AEW All Out: Alle Resultate aus Chicago, Illinois (03.09.2023)

AEW All Out „Zero Hour“ – Pre-Show
03.09.2022 – United Center in Chicago, Illinois

Renee Paquette und RJ City begrüßen die Zuschauer im Ring zur Pre-Show. Beide präsentieren einen Videobericht über das Strap Match zwischen Ricky Starks und Bryan Danielson. Paquette und City gehen auf die Bühne.

Ein Video von Bryan Danielson wird gezeigt. Danielson spricht von seiner Liebe zu Ricky Steamboat. Er erinnert sich daran, dass Steamboat ihn im Alter von 20 Jahren ermutigt habe, als er Referee bei einem seiner Matches war. Steamboat habe ihn im Laufe der Jahre immer wieder ermutigt. Danielson erwähnte, wie er zusehen musste, wie Ricky Starks Steamboat auspeitschte und nichts dagegen tun konnte. Danielson ist verärgert darüber, dass Starks es in Ordnung findet, einen 70-jährigen Mann zu einem Strap Match herauszufordern. Danielson sagt, dass er das letzte Mal, als er in einem Strap-Match war, gegen jemanden gekämpft hat, den er liebte, und sie haben sich gegenseitig die Schei*e aus dem Leib geprügelt. Auch Starks kann sich auf etwas gefasst machen.

Backstage: Lexi Nair interviewt Prince Nana, Toa Liona, Bishop Kaun und Brian Cage. Sie werden an der Charity Battle Royale teilnehmen. Nair möchte wissen, wofür sie das Geld spenden werden. Nana sagt, dass das Geld an die Mogul Embassy Foundation geht, Geld, das den Menschen zugutekommt – den Menschen der Mogul Embassy.

Vor dem ersten Match des Abends: Mehrere Teilnehmer begeben sich für die Battle Royale heraus… Tony Nese steht mit einem Mikrofon im Ring und stellt klar, dass die wahren Wohltäter die fetten Fans aus Chicago sind. Nese ermuntert alle, an einem Gruppentraining teilzunehmen. Nese würde mit Liegestützen beginnen…

1. Pre-Show Match
Over-Budget Charity – Battle Royale
„Hangman“ Adam Page besiegte Chuck Taylor, Trent Beretta, Dalton Castle, Scorpio Sky, Toa Liona, Kaun, Brian Cage, Tony Nese, Action Andretti, Darius Martin, Komander, Serpentico, Jake Hager, Matt Menard, Angelo Parker, Daniel Garcia, Shawn Spears, Mark Davis und Kyle Fletcher via Stipulation, nachdem er zuletzt Brian Cage eliminierte – Tony Nese begann das Match mit Liegestützen im Ring und wurde prompt von mehreren Teilnehmern aus dem Ring geworfen (13:15)

Adam Page spendet 50.000 US-Dollar an eine Wohltätigkeitsorganisation seiner Wahl.

Paquette und City gehen die AEW All Out Matchcard durch.

2. Pre-Show Match
Trios Match
Willow Nightingale, Hikaru Shida & Skye Blue besiegten Athena, Mercedes Martinez & Diamanté (w/ Billie Starkz) nach dem Code Blue von Blue gegen Diamanté (8:30)

Video: Rush brüllte seinen entführten Stable-Kollegen Preston Vance & Dralistico Befehle entgegen. Am Ende recken sie alle ihre Fäuste in die Höhe und das Logo von La Faccion Ingobernable wird auf dem Bildschirm eingeblendet.

Paquette und City präsentieren den Videobericht zum Main Event Match zwischen Orange Cassidy und Jon Moxley.

Sonjay Dutt begibt sich in einem Detroit Pistons-Trikot heraus und stellt Jeff Jarrett, Satnam Singh und Jay Lethal auf übertriebene Weise der NBA vor. Auf der Bühne ist ein Basketballkorb aufgebaut. Singh zerstört einen Basketball. Es folgt der Auftritt von The Acclaimed. Max Caster rappt auf dem Weg zum Ring und bezeichnet Jarretts Crew als die 2023 Oddities…

Vor dem nächsten Match lässt Gunn Aubrey Edwards den Referee Mike Posey ersetzen, was Karen verärgert…

3. Pre-Show Match
AEW Trios Championship
„Bad A$$“ Billy Gunn & The Acclaimed: Max Caster & Anthony Bowens (w/ Dennis Rodman) besiegten Jeff Jarrett, Jay Lethal & Satnam Singh (w/ Karen Jarrett, Sonjay Dutt) nach dem Mic Drop von Caster gegen Lethal – Karen würgte Caster über das mittlere Seil, während die Ringrichterin abgelenkt war, später checkte Singh ein und dominierte das Babyface-Team, Dutt lenkte die Ringrichterin ab, während Karen mit einer Gitarre in den Ring kam, aber Karen wurde erwischt – die Ringrichterin schubste Karen zu Boden und warf sie aus dem Ring, nur einen Moment später kam Rodman in den Ring und verpasst Singh einen Schlag mit der Gitarre auf den Kopf (7:08)

Zum Abschluss der Pre-Show wird ein Video über MJF und Adam Cole ausgestrahlt.


AEW All Out
03.09.2022 – United Center in Chicago, Illinois
Kommentatoren: Excalibur, Nigel McGuinness & Kevin Kelly

Nach dem Intro folgt die Begrüßung der Kommentatoren und es geht sofort mit dem ersten Main Card Match des Abends los.

1. Match
ROH World Tag Team Championship
Adam Cole & MJF (c) besiegten The Dark Order: Alex Reynolds & John Silver (w/ Evil Uno) nach der Double Clothesline von Cole & MJF gegen Reynolds (14:05)

Highlights des Matches:

– „Double Clothesline“ und „Kangaroo Kick“ Chants brachen in der ersten Minute aus und ein Fan in der ersten Reihe hielt ein Plakat mit der Aufschrift „Tony Kahn hat gerade Krebs geheilt“ – Khan war falsch geschrieben und natürlich war dies eine Anspielung auf die Entlassung von CM Punk, MJF brachte das Publikum dazu „Sportsmanship“ zu chanten

– Als der Referee abgelenkt war, kassierte MJF einen Stuhlschlag von Reynolds vor dem Ring, woraufhin dieser zunächst zu Boden ging und nach einem Check in den Backstagebereich gebracht wurde. Cole bestritt ab hier ein Handicap Match.

– Nach einige Minuten kehrte der angeschlagene MJF zurück und nahm trotz der Nackenprobleme am Match teil. MJF verpasste Silver und Reynolds einen Kangaroo Kick – danach brach ein „DOUBLE CLOTHESLINE“ Chant aus. Evil Uno kletterte auf den Apron und wurde von Cole ausgeknockt. MJF forderte die Double Clothesline, die dann auch erfolgte.

Nach dem Match möchte sich das medizinische Personal um MJF kümmern, doch dieser lehnt die Unterstützung ab. Als MJF die Stage hinaufgeht, begibt sich Samoa Joe heraus. „The Samoan Submission Machine“ schubst MJF und lächelt (Anmerkung: Dies ist eine Anspielung auf eine Sequenz in WWE, in der MJF von Joe als Security beiseite gedrängt wurde.)

Cole versucht, MJF zu beruhigen, doch der stürmt zum Ring und prügelt hinterrücks auf Joe ein. MJF und Joe liefern sich einen kurzen Brawl. Joe erwischt MJF mit einem Guillotine Choke, bevor mehrere Sicherheitskräfte eingreifen und beide voneinander fernhalten. MJF und Cole ziehen sich schließlich zurück.

2. Match
ROH TV Championship
Samoa Joe (c) besiegte Shane Taylor via Submission im Coquina Clutch – während des Matches erwähnte Excalibur, dass die japanische Legende Toshiaki Kawada anwesend sei (6:25)

Ein Video stimmt auf das nächste Titelmatch ein… Jim Ross ersetzt Kevin Kelly am Kommentatorenpult…

3. Match
TNT Championship
Luchasaurus (w/ Christian Cage) besiegte Darby Allin (w/ Nick Wayne) nach einer Lariat gegen den Hinterkopf (12:20)

Highlights des Matches:

– Als Darby blutete, warf ihn Luchasaurus auf die Ringtreppe, legte sie auf den Rücken seines Gegners und kletterte sie hinauf.

– Luchasaurus nahm Allin die Nierenbinde ab, legte sie auf sein Gesicht und zog daran, bevor er ihn zurück in den Ring schickte.

– Cage hielt ein weißes Handtuch und ermutigte Wayne, Allin zu retten, der sich aus dem Griff befreite und dann Cage mit einem Suicide Dive traf.

– Cage verpasste Wayne einen Schlag mit dem Stahlstuhl. Danach wurde Allin von Christian Cage abgelenkt, der mit einem Conchairto gegen Nick Wayne drohte, woraufhin Luchasaurus Allin drei Tombstone Piledriver und eine Lariat zum Sieg verpasste.

Nach dem Match bereitet sich Cage auf einen Conchairto auf Allin vor, während Luchasaurus Wayne zum Zuschauen zwingen möchte. Doch Best Friends, AR Fox, Shawn Spears, Action Andretti und Darius Martin stürmen zum Save heraus. Cage verlässt schlagartig den Ring und bringt dann Luchasaurus dazu, ihm zu folgen.

Das nächste Video stimmt auf das Match zwischen Miro und Powerhouse Hobbs ein..

4. Match
Miro besiegte Powerhouse Hobbs via Submission im Game Over (15:40)

Nach dem Match reicht Hobbs Miro die Hand und Miro nimmt den Handshake an. Als Miro den Ring verlassen will, greift ihn Hobbs von hinten an. Hobbs beginnt Miro zu würgen, während der ehemalige WWE-Superstar „Lana“ die Stage betritt. Sie steigt mit einem Stuhl in den Ring und schlägt damit auf Hobbs ein. Hobbs lächelt, dreht sich um und nimmt ihr den Stuhl ab. In der Zwischenzeit wacht Miro wieder auf und verpasst Hobbs einen heftigen Schlag mit dem Stuhl auf den Kopf. Miro ist nicht zufrieden, er wirft seiner Frau einen kritischen Blick zu und lässt sie allein im Ring zurück.

Nun sehen wir das Video zum TBS Titelmatch… Es folgen die Entrances für das Match und Ruby Soho hat „TBS Champion“ auf der Rückseite ihrer Ringjacke stehen.

5. Match
TBS Championship
Kris Statlander (c) besiegte Ruby Soho (w/ Saraya) nach dem Sunday Night Fever (12:25)

Das nächste Video fasst die Ereignisse zusammen, die zum Strap Match zwischen Ricky Starks und Bryan Danielson führen… Es folgt der Einzug von Ricky Steamboat, der nun Jim Ross ersetzt… Ricky Starks begibt sich allein mit seinem Gürtel heraus… „The American Dragon“ Bryan begibt sich unter seinem populären „The Final Countdown“ Theme heraus und bekommt viel Beifall.

Vor dem Match: Starks verlässt den Ring, als Ringrichterin Aubrey Edwards versucht, ihm die Leine um das Handgelenk zu legen. Starks dreht eine Runde um den Ring und überprüft seinen Puls. Als er in den Ring zurückkehrt, greift Starks Danielson an. Starks schnappt sich seinen Gürtel und schlägt damit wiederholt auf Danielson ein. Starks wickelt den Gürtel um seinen Arm und seine Faust und schlägt dann auf Danielson ein… Dann sieht Starks eine Frau in der Menge und küsst ihre Hand, bevor er zum Ring zurückkehrt. Danielson blutet inzwischen an der Stirn. Starks lässt die Leine an seinem Handgelenk befestigen. Es ertönt die Glocke und das Match startet…

6. Match
Strap Match
Bryan Danielson besiegte Ricky Starks via Referee Stoppage, nachdem er von Danielson mit der Leine stranguliert wurde und das Bewusstsein verlor (16:40)

Highlights des Matches:

– Starks schlug Danielson mit der Leine und sagte in Richtung Steamboat: „Das hättest du sein sollen, alter Mann!“

– Danielson wickelte die Leine um Starks und drückte seinen Kopf gegen den Ringpfosten. Starks fing an zu bluten.

– Big Bill tauchte auf und attackierte Danielson, während er auf dem Apron stand. Ricky Steamboat verließ das Kommentatorenpult und zog Bill zu Boden. Steamboat blockte einen Schlag ab und verpasste Bill einige Punches. Zumindest, bis Bill ihn an der Kehle packte. Danielson warf Starks auf Bill, um Steamboat zu befreien. Danach sprang Danielson vom obersten Seil auf Starks und Bill.

– Nach dem Busaiku Knee von Danielson gegen Starks brach ein „THIS IS AWESOME“ Chant aus.

Nach dem Match ertönt erneut „The Final Countdown“, während Danielson seinen Sieg feiert und schließlich die Hand von Ricky Steamboat auf der Stage in die Höhe streckt.

Excalibur berichtet über den Sieg von „Hangman“ Adam Page in der Over-Budget Charity – Battle Royale vor der Show. Nigel McGuinness steht mit einem Mikrofon am Ring und verkündet, dass Page den Preis von 50.000 Dollar an den Chicago Public Education Fund spenden wird.

Taz ersetzt Ricky Steamboat am Kommentatorenpult…

7. Match
Tag Team Match
Blackpool Combat Club: Claudio Castagnoli & Wheeler Yuta besiegten Eddie Kingston & Katsuyori Shibata nach dem European Uppercut von Castagnoli gegen Kingston (15:55)

Wir sehen ein Hype-Video für das nächste Match.

8. Match
Konosuke Takeshita (w/ Don Callis) besiegte Kenny Omega nach einem Knee Strike ohne Knieschoner – während des Matches chantete das Publikum „THIS IS AWESOME“ (22:30)

Highlights des Matches:

– Takeshita holte Stühle unter dem Ring hervor. Er wollte einen benutzen, aber der Referee hielt ihn auf. Takeshita kehrte in den Ring zurück.

– Callis stapelte einige Stühle auf Omega, auf die Takeshita mit einem Salto sprang.

– Callis versuchte Omega mit einem Schraubenzieher anzugreifen, aber Omega bewegte sich und der Schraubenzieher wurde in den Ringboden gedrückt.

– Takeshita schnappte sich den Schraubenzieher. Omega hob ihn hoch für seinen Finisher und der Referee nahm den Schraubenzieher weg.

9. Match
Tag Team Match
Bullet Club Gold: Jay White, Juice Robinson & The Gunns: Colten Gunn & Austin Gunn besiegten FTR: Dax Harwood & Cash Wheeler und The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson nach dem Blade Runner von Colten Gunn gegen Wheeler – zu Beginn des Matches gab es leichte „CM PUNK“ Chants und später rief das Publikum „AEW“ (21:35)

Excalibur hypt Aussie Open vs. Chris Jericho & Sammy Guevara und ein Segment mit „Hangman“ Adam Page für AEW Dynamite am Mittwoch.

Das letzte Video des Abends stimmt auf das Main Event Match ein.

Wir sehen Jon Moxley im Backstagebereich mit Bryan Danielson, Claudio Castagnoli und Wheeler Yuta. Es folgt der Auftritt von Moexley durch die Menge… Orange Cassidy wird im Backstagebereich von Kris Statlander, Trent Beretta und Chuck Taylor begleitet…

10. Match
AEW International Championship
Jon Moxley besiegte Orange Cassidy (c) nach dem Death Rider – TITELWECHSEL! (19:50)

Highlights des Matches:

– Moxley biss Cassidy in den Kopf, als beide auf dem Kommentatorentisch standen. Cassidy blutete an der Stirn.

– Kurz darauf schlug Cassidy Moxley in den Rücken und revanchierte sich mit einem Biss in den Kopf.

– Moxley entfernte einige Matten vor dem Ring. Cassidy wehrte Moxleys Versuch ab und warf ihn mit dem Rücken auf den Beton. Cassidy ließ einen Dropkick gegen Moxleys Kopf auf die Ringtreppe folgen.

Neuer AEW International Champion: Jon Moxley

Nach dem Kampf erscheinen Bryan Danielson, Claudio Castagnoli und Wheeler Yuta, um Moxleys Sieg zu feiern, während „Wild Thing“ gespielt wird. Moxley ist sichtlich erschöpft und Cassidy liegt immer noch bewusstlos auf dem Rücken in der Mitte des Rings, während die BCC-Mitglieder Moxley auf die Bühne helfen. Oben angekommen, hebt der Ringrichter Moxleys Arm hoch und der Blackpool Combat Club zieht sich in den Backstagebereich zurück.

Als die Musik stoppt, chantet das Publikum „FRESHLY SQUEEZED“ für Cassidy, der auf die Knie geht. Die Fans jubeln und rufen „THANK YOU, ORANGE“. Cassidy erhebt sich langsam und wir bejubelt. Damit endet AEW All Out.






6 Kommentare

  1. Klingt doch alles danach als ob es eine recht gute Veranstaltung war. Aber bitte, in den Kopf beissen ?! Wirklich ?! Bis es blutet ?! Ja von mir aus, ok schon klar alle müssen Funk bzw. Hardcore ehren bis nichts mehr geht, aber es gibt auch Dinge die man im Pro Wrestling einfach nicht braucht. Zumindest meine Meinung

  2. Ich mag ja den Orange sehr gerne, habe ihn früher ab und an mal so in der Indy-Szene gesehen aber so richtig aufgefallen ist er mir erst bei AEW. Das Match von ihm gegen Jon war nicht schlecht, was mich aber sehr genervt hat war, dass Jon andauernd wie ein kleines Mädchen beißen muss. Sind wir hier beim Wrestling oder im Kindergarten? Das stört mich persönlich.

    Erst bei All In war es doch so, das Jon mal wieder geblutet hat, dann mit einer Gabel auf Orange los ging und gebissen hat. Das ist für mich kein Wrestling, dann soll Jon doch zur CZW gehen da kann er sich jeden Tag die Rübe blutig schlagen lassen und sich mit Messern, Gabeln, Sägen, was auch immer angreifen lassen.

    Sorry, aber Orange hat nen tollen Job gemacht. Jon nervt mich so langsam mit seinem „extreme Hardcore“ Kram. Ich hab nichts gegen Hardcore, aber dann muss es im Rahmen bleiben.

    Oder wie siehst du das @duncan?

  3. Wie wohl das Meeting bei der Matchplanung ablief?

    „Hey, Alter. Habe ne Idee. Ich beiß Dir in den Kopf bis Du blutest.“

    „Boa, krass. Ich beiß Dir dann auch in den Kopf.“

    „Hey, Alter. Danach schnapp ich mir ne Pommes von einem Fan und schleudere sie Dir ins Gesicht.“

    „Boa, krass. Ne, lass mal. Sicherheit geht vor!“

    „Okay, Alter. Also nur in den Kopf beißen?“

    „Jo, wir wollen es nicht übertreiben.“

    Beide geben sich ein High-Five und sind fest davon überzeugt, eine gute Entscheidung getroffen zu haben.

    • Genauso wird es wohl gewesen sein. Ich finde es echt schade das sie das mit der Pommes nicht gebracht haben, das wäre bestimmt sehr gut bei den Fans angekommen. Von wegen Sicherheit geht vor. Hätten die beiden jetzt gesagt, ich schmeiß dir dann ein Wattebausch in rosa ins Gesicht, okay, da kann ich es verstehen das man das aus Sicherheit weg lässt, aber nicht bei einer Pommes. 🤣

  4. Ich dachte All Out wird eine totale Katastrophe, das ganze Blut war es übertrieben aber die Veranstaltung war besser als erwartet.

Kommentare sind deaktiviert.