WWE Raw: Alle Resultate aus Seattle, Washington (10.04.2023)

WWE Raw
10.04.2023 – Climate Pledge Arena in Seattle, Washington
Deutsche Erstausstrahlung: 12.04.2023 (ProSieben MAXX)
Kommentatoren: Kevin Patrick & Corey Graves

Raw startet direkt mit einer Information von Corey Graves. Der Raw Kommentator teilt mit, dass mehrere WWE-Superstars Probleme mit der Anreise haben und verspätet in der Arena eintreffen werden. Graves und Patrick stellen einige der heutigen Matches vor.

In-Ring: Rey Mysterio und Dominik Mysterio Segment

Rey Mysterio begibt sich in den Ring und meint, dass er die Hall of Fame feiern sollte (dafür bekommt er einen „YOU DESERVE IT“ Chant) und danach bei der größten WrestleMania aller Zeiten auftreten sollte, aber er musste auf der Grandest Stage of Them All, gegen seinen Sohn antreten.

Dominik unterbricht und bekommt viel Heat vom Publikum. Er bezeichnet Judgment Day als seine wahre Familie und behauptet, dass er bei Mania gewonnen hätte, wenn Bad Bunny nicht gewesen wäre. Dom lässt ein Video einspielen, welches uns noch einmal das Finish seines WrestleMania Matches gegen Rey und die Attacke von Damien Priest auf Bad Bunny aus der Vorwoche bei Raw zeigt.

Zurück in der Arena: Laut Dom hat Bad Bunny viel gute Musik gemacht, aber nachdem Priest ihn durch einen Tisch geworfen hatte, hatte er Musik in den Ohren.

Rey warnt Dom, denn er hatte eine Unterhaltung mit Bad Bunny und dieser sagte ihm, dass er bald zurück sein wird. Rey fordert Dom auf, ein Mann zu sein. Er wollte nicht gegen Dom bei Mania antreten, aber er ist bereit, heute Abend hier in Seattle ein Rematch zu bestreiten. Dom antwortet: „Ich will nicht gegen meinen eigenen Vater kämpfen – aber ich weiß, wer es tun wird“. Finn Bálor kommt heraus.

1. Match
Finn Bálor (w/ Dominik Mysterio) besiegte Rey Mysterio nach dem Coup de Grace – zum Ende des Matches sprang Rey mit einem Suicide Dive aus dem Ring direkt auf Bálor & Dominik, als der Referee nach Bálor sah, schlug Dom mit einer Stahlkette unbemerkt vom Referee auf Rey ein, bevor Bálor seinen Finisher ausführte (13:45)

Earlier Today Video: Wir sehen eine Aufnahme von Cathy Kelley beim Interview mit der Alpha Academy. Sie wurden jedoch von Maxxine Dupri unterbrochen, was zu einem Streit zwischen ihr und Chad Gable führte. Kelley bemerkte Unruhe in der Nähe.

Der Kameramann stürmte hinüber und fand Lita am Boden, die eine Verletzung verkaufte, während ihre Gegnerinnen Liv Morgan und Raquel Rodriguez daneben standen. Becky Lynch, Trish Stratus und Adam Pearce ließen sich blicken. Pearce rief nach einem Arzt, während Becky sich mit Morgan und Rodriguez über deren mögliche Beteiligung an der Attacke auf Lita stritt.

Videorückblick: Wir sehen noch einmal Szenen der Niederlage von Cody Rhodes bei WrestleMania, bevor er einen Abend später von Brock Lesnar bei Raw attackiert und abgefertigt wurde.

Backstage: Becky Lynch teilt Byron Saxton mit, dass Lita sich in einer lokalen medizinischen Einrichtung befindet und wenn sie herausfindet, wer sie angegriffen hat, möchte sie dieser Person den Kopf abschlagen. Lynch verspricht den Leuten eine Titelverteidigung und plant, die Tag Team Titel alleine zu verteidigen, doch jemand hat diesbezüglich eine bessere Idee. Pearce lässt sich mit Trish Stratus blicken, die Litas Platz am heutigen Abend einnehmen wird.

In einer SmackDown Videovorschau wird die Rückkehr von Matt Riddlefür die blaue Show am Freitag beworben.

Es folgt ein Hype-Video zu Seth Rollins.

2. Match
Raw Tag Team Championship
Liv Morgan & Raquel Rodriguez besiegten Becky Lynch & Trish Stratus (c) via Rollup von Morgan an Stratus – zuvor wich sich dem Kick Finisher von Stratus aus – TITELWECHSEL! (15:25)

Neue Raw Tag Team Champs: Liv Morgan & Raquel Rodriguez

Nach dem Match: Lynch hilft Stratus auf die Beine, bevor sie ihren Arm in die Höhe streckt und sie umarmt. Doch im nächsten Moment wird Becky hinterrücks von Trish attackiert. Es folgt der Chick Kick von Trish gegen Becky.

Backstage: Kelley fragt Paul Heyman, ob er eine Erklärung dafür hat, warum Lesnar letzte Woche Rhodes angegriffen hat. Heyman hat eine Antwort für Kelley: „Ja“. Er fordert sie auf, eine weitere Frage zu stellen. Dann stellt er in ihrem Namen eine spöttische Frage zum heutigen Match zwischen Solo Sikoa und Kevin Owens. Heyman merkt an, dass Sami Zayn heute Abend aufgrund angeblicher Reiseprobleme nicht anwesend sein wird – wahrscheinlich weil er mit Matt Riddle am Flughafen war und sie es sich anders überlegt haben. Heyman bezeichnet Owens als Problem und Sikoa als Problemlöser. Heyman bemerkt auch, dass die Usos heute Abend hier sind.

Es wird erwähnt, wie erfolgreich WrestleMania 39 gewesen ist.

Backstage: Byron Saxton möchte erfahren, weshalb Trish Stratus ihre Tag Team Partnerin Becky Lynch attackiert hat, doch Trish geht einfach an Saxton vorbei, ohne ihn zu beachten…

Videorückblick: Triple H kündigte bei Friday Night SmackDown an, dass in wenigen Wochen der WWE Draft stattfinden wird.

Backstage: Backstage: Dakota Kai und IYO SKY warten vor dem Büro von Pearce. Bayley kommt heraus und teilt beiden mit, dass sie versucht hat, ihnen ein Tag Team Titelmatch zu verschaffen, aber sie müssen warten. Sie möchte sichergehen, dass Pearce sie nach dem Draft wenigstens als Team zusammenhält.

Bayley hat aber auch Neuigkeiten. Sie wird heute Abend in einem Triple Threat gegen Michin und Piper Niven antreten, wobei die Siegerin ein Women’s Championship Match bekommt. SKY ist verärgert über diese Neuigkeit und sagte etwas sehr Ernstes auf Japanisch. Kai weiß, wie sie sich fühlt und meint, es sei an der Zeit, dass eine von ihnen eine Chance bekommt. Bayley möchte sich diesbezüglich mit Pearce unterhalten.

3. Match
Bobby Lashley vs. Bronson Reed endete im Double Count-Out, nachdem sich beide Wrestler außerhalb des Rings prügelten bis sie ausgezählt wurden (10:31)

Nach dem Match: Beide prügeln sich unter dem Jubel der Zuschauer weiter, bis mehrere Offizielle eingreifen. Lashley kann sich einmal losreißen, um Reed erneut zu attackieren.

In-Ring: Cody Rhodes Promo

Rhodes begibt sich unter großartigen Reaktionen in den Ring. Normalerweise spricht Rhodes über ein bestimmtes Thema: Seth Rollins, seinen gerissenen Brustkorb, den Royal Rumble oder den Abschluss seiner Geschichte bei WrestleMania. Die Dinge waren nebulös, also möchte er die Dinge aufklären.

Im Main Event von WrestleMania 39 verlor Rhodes gegen den Tribal Chief Roman Reigns – das Publikum buht. Rhodes steht zu seiner Niederlage und sagt: „Ich habe verloren und es tut mir leid.“

Rhodes meint, dass sein Freund „Matt“ sagte, dass die Teilnahme am Main Event ein Sieg an sich sei. Doch laut Rhodes spielen Siege und Niederlagen immer noch eine Rolle. Hall of Famer wissen, dass Siege und Niederlagen wichtig sind – sie beenden ihre Geschichten. Rhodes hörte auch Heyman sagen, dass er sich den Titel verdienen müsse, wenn er jemals wieder um ihn kämpfen möchte. Rhodes Geschichte hat nun einen neuen Aspekt: Brock Lesnar. Noch peinlicher als mit einem Gummihuhn neben dem Kopf statt der Universal Championship im Ring zu liegen, war es, von Lesnar niedergeschlagen zu werden, nachdem er eine Partnerschaft angeboten hatte.

Rhodes hörte sich die Theorien darüber an, warum Lesnar ihn angegriffen hat. Rhodes hat seine eigene Theorie. Vielleicht wurde Lesnar vom American Nightmare verunsichert oder unsicher vor der Veränderung, die in der WWE anstand. Warum sonst sollte Lesnar warten, bis man ihm den Rücken zudreht?

Rhodes fragt sich, warum Lesnar unsicher sein sollte. Rhodes zählt die vielen Auszeichnungen und Opfer von Lesnar auf. Lesnar sieht The Rock, John Cena, Randy Couture und den Undertaker als Opfer. Rhodes fragt sich, ob Lesnar ihn auch so betrachtet. Rhodes gibt zu, dass er Angst vor Lesnar hat, denn man wäre verrückt, wenn man keine Angst hätte, aber „ich will immer noch gegen Brock Lesnar kämpfen“. Rhodes möchte, dass Lesnar in den Spiegel schaut und nicht das Raubtier, sondern die Beute sieht. Lesnar sei das Opfer von Rhodes. Cody weiß, dass Lesnar heute Abend nicht anwesend ist, also fordert er ihn zu einem Match bei Backlash heraus. „Answer the call.“

Videorückblick von Jey Uso, der Sami Zayn mit Hilfe von Solo Sikoa bei SmackDown am Freitag besiegte, gefolgt von Matt Riddle, der den Save nach dem Match machte.

Nun wird der Trailer zu WWE Backlash ausgestrahlt. Der nächste WWE Premium Live Event findet am 06. Mai statt.

Die Kommentatoren unterhalten sich über die erneute Vertragsunterzeichnung von Logan Paul bei WWE – wir berichteten.

4. Match
Tag Team Match
The Usos: Jimmy Uso & Jey Uso besiegten Alpha Academy: Chad Gable & Otis nach dem 1D gegen Gable

Nach einer Werbepause folgt zugleich das nächste Match.

5. Match
Triple Threat Match
IYO SKY (w/ Bayley & Dakota Kai) besiegte Michin & Piper Niven nach einem Moonsault vom obersten Seil auf Michin (8:17)

SKY verdient sich damit ein zukünftiges Titelmatch.

Backstage: Byron Saxton interviewt Owens. KO wusste, dass es nicht „klug“ ist, dieses Match heute Abend anzunehmen, doch sein Herz sagte ihm, dass er Sikoa für das, was er ihm am Freitag angetan hat, verprügeln muss. Owens weiß auch, dass Zayn und Riddle nicht anwesend sind, doch das ist ihm egal. Owens bittet Saxton, die Rückseite seines Shirts zu lesen und das macht er: “Just keep Fighting.”

Nun ist es Zeit für den Main Event.

6. Match
Solo Sikoa (w/ The Usos: Jimmy & Jey) besiegte Kevin Owens nach dem Samoan Spike – The Usos griffen mehrfach in das Match ein, zum Ende des Matches wurde der Referee erneut von Jimmy abgelenkt, Jey nutzte den Moment und verpasste Owens einen Superkick, im Anschluss folgte Sikoas Finisher (13:33)

Nach dem Match prügeln The Bloodline auf Owens ein. Es wird in den Backstagebereich geschaltet und wir sehen außerhalb Zayn und Riddle. Offenbar sind beide nun eingetroffen. Sie stürmen in die Arena und sind Owens behilflich, The Bloodline zu attackieren.

Owens verpasst Jimmy einen Stunner, doch Sikoa rettet Jey vor einem Helluva Kick. Schlussendlich verbleiben Kevin Owens, Sami Zayn & Matt Riddle im Ring. Es folgt ein Staredown beider Teams aus der Ferne. Sikoa versucht in den Ring zurückzukehren, doch The Usos halte ihn zurück. Damit endet die dieswöchige Raw.






3 Kommentare

  1. Folge war an Langeweile nicht zu überbieten.
    Da hat Vince Safe wieder was am Script verändert. Die Show wirkte komisch

  2. Heftig wie deutlich man erkennt das Triple H diese Woche leitete. Die Qualität Unterschiede zu letzter Woche könnten echt nicht größer sein

  3. Dass IYO SKY ein Titelmatch bekommt finde ich gut. Ob sie am Ende wirklich einen Titel gewinnt? Denke, das ist eher unwahrscheinlich.

    Und zu Stratus – ich finde sie wirklich klasse und es ist toll, sie ab und zu als Gast zu sehen, aber dass man nun eine längere Storyline mit ihr und Lita macht finde ich nicht so gut. Es gibt genug junge Talente, die nun im Scheinwerferlicht stehen sollten. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Für Becky ist es aber wahrscheinlich ein Traum, mit den beiden arbeiten zu dürfen.

Kommentare sind deaktiviert.