WWE Raw: Alle Resultate aus Rogers Place in Edmonton, Kanada (26.09.2022)

WWE Raw
26.09.2022 – Rogers Place in Edmonton, Kanada
Deutsche Erstausstrahlung: 28.09.2022 (ProSieben MAXX)

Raw startet direkt mit dem Intro. Das Kommentatorenteam besteht aus Jimmy Smith, Corey Graves und Byron Saxton.

In-Ring: Bianca Belair, Asuka und Alexa Bliss begeben sich in den Ring. Belair würde ihren Titel gerne jetzt sofort gegen Bayley aufs Spiel setzen, doch sie weiß, dass Bayley nicht alleine aufkreuzen würde. Belair wünscht ihr viel Glück bei Extreme Rules, denn Asuka und Bliss werden dafür sorgen, dass sie Bayley ganz für sich alleine hat.

Damage CTRL: Bayley, Iyo Sky, and Dakota Kai kommen heraus. Bayley meint, dass sie es sich selbst beigebracht hat, wieder zu gehen und zu laufen. Sie hat sämtliche Erfolge aus eigener Kraft umgesetzt.

Belair erinnert, dass ihr nichts geschenkt wurde. Sie war jeden Tag hier und hat hart gearbeitet und sich gefragt, warum Bayley so lange gebraucht hat, um aus der Reha zurückzukommen. Bayley meint, dass sie vor 10 Monaten noch nicht einmal laufen konnte und trotzdem in der Lage war, Belair bei Clash at the Castle zu pinnen.

Belair erinnert Bayley daran, dass sie dabei war, als sie den Main Event bei WrestleMania bestritt, doch Bayley brauchte so lange, um sie herauszufordern, weil sie es nicht alleine machen wollte. Bayley wollte nicht über die Vergangenheit sprechen und fordert Belair zu einem Ladder Match bei Extreme Rules heraus.

Belair nimmt die Herausforderung an und ist zudem bereit jetzt gegen IYO SKY anzutreten…Belair befördert SKY beim ertönen der Ringglocke mit einem Dropkick aus dem Ring.

Wir sehen die Ankunft von Solo Sikoa und Sami Zayn in einem schwarzen Chevy Suburban.

1. Match
Non-Title Match
Bianca Belair (c) (w/Asuka & Alexa Bliss) besiegte IYO SKY (w/ Bayley & Dakota Kai) nach dem KOD – Belair schaltete zum Ende des Matches Bayley & Kai mit einem Dive aus (18:08)

Backstage wird Rey Mysterio von Kevin Patrick interviewt. Rey spricht darüber, wie er Dominik als Neugeborenes im Arm hielt und er immer nur das Beste für ihn wollte, wenn er einmal erwachsen ist. Es ist schwer für ihn, denn er erkenne nicht den Mann, zu dem sein Sohn Dominik Mysterio geworden ist. Rhea Ripley ist diejenige, die Dom manipuliert. Rey richtet seine Aufmerksamkeit auf sein Match mit Seth Rollins. Rey habe zwar Mitleid mit seinem eigenen Fleisch und Blut hat, aber gegenüber Rollins wird er kein Mitleid aufbringen.

Wir sehen wir The Miz an einer Edmonton Oilers-Ausstellung (kanadisches Eishockeyteam) vorbeiläuft. Der Moneymaker teilt den anwesenden Männern der Security mit, dass er ihnen ein Preispaket im Wert von bis zu 1 Million Dollar anbietet, einschließlich eines exklusiven Gastauftritts in einem „The Marine-Spin-Off, Geschenkkarten, ein zertifiziertes Video und Karrieretipps von ihm selbst. Miz möchte keinen großen und sperrigen Sicherheitsdienst, sondern einen intelligenten und unauffälligen, welchen ihn am heutigen Abend beschützt. Er bringt die Männer dazu „MIZ FORCE“ zu rufen und schickt sie auf den Weg.

Videorückblick: Bobby Lashley konnte seinen WWE United States Champion Titel erfolgreich gegen Seth „Freakin“ Rollins bei Raw aus der Vorwoche verteidigen. Nach dem Match wurde Rollins von Riddle zu einem Fight Pit Match herausgefordert.

In-Ring: Seth „Freakin“ Rollins Promo

Seth Rollins begrüßte die Zuschauer zu Monday Night Rollins. Rollins meint, dass er der neue United States Champion sein sollte, er ist es aber nicht, wegen Riddle. Rollins war dabei Lashley zu besiegen, bis er von Riddle abgelenkt wurde. Seine Angelegenheit mit Riddle, wird er nun für ein für alle Mal im Fight Pit beenden. Niemand glaubt, dass er eine Chance im Fight Pit haben wird, da dies eher eine Matchart für Riddle ist. Allerdings habe Rollins an allen möglichen Gimmick Matches teilgenommen und sie alle gewonnen. Zwar wird es das erste Match dieser Art für ihn sein, doch nach der Auseinandersetzung wird man ihn als „King of the Fight Pit“ bezeichnen. Nun hofft Rollins aber, dass Riddle zuschaut, wenn er dem Vater des Jahres Rey Mysterio die Tracht Prügel verpasst, die er seinem eigenen Sohn nicht geben kann, weil er zu feige ist.

Rey Mysterio kommt heraus und befördert Rollins mit einem Dropkick aus dem Ring.

2. Match
Seth „Freakin“ Rollins besiegte Rey Mysterio via Peruvian Necktie Submission Hold – kurz vor der Werbepause kam Dominik mit einem Stahlstuhl heraus, während für eine Millisekunde ein neuer QR-Code auf dem Bildschirm aufblitzte, zum Ende des Matches forderte Dom seinen Vater erneut dazu auf, ihn mit dem mitgebrachten Stuhl zu attackieren, doch Ripley ließ sich blicken und beförderte Rey gegen den Ringpfosten, während der Referee abgelenkt wurde (17:57)

Wer den aktuellen QR-Code scannte, wurde zu einem Video mit dem Titel ‚930YWG‘ weitergeleitet, es zeigte ein Video im Tik Tok-Stil von einem TikTok Account namens ‚_comewithme‘ mit dem Titel ‚44.244273,7.769737‘, in dem Ausschnitte eines weißen Kaninchens inmitten von zusammengeschnittenen Clips verschiedener WWE-Promos aus den letzten Jahren zu sehen sind, die zusammengefügt wurden und es konnte die Message: ‘Who killed the world? You did. You did. Feed your head. Feed your head.’ entnommen werden, bevor Zahl 40701 auf dem Bildschirm aufleuchtete.

Official TikTok for the white rabbit…feed….your …head..https://t.co/EaKdqHuC0M#WWERaw #BrayWyatt pic.twitter.com/a28dRHuNlb

— ChaoticHelleaven (@CHelleaven) September 27, 2022

Die Koordinaten 44.244273, 7.769737 führen zu einem Standort in Via Artesina, Artesina CN, Italien, wo der „riesige rosa Hase“ liegt, während 40701 die Postleitzahl für „Corbin“ Kentucky ist. Auch die neuen Hinweise werden von den Fans mit Bray Wyatt in Verbindung gebracht.

The coordinates in the caption of the latest White Rabbit QR Code lead to something pretty disturbing #WWERaw pic.twitter.com/PN76SpDbAR

— Connor Casey (@ConnorCaseyCB) September 27, 2022

Backstage: Matt Riddle hat sich das Match von Rollins auf einem Monitor angeschaut. Bobby Lashley kommt hinzu und erschreckt Riddle. Lashley wünscht Riddle viel Glück in seinen kommenden Matches. Beide halten einen kurzen Small Talk, bei dem Lashley auch auf die Unterstützung von Riddle eingeht und ihn darum bittet, dies nicht zu wiederholen.

An anderer Stelle laufen Kevin Owens und Johnny Gargano durch den Backstagebereich und erblicken einen der Security Männer von The Miz ausgeknockt auf dem Boden liegen – Owens lacht.

Ein aktuelles Connor’s Cure Video wird ausgestrahlt.

Es folgt der Einzug von Alpha Academy. Chad Gable & Otis schwenken mit amerikanischen Flaggen. Danach kommen Kevin Owens & Johnny Gargano heraus. Ein Fan hat ein Plakat mit der Aufschrift „KO Fight My Sign“, woraufhin Owens auf das Plakat einschlägt und es in zwei Teile reißt.

3. Match
Tag Team Match
Kevin Owens & Johnny Gargano besiegten Alpha Academy: Chad Gable & Otis nach dem One Final Beat – es brach ein „HOLY SH*T“ Chant aus, nachdem Owens Otis mit einem Ellbow Drop von der Ringabsperrung durch das Kommentatorenpult verpasst hatte, Austin Theory ließ sich blicken und schnappte sich zum Ende des Matches Garganos Bein – diese Ablenkung ermöglichte es Gable, einen Cliffhanger DDT für einen knappen Nearfall zu erzielen, Theory versuchte Gargano mit dem MITB zu attackieren, doch Gargano duckte sich und verpasste ihm einen Superkick (13:09)

Backstage: AJ Styles wird von Kevin Patrick interviewt. Styles fragt sich, ob alle vergessen haben, was Judgment Day ihm angetan hat. Finn Bálor kommt hinzu und meint, dass sie das Business wieder verändern können, sofern sie wieder zusammenarbeiten. Bálor erinnert an Styles heutiges Match gegen Sami Zayn und dass dieser Solo Sikoa als Unterstützung am Ring haben wird. The Judgment Day kann jedoch AJ Styles Rückendeckung gewährleisten. Styles lehnt dieses Angebot ab.

Royal Rumble Video Moment: „Stone Cold“ Steve Austin gewann das Rumble Match im Jahr 1998.

Backstage: Der enttäuschte Theory führt eine Unterhaltung mit Gable und Otis. Gable schiebt die heutige Niederlage auf Braun Strowman zurück, denn Otis konnte heute Abend keine 100 % mehr liefern, nachdem er am Freitag gegen „The Monter Among Men“ angetreten war. Plötzlich klingelt das Smartphone von Theory. Der Anruf ist von Strowman für Gable. Strowman teilt Gable mit, dass er nächste Woche zu Raw in Gables Heimatstadt Saint Paul, Minnesota auftreten wird. Strowman möchte dort gegen ihn antreten, damit sie Gables Leiche nicht so weit zur Beerdigung nach Hause fliegen müssen – Gable ist sehr besorgt. Zum Abschluss des Segments teilt Theory Otis mit, dass dieser in der kommenden Woche gegen Gargano antreten wird, um ihn endgültig aus dem Weg zu räumen. Otis ist begeistert, Gable nicht.

4. Match
2-on-1 Handicap Match
Omos (w/ MVP) besiegte Joey Gibson & Greg Lester nach dem Tree Slam (1:42)

Backstage: The Miz erblickt sein gesamtes Security Team abgefertigt auf dem Boden. Plötzlich erscheint ein Mann in voller Edmonton Oilers Ausrüstung hinter ihm – zuvor sah es so aus, als ob es eine Statue wäre. Doch es ist Dexter Lumis und er schlägt mit dem Eishockeyschläger auf den Rücken vom Moneymaker ein, bevor er ihn würgt – The Miz verliert das Bewusstsein. Lumis streichelt sanft den Kopf von The Miz.

Überraschung: Candice LeRae feiert ihre WWE Rückkehr im Main Roster! Sie wird beim Einzug lautstark vom Publikum bejubelt.

5. Match
Candice LeRae besiegte Nikki A.S.H. nach einem Swinging Neckbreaker (1:42)

Es folgt ein kurzes Hype-Video, welches das Match zwischen Logan Paul und Roman Reigns für WWE Crown Jewel bewirbt…Es werden Fotos von Bianca Belair am Set von ESPN College GameDay mit Pat McAfee und dem Rest der Crew gezeigt…

Backstage versichert Finn Bálor dem Rest von Judgment Day, dass AJ Styles wieder zu sich kommen wird. Kevin Patrick lässt sich blicken und möchte erfahren, ob Priest sich zurückhalten würde, wenn er seinem ehemaligen Freund Matt Riddle gegenübersteht. Priest findet die Frage dumm, denn Riddle ist ein ehemaliger Freund, während Judgment Day seine Familie ist. Weil Riddle keine Viper, kein Cage-Fighter und auch nicht mehr sein Freund ist, wird er fallen, während Judgment Day aufsteigt.

6. Match
Sami Zayn (w/ Solo Sikoa) besiegte AJ Styles nach dem Helluva Kick – zum Ende des Matches packte Zayn Styles an den Haaren, diese Ablenkung ermöglichte es Sikoa, Styles auf den Ring Apron zu slammen (20:03)

Nach dem Match kommen die Judgment Day Mitglieder heraus. Bálor steigt in den Ring, während der Rest um den Ring steht. Bálor bietet Styles erneut einen Platz bei Judgment Day an. Bálor signalisiert die „Too Sweet“-Geste und Styles reagierte darauf, indem er ihm seinen Mittelfinger ins Gesicht hält.

Daraufhin wird Styles von Bálor, Priest & Dominik abgefertigt. Ripley reicht ihren Kollegen einen Stahlstuhl, der Styles um den Hals gelegt wird. Bálor deutet einen Stomp an, doch er stoppt. Bálor teilt dem abgefertigten Styles mit, dass er ihn hätte erledigen können, doch so etwas machen Freunde nicht. Judgment Day posieren über Styles.

WWE gratuliert John Cena zur Aufnahme in das Guinness-Buch der Rekorde für die Erfüllung von 650 Wünschen im Rahmen der Make-A-Wish Kinderhilfsorganisation.

Backstage: LeRae wendet sich an Belair, Asuka und Bliss. LeRae hofft, dass Belair Bayley bei Extreme Rules zum Schweigen bringen wird. Bayley, IYO SKY und Dakota Kai betreten das Bild mit ihren Koffern. Bayley meint, dass Komplimente nur verdeckte Eifersucht sind und LeRae fügt hinzu, dass Tyrannen nur verkleidete Feiglinge sind. Das hitzige Gespräch wird noch kurz fortgesetzt.

Für die nächstwöchige Raw angekündigt:

Singles Match
Braun Strowman vs. Chad Gable

Singles Match
Johnny Gargano vs. Otis

7. Match
Matt Riddle besiegte Damian Priest (w/ Finn Bálor, Dominik Mysterio & Rhea Ripley) via Small Package – während des Matches wurde Riddle zunächst von Ripley und danach von Bálor abgelenkt (19:21)

Nach dem Match: Riddle wird von Finn Bálor, Dominik Mysterio & Rhea Ripley attackiert, bis der Bro-Superstar einen South of Heaven Chokeslam von Priest kassiert.

Plötzlich ertönt die Musik von Edge und der Rated R-Superstar stürmt in den Ring. Edge weicht einer Clothesline von Bálor aus und streckt Priest mit einem Spear nieder, während sich Ripley zurückzieht und Dominik aus dem Ring zieht. Es folgt ein weiterer Spear von Edge gegen Bálor.

Edge schnappt sich ein Mikrofon, um Folgendes mitzuteilen: „Du hast immer und immer wieder versucht, mich zu erledigen. Aber ich kehre immer wieder zurück, selbst wenn es neun Jahre dauern sollte. Du siehst, ich gebe nicht auf. Also Finn, ich werde dich herausfordern. Bei Extreme Rules, zum ersten Mal überhaupt Edge vs. Finn Bálor in einem I Quit Match!“

Nach dieser klaren Ansage endet die dieswöchige Ausgabe von Raw.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*