Raw (20.04.2015)

raw logo

WWE Raw
20.04.2015 – Times Union Center in Albany, New York
Deutsche Ausstrahlung: 23.04.2015 (Tele 5)

Raw startet mit einem Videorückblick aus der Vorwoche…

Live in der Halle wird der Steel Cage herabgelassen und die Kommentatoren Michael Cole, JBL und Booker T begrüßen die TV-Zuschauer zu Monday Night Raw…

Randy Orton steigt in den Ring und zweifelt an der Intelligenz von Seth Rollins, denn dieser traf die schwachsinnige Entscheidung den RKO zu verbieten, wenn sie bei Extreme Rules in einem Steel Cage Match um den WWE World Heavyweight Championship aufeinandertreffen werden. „The Viper“ verrät, dass seine Stärke jedoch darin liegt anderen Schmerzen zuzufügen…

Seth Rollins (w/ J&J Security) unterbricht Orton und behauptet, dass die Aggressionen von Orton nicht dessen größtes Problem sind, sondern Seth ist es. Im weiteren Verlauf der Promo wird Seth lautstark ausgebuht. Seth hypte sich weiter und betrachtet sich wie üblich als die Zukunft. Orton hat genug gehört und kündigt an, dass er sich gleich in den Backstagebereich begibt und dort jeden einen RKO verpasst – Seth soll ebenso einen erhalten.

Luke Harper betritt die Halle mit einem Mikro und meint, er wisse das Dean Ambrose keine Angst vor ihm habe, allerdings wird sich dies nach dem heutigen Abend ändern…

1. Match
Dean Ambrose vs. Luke Harper endete im No Contest, nachdem sich beide außerhalb des Rings einen Brawl lieferten

Backstage: Seth Rollins und die J&J Security fürchten einen RKO Angriff von Orton. Sie erschrecken zunächst vor Titus O’Neil und dann vor einem WWE Crew Mitarbeiter. Auch Triple H versetzt Rollins kurz in Schrecken. Rollins spricht bei Hunter seinen Differenzen mit Kane an, doch dieser meint am heutigen Abend vor Ort zu sein um über die neue „WWE Tough Enough“ Staffel zu sprechen. Hunter könne aber Rollins verstehen. Der amtierende WWE Champ verlangt dann mehr Security um sich vor Orton zu schützen. Hunters lapidare Antwort darauf: „Es ist nur ein Kerl!“

2. Match
Nr. 1 Herausforderer Auseinandersetzung um ein WWE Tag Team Championship Match bei Extreme Rules
The New Day: Big E & Kofi Kingston (w/ Xavier Woods) besiegten The Lucha Dragons: Sin Cara & Kalisto durch Count Out – The Lucha Dragons wurden ausgezählt, da Kalisto von Xavier Woods (befand sich unterm Ring) festgehalten wurde – während des Matches folgten „New Day Sucks“ Chants

Somit treffen The New Day am Sonntag in einem WWE Tag Team Championship Match auf Cesaro & Tyson Kidd.

Nach dem Match: Randy Orton verpasst Xavier Woods und Kofi Kingston jeweils einen RKO. Big E zieht sich kurzerhand zurück.

3. Match
Fandango besiegte Curtis Axel nach dem Top Rope Legdrop

Triple H steigt in den Ring und spricht kurz über The Authority. Im Anschluss hypt er die Rückkehr von Tough Enough und erklärt die Teilnahmebedingungen…

Plötzlich unterbricht Kane. Im Ring angekommen, spricht das Corporate Monster über seine Loyalität gegenüber The Authroity, allerdings habe er inzwischen genug von Seth Rollins, denn dieser würde ihm gegenüber keinen Respekt aufbringen…

Seth Rollins steigt als nächstes in den Ring und beleidigt Kane. Im Streitgespräch wird Seth als verwöhnter Punk von Kane betitelt – der bislang immer alles bekam. Seth wird nun auch lauter. Beide streiten sich noch heftiger bis Triple H dazwischen geht und versucht die zwei zu beruhigen. Hunter kündigt an, dass Kane aufgrund seiner Loyalität als Türwächter am Sonntag für das Extreme Rules Steel Cage Match eingesetzt wird. Seth Rollins ist fassungslos, doch Hunter möchte das die zwei das Kriegsbeil begraben. Zum Ende des Segments, folgt ein widerwilliger Handshake zwischen Rollins und Kane.

Backstage: Rollins und Kane streiten bis Triple H sie unterbricht. Hunter hypt Kane, schließlich ist dieser schon seit über 20 Jahre für WWE tätig und einer der härtesten Kerle…Für Rollins habe Hunter am heutigen Abend mit Dolph Ziggler eine Herausforderung. Der amtierende WWE World Heavyweight Champ gibt sich zuversichtlich, denn nachdem er Ziggler zerstört habe, würde die Welt erfahren, dass er nicht mehr nur die Zukunft sei sondern der Mann…

4. Match
Naomi besiegte Brie Bella (w/ Nikki Bella) nach dem Rear View

Im Cateringbereich sitzen Heath Slater und Erick Rowan mit aufgesetzter Schafmaske an einem Tisch. Nach einer Weile hat Rowan genug von Slater und geht davon. Heath Slater steht auf und bekommt plötzlich einen RKO verpasst…

Roman Reigns steigt in den Ring und ruft Big Show heraus. Allerdings lässt sich Bo Dallas blicken. Er hypt sich auf den Weg zum Ring und gibt Reigns den Rat zu „BO-LIEVEN“…Im Ring wird Bo Dallas nach dem Superman Punch und einen Spear ausgeschaltet. Reigns schnappt sich erneut das Mikro und spricht seinen Big Fight am Sonntag gegen Big Show an. Reigns beendet die Promo mit der Aussage: „And you can be… and you can Bo-lieve that!“

5. Match
Sheamus besiegte Zack Ryder durch DQ, nachdem Dolph Ziggler eingriff und den „Celtic Warrior“ einen Zig Zag verpasste

John Cena steigt in den Ring. Nach seiner Einleitung hypt er das „Russian Chain Match“ gegen Rusev am Sonntag bei Extreme Rules. Cena garantiert das sein Kontrahent es nicht schaffen wird zuerst alle vier Ringecken zu berühren. Als nächstes spricht Cena eine weitere „US Open“ Challenge heraus, welche von Kane angenommen wird…

6. Match
WWE United States Championship
John Cena (c) besiegte Kane nach dem Attitude Adjustment

Backstage: Kane ist sehr angeschlagen. Triple H erblickt ihn…

Renee Young inerviewt The Miz über dessen anstehendes Match gegen Damien Sandow. The Miz bekräftigt einmal mehr, dass er das Original sei und umwirbt seinen neuen Film bis Young plötzlich zu John Cena schalten lässt – The Miz verärgert dies…

Byron Saxton steht bei John Cena. Doch zu einem längeren Interview kommt es nicht, da Rusev seinen Extreme Rules Kontrahenten hinterrücks attackiert. Rusev hat die Stahlkette dabei, er nimmt Cena in den Accolade und setzt die Kette im Gesicht seines Gegners einsetzt…

7. Match
Sieger erhält das „Miz“ Recht
The Miz besiegte Damien Mizdow (w/ Summer Rae) nach dem Skull Crushing Finale – zuvor stach Summer Rae Damien Mizdow in die Augen

Nach dem Match: The Miz möchte sich feiern, kassiert jedoch einen RKO von Randy Orton.

In einer Promo spricht Bray Wyatt über das was ihn antreibt. Ist es Geld oder Macht? Möglicherweise alles beides, doch er fürchtet sich nicht vor dem Verlust. Schlussendlich betitelt sich Bray als das Gesicht der Angst…

8. Match
Ryback vs. Adam Rose (w/ Rosebuds) nach dem Shell Shocked

Nach dem Match setzt Ryback zwei Mitglieder der Rosebuds (einer als Banane und der andere als Hotdog verkleidet) via Double Sheel Shocked außer Gefecht…

Backstage: Kane erfährt von Renee Young, dass sich Rollins & die J&J Security via Tweet über ihn lustig machen. Kane stürmt in das Büro, in welchem sich Hunter, Rollins & die J&J Security aufhält. Im Dialog entschuldigt sich Rollins bei Kane und gibt zu, dass ihm sie Sache mit Randy Orton ziemlich belastet. Rollins widmet sein anstehendes Match Kane. Dann geht er mit der J&J Security davon und wird im Hintergrund von Randy Orton beobachtet…

Für die anstehende WWE SmackDown angekündigt: Ryback vs. Rusev

9. Match
Non-Title Match
Seth Rollins (w/ J&J Security) besiegte Dolph Ziggler via Modified DDT – zuvor wurde Dolph Ziggler von Sheamus abgelenkt

Nach dem Match schnappt sich Rollins ein Mikro und lobt sich, denn er bewies der Mann zu sein. Außerdem könne sich Orton nicht vor ihm schützen…

Nun ertönt die Musik von „The Game“…Triple H macht sich auf den Weg zum Ring. Dort angekommen, hypt er das Extreme Rules Steel Cage Match um den WWE World Heavyweight Champion Titel zwischen Seth Rollins und Randy Orton. Rollins nimmt das Mikro an sich und erinnert eben Ziggler besiegt zu haben. Ebenso verspricht Orton bei Extreme Rules zu pinnen und demnach sei Kane als Türwächter völlig unbrauchbar…

Nun betritt der wutentbrannte Kane die Halle und wird von Hunter sowie der J&J Security zurückgehalten. Rollins steht im Ring, während der Käfig langsam herabgelassen wird. Kane schafft es nicht in den Ring, allerdings Randy Orton. „The Viper“ schlägt auf Rollins ein, während The Authority direkt vor dem Ring tatenlos zusehen muss. Im Ring zieht Orton Rollins vom Cage und verpasst ihm im gleichen Moment einen heftigen RKO. Kane grinst. Orton schnappt sich den WWE World Heavyweight Champion Titel und lässt ihn auf Rollins fallen. Danach lässt sich „The Viper“ von den Fans feiern…Raw endet, nachdem die Kommentatoren auf die neue animierte WWE Network Serie „Hulk Hogan’s Rock-n-Wrestling“ hinweisen.