AEW Dynamite: Alle Resultate aus Las Vegas, Nevada (24.05.2023)

AEW Dynamite
24.05.2023 – MGM Grand Garden Arena in Las Vegas, Nevada
Deutsche Erstausstrahlung: 28.05.2023 (DMAX)
Kommentatoren: Excalibur, Tony Schiavone & Taz

Nach dem Intro folgt das Stage-Feuerwerk und die Begrüßung der Kommentatoren.

1. Match
AEW International Championship
Orange Cassidy (c) besiegte Kyle Fletcher via Rollup (15:05)

Backstage: Renee Paquette ist bei Ricky Starks und spricht ihn auf seine Disqualifikationsniederlage gegen Jay White aus der Vorwoche an. Starks ist sich seiner Taten bewusst und nimmt die Sache selbst in die Hand. An diesem Sonntag wird er seine Energie darauf konzentrieren, die Blackjack Battle Royal zu gewinnen. Plötzlich wird Starks von Juice Robinson & Jay White hinterrücks angegriffen. White schlägt Starks mit einem Stuhl auf den Rücken und fragt ihn, ob er wirklich glaube, dass er mit Bullet Club Gold fertig sei.

Es folgt eine Jack Perry-Sit-Down-Promo. Perry spricht über die Fahrt nach Vegas und erinnert sich an das Wrestling mit seinen Freunden, als er noch jünger war und unterwegs gewesen ist. Nur ein paar Jahre zuvor wurde seine Welt auf den Kopf gestellt, als er bei Double or Nothing antrat. Der Ring gibt ihm ein Ziel und ermöglicht es ihm, der Mann zu sein, der er sein will, das Leben zu leben, für das er sich entschieden hat. Am Montagmorgen, wenn er nach Hause fährt, wird er das als AEW World Champion tun.

In-Ring: Die AEW Tag Team Champions „FTR“ Dax Harwood und Cash Wheeler steigen in den Ring. Wheeler lobt Jeff Jarrett und Jay Lethal dafür, dass sie sie immer wieder ausgetrickst haben. Sie hätten auch Glück gehabt, aber ihr Glück werde bei Double Or Nothing enden.

Harwood fügt hinzu, dass Jarrett seinen Namen mit dem größten Tag Team der Welt verbunden hat, um relevant zu bleiben. Er kann es ihm nicht verübeln und würde wahrscheinlich dasselbe tun, aber es kann nicht sein, dass die Tag Team Division von ein paar TNA Aussteigern geführt wird. Er schlägt vor, dass Jarrett die Queen of the Mountain anruft, um sich nach der Sicherheit seines Jobs zu erkundigen. Harwood stellt klar, dass er nicht Karen Jarrett meint, sondern Dixie Carter.

Mark Briscoe betritt den Ring mit einem Mikrofon in der Hand, während das Kommentatorenteam darauf hinweist, dass er der Special Referee für das AEW Tag Title Match bei Double or Nothing sein wird. Wheeler forderte Briscoe auf, sich nicht von Jarrett und Lethal zum Narren halten zu lassen und erinnerte daran, dass sie dreimal gegen Mark in den Krieg gezogen sind und nun gegen ihn in den Krieg ziehen werden.

Mark fragt Harwood, was es mit dem Piledriver auf sich hat, den er ihm verpasst hat. Harwood erklärt, er habe das nicht gewollt (er sei geblendet gewesen) und fordert Mark auf, ihm wie ein Mann die Hand zu geben. Briscoe gab Harwood stattdessen eine Ohrfeige. Wheeler hielt Harwood zurück und Mark verließ den Ring.

Jeff Jarrett, Jay Lethal, Karen Jarrett, Sonjay Dutt und Satnam Singh kamen heraus. Lethal versucht, Mark zu umarmen, aber Mark hält ihn davon ab und erläutert, dass ihm die anderen Clowns egal sind. Als er die Stage betrat, schubste er Karen Jarrett und Sonjay Dutt aus dem Weg, gab Jeff Jarrett eine Ohrfeige und sagt zu Jay Lethal, dass er sein Boy sei und er genug von diesem Bullshit habe.

Backstage: Sammy Guevara wurde von Paquette interviewt. Sie überbrachte die Nachricht von MJF, dass Guevara seinen Scheck noch bekommen würde, wenn er sich im Main Event von Double or Nothing für ihn hinlegen würde. Guevara gab zu, dass es eine Menge Geld sei, fügte aber hinzu: „Verdammt nein! Es sei nicht das erste Mal, dass Leute in der Vergangenheit versucht hätten, ihn mit Angeboten aus seinen Träumen herauszukaufen. Guevara habe diesen Leuten genau das Gleiche gesagt wie MJF: „Schieb dir das Angebot in den Hintern!“ Guevara lebe in der realen Welt und werde MJF um die AEW-World Championship besiegen.

2. Match
AEW World Trios Championship – Open House Match
Außerhalb des Ringes gibt es einen 20 Count, kein Rope Break und eine Sonderregel für Herausforderer. Die Sonderregel der Herausforderer war, dass kein Tag notwendig war. Sobald einer den Ring verlässt, kann der Nächste sofort eintreten und ist offizieller Teilnehmer des Matches
House of Black: Malakai Black, Brody King & Buddy Matthews (w/ Julia Hart) (c) besiegten Blake Christian, AR Fox & Metalik via Submission durch Matthews an AR Fox im Texas Cloverleaf, während King seinen Hangman’s Choke vom Apron aus gegen Christian ansetzte (5:20)

Ein Video zur Fehde zwischen dem Blackpool Combat Club und The Elite wird ausgestrahlt.

Backstage: Blackpool Combat Club: Bryan Danielson, Jon Moxley, Claudio Castagnoli und Wheeler Yuta lieferten eine Promo aus ihrem Umkleideraum. Bryan Danielson sprach über ihre Mission, die ROH Tag Team Titel im Main Event zu gewinnen und The Elite am Sonntag abzufertigen. Jon Moxley erklärte, wie sie am Sonntag aufrecht im Ring stehen und die Leute dann den Unterschied zwischen Profis und Amateuren sehen werden.

In-Ring: Finaler Showdown der Four Pillars

MJF kam heraus und ging sofort zum Kommentatorenpult, wo er einen Schluck von Tony Schiavones Getränk nahm und es ihm ins Gesicht schüttete. MJF ging zum Ring und fand es lustig, dass sie diesen Ort als Sin City bezeichnen würde, denn er sollte eher Virgin Vegas genannt werden. MJF machte sich über seine drei Herausforderer lustig und sagte dann, dass er sich durchaus bewusst sei, wie „wichtig und monumental“ das Four-Way Match sei.

MJF fügte hinzu, dass er von AEW die Nase voll hat, weil es ihm an Konkurrenz mangelt und die Fans ihm nicht den Respekt entgegenbringen, den er verdient. Tony Khan wisse das und er wisse auch, „dass Daddys Vertrag bald ausläuft“. Es sei daher kein Zufall, dass er gegen drei andere Männer antritt und nicht erst gepinnt werden muss, um seine Championship zu verlieren. Die Fans werden zwar am Sonntag sehen, dass seine Herausforderer extrem talentiert seien, „aber keiner von ihnen ist auf dem Level des Teufels.“

Darby Allin begibt sich heraus und betritt den Ring und gibt MJF zu verstehen, dass er in seinem Leben viel verloren hat, aber er hat nie seinen Verstand verloren. „Ich weiß genau, wer Darby Allin ist und wohin er geht,“ sagte Allin. Allin erinnerte sich daran, wie er die Highschool abschloss und auf Leute hörte, die ihm sagten, er solle das Spiel spielen. Allin habe auf sie gehört und das habe dazu geführt, dass er Toiletten putzte. Allin zog nach Atlanta und lebte in seinem Auto, er fühlte, dass er dies tun musste, bis er es als professioneller Wrestler schaffte. Kein anderes Unternehmen würde ihn mit Tony Hawk Skateboard fahren, mit einem Auto über sein Haus springen oder den Mount Everest besteigen lassen. Allin möchte das Gesicht von AEW werden und deshalb müsse er die AEW World Championship gewinnen. Allin versprach MJF die Championship abzunehmen und dies vielleicht sogar mit einem Headlock Takeover. MJF hatte genug gehört und verpasste Allin einen Tiefschlag.

Sammy Guevara stürmte hinaus, während MJF den Ring verließ. Die Musik von Jack Perry ertönte und er betrat die Stage. MJF versuchte, ihn mit dem Titel zu schlagen, doch Perry wich aus und schlug MJF auf der Stage nieder. Perry hob den Titel auf und schaute ihn an, dann schaute er zum Ring und dann zu MJF hinunter.

Nun wurde ein kurzes Video zum Ladder Match zwischen Wardlow und Christian Cage um die TNT Championship ausgestrahlt. Wardlow erinnerte, dass er sein ganzes Leben damit verbracht hat, auf Leitern zu klettern und er der Gewinner des Face of the Revolution Ladder Matches ist. Arn Anderson meinte zu Cage und Luchasaurus, dass sie sich den Schaden vorstellen sollen, den Wardlow mit einer Leiter in der Hand anrichten kann.

Vor dem nächsten Match folgen einige Highlights der Matches von Lady Frost bei Ring of Honor.

3. Match
Taya Valkyrie besiegte Lady Frost nach dem Road to Valhalla – während des Matches kamen Jade Cargill, Leila Grey & „Smart“ Mark Sterling heraus und lenkten Valkyrie kurzweilig mit ihrer Anwesenheit ab (7:26)

Backstage: Tony Khan freut sich, heute Abend wieder im MGM Grand zu sein, wo für AEW alles begann. AEW Collision werde jedoch ein Neuanfang für das Unternehmen sein. Tony Khan kündigt dann an, dass die erste Ausgabe von AEW Collision am 17. Juni im United Center in Chicago, Illinois, stattfinden wird. Als Khan die Arena erwähnte, begann das Publikum „CM PUNK“ zu chanten.

Comedian Jordan Conley wird gezeigt, wie er „AEW“ rief, während Excalibur ihn als AEW-Superfan bezeichnete.

Backstage: Alex Marvez ist bei „Hangman“ Adam Page und fragt ihn nach dem Status seiner Freundschaft mit Kenny Omega & The Young Bucks. Page erklärt, dass seine Beziehung zu den Bucks immer die beste Freundschaft war, während er und Omega anders waren. Er betrachtet sie als Familie und sie werden sich bei Anarchy in the Arena wiederfinden, sie haben versucht, ihm sein Auge zu nehmen, den Arm von Matt und die Schulter von Nick verletzt. Bei Double or Nothing wird der Blackpool Combat Club für die Dinge, die sie getan haben, mit Blut bezahlen.

In-Ring: Adam Cole & Chris Jericho Vertragsunterzeichnung

Roderick Strong begleitete Cole in den Ring, während Jericho von der gesamten Jericho Appreciation Society begleitet wurde. Schiavone erwähnte, dass alle zugestimmt hätten, heute Abend nicht körperlich zu werden, während Jericho seine Füße auf dem Tisch abstützte und Cole sofort den Vertrag unterschrieb, ohne ihn anzuschauen.

Cole habe sich wochenlang gefragt, warum Jericho ihm Handschellen angelegt und ihn gezwungen habe, zuzusehen, wie Britt Baker von den Outcasts mit einem Kendo-Stick attackiert wurde. Es könnte daran liegen, dass Jericho Abschaum ist, aber es liegt wohl daran, dass er glaubt, er sei unbesiegbar. Am Sonntag werden sie herausfinden, wie unbesiegbar Jericho wirklich ist, denn das Blut wird an Coles Händen kleben. Cole wird Jericho heute Abend nicht verprügeln können, aber am Sonntag wird er Jericho beide Beine brechen, seinen Kiefer zertrümmern und seine Hände brechen, „also beeil dich und unterschreibe das Papier, B*tch.“

Jericho dementiert eine B*ch zu sein, weil er nicht aus Vegas sei. Jericho stichelte etwas und vermutete dann, dass Coles Kopfverletzung sein Gedächtnis beeinträchtigt haben könnte. Jericho sagte, dass das, was mit Baker passiert ist, nicht so abgelaufen ist, wie Cole sich daran erinnert. Jericho ließ das Filmmaterial auf der Videoleinwand ausstrahlen und fragte dann, was für ein Mann es zulassen würde, dass die Liebe seiner Frau nur Zentimeter von ihm entfernt verprügelt wird.

Cole stürzte sich auf Jericho und wurde von Strong zurückgehalten. Jericho forderte Cole auf, ihn zu berühren und nannte ihn dann einen Feigling. Jericho weiß, Cole könne ihn nicht besiegen und er wisse das. Jericho unterschrieb den Vertrag und meinte, Cole sei überlistet worden, denn „es gibt fünf von uns und nur zwei von dir“, sagte Jericho.

Cole stimmt Jericho zu und deshalb habe er jemanden angerufen, der in Las Vegas lebt. Diese Person habe er schon als Kind vergöttert und er ist verrückter als alle fünf von Jerichos Crew zusammen. Seine Doubl or Nothing Begleitung ist „homicidal“, „suicidal“ und „genocidal“.

Die ECW-Legende Sabu kam heraus und Kommentator Taz bekam eine Gänsehaut. Sabu betrat den Ring und zeigte zweimal in den Himmel. Cole warf Sabu einen Stahlstuhl zu, den Sabu Menard ins Gesicht warf. Die Heels flohen aus dem Ring, während das Publikum „SABU“ chantete.

Ein kurzes Video zeigt Kommentare von Jamie Hayter und Toni Storm zu ihrem AEW Women’s Championship Match. Toni Storm erinnerte, dass Jamie Hayter den Women’s Title nur mit Hilfe von Britt Baker gewinnen konnte, aber Hayter sei nicht hundertprozentig in Form. Dieses Mal hat Storm Unterstützung und wird Hayter am Sonntag den Titel abnehmen.

4. Match
Roderick Strong besiegte Daniel Garcia via Pinfall nach dem End of Heartache – während des Matches teilte Excalibur mit, dass Mark Davis & Kyle Fletcher offiziell einen Vertrag unterschrieben haben und Aussie Open „All Elite“ ist (8:39)

Es wird ein Video von Willow Nightingale gezeigt, die diese Woche den NJPW Strong Women’s Title gewonnen hat, indem sie Mercedes Mone im Finale besiegte. Für Nightingale ist an der Zeit, der Welt zu zeigen, wie stark sie ist.

Für AEW Rampage am Freitag bestätigt:

Trios Match
The Acclaimed & Daddy A$$ vs. Rush, Dralistico & Preston Vance

Tag Team Match
Britt Baker & Hikaru Shida vs. Nyla Rose & Marina Shafir

Ethan Page & The Gunns in Action

Tag Team Match
Big Bill & Lee Moriarty vs. Chuck Taylor & Trent Beretta

Die Kommentatoren gehen anschließen die AEW Double or Nothing Matchcard durch – siehe hier.

Bryan Danielson fungierte für das Main Event Match als Gast-Kommentator.

5. Match
ROH World Tag Team Championship
The Lucha Bros.: Penta El Zero Miedo & Rey Fenix (w/ Alex Abrahantes) (c) besiegten The Blackpool Combat Club: Claudio Castagnoli & Wheeler Yuta nach einem Assisted Package Piledriver der Lucha Bros gegen Yuta – zum Ende des Matches lenkte Alex Abrahantes den Referee ab, während die Lucha Bros „Yuta“ den Fear Factor verpassten, Castagnoli wollte eingreifen, doch The Young Bucks tauchten unter dem Ring auf und hielten ihn davon ab, so dass Penta und Fenix ihren Finisher zum Sieg ausführen konnten, im Anschluss flüchteten die Bucks durch das Publikum, während Jon Moxley & Bryan Danielson zum Ring liefen (10:27)

Nach dem Match: Moxley ergreift das Mikrofon und meint, dass die Bucks lachen können, solange sie es noch können, denn bei Double or Nothing werden sie auf den Asphalt geworfen. Anarchy in the Arena wird das wildeste und brutalste Match in der Geschichte von AEW werden und The BCC werden nichts anderes akzeptieren. Mox verspricht Gewalt an diesem Sonntag, denn BCC wird nichts Geringeres akzeptieren. Laut Moxley wird die Auseinandersetzung heftiger als Blut werden.

Die Musik von Mox ertönt, während die Bucks BCC aus dem Publikum heraus verhöhnen. Damit endet die finale AEW Dynamite vor Double or Nothing.






2 Kommentare

  1. Wow was für eine Ausgabe… nicht?!
    Was soll denn noch mehr kommen als Blut? Eingeweide? Offene Knochenbrüche? Ein fliegendes Auge ins Publikum… immer diese übertriebenen Hype Ankündigungen!! Das wird das größte… das wird das beste… das wird das blutigste… das wird die welt verändern etc. Und im Nachhinein kommt dann nur so ein schlecht gemachtes Feuerwerk raus. Ihr wisst schon was ich meine 😉. Erst leisten, dann protzen.

  2. -Ja stimmt schon, immer muss man übertreiben,damit auch ja jeder reinschaut & dann,was war jetzt das Eindruck. Schlimmer als wie bei WWEs Eye for an Eye Match zwischen Rollins vs Mysterio,wo Rey ein Plastikauge auf einemal in der Hand hielt,kann es auch nicht werden.

    -Ansonsten eine so doch eher durschnittliche Dynamite Ausgabe,so kurz vor dem PPV,wo Strong vs Garcia ein klasse Match war,das würde ich gern nochmal sehen. DON kann kommen,alles wurde nochmal erzählt

Kommentare sind deaktiviert.