WWE Raw: Alle Resultate aus Lincoln, Nebraska (17.04.2023)

WWE Raw
17.04.2023 – Pinnacle Bank Arena in Lincoln, Nebraska
Deutsche Erstausstrahlung: 19.04.2023 (ProSieben MAXX)
Kommentatoren: Kevin Patrick & Corey Graves

Kevin Patrick begrüßt die Zuschauer zur Show und gewährt zusammen mit Co-Kommentator Corey Graves einen Ausblick auf die heutige Ausgabe.

In-Ring: The Bloodline Segment

Jimmy Uso, Jey Uso, Solo Sikoa und Paul Heyman begeben sich in den Ring und halten ihre übliche Hype-Promo bis sie plötzlich von Judgment Day Mitgliedern unterbrochen werden.

Damian Priest geht auf Solo Sikoa zu, woraufhin Heyman Sikoa zurückhält und Priest die Hand schüttelt. Dann erwähnt Heyman, dass ein Deal ausgehandelt und von Roman Reigns genehmigt wurde. Jey Uso ist verwirrt und fragt, worauf er sich bezieht. Heyman betont, dass außer ihm und Sikoa niemand davon wisse.

Doch zunächst werden auf Wunsch von Heyman Plätze getauscht, da Rhea Ripley die ganze Zeit über Sikoa anstarrt, also bittet Heyman Jey, mit ihm den Platz zu tauschen. Ripley geht hinüber, um Sikoa erneut anzustarren. Ein „RHEA“ Chant bricht aus. Heyman fragt, ob alles in Ordnung sei. Ripley beugt sich vor und sagt nur: „…für den Moment.“

Heyman meint, dass sich Judgment Day um Bad Bunny kümmern muss. Solo wird sich darum kümmern, bevor ihre Sorgen zu einem Problem werden. The Bloodline hat Probleme. Sie haben ein Kevin Owens Problem. Sie haben ein Sami Zayn Problem und ein Riddle Problem zu lösen. Bei Backlash wird The Bloodline in einem Six-Man Tag Team Match gegen Kevin Owens, Sami Zayn und Matt Riddle bestreiten. Sie werden sich auf Backlash vorbereiten, indem sie heute Abend gegen The Judgment Day antreten. Ebenfalls heute Abend wird Solo Sikoa gegen den Hall of Famer Rey Mysterio antreten. Heyman entschuldigt sich bei Dominik dafür, dass er ihn persönlich sehen muss.

1. Match
Solo Sikoa besiegte Rey Mysterio nach dem Samoan Spike – während des Matches liefen The Usos zum Ring, während die LWO durch die Zuschauermenge kam, um den Heels den Weg abzuschneiden, es entfachte ein Brawl beider Teams (12:39)

Nach dem Match: The Bloodline fertigten die LWO ab und Sikoa assistierte Jimmy und Jey dabei, Rey einen 1D zu verpassen. The Bloodline posiert.

Earlier Today Video: Alpha Academy und Maxxine Dupri führten heute früh eine Unterhaltung mit Adam Pearce. Chad Gable meinte zu Pearce, dass wenn einer von Alpha Academy gedraftet wird, der andere automatisch mitgehen sollte. Dupri erinnerte, dass es hier um das Branding ginge und fragte Pearce, wer eher das Gesicht von Raw oder SmackDown sein sollte: „Chaz oder Otìsè?“ Gable und Dupri beschimpften sich gegenseitig, bis Pearce sie aufforderte, damit aufzuhören.

Video: Am vergangenen Montag kam es bei Raw zu einigen Meinungsverschiedenheiten, als Damage CTRL eine Chance auf die Raw Women’s Championship bekam. IYO SKY gewann ein zukünftiges Titelmatch in einem Triple Threat Match.

Video: Bad Bunny kehrt nächste Woche zu Raw in Chicago zurück.

Video: Der diesjährige WWE Draft startet am Freitag, dem 28. April bei Friday Night SmackDown.

2. Match
Non-Title Match
Bianca Belair (c) besiegte Dakota Kai (w/ Bayley & IYO SKY) nach dem KOD (9:01)

Ein Video zeigt den Angriff von Brock Lesnar auf Cody Rhodes bei Raw nach WrestleMania 39…Wir sehen einen lächelnden Cody Rhodes, der durch den Backstage-Bereich geht.

Es wird ein Video von Bronson Reed eingespielt, in dem er sich selbst als „Mr. Nice Guy“ bezeichnet.

Backstage: The Judgment Day unterhalten sich über die bevorstehende Rückkehr von Bad Bunny.

Paul Heyman kommt vorbei und fragt, ob sie zufrieden sind. Finn Bálor sagt: „Eh.“ Heyman ist verblüfft. Heyman teilt der Gruppierung mit, dass sie heute Abend im Main Event gegen Kevin Owens, Sami Zayn und Matt Riddle eine „eh“-Performance abliefern sollen, da sie sonst in der Schuld des Tribal Chiefs stehen werden. Priest stellt klar, dass sie sich immer um ihre Angelegenheiten kümmern. SmackDown Women’s Championesse Rhea Ripley nähert sich Heymans Gesicht und sagt: „Bye, Paul!“ Heyman geht weg und ruft Roman Reigns an.

In-Ring: Cody Rhodes/Brock Lesnar Segment

Rhodes betritt den Ring unter großem Beifall. Er ist sichtlich aufgeregt und ruft sofort Brock Lesnar heraus. Stattdessen betritt Adam Pearce den Ring. Pearce versucht ihm die Konfrontation mit Brock Lesnar auszureden, weil er medizinisch nicht in der Lage sei, heute Abend zu erscheinen – das Publikum chantet daraufhin „WE WANT BROCK“ und buht, als Pearce Rhodes auffordert zu gehen.

Rhodes respektiert Pearce, er schüttelte seine Hand und willigt ein, zu gehen. Die Stimmung des Publikums verschlechtert sich weiter, wandelt sich aber plötzlich in Jubel, als Rhodes sich einen Stahlstuhl schnappt und zurück in den Ring kehrt. Pearce fleht Rhodes an, während fünf Sicherheitsleute in den Ring stürmen. Das Publikum chantet für Cody.

Die Musik von Lesnar ertönte und „The Beast“ betritt die Stage. Er trägt einen schwarzen Cowboyhut und einen schwarzen Trenchcoat. Während Lesnars Musik noch läuft, stimmt Pearce verzweifelt einem Match zwischen Rhodes und Lesnar bei Backlash zu. Er möchte nur nicht, dass Rhodes heute Abend etwas macht.

Lesnar prahlt auf der Stage und fordert Rhodes auf, auf ihn loszugehen, aber die Security ist im Weg, also prügelt Rhodes sie nieder. Einige weitere Security-Männer stehen am Ring und Rhodes fertigt auch sie ab. Rhodes möchte auf Lesnar losgehen, wird aber von anderen Sicherheitsleuten zurückgehalten. Rhodes wird weiter zurückgehalten, während Lesnar lacht und dann in den Backstage-Bereich zurückkehrt.

Rhodes schlägt jeden einzelnen Mann der Security nieder, während das Publikum ihm zujubelt. Rhodes meint, er habe letzte Woche viele Plattitüden über Lesnar losgelassen, aber eine vergessen. Lesnar habe sich wie ein Cowboy gekleidet, doch Rhodes wuchs unter Cowboys auf. Lesnar ist kein Cowboy, sondern ein Feigling!

Video: Der Trailer zur nächsten Friday Night SmackDown bewirbt das Intercontinental Championship Match zwischen Gunther und Xavier Woods sowie das WWE Women’s Tag Team Championship Match: Raquel Rodriguez & Liv Morgan (c) vs. Chelsea Green & Sonya Deville.

Wir sehen, wie Brock Lesnar das Gebäude verlässt.

Offizielle für WWE Backlash bestätigt: Cody Rhodes vs. Brock Lesnar.

Noch vor dem nächsten Match: The Miz attackiert Rollins bei seinem Einzug.

3. Match
Seth Rollins besiegte The Miz nach dem Curb Stomp – das Publikum sang auch während des Matches den Theme Song von Rollins, bevor ein „THIS IS AWESOME“ Chant ausbrach und etwas später „TINY BALLS“ in Richtung The Miz gechantet wurde (12:06)

Backstage: Die Undisputed WWE Tag Team Champions Kevin Owens und Sami Zayn befinden sich bei Matt Riddle. Riddle will einen Vorschlag machen, aber Owens möchte, dass er ihnen die Strategie überlässt. Zayn ist anderer Meinung, denn Owens sollte auf Riddle hören, wenn sie mit ihm zusammenarbeiten wollen.

Riddle meint, dass er seinen großen Zeh umwickeln wird, so wie Solo Sikoa seinen Daumen umwickelt und ihn dann angreifen wird. Er wird es den Toe Bro nennen. Owens und Zayn sehen sich an. Riddle stellt klar, dass er nur scherzt und kein Idiot ist. The Bloodline hat ihn durch die Hölle geschickt. Sie haben ihm seinen besten Freund und seinen Titel weggenommen und ihn für vier Monate auf die Ersatzbank geschickt. Als er außer Gefecht gesetzt war, sah er, wie zwei seiner besten Freunde die Usos besiegten. Riddle ist verärgert und möchte, dass The Bloodline dafür bezahlt. Riddle geht. Owens meint abschließend zu Zayn, dass sie auf Riddle hören sollen, bevor er ebenfalls die Szenerie verlässt.

Ein Video rekapituliert den Angle aus der vergangenen Woche mit Trish Stratus, Becky Lynch und Lita.

4. Match
Non-Title Match
Bobby Lashley besiegte Austin Theory via Disqualifikation – zum Ende des Matches kam Bronson Reed heraus und verpasste Lashley und Theory einen Splash (12:08)

Nach dem Match: Theory rollte sich aus dem Ring, während Reed Lashley nach dem Match bearbeitet. Reed bereitet Lashley für einen Move vor, doch Lashley kontert mit einem Hurt Lock Versuch. Theory kehrt zurück und verpasst Lashley einen Dropkick von hinten, bevor Reed Lashley mit einem Samoan Drop zu Boden bringt. Dann klettert Reed auf das oberste Seil und führt den Tsunami Splash aus.

In-Ring: Trish Stratus-Promo

Trish Stratus steigt in den Ring und erinnert daran, dass Women’s Wrestling ein Witz war, als sie zur WWE kam und dass sie im Alleingang alles verändert hat. Sie brachte Glaubwürdigkeit in eine Division, die nicht existierte und Lita hatte nichts damit zu tun. Sie war die Women’s Division, sie war die Pionierin, die erste Frau, die im Main Event von Raw auftrat und die erste Frau, die dafür sorgte, dass ein Umdenken stattgefunden hat.

Ohne sie gäbe es die Women’s Revolution nicht und anstatt während des WrestleMania Matches zwischen Becky Lynch, Ronda Rousey und Charlotte Flair „THIS IS AWESOME“ zu rufen, hätten die Leute „THANK YOU, TRISH“ rufen sollen.

Becky Lynch wollte alle glauben lassen, dass die Revolution mit ihr begonnen hat, aber das war ein Witz. Stratus begnügte sich damit, Lynch ihren eigenen Hype genießen zu lassen, aber Stratus kam zurück und Lynch dankte ihr nie dafür, dass sie ihr die Tür geöffnet hatte. Stratus war niemandes Handlanger.

Stratus gibt unumwunden zu, dass sie es war, die Lita angegriffen hat. Stratus wollte sie von der Bildfläche verschwinden lassen, weil sie klarstellen wollte, dass sie es war, die Lynch um ihre Titel gebracht hatte. Stratus beleidigt auch Lynchs Akzent.

Stratus sagt: „Ich bin keine Nostalgie-Nummer, ich bin keine Kindheitsfantasie und ich bin ganz sicher niemandes Handlanger. Ich bin die Größte aller Zeiten und ich bin die wichtigste Person in der Geschichte der WWE und ich bin hier, um sicherzustellen, dass keiner von euch das vergisst.“ Stratus lässt das Mikrofon fallen und geht.

Backstage: Backstage: Cathy Kelley fragt Rhodes, ob er glücklich sei, dass sein Match gegen Lesnar bei Backlash offiziell gemacht wurde. Rhodes ist begeistert, aber auch verwirrt. Rhodes fragt sich, ob er sich in einem Spiegeluniversum befindet, in dem er bei WrestleMania verloren hat und nicht der Champion ist. In welchem Universum ist er derjenige, der von 20 Sicherheitsleuten festgehalten wird und nicht Lesnar? Rhodes wird sich für seine Aktionen am heutigen Abend bei Pearce entschuldigen und er weiß, dass dies ein Nachspiel haben wird. Rhodes weiß aber auch, dass der einzige Weg, dies zu überstehen, sei, sich durchzukämpfen und The Beast zu zerstören. Rhodes habe Lesnar in die Ecke gedrängt. Der einzige Weg aus dieser Ecke sei ein Sieg über Lesnar.

Für das nächste Match befinden sich die amtierenden WWE Women’s Tag Team Champions Liv Morgan & Raquel Rodriguez neben den Kommentatoren.

5. Match
Tag Team Match
Chelsea Green & Sonya Deville besiegten Michin & Candice LeRae nach dem Unprettier von Green gegen Michin – Nikki Cross erschien im Publikum und lenkte LeRae ab, so dass die Heels die Oberhand gewinnen konnten, gegen Ende des Matches erwischte der Referee Deville dabei, wie er die Seile als Hebel benutzte, um Michin zu covern (3:06)

Nach dem Match begeben sich Green und Deville für einen Staredown zu Morgan & Rodriguez. Plötzlich schüttet Green Wasser in Morgans Gesicht. Ein Referee hält Morgan zurück.

Backstage: Wir sehen ein Comedy-Segment über den bevorstehenden Draft mit den Street Profits, Elias, Rick Boogs, Baron Corbin und Akira Tozawa. Tozawa nennt Boogs einen großen Star und prophezeit, dass Elias als Letzter gedraftet wird. Corbin lacht mit Tozawa, bis Tozawa ihm unverblümt sagt: „Niemand will dich“. Das Publikum lacht.

Backstage: Die Usos lassen eine kurze Promo folgen, in der sie mitteilen, dass sie ihr Match bei Backlash gewinnen werden.

Das Kommentatorenteam bestätigt ein weiteres Match offiziell für WWE Backlash.

Six-Man Tag Team Match
Matt Riddle, Kevin Owens & Sami Zayn vs. The Bloodline: Solo Sikoa, Jimmy & Jey Uso

6. Match
Six-Man Tag Team Match
Matt Riddle, Kevin Owens & Sami Zayn besiegten Finn Bálor, Damian Priest & Dominik Mysterio (w/ Rhea Ripley) nach dem Helluva Kick von Zayn und dem Floating Bro von Riddle gegen Bálor (12:28)

Nach dem Match: The Bloodline stürmen heraus, um anzugreifen, doch auch LWO lassen sich blicken und es bricht ein riesiger Brawl brach zwischen den Heels und Faces aus. Santos Escobar hält Dominik fest und Rey verpasst ihm einen 619, während Owens Priest auf das Kommentatorenpult befördert.

Die dieswöchige Show endet mit den Babyfaces im Ring.