WWE Friday Night SmackDown: Alle Resultate & Videos aus Greenville, South Carolina (11.10.2024)

WWE Friday Night SmackDown
11.10.2024 – Bon Secours Wellness Arena in Greenville, South Carolina
Deutsche Free-TV-Erstausstrahlung: 12.10.2024 (ProSieben MAXX)

Die Show startet mit einer Begrüßung durch Michael Cole, während stimmungsvolle Aufnahmen aus Greenville, South Carolina zu sehen sind. Im Anschluss wird ein Video gezeigt, das einen Rückblick auf den spektakulären Main Event von Bad Blood bietet, in dem Roman Reigns und Cody Rhodes gemeinsam Solo Sikoa und Jacob Fatu von The Bloodline besiegen konnten.

Kurz darauf ertönt die bekannte Musik von Jimmy Uso. Er betritt entschlossen die Arena und macht sich auf den Weg zum Ring, um das WWE-Universum direkt anzusprechen.

Jimmy Uso beginnt seine Ansprache, indem er die Fans bei SmackDown willkommen heißt. Er spricht darüber, dass er aufgrund einer Verletzung, die ihm von Solo Sikoa zugefügt wurde, außer Gefecht gesetzt wurde. Mit Enttäuschung in der Stimme erzählt Jimmy, dass sein jüngerer Bruder ihm nicht einmal in die Augen sehen konnte, als er ihn hinterrücks attackierte. Es sei jetzt ein Kampf zwischen großem und kleinem Bruder. Er warnt Sikoa eindringlich, dass er ihn verprügeln wird, genau so, wie er es sein ganzes Leben lang getan habe: Er werde ihm ordentlich in den Hintern treten.


Plötzlich ertönt die Musik von Roman Reigns. Mit seiner gewohnt imposanten Präsenz betritt der „Original Tribal Chief“ die Arena und schreitet zum Ring. Reigns fordert Jimmy auf, ihm das Mikrofon zu überreichen, was dieser zögernd tut. Der Tribal Chief wendet sich an Greenville und fordert die Menge auf, sich ihm anzuschließen und Jimmy zu huldigen. Dann spricht er direkt zu Jimmy: Da er weder ein älterer Bruder noch ein Wise Man sei, könne er nicht nachvollziehen, warum Jimmy nach Rache gegen Sikoa strebt. Reigns erinnert ihn daran, dass er der „Tribal Chief“ sei und The Bloodline unter seiner Führung alles hatte – Reichtum, Macht und Respekt. Er erklärt, dass, wenn sie zusammen in den Ring steigen und das One-Symbol hochhalten, sie die Größten aller Zeiten (GOATs) sind und immer die „Ones“ bleiben werden.

Jimmy widerspricht jedoch und erklärt, dass Reigns‘ Worte nicht der Wahrheit entsprechen. Er deutet auf die Leere um Reigns herum und stellt klar: „Du bist ein Tribal Chief ohne Stamm.“ Jimmy fährt fort und erklärt, dass er nur zurückgekehrt sei, weil Reigns Hilfe brauchte – sie beide brauchen Hilfe, um The Bloodline zu besiegen. Dann lässt Jimmy eine Bombe platzen: Er weiß, von wem sie Unterstützung bekommen könnten. Doch Reigns unterbricht ihn und verlangt, dass er Jey Uso nicht anruft. Jimmy antwortet gelassen, dass Reigns zwar immer noch der „Tribal Chief“ sei, aber er der Einzige ist, der ihn heutzutage wirklich noch anerkennt. Mit diesen Worten verlässt Jimmy den Ring und geht zurück in den Backstagebereich.

Im Anschluss wird der WWE United States Champion, The Mega Star LA Knight, auf dem Weg in den Backstagebereich gezeigt. Michael Cole kündigt das bevorstehende United States Title Match an, bevor ein Trailer für Raw am kommenden Montag ausgestrahlt wird.

Corey Graves hebt anschließend das neu veröffentlichte WWE-Musikvideo hervor, das packende Szenen aus dem Hell in a Cell Match zwischen CM Punk und Drew McIntyre zeigt – siehe hier. Michael Cole erinnert die Zuschauer an die legendären Aufeinandertreffen bei Bad Blood, während auf der Videowand Bilder der anwesenden WWE-Legenden erscheinen. Nun ist es Zeit für das erste Match des Abends – Andrade ist als Zuschauer am Ringrand anwesend.

1. Match
WWE United States Championship
LA Knight (c) besiegte Carmelo Hayes nach dem BFT – die Kommentatoren informierten die Zuschauer darüber, dass sich AJ Styles in der vergangenen Woche während seines Matches gegen Carmelo Hayes einen Bänderriss im Mittelfuß zugezogen hat (9:00)

Jimmy Uso wird im Backstagebereich gezeigt, als er plötzlich auf den Undisputed WWE Champion, „The American Nightmare“ Cody Rhodes trifft. Cody bedankt sich bei ihm, woraufhin Jimmy erwidert, dass er es als einen Gefallen sehen könne, aber nicht mehr erwarten solle. Rhodes warnt Jimmy jedoch, dass Solo Sikoa nicht mehr derselbe ist, der er war, als Jimmy die Bloodline verließ. Jimmy entgegnet gelassen, dass es sich um eine Familienangelegenheit handele. Bevor er geht, bemerkt Jimmy, dass es so aussehe, als würde Cody die Dinge selbst in die Hand nehmen, und zollt ihm dafür Respekt.

Corey Graves unterbricht und kündigt das WWE Championship Match zwischen Cody Rhodes und GUNTHER an, das bei WWE Crown Jewel stattfinden wird.

Anschließend folgt ein Promo-Video mit Lash Legend von Meta-Four und Jakara Jackson. Legend erklärt selbstbewusst, dass sie ihre Ziele bei NXT erreicht haben und nun ein WWE Women’s Tag Team Titel Match verdient hätten. Daraufhin kündigt Michael Cole das nächste Match des Abends an.

Michael Cole nutzt die Gelegenheit, um für die Hurrikan-Hilfe des amerikanischen Roten Kreuzes zu werben. Dabei wird ein berührendes Video von Bayley gezeigt, die eine Notunterkunft besuchte und den Betroffenen ihre Unterstützung zusicherte.

Meta-Four: Lash Legend und Jakara Jackson begeben sich zum Ring für ihr anstehendes Match. Doch bevor es starten kann, wird ihr Auftritt von Kevin Owens unterbrochen, der sich in den Ring rollt. KO erklärt, dass ihm gesagt wurde, er solle nicht bei SmackDown auftauchen, doch er macht deutlich, dass er sich nicht daran halten wird. Seiner Meinung nach sei das völliger Unsinn und er kann das nicht einfach so stehen lassen. Owens spricht dann die Frage an, die viele Fans beschäftigt: Warum er sich gegen Cody Rhodes gestellt hat.

Währenddessen erscheinen die Produzenten, und die Kommentatoren informieren das Publikum über Kevin Owens Angriff auf Cody Rhodes, der nach WWE Bad Blood 2024 auf dem Parkplatz stattgefunden hat.

Owens setzt sich währenddessen ans Kommentatorenpult, er setzt ein Headset auf und erklärt, dass Rhodes derjenige war, der sich eigentlich gegen ihn gewandt hat. In diesem Moment erscheint Cody Rhodes, bereit, die Situation zu klären, doch er wird von Randy Orton und mehreren Sicherheitskräften aufgehalten. Zeitgleich versuchen weitere Sicherheitsleute, Owens im Ring festzuhalten. Orton betritt schließlich den Ring und schubst Owens. Es folgt ein heftiger Schlagabtausch, bei dem Owens sich losreißt und Orton überraschend von hinten attackiert. Owens reagiert mit einem Elbow, doch Orton schlägt sofort zurück. Schließlich rollt sich Owens aus dem Ring, während Orton im Ring bleibt und die Sicherheitskräfte beruhigt.

Zurück im Ring werden Meta-Four gezeigt, die auf ihre Gegnerinnen warten, die WWE Women’s Tag Team Champions. Unterdessen wird NXT Champion Trick Williams in der ersten Reihe gezeigt. Chelsea Green und Piper Niven sind mittlerweile am Kommentatorenpult angekommen und Cole scherzt, dass Green immer noch nach dem Dumpster Match riecht.

Die WWE Women’s Tag Team Champions, The EST of WWE Bianca Belair und Jade Cargill, betreten daraufhin die Arena. Ein Video wird eingeblendet, in dem Green und Niven sich beschweren, dass sie bislang kein Titelmatch bekommen haben. Cargill kontert schlagfertig, indem sie bemerkt, dass Green stinkt. Belair fordert die beiden schließlich auf, sich in den Ring zu setzen und ihnen dabei zuzusehen, wie echte Champions arbeiten.

2. Match
WWE Women’s Tag Team Championship
Bianca Belair & Jade Cargill (c) besiegten Lash Legend & Jakara Jackson nach einer Codebreaker-Assisted German Suplex Kombination von Belair & Cargill gegen Jackson (2:10)

Backstage werden WWE Women’s Champion Nia Jax und Ms. Money in the Bank Tiffany Stratton gezeigt, wie sie durch den Backstagebereich gehen.

Es wird zu einer Szene hinter den Kulissen geschaltet, in der SmackDown General Manager Nick Aldis, Randy Orton und Cody Rhodes neben Codys Bus stehen. Orton fordert Cody auf, in seinen Bus zu steigen und versichert ihm, dass er sich um die Situation mit Kevin Owens kümmern wird. Aldis fügt hinzu, dass er Cody bei Crown Jewel als Sieger sehen möchte. Cody steigt daraufhin in seinen Bus, während Aldis anmerkt, dass Orton sich als die Stimme der Vernunft erweist. „Wer hätte das gedacht?,“ fügt Aldis lächelnd hinzu.


Nun begeben sich WWE Women’s Champion Nia Jax und Mr. Money in the Bank 2024 Tiffany Stratton zum Ring, um das WWE-Universum anzusprechen. Nia Jax beginnt ihre Promo mit einem Lob für Bayley, die sich bei Bad Blood mutig gewehrt habe. Sie nennt Bayley eine würdige Herausforderin, betont jedoch, dass sie am Ende trotzdem auf dem Rücken landete, denn niemand auf der Welt könne Jax besiegen. Sie richtet dann das Wort an Liv Morgan und ihr bevorstehendes Champion vs. Champion Match bei WWE Crown Jewel. Jax kündigt an, dass Stratton ihren Money in the Bank Vertrag beim kommenden WWE Premium Live Event gegen Liv Morgan einlösen wird.

Plötzlich ertönt Naomis Musik und sie betritt die Arena. Sie erklärt, dass der einzige Grund, warum Jax immer noch WWE Women’s Champion ist, Tiffany Stratton sei. Sie erinnert Jax an das Tornado Tag Team Match, bei dem Jax und Bayley gegen sie und Stratton verloren haben. Jax fragt daraufhin provokativ, ob Naomi wirklich glaubt, sie in einem Singles Match besiegen zu können. Naomi zeigt sich selbstbewusst und antwortet mit einem klaren „Ja“.

In diesem Moment ertönt die Musik von Liv Morgan, die zusammen mit Raquel Rodriguez und Dominik Mysterio die Bühne betritt. Morgan erklärt, dass sie extra zu SmackDown gekommen sind, um Jax eine Lektion zu erteilen. Sie verspricht, dass Jax bei Crown Jewel gegen sie verlieren wird, so wie sie heute im Ring verloren hat. Während Morgan spricht, schubst Jax plötzlich Naomi zu Boden, woraufhin es zum Aufeinandertreffen der beiden kommt.

3. Match
Non-Title Match
Naomi besiegte Nia Jax (c) (w/ Tiffany Stratton) nach einer Powerbomb – Liv Morgan, Dominik Mysterio und Raquel Rodriguez blieben während des gesamten Matches neben dem Kommentatorenpult – in den letzten Minuten versuchte Tiffany Stratton, Naomi mit dem Money in the Bank Koffer am Ring zu treffen, doch Raquel Rodriguez griff schnell ein und nahm ihr den Koffer weg, kurz darauf lenkte Rodriguez den Referee ab, was es Morgan ermöglichte, Nia Jax heimlich mit dem MITB-Koffer zu attackieren (9:30)

Nach dem Match ertönt die Musik von Rhea Ripley, die Rodriguez auf der Bühne brutal attackiert. Ripley geht dann in den Ring, tritt auf Nia Jax ein und versucht, auch Liv Morgan zu attackieren. Doch Rodriguez erholt sich schnell und eilt zu Hilfe, um Morgan aus dem Ring zu befreien.

Zurück im Backstagebereich sieht man Carmelo Hayes, der sich bei Nick Aldis über Andrades Einmischung in sein Titelmatch beschwert. Aldis weist darauf hin, dass Hayes und Andrade in ihren bisherigen Begegnungen bei einem 3:3 Unentschieden stehen und setzt ein siebtes Match an. Aldis fügt hinzu, dass der Sieger dieses Matches möglicherweise in das Titelgeschehen um den United States Title rücken könnte. Bevor Hayes geht, erinnert Aldis ihn daran, dass er diese Chance nicht verpassen sollte.

Kurz darauf taucht Legado Del Fantasma: Santos Escobar, Elektra Lopez, Angel & Berto auf. Escobar beschwert sich darüber, dass sowohl Hayes als auch Andrade in der United States Title-Schlange einen festen Platz haben. Aldis kontert, indem er Escobar daran erinnert, dass dieser in seinem letzten Titelmatch gescheitert ist. Escobar erwidert, dass er nicht nur für sich spricht, sondern auch für Elektra und Angel. Daraufhin gibt Aldis bekannt, dass er ein ganz besonderes Team für Angel & Berto im Sinn hat, gegen das sie antreten werden. Wenn sie dieses Match gewinnen, hätten sie sich zweifellos eine Titelchance verdient.

An einem anderen dunklen Ort wird Solo Sikoa gezeigt, wie er die Ulafala – das Symbol des Tribal Chiefs hält. Sikoa erklärt, dass Jimmy Uso vielleicht nach einem Vorteil sucht, diesen aber nicht finden wird. Er fügt hinzu, dass, auch wenn Jimmy der große Bruder ist, er selbst der wahre Tribal Chief ist und Jimmy ihn anerkennen wird. Eine Grafik bewirbt das Solo Sikoa vs. Jimmy Uso Match.

Es folgt ein ähnliches Video aus der Vorwoche mit rasenden Autos, doch diesmal werden die Buchstaben „MCMG“ eingeblendet. Das Video endet mit einer Grafik, die ankündigt, dass nächste Woche etwas Großes passieren wird. Im Anschluss werden Highlights des spektakulären Triple Threat Ladder Matches um den WWE Tag Team Titel von letzter Woche gezeigt.


Dann wird in den Backstagebereich geschaltet, wo SmackDown General Manager Nick Aldis versucht, zwischen den hitzig streitenden Street Profits: Montez Ford und Angelo Dawkins und #DIY: Johnny Gargano & Tommaso Ciampa zu vermitteln. Aldis teilt den Teams mit, dass nächste Woche ein neues Team sein Debüt geben wird. Bei dem Streit der Teams fällt Nick Aldis etwas auf…

Die Kamera begibt sich daraufhin nach draußen, wo Kevin Owens zu sehen ist, wie er Randy Orton außerhalb des Gebäudes attackiert. Entsetzt ruft Aldis den Sicherheitsdienst herbei und stellt Owens zur Rede. Die Sicherheitskräfte greifen ein und führen Owens ab. Aldis ruft das medizinische Personal, das sich um den verletzten Orton kümmert.

The Bloodline begibt sich für den Main Event des Abends zum Ring… Es folgen Videoaufnahmen von CM Punk, der Drew McIntyre in einem „Hell in a Cell“ Match besiegt und Graves verweist auf das Video „It’s Supposed To Hurt“, das das Unternehmen auf YouTube veröffentlicht hat.

Jimmy Uso macht sich auf den Weg zum Ring, während ein Videorückblick aus April 2024 eingespielt wird, in dem zu sehen ist, wie Solo Sikoa und Tama Tonga ihn brutal ausschalteten.

4. Match
Solo Sikoa (w/ Jacob Fatu, Tonga Loa & Tama Tonga) besiegte Jimmy Uso nach dem Samoan Spike – Sikoa teilte Jimmy mit, dass er der Tribal Chief sei und ihn am Ende des Abends anerkennen werde – Fatu verpasste Jimmy unbemerkt vom Referee einen Schlag – am Ende des Matches lenkte Tonga den Referee ab, während Fatu Jimmy ein Bein stellte, woraufhin Sikoa das Match nach seinem Finisher beendete (14:00)

Nach dem Match sieht es so aus, als wolle The Bloodline Jimmy endgültig ausschalten. Doch plötzlich ertönt die Musik von Roman Reigns und der Original Tribal Chief macht sich entschlossen auf den Weg zum Ring. Ohne zu zögern, schlägt Reigns sowohl Jacob Fatu als auch Tama Tonga und Tonga Loa nieder und stellt sich dann Solo Sikoa gegenüber. Fatu nutzt den Moment und attackiert Reigns hinterrücks mit einer Hip Attack. Anschließend trifft Fatu Jimmy mit einem Superkick und einem spektakulären Moonsault vom obersten Seil, während Tonga und Loa weiter erbarmungslos auf Reigns einschlagen. The Bloodline steht schlussendlich triumphierend auf der Bühne, während die Show endet.





1 Kommentar

  1. Schon etwas enttäuschend. Mindestens 25% der Nettozeit von 80 Minuten nur Gelaber, Bloodline macht schon wieder gefühlt mindestens 30% der Show aus… immer die gleichen Typen.

    Und dann das eigenlich erfreuliche: 2 „neue“ Gesichter (auch wenn diese zwei im speziellen nicht genau meine „Lieblinge“ sind), eine neue Match-Paarung und dann wird genau der Ablauf dieses Matches von K.O. unterbrochen und das eigentliche Match – mit coolen Moves welche der Men’s Division absolut die Show stehlen – dauert gerade mal 2 Minuten…

    Ach WWE…

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*