AEW Battle of the Belts V: Alle Resultate aus Portland, Oregon (06.01.2023)

AEW Battle of the Belts V
06.01.2023 – Veterans Memorial Coliseum in Portland, Oregon
Kommentatoren: Jim Ross, Excalibur Tony Schiavone & Chris Jericho

Nach dem Intro folgt die Begrüßung der Kommentatoren. Unmittelbar nach dem Match zwischen Darby Allin (befindet sich noch im Ring) und Mike Bennett geht es mit dem AEW Battle of the Belts V TV-Special weiter.

Vor dem ersten Match der Show: Max Caster bezeichnet einen Sieg von Jarrett in seinem Rap als „den neuen 6. Januar“ und erwähnte diesbezüglich, dass Jarrett schlimmer als Vince McMahon sei. Anschließend entfacht ein Brawl.

1. Match
AEW World Tag Team Championship – „No Holds Barred“ Match
The Acclaimed: Max Caster & Anthony Bowens (c) besiegten Jeff Jarrett & Jay Lethal (w/ Sonjay Dutt & Satnam Singh) nach dem Mic Drop von Caster gegen Lethal – Lethal verhinderte, dass Jarrett während des Matches aufgab, indem er mit seinem Ellbogen auf den Referee losging, Gunn beförderte Lethal mit einer Clothesline aus dem Ring und Singh schaltete Caster aus, da der Referee nicht mehr zählen konnte, kam ein zweiter Ringrichter in den Ring, im weiteren Verlauf des Matches stolperte Singh über Bowens, der kopfüber in seinen eigenen Ghettoblaster stürzte, daraufhin begab sich Billy Gunn in den Ring und holte sich die Gitarre, die er über Singhs Kopf zerbrach, Jarrett verpasste Gunn den Stroke und Singh würgte beide Mitglieder der Acclaimed und dann auch den Referee, Singh zog dem Referee dessen offizielles Hemd aus und gab es Sonjay Dutt, der als Referee fungieren möchte, jedoch ließ sich auch Ringrichterin Aubrey Edwards blicken und beförderte Fake Referee Dutt aus dem Ring (10:54)

Video: Powerhouse Hobbs spricht eine Warnung aus und sagte: „Alles, was mir passiert, wird auch dir passieren“. Es ging nicht hervor, an welcher Person diese Nachricht gerichtet war.

Backstage: Eddie Kingston und Ortiz sind verwirrt von der House of Black Promo von Rampage. Kingston möchte die ganze Angelegenheit in er kommenden Woche bei AEW Rampage klären.

2. Match
TBS Championship
Jade Cargill (w/ Leila Grey) besiegte Skye Blue nach dem Jaded – während des Matches kam Red Velvet heraus und sah von der Stage aus zu, Cargill schrie Velvet an und Sky schaffte es gerade noch rechtzeitig zurück in den Ring, bevor der Ten Count gezählt wurde, im weiteren Verlauf kam Red Velvet zum Ring, um Blue anzufeuern und schlug Grey mit einem Forearm nieder (9:14)

Backstage: Stokely Hathaway (w/ Big Bill &Lee Moriarty) hält eine Promo über Jungle Boy Jack Perry und Hook vor ihrem Match am Mittwoch bei Dynamite. Hathaway betont, dass LA der Ort ist, an dem Entertainer sterben.

Für die nächstwöchige AEW Rampage wurde Eddie Kingston & Ortiz vs. Kings of the Black Throne angekündigt. Außerdem werden Anna Jay & Tay Conti in einem Street Fight gegen Willow Nightingale & Ruby Soho antreten.

3. Match
AEW All Atlantic Championship
Orange Cassidy (c) (w/ Danhausen) besiegte Kip Sabian (w/ Penelope Ford) nach dem zweiten Orange Punch (16:04)

Highlights des Matches:

– The Bunny kam heraus, um sich zu Ford und Sabian zu gesellen. Sabian, Ford und The Bunny machten sich über die Umarmung der Best Friends lustig und Sabian biss Danhausen in den Finger, als dieser ihn verfluchen wollte.

– Bunny packte Cassidys Bein, um ihn am Orange Punch zu hindern, woraufhin Danhausen den Referee hinwies und Bunny rauswarf.

– Einen Moment später kamen The Butcher und The Blade heraus, Danhausen versuchte sie aufzuhalten, doch sie fertigten ihn ab, Butcher und Blade zogen dann Stühle unter dem Ring hervor und setzten sich an den Ring, um das Match aus nächster Nähe zu verfolgen.

– The Best Friends kamen heraus, um Butcher & Blade anzugreifen und um den Save für Cassidy zu machen.

Mit dem feiernden Orange Cassidy der seinen Titel erfolgreich aufs Spiel setzen konnte, endet das AEW Battle of the Belts V TV-Special.