Raw (11.05.2015)

raw logo

WWE Raw
11.05.2015 – U.S. Bank Arena in Cincinnati, Ohio
Deutsche Ausstrahlung: 14.05.2015 (Tele 5)

Eine Limousine trifft in der Backstage Area ein. Triple H steigt aus…Nach dem Raw Eröffnungsvideo folgt das Feuerwerk und die Begrüßung der Kommentatoren Michael Cole, JBL und Booker T…

Triple H steigt in den Ring und sagt: „Daddy´s home“. Dies teilt er seinen Kinder mit, doch im Vergleich zum Publikum, benehmen sich seine Kids. Hunter ruft Seth Rollins (w/ J&J Security) zum Ring. Der amtierende WWE World Heavyweight Champ stellt zugleich klar, dass sie auf der gleichen Seite stehen. Das Publikum chantet derweil lautstark „Dean Ambrose“. Rollins meint das diese Reaktionen einfach ignoriert werden sollten und beschwert sich wie folgt über Kane: „Ich hab irgendwie das Gefühl, dass Kane eine persönliche Mission fährt, um sicherzustellen, dass ich meine WWE World Heavyweight Championship verliere!“ Rollins spricht über einige seiner Erfahrungen mit Kane und regt sich plötzlich tierisch über die weiteren „Dean Ambrose“ Chants auf. Im Anschluss stellt Rollins die „Director of Operations“ Rolle von Kane in Frage.

Kane macht sich auf den Weg zum Ring und legt sich sofort verbal mit Rollins an. Hunter beschwichtigt und sagt: „Genug! Wir halten uns auf der gleichen Seite auf!“ Als nächstes meint Hunter, dass wenn Rollins Payback nicht als Champion verlassen wird, dann könnte Kanes Dienstleistung als Director of Operations möglicherweise nicht mehr länger beansprucht werden. Kane betrachtet Hunters Vorschlag als Schande, allerdings auch als Möglichkeit um Rollins bedeutungslos zu machen. Seth Rollins beschwert sich über die Ungehorsamkeit von Kane. Hunter möchte das Rollins den Mund hält. Im weiteren Verlauf der Promo schweigt Kane und Hunter betrachtet dieses Verhalten als möglichen Trennungsgrund. Er spricht Kane noch einmal ins Gewissen, da sie ansonsten getrennte Wegen gehen müssen. Danach erwähnt Hunter, dass alle vier Payback Main Eventer heute Abend in den Ring steigen werden. Kane wird auf Roman Reigns treffen und Seth Rollins auf Randy Orton.

Jamie Noble unterbricht und beschwert sich, denn weshalb sollte der WWE Champ heute Abend in den Ring steigen, wenn er schon sechs Tage später bei WWE Payback ein Match bestreitet? Hunter belustigt sich über die J&J Security: „Oh Entschuldigung! Seid ihr zwei immer noch hier?“ Triple H setzt folgendes 2-on-1 Handicap Match an: J&J Security vs. Dean Ambrose  für jetzt an. Alle anderen verlassen auf seine Anweisung den Ring…Dean Ambrose macht sich auf den Weg zum Ring…

1. Match
2-on-1 Handicap Match
Dean Ambrose besiegte J&J Security: Joey Mercury & Jamie Noble via Dirty Deeds gegen Noble

Sheamus setzt sich zu den Kommentatoren…

Während King Barrett sich auf den Weg zum Ring macht, spricht der Engländer über einen Mann namens Neville. Bis zuletzt kannte Neville keine Schwerkraft mehr, doch er wird dies ändern, wenn er ihm bei WWE Payback einen königlichen Bullhammer verpasst. Zunächst wird er jedoch aus Dolph Ziggler einen königlichen Arschküsser machen…

2. Match
King Barrett besiegte Dolph Ziggler nach dem Bullhammer – zuvor wurde Ziggler von Sheamus abgelenkt

Nach dem Match prügelt Sheamus auf Ziggler ein. Ziggler kann sich kurz zur Wehr setzen, wird dann allerdings mit dem Brogue Kick von Sheamus außer Gefecht gesetzt.

3. Match
Erick Rowan (w/ Luke Harper) besiegte Fandango via Full Nelson Slam nach nur 37 Sekunden

John Cena steigt unter gemischten Reaktionen des Publikums für eine weitere US Open Challenge in den Ring und meint, es höre sich so an als ob sich wahrhaftig Cena Fans in der Halle aufhalten. Nachdem Cena auch kurz über seine Hater spricht, hält er seinen Titel hoch und es folgen „USA“ Chants…Im weiteren Verlauf der Promo hypt Cena die vereinigten Staaten und passend dazu auch den Titel. Cena erinnert, dass er den Titel gewinnen wollte, da ihn ein falscher Typ hatte. Nun trägt er den Titel voller Stolz und Leidenschaft…Cena hypt den US Titel weiter und spricht auch kurz über sein Titelmatch gegen Sami Zayn aus der letzten Woche. Schlussendlich erwähnt Cena seinen Payback Gegner Rusev und ist dann bereit seinen United Champion Titel erneut aufs Spiel zu setzen…Sein nächster Herausforderer: Neville…

4. Match
United States Championship
John Cena (c) vs. Neville endete im No Contest nachdem Rusev in das Match eingriff und Neville attackierte – zuvor traf Neville Cena mit dem Red Arrow – während des Matches chantete das Publikum „This is Awesome“

Nach dem Match: Rusev schlägt auf Cena ein und hält ihn in seinem Accolade Aufgabegriff. Im Anschluss schnappt sich Rusev den United States Titel Belt und wird prompt vom Publikum ausgebuht. Wie üblich wird die russische Flagge herabgelassen.

Kane kommt heraus…Roman Reigns macht sich durch die Zuschauermenge auf den Weg zum Ring und wird noch vor der Absperrung von Kane attackiert. Beide liefern sich einen Brawl…Schlussendlich speart Rollins Kane über einen Tisch…Reigns steigt auf den Kommentatorentisch und lässt sich feiern…

5. Match
Tamina (w/ Naomi) besiegte Brie Bella (w/ Nikki Bella) per Superkick

Damien Sandow steigt als Macho Mandow in den Ring…

6. Match
Curtis Axel vs. Macho Mandow endete im No Contest, nachdem The Ascension unterbrachen und über die zwei imitierten Superstars (Hogan & Macho Man) herzogen und sie sich als totale Zerstörung hypten…“We are the Ascension and Welcome to the Wasteland!“

Es kommt zu einer kurzen körperlichen Auseinandersetzung, doch Macho Mandow behält die Oberhand und nachdem Axel den Legdrop auf Viktor ausführt, soll auch noch der legendäre Elbow Drop folgen, allerdings zieht Konnor seinen Partner aus dem Ring. The Ascension beschimpfen Axel & Mandow. Im Anschluss folgt ein Handshake zwischen Axel und Mandow – beide erinnern an das frühere Tag Team „The Mega Powers“ (bestehend aus Hulk Hogan & Macho Man Randy Savage)

Video: Die neue Staffel von WWE Tough Enough kehrt am 23. Juni auf USA Network zurück. Es werden neue Bewerbervideos eingespielt.

Daniel Bryan steigt unter lautstarken „YES“ Chants in den Ring. Er hat seinen IC-Titel über seine Schultern und lächelt. Nachdem die Chants stoppen, ändert sich sein Gesichtsausdruck. Bryan wird plötzlich ganz ernst. Der amtierende IC-Champ spricht seine Ausfallszeit bedingt durch ärztliche Termine an und das er viel lieber hier auf die Action, Spannung und Energie zurückgreifen würde. Er braucht dieses Gefühl, die entsprechenden Reaktionen und bekam diese als er sich gerade auf den Weg zum Ring machte.

Bryan spricht über die Reaktionen seiner Fans der letzten Jahre an und erinnert, wie ihm einst der WWE World Heavyweight Champion Titel von Stephanie McMahon genommen wurde. Bryan hat das Gefühl, er würde gerade die Fans im Stich lassen. Stephanie traf zu jener Zeit die richtige Entscheidung, da er eine verletzungsbedingte Auszeit benötigte und die Championship nicht verteidigen konnte. Die Fans verdienen einen kämpfenden Champion…Das Publikum chantet „NO“. Bryan spricht jetzt seine MRI-Untersuchung aus der letzten Woche an. Bryan teilt betroffen mit: „Sie können mir nicht sagen, wie lange ich ausfallen werde.“ Es könnte Wochen oder aber auch Monate andauern. Ebenso wurde ihm mitgeteilt, dass er nicht ewig wrestlen könne…Bryan möchte nicht das der Titel auf seinen Physiotherapeuten Stuhl verweilt, denn die Fans verdienen es Superstars zu sehen, welche Matches um den Titel bestreiten. Nun möchte er sich verabschieden…Das Publikum ehrt Bryan mit: „Thank You, Daniel“ Chants…Bryan sagt: „Für alles, was ihr bisher für mich getan habt, möchte ich euch eine Sache mitteilen – Danke!“ Bryan legt seinen Titel und das Mikro im Ring ab. Danach verlässt er sichtbar bedrückt den Ring. Auf der Stage dreht er sich ein letztes Mal um und erhält „YES“ Chants…

The New Day betreten die Halle. Sie möchten das, dass Publikum „New Day Rocks“ chantet, doch es folgen die „New Day Sucks“ Chants…Eines Tages werden die Fans das richtige chanten, meint Kingston…New Day möchten Tyson Kidd & Cesaro eine weitere Chance in einem Best of Three Falls Match um die Tag Team Championship ermöglichen – The Authority genehmigte das Match für WWE Payback. Als Woods das Publikum erneut animiert, werden sie von Kidd und Cesaro unterbrochen…

7. Match
Cesaro (w/ Tyson Kidd & Natalya) besiegte Big E (w/ Kofi Kingston & Xavier Woods) via Rollup

Für die WWE Payback Kickoff Show angekündigt: Damien S(M)andow & Curtis Axel vs. The Ascension: Konnor & Viktor

Michael Cole informiert über einen weiteren WWE PPV Event: Elimination Chamber wird am 31. Mai 2015 in Corpus Christi, Texas ausgetragen.

Für die nächste WWE SmackDown angekündigt: Roman Reigns vs. Kane – Pinfall oder Submission Match

Video: The Prime Time Players imitieren und belustigen sich über The New Age Outlaws. Zum Ende des Segments haben sie folgendes mitzuteilen: „Millions of Dollars…Millions of Dollars…Millions of Dollars…Millions of Dollars“…

Bray Wyatt kommt für eine In-Ring Promo heraus und thematisiert Angst. Man habe Angst vor einer bröckelnden Wirtschaft, einem wetlweiten Konflikt, einer sterbenden Erde. Ryback betrachtet Bray als Inspiration für die Fans, denn dieser kam trotz Knöchelverletzung und den Aussagen der Ärzte, er könne nicht mehr wrestlen – schlussendlich wieder zurück. Bray lacht und sagt: „Mein Held“. Doch nun ist die Spinne da. Bray hypt sich und wenn Ryback sich fragt: „Wieso ich?“ Dann ist diese Frage leicht zu beantworten: „Er stand mir im Weg!“ Bray fragt die anwesenden Kids, ob sie etwas hören möchten, was ihre Eltern ihnen nie mitteilen würden? Bray sagt: „Diese Alpträume werden nicht stoppen und manchmal gewinnen ausschließlich die bösen Kerle!“

Als nächstes begibt sich Ryback in den Ring und wird dort von Bray attackiert. Trotz allem kann Ryback seinen Kontrahenten einen Spinebuster verpassen. Mit einer Clothesline schickt er Bray aus dem Ring und chantet mit der Unterstützung des Publikums: „Feed Me More!“

8. Match
Non-Title Match
Randy Orton besiegte Seth Rollins (w/ J&J Security) durch DQ, nachdem die J&J Security in das Match eingriffen und Orton attackierten

Nach dem Match: Orton fertigt die J&J Security ab. Danach schlägt Rollins „The Viper“ zu Boden. Nun ertönt die Musik von Kane. Der Director of Operations schnappt sich außerhalb einen Stuhl und bleibt vor dem Ring stehen…

Dean Ambrose und Roman Reigns stürmen in den Ring. Die J&J Security wird zugleich aus dem Ring befördert. Danach wird der WWE World Heavyweight Champion von Ambrose, Reigns und Orton umkreist. Rollins muss jeweils die Dirty Deeds von Ambrose, den Spear von Reigns und den RKO von Orton einstecken – Kane unternahm nichts.

Mit dem feiernden Dean Ambrose endet die letzte Monday Night Raw vor WWE Payback.