Kevin Owens hält seinen WWE-Vertragsstatus offenbar geheim, US-Wahlen sorgen für Verschiebung und für ein Live-Duell: WWE NXT läuft im November 2024 gegen AEW Dynamite

– Nach den jüngsten Vertragsverhandlungen und Spekulationen über seine WWE-Zukunft gibt es Neuigkeiten zum aktuellen Status von Kevin Owens. KO hatte zuvor bestätigt, dass sein derzeitiger WWE-Vertrag Anfang 2025 ausläuft. Nun gibt es Berichte, dass er sich in Gesprächen mit WWE über eine mögliche Vertragsverlängerung befindet. Laut Dave Meltzer in der letzten Ausgabe des Wrestling Observer Newsletters wird die genaue Vertragssituation von Owens jedoch selbst von denen, die mit der Situation vertraut sind, geheim gehalten.

Meltzer ging auch auf die Gerüchte ein, dass Owens möglicherweise bereits vor dem WWE Bash In Berlin 2024 Premium Live Event stillschweigend einen neuen Vertrag unterschrieben haben könnte. Dazu äußerte er sich wie folgt:

„Es gibt viele verschiedene Geschichten rund um Owens und seinen Vertrag. Einige Berichte besagen, dass er kurz davor steht, einen neuen Vertrag zu unterschreiben. Andere behaupten, dass er noch nicht unterschrieben hat und möglicherweise im Januar 2025, wenn sein aktueller Vertrag ausläuft, zu AEW wechseln könnte.“

Meltzer fügte hinzu: „Ich habe von mehreren Leuten aus der Wrestling-Branche gehört, dass sie glauben, er habe nach WWE Bash In Berlin einen neuen Vertrag unterschrieben, aber das wird noch geheim gehalten. Es sind jedoch nur Gerüchte, die wir nicht direkt bestätigen können.“

Die Personen, die der Situation am nächsten stehen, haben sich bislang nicht zu den unterschiedlichen Versionen der Geschichte geäußert. Meltzer schloss seine Ausführungen mit den Worten: „Was auch immer der wahre Stand ist, Owens möchte ihn im Moment eindeutig geheim halten.“

Kevin Owens spielt derzeit eine zentrale Rolle in einer hochkarätigen Storyline bei SmackDown. Nach dem WWE Bad Blood 2024 Premium Live Event attackierte er den Undisputed WWE Champion Cody Rhodes und griff in der darauffolgenden SmackDown Ausgabe auch Randy Orton an. Es wird erwartet, dass Owens in den kommenden Wochen einen großen Push als Heel erhält.

– Nach dem gescheiterten Relaunch von NXT 2.0 hat sich die WWE-Entwicklungsmarke unter der Leitung von Shawn Michaels in den letzten Jahren stark erholt. Mit einem neuen TV-Vertrag beim CW Network, der in diesem Jahr begonnen hat, war NXT auch schon außerhalb des Performance Centers in Florida unterwegs.

Für Anfang November ist eine besondere Veranstaltung geplant. Da am Dienstag, dem 5. November, die Präsidentschaftswahl in den USA stattfindet und das Land auf diesen Tag fokussiert ist, wird NXT ausnahmsweise auf den Mittwochabend verschoben und damit direkt gegen AEW Dynamite antreten.

Angesichts des aktuellen Aufwärtstrends von NXT und der sinkenden Zuschauerzahlen von AEW im Jahr 2024 könnte der Wettkampf am 6. November besonders spannend werden. Es sieht jedoch so aus, als könnte NXT für diese Ausgabe eine hochkarätige nostalgische Show liefern.

Laut einem Bericht im Wrestling Observer Newsletter von Dave Meltzer hat NXT eine Veranstaltung in der 2300 Arena in Philadelphia, Pennsylvania gebucht. Diese Arena ist besser bekannt unter ihrem legendären Namen: The ECW Arena.

Obwohl das genaue Datum der NXT-Show in Philadelphia noch nicht offiziell bestätigt wurde, vermutet Meltzer, dass es sich um den 6. November 2024 handeln könnte, den Tag, an dem NXT gegen AEW Dynamite antritt.

„NXT wird also an einem ungewöhnlichen Abend ausgestrahlt und ich nehme an, dass sie sich voll und ganz auf den Kampf mit AEW vorbereiten werden. Es macht Sinn, dass die Idee, NXT zum ersten Mal in der ECW Arena stattfinden zu lassen, genug Aufsehen erregen wird, um die Zuschauerzahlen in die Höhe zu treiben und zu versuchen, AEW in den TV-Ratings zu schlagen,“ sagte Meltzer.





Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*