Raw (25.05.2015)

raw logo

WWE Raw
25.05.2015 – Nassau Coliseum in Uniondale, New York
Deutsche Ausstrahlung: 28.05.2015 (Tele 5)

Die Show startet mit einem Memorial Day Video. Mehrere Superstars & Divas äußern sich zum Gedenktag…In der Halle begrüßt Ringansagerin Eden Stiles das Publikum und bittet die Fans aufzustehen für den 10-Ring Gongschlag zu Ehren der Kriegsopfer…

Es folgt das Raw Eröffnungsvideo…Die Kommentatoren Michael Cole, JBL und Booker T heißen die TV-Zuschauer herzlich willkommen.

The Authority: Triple H, Stephanie McMahon, Seth Rollins, Jamie Noble, Joey Mercury & Kane begeben sich in den Ring…Im Videorückblick werden noch einmal die Ereignisse zwischen Seth Rollins und Dean Ambrose gezeigt…

Das Publikum chantet „You Sold Out“ in Richtung Rollins. Der amtierende WWE World Heavyweight Champ erläutert, dass er dies nicht sei, sondern Dean Ambrose.

Seth Rollins hypt seine Taten der letzten Wochen und behauptet dann, dass Ambrose kein Titelmatch verdienen würde. Außerdem könne ihm The Auhtority diese Chance jederzeit nehmen oder sogar feuern…

Hunter hat einen Vertrag dabei und möchte das Ambrose herauskommt um diesen zu unterzeichnen, sofern dieser das Titelmatch erhalten möchte…

Ambrose betritt die Stage unter lautstarken „Ambrose“ Chants. Ambrose meint gelassen und cool, dass er beim Einschlafen die Zähne von Seth Rollins zählt, die er ihm einzeln herausschlägt.

Ambrose kann es kaum erwarten Seth Rollins zusammenzuschlagen, denn das nächste Mal geht es zugleich um den WWE World Heavyweight Champion Titel. Ambrose scherzt im Anschluss noch über die J&J Security sowie Kane und hypt sich „The Golden Boy“ als das künftige Gesicht der WWE. Ambrose sieht in Rollins nur noch einen Justin Bieber. Das Publikum chantet nun lautstark „Justin Bieber“, während Rollins versucht Bieber positiv darzustellen, schließlich sei dieser sehr erfolgreich…Rollins teilt verbal gegen Ambrose aus bis er ihn auffordert in den Ring zu steigen, um den Vertrag zu unterzeichnen…

Die Musik von Roman Reigns ertönt als sich Ambrose gerade auf den Weg zum Ring macht. Stephanie verkündet daraufhin ein Tag Team Match zwischen Reigns & Ambrose und Rollins & Kane…

1. Match
Tag Team Match
Dean Ambrose & Roman Reigns besiegten Seth Rollins & Kane (w/ Triple H, Stephanie McMahon und J&J Security) via Backslide von Ambrose gegen Rollins

Backstage: Dean Ambrose teilt Renee Young mit, dass er bis zum Ende des heutigen Abends den Vertrag unterzeichnen wird. Plötzlich wird Ambrose von der J&J Security unterbrochen. Ambrose hat kein Interesse sich anmachen zu lassen und schlägt auf die zwei ein, dabei trifft er ausversehen auch den WWE Kameramann…

Rusev begibt sich mit der bulgarischen Flagge zum Ring…

Backstage: Die Ankunft der US-Seriendarsteller von „Entourage“ wird gezeigt…

2. Match
Rusev besiegte R-Truth via Accolade Aufgabe

Nach dem Match schnappt sich Rusev ein Mikro und bittet Lana heraus…

Nach der Werbeunterbrechung bittet Rusev immer noch Lana heraus. Lana kommt der Bitte nach…Im Ring erläutert Rusev, dass Lana ihm das Match bei WrestleMania und Payback gekostet habe. Außerdem hat sie diesen amerikanischen Typen geküsst. Rusev kann für das alles Verständnis aufbringen, schließlich ist Lana eine Frau. Auch andere Frauen würden so etwas tun, um ihn zu beeindrucken. Lana meint jedoch, dies alles nur für ihn getan zu haben. Rusev möchte das alles in Vergessenheit geraten lassen, sie müsse ihm lediglich die Hand reichen. Lana überlegt und reicht Rusev tatsächlich die Hand. Als nächstes möchte Rusev die drei magischen Wörter hören: „Ich lag falsch“.

Plötzlich ändert sich der Gesichtsausdruck von Lana. Sie gibt klar und eindeutig zu verstehen nichts falsch gemacht zu haben. „Du bist ein Lügner!“ teilt sie lautstark mit, schließlich habe Rusev bei WWE Payback aufgegeben…

Lana begibt sich auf die Stage und wird dort von Dolph Ziggler empfangen. Beide küssen sich, während Rusev im Ring ausflippt…

Backstage: Triple H und Seth Rollins treffen auf Dean Ambrose. Ambrose fragt, ob er nun den Vertrag unterzeichnen kann. Hunter erklärt, dass sie aus einem anderen Grund da sind. Der zuvor ausgeknockte Kamermann erhebt  Anklage gegenüber Ambrose. Diesbezüglich wird Ambrose von zwei Ordnungshüter festgenommen und abgeführt…

3. Match
Ryback besiegte King Barrett nach dem Shell Shocked

Backstage: Hunter spricht mit Stephanie über die Festnahme von Ambrose und das dieser es nicht mehr bis zum Ende der Show schaffen wird den Vertrag zu unterzeichnen. Beide freuen sich darüber. Plötzlich betreten die Darsteller der „Entourage“ Serie die Szenerie und unterhalten sich mit Hunter und Steph. Zuerst verlief das Gespräch freundlich, doch nachdem die UFC Fighterin Ronda Rousey gehypt wird, schickt Stephanie die vier Darsteller davon.

Vor dem nächsten Match verärgert Stardust in der ersten Zuschauerreihe den US-Schauspieler Stephen Amell (Arrow)…

4. Match
Neville besiegte Stardust via Red Arrow

Nach dem Match lässt sich Bo Dallas blicken. Er versucht Neville zu inspirieren, denn alles was er machen muss um erfolgreich zu sein, sei BOlieven…Als Neville aufsteht, wird er von Bo Dallas zu Boden befördert. Dallas tritt auf Nevilles Knie ein…

Backstage unterhalten sich die „Entourage“ Seriendarsteller mit einigen WWE Diven. U.a. ist auch Zack Ryder zu sehen. Nach dem Small Talk ziehen sich die Seriendarsteller inkl. Zack Ryder zurück…

5. Match
Sheamus besiegte Dolph Ziggler nach dem Brogue Kick – zuvor lenkte Rusev (lief lächelnd an Lana, welche von der Stage aus das Match verfolgte vorbei

Nach dem Match: Rusev schlägt auf Ziggler ein und nimmt diesen direkt vor den Augen von Lana in den Accolade…

John Cena steht für eine weitere United States Open Challenge im Ring. Das Publikum empfängt ihn mit „John Cena Sucks“ Chants. Nach der Einleitung wird Cena mit „We Want Owens!“ Chants konfrontiert. Cena geht auf seine Fans und seine Hater ein und kommt mit der Situation klar. Als nächstes spricht Cena über Owens und dessen Erfolge…Cena spricht dann über sein bevorstehendes Match gegen Kevin Owens bei Elimination Chamber. Dort wird es allerdings keine „Win Owens Win“ Chants geben, denn Cena wisse was zu tun ist, um das Match erfolgreich zu beenden. Cena geht nun auf seine Open Challenge ein und wird von den Schauspielern der US-Serie „Entourage“ unterbrochen. Sie meinen hier zu sein um Cenas Herausforderer anzukündigen. Hierbei handelt es sich um Zack Ryder…

6. Match
WWE United States Championship
John Cena (c) besiegte Zack Ryder nach dem Attitude Adjustment – während des Matches griff zugunsten von Zack Ryder kurzzeitig und unbemerkt vom Referee ein Darsteller von „Entourage“ in das Match ein

Nach dem Match: Cena und Ryder reichen sich die Hand. Die „Entourage“ Darsteller steigen in den Ring, lassen sich feiern und gehen dann wieder. Im Anschluss wird Cena von Kevin Owens attackiert. Der amtierende NXT Champ streckt Cena via Pop-up Powerbomb nieder. Danach tritt Owens erneut auf den US Titel…

Backstage: Triple H, Stephanie McMahon und Seth Rollins sind beindruckt von Kevin Owens Leistung. Renee Young platzt in das Büro und möchte ein Update zu Ambrose in Erfahrung bringen. Stephanie glaubt nicht, dass Ambrose bis zum Ende des Abends den Vertrag unterzeichnen kann. Somit wird Rollins keinen Gegner bei Elimination Chamber haben. Rollins gibt eindeutig Ambrose die Schuld dafür…

Die Bella Twins setzen sich für das nächste Match zu den Kommentatoren…

7. Match
Tamina Snuka (w/ Naomi) besiegte Paige via Samoan Drop

The New Day steigen für eine Promo in den Ring. Sie beklagen das angekündigte Elimination Chamber Match um ihre Tag Team Champion Titel. Aus ihrer Sicht sei es nicht fair, dass sie ihre Titel zugleich gegen fünf Teams verteidigen müssen. Im weiteren Verlauf der Promo versuchen The New Day sich sympathisch zu machen, doch letztendlich folgen nicht die gewünschten „New Day Rocks“ sondern die „New Day Sucks“ Chants…

Kane betritt die Stage und verkündet für jetzt ein 10-on-3 Handicap Match…

8. Match
3-on-10 Handicap Match
The New Day: Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods besiegten Cesaro & Tyson Kidd vs. Los Matadores: Diego & Fernando (w/ El Torito) vs. The Ascension: Konnor & Viktor vs. The Prime Time Players: Titus O’Neil & Darren Young vs. Lucha Dragons: Sin Cara & Kalisto durch DQ, nachdem mehrere Teams auf The New Day einschlagen

Nach dem Brawl der Teams bleiben Cesaro & Tyson Kidd im Ring zurück und feierten…

Für die Elimination Chamber Kickoff Show angekündigt: MizTV mit Daniel Bryan als Gast.

Nun zeigt ein Video den Vorfall zwischen Dean Ambrose und dem WWE Kameramann aus einer anderen Perspektive. Jetzt ist eindeutig zu sehen, wie Seth Rollins den Kameramann hinterrücks gegen Ambrose schubste…

The Authority: Triple H, Stephanie McMahon, Seth Rollins, Kane und die J&J Security steigen in den Ring. Seth Rollins erläutert, dass Dean Ambrose inzwischen zurecht festgenommen wurde…Steph erinnert, dass Ambrose einen WWE Offiziellen attackierte und damit einfach zu weit gegangen sei. Hunter fügt hinzu, wie sie Ambrose am heutigen Abend die Chance ermöglicht haben den Vertrag für das Titelmatch zu unterzeichnen…

Roman Reigns unterbricht…Reigns schlägt im Ring sofort auf Rollins ein, doch allein schafft er es nicht gegen die Mitglieder der Authority…Plötzlich ertönt eine Sirene…Ein Krankenwagen fährt in die Halle und aus diesem steigt Dean Ambrose…

Ambrose stürmt in den Ring und fertigt gemeinsam mit Reigns nach und nach die Heels ab. Danach nimmt Ambrose den Vertrag von Reigns entgegen und unterzeichnet diesen. Als nächstes lassen sich beide feiern bis die letzte Monday Night Raw Ausgabe vor Elimination Chamber endet.