Bron Breakker sorgt nach WWE RAW für Verletzungssorgen – Ende Juni erwartet Fans ein Wrestling-Marathon

Bron Breakker blickt angespannt
wrestling-point.de Newsquelle festlegen

Nach der RAW-Ausgabe vom 1. Juni sorgte Bron Breakker kurzzeitig für erhebliche Verletzungssorgen. Ein Fan-Video, das sich schnell in den sozialen Medien verbreitete, zeigte den WWE-Star, wie er in der Lobby eines Turiner Hotels schwer humpelte und Probleme hatte, sein Bein zu belasten. Zur Fortbewegung nutzte er zeitweise sogar einen Gepäckroller als Stütze. Hintergrund war ein 22-minütiges Main-Event-Match gegen Seth Rollins, das zu den intensivsten RAW-Matches der vergangenen Monate zählte.

Während des Matches beförderte Breakker Paul Heyman versehentlich mit einem Spear durch die Absperrung am Ringrand, nachdem Rollins ihn in die Flugbahn gezogen hatte. Rollins sicherte sich den Sieg, indem er einen Tag Team Championship Belt vor Breakkers erneutem Spear-Versuch hielt und anschließend den Stomp einsetzte. Ein weiteres Fan-Video zeigte zudem, wie Breakker seine Schulter betonte, wodurch eine zweite mögliche Verletzungsstelle ins Spiel kam.

Entwarnung: Kein langer Ausfall erwartet

Laut einem Bericht von False Finish war Breakker nach dem Match tatsächlich angeschlagen, allerdings soll es sich um keine schwerwiegende Verletzung handeln. Aktuell werde nicht erwartet, dass ihn die Blessur an weiteren Ring-Einsätzen hindern werde. Angesichts der Verletzungslage bei The Vision ist das eine wichtige Nachricht: Mit Logan Paul (Trizepsriss beim Saturday Night’s Main Event im Mai) und Bronson Reed (Bizepsriss im Februar) fehlen bereits zwei von vier Wrestling-Mitgliedern der Gruppierung.

Siehe auch  Ludwig Kaiser: Neue Entwicklung im laufenden Verfahren

Ein weiterer Ausfall Breakkers hätte The Vision auf Austin Theory als einzigen aktiven Wrestler reduziert. Im laufenden King of the Ring Turnier 2026 trifft Breakker in der ersten Runde auf Dominik Mysterio, Trick Williams und Damian Priest. Dieses Match dürfte er nun planmäßig bestreiten können.

NXT Great American Bash: Erster PLE auf The CW am 28. Juni

Die WWE hat bestätigt, dass der NXT Great American Bash am Sonntag, dem 28. Juni, stattfinden und auf dem US-amerikanischen Fernsehsender „The CW“ ausgestrahlt werden wird. NXT-Kreativchef Shawn Michaels kündigte das Event auf seinen Social-Media-Kanälen an und erklärte, viele hätten gefragt, wann das erste NXT-PPV auf The CW stattfindet: Es ist der 28. Juni.

Damit handelt es sich um das erste große NXT-Special im Rahmen des im April geschlossenen neuen Mehrjahresvertrags mit The CW. In Deutschland wird es in der Nacht von Sonntag auf Montag, dem 29. Juni 2026, um 01 Uhr ausgestrahlt. In den USA wird das WWE Premium Live Event kostenlos auf The CW ausgestrahlt, international ist es auf Netflix zu sehen. Ein Veranstaltungsort wurde bislang noch nicht bekannt gegeben.

Drei Wrestling-Events am gleichen Tag

Die Terminwahl sorgte sofort für Diskussionen, denn der 28. Juni ist bereits gut gefüllt. AEW Forbidden Door, das dieses Jahr erneut in Kooperation mit NJPW, CMLL und Stardom stattfindet, beginnt um 2 Uhr nachts deutscher Zeit im SAP Center in San José, Kalifornien, und wird als Pay-per-View angeboten. Damit überschneiden sich NXT Great American Bash und AEW Forbidden Door. TNA Slammiversary findet am selben Tag in der Agganis Arena in Boston, Massachusetts, statt. Der Start ist allerdings mit 21 Uhr deutscher Zeit früher, um dem Primetime-Wrestling aus dem Weg zu gehen.

Siehe auch  Carlito lehnt berühmten Fan-Wunsch ab und lobt AEWs Einfluss auf WWE

Damit stehen Wrestling-Fans am 28. Juni vor der Wahl, und das einen Tag nach WWE Night of Champions am 27. Juni in Riad, Saudi-Arabien. Das macht das Wochenende des 27./28. Juni zu einem der vollgepacktesten in der jüngeren Wrestling-Geschichte.