagen, Undertaker und beste Wrestler ?
      Sowas passiert, wenn man nicht unterscheiden kann zwischen Wrestler und Superstar.
      Definitiv ist der Undertaker einer der besten Superstars der Szene, keine Frage aber eben nicht Wrestler.
      Gilt für Hulk Hogan ebenso.
      Aber ich bezeichne Wrestler als die Typen, die auch Wrestling können.
      Hitman, Eddie, Benoit, Regal, Angle, Daniel Brian, …. und viele viele mehr.
      Leider werden die Bezeichnung Wrestler und Superstar zu oft vermischt.
      Es gibt halt die Wrestler, die wirklich wrestlen können und Superstars, die Entertainment Wrestling können.
      Dafür gibt es auch ne Menge, die beides können. Superstars mit Ringen als Hintergrund oder jahrelange Wrestlingschule.
      Für mich die perfekte Mischung wie z.B. Edge, Steve Austin, The Rock, …. da wurde dann einfach der Fokus verändert auf mehr Entertainment, weniger Wrestling.
      Seth Rolling gegen Nakamura ist Wrestling pur mit viel Entertainment drum herum.
      Nur meine Meinung.
      Undertaker gehört definitiv zu den besten aller Zeiten.
      Lebte aber vom Gimmick und auch durch die eigene Präsentation und dem mystischen aber eben nicht vom wrestlerischen.

Kommentare sind deaktiviert.