WWE Raw „Happy Holidays“: Alle Resultate aus Des Moines, Iowa (19.12.2022)

WWE Raw „Happy Holidays“
19.12.2022 – Wells Fargo Arena in Des Moines, Iowa
Deutsche Erstausstrahlung: 21.12.2022 (ProSieben MAXX)
Kommentatoren: Vic Joseph & Corey Graves

Die Show startet mit einem Segment aus dem Backstagebereich: Paul Heyman hält den WWE Universal Championship und WWE World Championship Belt und stellt sich selbst vor, bevor die Kamera Roman Reigns zeigt und das Publikum jubelt.

Reigns bezeichnet Raw als das Zuhause von Kevin Owens, der versucht hatte, seine Insel zu zerstören. Und nun hat sich Owens auch noch Cena zur Verstärkung geholt. Reigns warnt Owens, denn er wird mehr brauchen, um als Sieger hervorzugehen. Dafür benötigt er die Unterstützung vom ganzen Raw Umkleideraum. Reigns wird das Leben aller anderen zur Hölle machen, bis er und jeder andere im Umkleideraum die Bloodline anerkennen wird.

An anderer Stelle im Backstagebereich filmen The Usos wie Sammy Zayn und Solo Siko einige Männer der Security und Mustafa Ali ausschalten. Das Segment endet, nachdem sie mitteilen, dass es noch einiges zu erledigen gibt.

Nun folgt das Raw „Happy Holidays“ Intro und die Begrüßung der Kommentatoren. Auf der Stage befinden sich viele festlich geschmückte Weihnachtsbäume und Deko-Geschenke.

1. Match
Tag Team Match
The Street Profits: Montez Ford & Angelo Dawkins (w/ Akira Tozawa) besiegten Finn Bálor & Damian Priest (w/ Rhea Ripley & Dominik Mysterio) via Rollup von Ford an Bálor – während des Matches werden Elias und Andre Chase von den Mitgliedern der Bloodine im Backstagebereich ausgeschaltet, Bálor verpasste Ford zum Ende des Matches einen Dropkick und wollte gerade zu seinem Finisher ansetzen, wurde aber von Tozawa abgelenkt, der außerhalb des Rings in eine Konfrontation mit Ripley und Dominik geriet, Tozawa versuchte seinen Drink in Ripleys Gesicht zu schütten, aber sie duckte sich und der Drink traf stattdessen Dominik, was das Publikum begeisterte (9:01)

Nach dem Match: Ripley streckt Tozawa mit einer Ohrfeige nieder, bevor sie ihn zu einem Match herausfordert und dafür direkt in den Ring steigt. Tozawa begibt sich ebenfalls in den Ring.

2. Match
Rhea Ripley (w/Dominik Mysterio, Finn Balor & Damian Priest) besiegte Akira Tozawa (w/ Montez Ford & Angelo Dawkins) nach dem Riptide – Tozawa kickte Dominik zum Ende des Matches vom Apron und kletterte anschließend nach oben, doch Ripley wich seinem Diving Senton-Versuch aus und beendete das Match nach ihrem Finisher (4:56)

Ein Video fasst den Sieg von Seth Rollins gegen Bobby Lashley zusammen, der sich in der letzten Woche bei Raw ein United States Championship Match verdient hat. Außerdem wurde gezeigt, wie Lashley versehentlich einen Offiziellen mit dem Ellbogen traf, woraufhin Adam Pearce ihn feuerte.

Backstage hinterlässt der verärgerte Adam Peace eine zornige Voicemail für Heyman, in der er ihn auffordert, ihn anzurufen. Pearce beendet den Anruf und wird sofort von Cathy Kelley über die Situation mit Lashley befragt. Pearce meint, sie hätten unter vier Augen im WWE-Hauptquartier darüber gesprochen. Laut Pearce ist es nicht eine Frage des „ob“, sondern eher eine Frage des „wann“ Lashley wieder zur Arbeit zurückkehrt. MVP wendet sich an Pearce und bittet um ein Gespräch. Pearce ist bereit, doch plötzlich lässt sich ein Referee blicken und fordert Pearce auf mitzukommen, da etwas passiert ist…

Nach einer Werbepause im Backstagebereich: Cathy Kelley befindet sich mit einem Mikrofon bei Adam Pearce, Producer Shane Helms und einigen Referees, die Cedric Alexander und Dolph Ziggler auf die Beine helfen, nachdem sie offenbar von The Bloodline zusammengeschlagen wurden.

3. Match
Tag Team Match
The O.C.: Karl Anderson & Luke Gallows (w/ AJ Styles & Mia Yim) besiegten Alpha Academy: Chad Gable & Otis nach dem Magic Killer gegen Gable – als The O.C. Chad Gable bearbeitete, chantete das Publikum „WE WANT OTIS“ (9:05)

Nach dem Match: The O.C. stehen im Ring und posieren, bis sie hinterrücks von den Mitgliedern der Bloodline attackiert und abgefertigt werden. The Usos führten ihren 1D Finisher gegen Gallows aus, während Adam Pearce und einige Personen der Security zum Ring eilen.

Nach der Werbepause: The Usos und Sami Zayn befinden sich immer noch im Ring, während Adam Pearce und die Mitarbeiter der Security am Ring verweilen. Jimmy Uso stellt klar, dass sie dieses Business leiten. Zayn kann nicht nachvollziehen, welches Problem Pearce hat, denn die Fans haben sicherlich kein Problem mit ihnen – das Publikum jubelt. Zayn meint weiter, dass der heutige Abend nichts im Vergleich zu dem sei, was sie, Owens und John Cena am 30. Dezember bei Friday Night SmackDown antun werden. Als Pearce die Security in den Ring schicken möchte, meint Jey, dass sie sich keine Sorgen machen müssen, da sie fertig sind. Jey stimmt der Catchphrase des Publikums zu, bevor die Heels aus dem Ring steigen. Styles attackiert Zayn, doch die Offiziellen greifen sofort ein und trennen sie.

Videorückblick: Alexa Bliss konnte in der vergangenen Woche die neue Nr.1 Herausforderin werden und deutete anschließend an, Belair die Sister Abigail zu verpassen, doch dazu kam es nicht.

Backstage: AJ Styles befindet sich bei Adam Pearce und fordert lautstark ein Match gegen Sami Uso. Pearce ist einverstanden.

Video: Es folgt ein Sit-Down Interview mit Bianca Belair und Alexa Bliss. Saxton bat Bliss um einen Kommentar zu den Geschehnissen nach ihrem Match aus der Vorwoche (als sie besessen war und Belair fast angegriffen hätte). Belair konnte ihr nicht mehr trauen und Bliss selbst konnte nicht erklären, was passiert war, sprach aber davon, von Bray Wyatt entführt worden zu sein. Bliss litt unter einem psychischen Problem (weil Bray Wyatt sie verlassen hatte) und musste eine Therapie machen, die ihr nicht half. Sie denkt, dass es nur aufwärtsgehen kann, da sie jetzt die Championship fokussiert. Belair glaubte jedoch nicht, dass Bliss nicht wusste, was passiert war. Belair wusste, wozu Bliss und Bray fähig waren.

Belair stellte gegenüber Bliss klar, dass sie aufhören solle, es auf Bray zu schieben, denn sie solle sich auf sie konzentrieren. Bliss meint, dass sie schon Titel in der WWE gewonnen hat, bevor Belair überhaupt da war und sie würde es wieder tun. Beide standen dann auf, um zu gehen, doch als Belair ihr den Rücken zudrehte, schlug Bliss sie hinterrücks mit einer Vase nieder. Saxton sah nach Belair, als Bliss ging.

Die Kommentatoren informieren: Bianca Belair wird ihren Raw Women’s Champion Titel gegen Alexa Bliss am 02. Januar 2023 aufs Spiel setzen.

Für das nächste Match befinden sich zwei Taschen voller Bargeld über dem Ring.

4. Match
Winner Takes All Ladder Match
The Miz besiegte Dexter Lumis (w/ Johnny Gargano) via Stipulation – während des Matches verschwand Gargano, als er von The Miz angegriffen und mit der Leiter attackiert wurde, nachdem Lumis auf die Leiter stieg und sich das Bargeld holen wollte, wurde er von Bronson Reed attackiert, Reed verpasste Lumis einen Splash, bevor er Miz half, die Leiter zu erklimmen – das Publikum buhte, als Miz sich die Taschen voller Bargeld für den Sieg schnappte (19:40)

Nach einer Werbepause geht es mit dem nächsten Match weiter…

5. Match
Sami Zayn besiegte AJ Styles nach einer Blue Thunder Bomb – während des Matches bahnte sich Sikoa seinen Weg durch die Zuschauermenge und die Ablenkung ermöglichte es Zayn, einen Schoolboy für zwei zu versuchen, Styles wehrte sich dann gegen Zayn und setzte zum Phenomenal Forearm an, ging aber stattdessen auf Sikoa los, Zayn versuchte Sikoa daraufhin zu helfen, doch Styles wehrte ihn wieder ab und schickte ihn zurück in den Ring, während der Referee auf Zayn achtete, verpasste Sikoa Styles den Samoan Spike, bevor Zayn das Match nach einem finalen Move beendete (12:54)

Nach dem Match: Der verärgerte Adam Pearce kommt heraus und brüllt Zayn und Sikoa an. Er fordert beide auf, zu verschwinden. Zayn ist diesbezüglich sehr amüsiert.

Die Kommentatoren informieren: In der kommenden Woche wird eine „The Absolute Best of Raw 2022“ Show ausgestrahlt. Die nächste reguläre Raw Show findet am Montag, dem 02. Januar 2023 statt. Außerdem wird Austin Theory in der ersten Raw im neuen Jahr seinen United States Champion Titel verteidigen.

In-Ring: Seth Rollins/Austin Theory Segment

Seth Rollins steigt in den Ring und freut sich in Des Moines, Iowa zu sein – das Publikum chantet „Welcome Home“. Rollins erinnert, dass The Bloodline jeden angreift, nur ihn nicht. Er hat eine Message für die Ucey Jungs, die sie dem Tribal Chief überbringen sollen: Der Montag gehört nicht Roman Reigns, er gehört Seth Freakin‘ Rollins.

Theory kommt heraus und er wird sofort ausgebuht, weil er Rollins unterbrochen hat. Theory erwähnt „The Champ is here…“ und teilt Rollins unmissverständlich mit, dass dies der Anfang der Theory Ära ist. Angesichts, dessen wird Rollins die Fackel an ihn weitergeben und wenn er dazu nicht bereit ist, würde er sie aus seinen „kalten, legendären Händen“ nehmen.

Rollins warnt Theory, er solle sich besser zurückhalten, da er ansonsten wie Bobby Lashley endet. Theory behauptet, dass Rollins großes Glück hatte, da Lashley seinen Frust an den Offiziellen ausgelassen hat hat und nicht an ihm und das ist sehr typisch, denn Rollins hat schon während seiner ganzen Karriere nur Glück gehabt. Rollins weiß, dass Theory erwachsen geworden ist, aber obwohl er der US-Champion ist, nagt es an ihm, dass er niemals Seth Rollins sein wird.

Theory fragt, wie oft Rollins den Ball bekommen hat, bevor er ihn verpatzte, genau wie seine Chicago Bears. Theory stellt gegenüber Rollins klar, dass er lediglich das dritterfolgreichste Mitglied von The Shield war – das Publikum buht.

Rollins sieht das anders, denn er hat nicht nur den Gipfel erreicht, denn er ist der Gipfel. Rollins fordert Theory zu einem sofortigen Match heraus, doch plötzlich begeben sich The Usos zum Ring. Rollins und Theory machen sich für The Usos bereit, doch Theory denkt um und verlässt den Ring.

The Usos attackieren Rollins, bis Kevin Owens zum Ring stürmt. Owens und Rollins befördern Jimmy & Jey aus dem Ring. Pearce begibt sich mit der Security heraus, um die Usos zurückzudrängen. Rollins und Owens fordern nun The Usos zu einem Match heraus und Pearce macht es offiziell.

Backstage: Becky Lynch möchte die beste Version von Bayley am heutigen Abend im Ring haben. Lynch und Bayley sind gemeinsam aufgestiegen und haben das Spiel verändert. Als Lynch an die Spitze aufgestiegen ist, hat sie die Dinge selbst in die Hand genommen. Lynch wusste, dass sie diejenigen ausschalten musste, die eine Bedrohung darstellten, aber sie war enttäuscht, dass Bayley sie ausschaltete, da sie es nicht allein tat. Lynch fragt sich, ob sich heute Abend allein gegen Bayley antreten wird oder ob es durch Eingriffe zu einem 1-on-3 Handicap Match wird. „Big Time Beck“ ist auf alle Fälle bereit.

Die Kommentatoren informieren: WWE hat nun über 20 Millionen Follower auf TikTok.

6. Match
Bayley (w/ Dakota Kai & IYO SKY) besiegten Becky Lynch nach dem Rose Plant – Kai & SKY griffen mehrfach in das Match ein, bis beide vom Ring verbannt wurden, diese Ablenkung nutzte Bayley aus und schlug mit einem Tag Team Belt auf Becky ein, bevor sie sich den Sieg holte (14:25)

Backstage: The Usos bereiten sich auf das Main Event Match gegen Seth „Freakin“ Rollins und Kevin Owens vor.

Backstage: Kevin Owens spricht Rollins an, als dieser sich bereit macht. Beide sind sich einig, dass sie in der Vergangenheit ein großartiges Team waren und Rollins fragt sich, warum sie aufgehört haben. Owens erinnert Rollins daran, dass er versucht habe, seinen WrestleMania Platz mit „Stone Cold“ Steve Austin zu stehlen. Rollins ist sich nicht sicher, ob das stimmt, während Owens sich zu 98 % sicher ist. Rollins meint, dass es eine 2%ige Chance gäbe, dass Owens falsch liegt, aber Owens möchte nur nett sein, denn er ist sich deswegen zu 100 % sicher. Schlussendlich ist das aber, wie Owens meint, völlig irrelevant, da sie heute Abend ein gemeinsames Ziel haben, denn sie beabsichtigen The Usos auszuschalten. Rollins ist zufrieden und lacht.

7. Match
Non-Title Tag Team Match
Seth „Freakin“ Rollins & Kevin Owens besiegten The Usos: Jimmy & Jey nach der Pop-Up Powerbomb von Owens gegen Jimmy – Solo Sikoa wollte erneut in das Match eingreifen, doch Anderson & Gallows hielten ihn davon ab, im weiteren Verlauf musste Jey den Stomp von Rollins einstecken, bevor sich Theory blicken ließ und Rollins mit seinem U.S. Belt attackierte, damit wurden Jey und Rollins außer Gefecht gesetzt (10:48)

Nach dem Match: Kevin Owens feiert den Sieg, bis Sami Zayn in den Ring stürmt. Beide schauen sich kurz an, bevor Zayn sich wieder zurückzieht. Damit endet die dieswöchige Ausgabe von Raw.






3 Kommentare

  1. Wo sind die Zeiten hin, als der Ringrichter überstimmt wurde, nachdem von außen unfair eingegriffen worden ist. Hätte mal Respekt vor R. R. und den Usos. Die können ja gar nicht mehr anders.
    Traurig,traurig, traurig!

  2. Das war eine besonders spannende und überraschende Raw. Besonders wegen der Bloodline, man wusste nie tauchen sie auf, oder nicht.

Kommentare sind deaktiviert.