WWE Raw: Alle Resultate aus Dallas, Texas (31.10.2022)

WWE Raw
31.10.2022 – American Airlines Center in Dallas, Texas
Deutsche Erstausstrahlung: 02.11.2022 (ProSieben MAXX)

Nach dem Intro folgt die Begrüßung von Kevin Patrick & Coey Graves zur „Halloween“ Ausgabe von Raw.

Während Bianca Belair sich auf den Weg zum Ring macht, folgt ein Videorückblick der Attacke von Nikki Cross aus der Vorwoche im Main Event bei Raw…Nikki Cross begibt sich zu einem neuen Entrance Theme in den Ring. Ihr Make-up und ihre Haare erinnern an ihren Sanity Charakter.

1. Match
Non-Title Match
Bianca Belair besiegte Nikki Cross nach dem KOD – während des Matches kamen IYO SKY und Dakota Kai heraus, um den Referee abzulenken, so dass Bayley Belair gegen den Ringpfosten hämmern konnte, im weiteren Verlauf setzte Cross Bayley außer Gefecht und schaltete den Rest von Damage CTRL aus, danach kehrte sie zurück in den Ring und kassiere Belairs Finisher (9:30)

Nach dem Match: Damage CTRL attackieren Belair bis Asuka und Alexa Bliss herausstürmen und den Save machen.

Backstage: Cathy Kelley interviewt Bianca Belair, Alexa Bliss und Asuka. Belair bewirbt ihr Last Man Standing Match gegen Bayley und Bliss gibt dann zu verstehen, dass sie nicht bis zu WWE Crown Jewel warten möchte und fordert Kai und SKY heraus, die WWE Women’s Tag Team Titel noch am heutigen Abend gegen sie und Asuka zu verteidigen.

Videorückblick der bisherigen Ereignisse zwischen Bobby Lashley und Brock Lesnar.

In einem Splitscreen Interview sollen sich gleich Bobby Lashley und Brock Lesnar gegenübersitzen. Auf der linken Seite des Bildschirms ist Bobby Lashley zu sehen, während die rechte Seite nur einen leeren Stuhl zeigt. Lashley ist über die Abwesenheit seines Rivalen nicht überrascht, da Lesnar sich bereits lange Zeit vor ihm gedrückt hat, aber er wird ihn entlarven, so wie er es getan hat, als er Lesnar beim Rumble besiegten konnte und so, wie er es vor zwei Wochen getan hat, als er ihn nieder-prügeln konnte. Lashley plant, Lesnar als „Möchtegern-Lashley“ zu entlarven.

Plötzlich ertönt die Musik von „The Beast“. Lesnar begibt sich in bester Laune und unter großem Applaus in den Ring, um allen mitzuteilen, dass er nicht nach Texas gekommen ist, um ein Interview zu geben, denn er möchte den großartigen Menschen in Texas einen Fight bieten. Er hatte Lashley ein Memo zukommen lassen, welches „The All Mighty“ womöglich nicht lesen konnte. Lesnar ruft Lashley heraus.

Lashley verlässt den Backstagebereich und begibt sich heraus. Lesnar verlässt den Ring und stürmt auf Lashley zu. Beide schlagen aufeinander ein, während eine Vielzahl von Menschen, darunter Offizielle, die Security und Wrestler eingriffen, um beide voneinander zu trennen. Auch Triple H lässt sich blicken und fordert alle Anwesenden auf, Lashley und Lesnar voneinander fernzuhalten. Lesnar gelingt es jedoch, sich zu befreien. „The Beast“ stürmt auf Lashley zu, doch er wird zurückgehalten, während Lashley in den Backstagebereich gedrängt wird.

Die Kommentatoren bestätigen: Dakota Kai & IYO Sky werden ihre Raw Women’s Championship Titel im Main Event gegen Alexa Bliss und Asuka aufs Spiel setzen.

Pop-Up Video: Theory prahlte damit, letzte Woche Mustafa Ali ausgeschaltet zu haben. Theory äußerte sich auch zu der Aussage von Rollins aus der Vorwoche, dass er keine Bedrohung für ihn sei.

2. Match
Non-Title Match
Seth „Freakin“ Rollins (c) besiegte Austin Theory nach dem Curb Stomp (14:40)

Wir sehen die Ankunft eines Geländewagens in der Parkplatz-Area. Roman Reigns und Paul Heyman steigen aus dem Fahrzeug.

Patrick und Graves verkünden nun eine +++ BREAKING NEWS: Bray Wyatt wird am Samstag bei WWE Crown Jewel in Riad, Saudi-Arabien auftreten.

Es werden Fotos von Fans gezeigt, die sich wie The Bloodline verkleidet haben, doch laut Graves sind diese nicht ganz Ucey. Bereits zuvor wurden Bilder von Fans gezeigt, die sich passend zu Halloween, wie ihre Superstars verkleiden.

In-Ring: Roman Reigns Promo

WWE Undisputed Universal Champion Roman Reigns begibt sich mit Paul Heyman zum Ring und das Publikum chantet „UCEY“ – Romans lächelt. Wie üblich fordert Reigns das Publikum auf, ihn anzuerkennen – das Publikum antworten mit „UCEY“. Reigns beruhigt die Fans daraufhin, denn Sami und Jey arbeiten daran, ein wenig mehr Ucey zu werden. Wenn sie in Saudi-Arabien fertig sind, werden die Fans einen neuen Mann sehen, eine Ucey rechte Hand, Jey Uso. Doch nun hat Reigns genug von diesem Ucey-Gerede und spricht über seine Gegner, die er in den letzten Jahren zurückgelassen hat. Reigns bezeichnet sich als der Größte aller Zeiten und erwähnt sein Match gegen Logan Paul am Samstag bei WWE Crown Jewel. Er wird das Match nicht hypen, da Paul lediglich zwei Matches hatte und er einen Außenseiter nicht bewerben möchte. Der „Tribal Chief“ wird das nicht machen, dafür aber der Wiseman. Reigns überreicht Heyman das Mikrofon.

Heyman beginnt damit, sich Roman Reigns als Wiseman vorzustellen und erinnert danach an die Stahlschrauben in der Hand von Logan Paul, mit denen er diesen einen glücklichen Schlag ausführen möchte, um das Match für sich zu entscheiden. Zudem wurde Logan Paul von Shawn Michaels trainiert. Reigns spielt vor, sich zu fürchten. Heyman stellt allerdings unmissverständlich klar, dass Logan keine Chance haben wird, denn der Tribal Chief wird ihn auseinandernehmen, denn wenn es in dieser Welt auf der Insel der Relevanz etwas gibt, welches er nicht tolerieren kann, dann ist es ein Außenseiter. The Miz begibt sich in den Ring.

Zuerst erkennt er den Tribal Chief an und meint, er sei herausgekommen, um ihm zu helfen. Niemand in dieser Branche kennt Logan Paul besser als er. Er hat ihn technisch in die WWE gebracht, ihn trainiert und ihm alles beigebracht. Aber er konnte ihm nichts über die rechte Hand beibringen. Er hat Stifte in der Hand, die K.O.-Power haben. The Miz entschuldigt sich dafür, dass er ihm nicht früher helfen konnte, da er als A-Lister mit einem gestörten Stalker zu tun hatte. The Miz glaubt, dass sie sich gegenseitig helfen können. Er kennt Logans Stärken und Schwächen. Roman hilft ihm mit dem, der nicht genannt werden soll und er hilft ihm, Logan Paul zu neutralisieren.

Reigns zeigt sich offenbar bereit, einen Deal auszuhandeln, doch zuvor möchte er von The Miz erfahren, warum alle davon sprechen, dass Logan Paul ihn ausknocken soll? Direkt nach dieser Frage streckt Reigns The Miz mit einem Superman Punch nieder. Reigns stellt klar, dass er Logan Paul ausknocken wird und dann alle anderen keine andere Wahl haben werden und ihn anerkennen müssen, denn es gibt niemanden, der ihn ausknocken kann.

Nach der Werbeunterbrechung im Behandlungsraum: The Miz kühlt seine Wange mit einem Eisbeutel. Cathy Kelley kommt hinzu und teilt The Miz mit, dass Johnny Gargano ein Interview mit Byron Saxton geführt hat, welches heute Abend ausgestrahlt wird. The Miz hält das offenbar für keine gute Idee, denn so eine Geschichte sollte niemals ausgestrahlt werden, bevor sie nicht von mehreren Originalquellen bestätigt wurde. Miz droht der WWE mit einer Verleumdungsklage, die Johnny Depp und Amber Heard erschaudern lassen würde. Außerdem versucht er sein Match gegen Ali am heutigen Abend abzusagen.

Mustafa Ali kommt hinzu und erwähnt, dass er sich auf das Match am heutigen Abend sehr gefreut hat. Doch wie man so schön sagt, ist in Texas alles größer. Ali sieht Miz an und meint, dass er über fast alles verfügt, allerdings hat er winzige Eier – Ali lacht, während The Miz ernst bleibt und behauptet, dass er Ali am heutigen Abend mit einem gebrochenen Kiefer besiegen wird.

Beim Einzug von „The Judgment Day“ wird das Foto eines Mädchens gezeigt, die sich wie Ripely gekleidet hat. Als The O.C. sich auf dem Weg zum Ring machen, wird ein Foto von einem Mann gezeigt, der sich wie Styles kleidete.

3. Match
Karl Anderson (w/ AJ Styles & Luke Gallows) besiegte Damian Priest (w/ Rhea Ripley, Finn Bálor & Dominik Mysterio) mit einem Backslide – zuvor konterte Anderson den Reckoning – Ripley griff mehrfach in das Match ein (7:17)

Nach dem Match: The Judgment Day attackieren Anderson, bis Styles und Gallows den Save machen. Ripley verpasst Gallows einen Tiefschlag und fordert Stlyes & Anderson auf, sie anzugreifen. Diese Ablenkung nutzen die restlichen Mitglieder von Judgement Day und prügeln Styles & Gallows hinterrücks nieder. Priest verpasst Styles einen Razor’s Edge und Bálor verpasst Anderson den Coup de Grace. Das Publikum buht Dominik Mysterio lautstark aus, als er Eddie Guerrero imitiert und einen Frog Splash vom obersten Seil auf Styles folgen lässt.

Backstage: MVP (w/ Omos) geht auf das ein, was Braun Strowman am vergangenen Freitag bei SmackDown gesagt hat. Er behauptete, dass es keinen Giant gibt, der groß genug für das Monster unter den Monstern ist. Strowman kann alle Trucks umwerfen, die er möchte, aber er wird sich niemals mit dem „Nigerian Giant“ Omos messen können. Das muss er sich in seinen Neandertaler-Schädel einprägen. Und das wird er auch bei Crown Jewel herausfinden oder sogar noch früher, denn Omos wird am Freitag bei SmackDown sein und er hat eine kleine Überraschung für ihn vorbereitet – MVP schaut Omos an und lacht.

In-Ring: JBL Promo

John Bradshaw Layfield steigt in den Ring und findet es großartig im „Lonestar State“ Texas zu sein. Texas hat schon immer Legenden gehabt. Von den Von Erichs bis zu Stone Cold Steve Austin. Die Größe von Texas war unermesslich, bis die Schneeflocken kamen und es ruinierten. Die Millennials und alle, die sie unterstützt haben, haben Texas in eine Schande verwandelt. Heute ist ihr Tag, Halloween. Da bringen sie ihren kleinen Kindern bei, von Tür zu Tür zu gehen und um Essen zu betteln. JBL betitelt sich selbst als texanische Legende, während er alle anderen nicht als Texaner akzeptieren kann, denn sie ekeln ihn an. Aber trotz alledem wird er diesen Staat zu Großem führen. Der Mann, der dieses Business retten wird. Er fordert sie auf, sich auf ihre Schneeflockenfüße zu stellen und den modernen „Wrestling-Gott“ Baron Corbin zu begrüßen.

Corbin kommt heraus und trägt einen Trainingsanzug. Er weiß, dass sie ihn ansehen und sagen, dass Corbin alles hat und sie haben recht. Er hat alles. Und sie alle haben sehr wenig. Er möchte sich von ganzem Herzen dafür bedanken, dass sie ihre letzten Dollar zusammengekratzt haben, um ein Ticket zu kaufen, damit sie ihn heute Abend sehen können. Corbin meint, er weiß, dass es nicht leicht war. Sie mussten wahrscheinlich ein paar Überstunden in der Fabrik schieben, doch das zeigt ihm nur, wie sehr sie ihn wirklich lieben. Sie alle kennen die Wahrheit und die Wahrheit ist…

R-Truth kommt heraus und trägt einen Cowboyhut. JBL bezeichnet ihn als „Buffoon“ und fragt ihn, was er da macht, denn er sieht lächerlich aus. R-Truth erklärt seine Anwesenheit, er ist hier, um beiden mitzuteilen, dass er ihre Halloween-Kostüme mag. JBL kann dies nicht nachvollziehen, denn er und Corbin tragen keine Kostüme. R-Truth sieht JBL als gemeinen, feindseligen, wütenden alten Mann verkleidet, der unnahbar ist. Corbin versucht Truth zu attackieren, doch der kann den Angriff abwehren. Truth bringt Corbin zu Boden, bevor er von JBL abgelenkt wird, der seinen Hut auf ihn wirft. Corbin nutzt die Ablenkung und streckt Truth mit dem End of Days nieder.

Backstage: Bayley versucht eine kurze Unterhaltung mit Nikki Cross zu führen, während IYO SKY und eine ängstliche Dakota Kai im Hintergrund zu sehen sind. Cross meditiert kurz und geht davon.

Für das nächste Match hat sich Riddle als Ezekiel verkleidet und der Ring hat die passende Halloween Deko, darunter Kürbisse, Süßigkeiten und Candy Corn Kendo Sticks.

Zunächst begibt sich Chad Gable in einem weißen Gewand, einer blonden Perücke und einer Fliege heraus – ihm folgt Otis. Beide haben sich als die Chippendales-Tänzer verkleidet, die von Patrick Swayze und Chris Farley in einer damaligen Saturday Night Live-Parodie gespielt wurden. Ursprünglich wollte sich Gable als Sokrates verkleiden, dachte sich aber, dass die Dummköpfe aus Dallas das nicht kapieren würden.

4. Match
Trick or Street Fight
Matt Riddle (w/ Elias) besiegte Otis (w/ Chad Gable) nach einem RKO von Riddle gegen Otis – zuvor stülpte Elias Otis einen Kürbis über den Kopf (7:36)

Es werden weitere Fan-Kostüme gezeigt…

Backstage versucht Bayley, SKY und Kai wegen ihres Tag Team Titelmatches anzufeuern und erwähnt zugleich, dass sie am Samstag die Raw Women’s Championship gewinnen wird…Big E wird am Wochenende am NASCAR Rennen in Phoenix vor Ort sein.

5. Match
Mustafa Ali besiegte The Miz nach dem 450 Splash – zum Ende des Matches ließ sich Dexter Lumis in der ersten Ringreihe blicken und wollte einen Chokehold bei The Miz ansetzen, doch der Moneymaker konnte entkommen und Lumis flüchtete durch die Zuschauermenge, während Ali die Ablenkung nutzte, um das Match für sich zu entscheiden (10:02)

Video: WWE Investigates – Die wahre Geschichte von Dexter Lumis & The Miz

Johnny Gargano setzte sich mit Saxton zusammen, um die wahre Geschichte der Ereignisse zu erzählen. Sie zeigten Clips von Lumis mit Gargano, Candice LeRae und Indi Hartwell bei NXT sowie „Nachstellungen“. Die Nachstellungen waren „unscharf“, aber es war offensichtlich Gargano, der alle Rollen spielte, einschließlich der von Hartwell.

Gargano erwähnte, dass Lumis gefeuert wurde, während sie alle bei NXT waren, was zu Problemen in der Familie führte. Er spielte eine Audioaufnahme ab, in der Miz mit Lumis sprach. Im Grunde hatte Miz Lumis angeheuert, um es so aussehen zu lassen, als würde Lumis ihn terrorisieren. Dies erklärte, warum Lumis ihn anfangs nicht körperlich nahekam. Als Lumis Miz schließlich doch angriff, änderte sich die Beziehung beider. So kam Miz auch aus seinem Match gegen Bobby Lashley heraus, weil Miz wusste, dass er keine Chance hatte.

Gargano vermutete, dass Miz in letzter Zeit aufgehört hatte, Lumis zu bezahlen, weshalb die Dinge nicht so liefen, wie er es wollte und er Lumis mit einem Stahlstuhl angreifen musste. Saxton bedankte sich bei Gargano für seine Zeit – Gargano lächelte und sagte: „Gern geschehen“.

Es wird zurück zu den Kommentatoren geschaltet und Corey Graves geht nicht davon aus, dass uns Gargano die Wahrheit erzählt hat. Aus diesem Grund sollte The Miz besser auf einen Anwalt zurückgreifen. Patrick und Graves stellen die WWE Crown Jewel Matchcard vor – siehe hier.

Es werden weitere Fan-Kostüme gezeigt. Dieses Mal von Asuka, Alexa Bliss und Bray Wyatt, mit dessen Firefly Funhouse Charakteren.

6. Match
WWE Women’s Tag Team Championship
Asuka & Alexa Bliss (w/ Bianca Belair) besiegten Dakota Kai & IYO SKY (c) (w/ Bayley) nach dem Twisted Bliss von Bliss gegen SKY – als SKY sich zuvor im Asuka Lock befand und aufgab, lenkte Bayley den Referee ab, im Anschluss lieferten sich Belair und Bayley einen Brawl, was dazu führte, dass Bayley Belair mit einem Bayley-to-Belly Suplex durch einen Tisch beförderte – TITELWECHSEL! (16:26)

Neue WWE Women’s Tag Team Champions: Asuka & Alexa Bliss

Nach dem Match: Das Publikum feiert die neuen WWE WE Women’s Tag Team Champions. Es entfacht ein Feuerwerk, während Asuka und Bliss mit ihren Belts posieren. Damit endet die dieswöchige Raw.