WWE Raw: Alle Resultate aus Albany, New York (29.05.2023)

WWE Raw
29.05.2023 – MVP Arena in Albany, New York
Deutsche Erstausstrahlung: 31.05.2023 (ProSieben MAXX)
Kommentatoren: Kevin Patrick & Corey Graves

Die Show begann mit einem Highlight Video zu den Matches von WWE Night of Champions.

In der Arena: Ringsprecherin Samantha Irvin stellte den neuen World Heavyweight Champion Seth Rollins vor, der durch das Publikum kam. Rollins reichte einigen Fans die Hand, während sie lautstark sein Lied sangen. Mit Luftschlangen und einem lauten „YOU DESERVE IT“ Chant wurde er vom Publikum begrüßt, als er den Ring betrat.

Für Rollins fühle es sich einfach richtig an, World Champion zu sein und er sei begeistert, ein Champion zu sein, der immer bereit sei zu kämpfen. Die Fans chanten „THANK YOU SETH“, während andere seinen Song singen.

„The Phenomenal One“ unterbricht. Styles wusste, dass er eigentlich bei SmackDown sein sollte, aber er konnte nicht widerstehen, zu Raw zu kommen, um Rollins zu gratulieren. Styles gab Rollins alles, was er hatte, aber Rollins schien alles kommen zu sehen. Styles meinte, dass die Fans dächten, Rollins habe es „verdient“, doch Styles sah das nicht so.

Rollins erinnerte, dass er Styles bei Night of Champions eine Tracht Prügel verpasst hatte und er sich dafür einen Handshake verdient habe – beide schüttelten sich die Hände.

Judgment Day unterbricht. Die Mitglieder kamen heraus und Finn Bálor wurde bei dieser Vorführung der beiden im Ring übel, ja er müsse sich sogar beinahe übergeben. Auch Damian Priest werde übel und er ließ Rhea Ripley daran erinnern, dass sie Raw leiten. Priest fügte hinzu, dass sie die gesamte WWE leiten, besonders jetzt, wo The Bloodline explodiert ist. Bálor lacht, weil sie die Tag Team Champions besiegt haben, was nicht einmal Roman Reigns geschafft hat.

Ripley warnte Rollins, dass ihm jemand von Judgment Day seinen Titel wegnehmen würde. Es könnte Priest sein, es könnte Bálor sein, oder es könnte Dom-Dom sein. Dominiks Name wurde vom Publikum ausgebuht, während Rollins und Styles über diese Idee lachten. Dom fand das nicht lustig und erinnerte Styles daran, dass er ihn besiegt hatte.

Judgment Day forderte Rollins und Styles zu einem Tag Team Match (zwei Mitglieder von Judgment Day gegen Styles & Rollins) heraus und sie nahmen die Herausforderung an. Rollins stellte abschließend gegenüber Ripley klar, dass „Monday Night Rollins“ seine Show ist.

Backstage: Adam Pearce unterhielt sich mit einer nicht identifizierten Person am Telefon (vermutlich Triple H). Er bestätigte, dass Rollins, Styles und Judgment Day das Match wollten, obwohl es gegen das verstößt, was sie mit dem Brand Split vorhatten. Pearce ließ die Person warten und teilte Rollins und Styles mit, dass er versuche, das Match zu genehmigen.

1. Match
Money in the Bank Qualifying Match
Ricochet besiegte The Miz nach einer Shooting Star Press (8:45)

Videorückblick: Trish Stratus konnte Becky Lynch mit der Unterstützung von Zoey Stark bei Night of Champions besiegen.

In-Ring: Trish Stratus Segment

Trish Stratus kam heraus und hatte eine sichtbare Prellung am Kiefer. Stratus ist es egal, ob die Fans „THANK YOU TRISH“ rufen (was sie anscheinend nicht taten). Stratus sprach über den Sieg gegen Becky Lynch und bezeichnete ihre Leistung als „Ziegenkram“. Laut Stratus führe Lynchs Niederlage dazu, dass sie wieder „Sachen“ durchmachen müsse, aber das passiere nicht bei Top-Leuten wie ihr.

Stratus stellte den Fans Zoey Stark vor. Stark habe ihr den Rücken gestärkt, und zwar nicht weil Stratus ihre Hilfe benötigte, sondern weil Stark helfen wollte.

Stark erklärte, sie sei hierhergekommen, um die Beste zu sein und ein Zeichen zu setzen, und es gebe niemanden, von dem sie genauer lernen könne als von der O.G. selbst. Stark hätte den langen, harten Weg gehen können, wie Lynch es tat – oder so clever, wie die große Trish Stratus. Stark bezeichnete Stratus als freundlich und großzügig und sagte: „Thank you, Trish“.

Stark fragte Stratus, was sie im Gesicht habe und wies auf den Bluterguss hin. Stratus war nicht glücklich darüber und warnte Lynch, sich nicht blicken zu lassen, sonst würde Stark auf sie losgehen.

Becky Lynch kommt heraus und meint, sie würde Starks Leben ruinieren. Außerdem ist Lynch bereit, das Match gegen Trish fortzusetzen.

Stark ging auf Lynch los, aber Lynch verpasste ihr eine Rechte und beförderte sie gegen die Absperrung. Lynch schlug auf Stratus ein, aber Stark machte den Save. Stark verpasste Lynch einen Z-360 und Stratus beförderte sie mit einer Rechten zu Boden. Beide Heels ließen Lynch liegen und zogen ihr ein „Thank you, Trish“-Shirt an.

Wir sehen die Schlagzeilen der Mainstream-Medien über WWE Night of Champions.

2. Match
Tag Team Match
Indus Sher: Veer Mahaan & Sanga (w/ Jinder Mahal) besiegten Javier Bernal und dessen Tag Team Partner nach ihren Double Team Finisher (1:17)

Videorückblick: Sami Zayn & Kevin Owens konnten bei WWE Night of Champions Roman Reigns & Solo Sikoa besiegen. Während des Matches musste der Tribal Chief einen Superkick von Jimmy einstecken. Ist dies nun das Ende der Bloodline?

Die Kommentatoren informieren: Reigns wird am Freitag bei SmackDown auftreten, um 1.000 Tage als Champion zu feiern.

In-Ring: Kevin Owens & Sami Zayn Segment

Die Undisputed WWE Tag Team Champions Kevin Owens und Sami Zayn stiegen in den Ring. Zayn erinnerte sofort an ihren Sieg. Sie haben nicht nur ihre Championships verteidigt, sondern gewonnen. Sie haben getan, was sie sich vorgenommen hatten. The Bloodline ist zusammengebrochen. Es war die schlimmste Nacht im Leben von Roman Reigns und er hat genau das bekommen, was er verdient hat.

Laut Zayn könnte Reigns der Größte aller Zeiten sein, er könnte für weitere 1.000 Tage Champion sein, er könnte die nächsten fünf WrestleManias als Main Event bestreiten – aber wann immer er in den Spiegel schauen würde, wüsste er, dass Owens und Zayn gewonnen haben.

„Imperium“ GUNTHER, Ludwig Kaiser und Giovanni Vinci kommen heraus und unterbrechen. Ludwig Kaiser fand den Sieg von Zayn & Owens nicht so beeindruckend wie den von GUNTHER. Owens war verwirrt und verärgert über die Anwesenheit von Imperium fragte: „Warum seid ihr hier?“ Zayn versuchte Owens zu beruhigen, stimmte ihm allerdings zu. Zayn meinte, dass sich Imperium auf ihr Match gegen Alpha Academy vorbereiten sollte und erinnerte sie daran, dass sie sie letzte Woche mit der Unterstützung von Matt Riddle in Verlegenheit gebracht haben.

Kaiser betrachtete Riddle sowie auch Owens und Zayn als Peinlichkeit. Owens hat dann genug, denn man höre immer vom schlanken Mann (Kaiser) und dem Kerl mit den Ohren (GUNTHER), aber nie von dem anderen Kerl (Giovanni Vinci). Owens wollte von ihm hören und Zayn wollte auch vom „Glatzkopf“ hören, was zu einem „BALDY“ Chant führte.

Chad Gable unterbrach Imperium mit einem langen „Shooooooosh“. Maxxine Dupri trat mit Alpha Academy in einem passenden Outfit auf. Gable behauptete, dass die neue und verbesserte Alpha Academy Imperium eine Lektion erteilen würden. Owens brachte Gable dazu, seine „Thank You“-Rede zu halten. Owens liebte es.

Kevin Owen und Sami Zayn setzten sich für das nächste Match zu den Kommentatoren.

3. Match
Tag Team Match
Imperium: Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci besiegten Alpha Academy: Chad Gable & Otis (w/ Maxxine Dupri) nach der Imperial Bomb gegen Gable – Valhalla erschien während des Matches am Ring und starrte Dupri an, Valhalla ging auf Durpri los, die sich zweimal duckte und ihr dann einen Tritt verpasste, Valhalla wehrte den Tritt ab und verfolgte Dupri in den Backstagebereich (5:15)

Backstage: Bayley und IYO SKY konfrontierten Raquel Rodriguez und Shotzi während ihres Interviews. Rodriguez erinnerte Bayley daran, dass sie das einzige Mitglied von Damage CTRL sei, welches seit der Gründung der Gruppe noch kein Gold gewonnen habe und wenn sie heute Abend verlieren, wisse sie, wem sie die Schuld geben könne.

Es folgt ein Hype-Video zu Candice LeRae. LeRae glaubt, dass Märchen wahr sind, und ihre Flügel stehen für die Magie, die dieses Märchen in ihr Leben gebracht hat. „Candice LeRae ist der Beweis dafür, dass alles möglich ist, wenn man daran glaubt.“

4. Match
WWE Women’s Championship – Fatal Four Way Tag Team Match
Ronda Rousey & Shayna Baszler besiegten Raquel Rodriguez & Shotzi, Bayley & IYO SKY und Sonya Deville & Chelsea Green via Submission, nachdem Shotzi im Armbar von Rousey aufgab (11:42)

Neue WWE Women’s Champions: Ronda Rousey & Shayna Baszler

Nach dem Match: Rousey & Baszler feiern ihren Titelgewinn mit einem Feuerwerk.

Ein Videobericht fasst zusammen, wie Seth Rollins AJ Styles besiegt hat, um die World Heavyweight Championship bei Night of Champions zu gewinnen…Rollins und Styles werden gezeigt, wie sie sich Backstage unterhalten. Graves fragt sich, gegen welche zwei Mitglieder von Judgment Day sie heute Abend antreten werden.

5. Match
JD McDonagh vs. Dolph Ziggler endete in einem Double Count-out, nachdem McDonagh „The Showoff“ vor dem Ring bearbeitete (1:16)

Nach dem Match rammte McDonagh Zigglers Kopf gegen die Stahltreppe und drückte seinen Kopf in die Stufen – Ziggler schrie lautstark auf.

Backstage: Cody Rhodes hat seinen Arm in einer Schlinge.

Es folgt eine Videozusammenfassung von Brock Lesnar, der Rhodes am Samstag auseinandergenommen hat.

In-Ring: Cody Rhodes Promo

Rhodes trat unter großem Beifall auf und erwähnte, dass er sein Match gegen Lesnar durch Abbruch des Referees verloren hat. Seine Zeitgenossen sagten ihm, es sei dumm, mit einer Hand gegen Lesnar zu kämpfen und dumm, nicht aufzugeben. Rhodes hat aus gutem Grund nicht aufgegeben. Es war unerträglich, aber das war nicht der Mann, der er sein wollte. Vor Jahren hätte er aufgegeben, aber er hat verstanden, dass es nicht immer eine zweite Chance gibt. Rhodes erinnerte sich an den äußerst beliebten Wrestler, der oft sagte: „Gib niemals auf“.

Rhodes hatte eine Nachricht für Lesnar, die er vor der Kamera überbringen musste, da Lesnar nicht anwesend war. Rhodes vermutet, dass er seinen Jahresurlaub nimmt. Rhodes fragt Lesnar, ob er damit zufrieden sei, dass es zwischen beiden 1:1 stünde. Rhodes hoffe, dass Lesnar in Saskatchewan über Kabel oder Internet oder so etwas verfüge, um diese Nachricht mitzubekommen.

Rhodes sprach eine offene Herausforderung aus und war bereit, ihm seinen vollen Terminkalender zu schicken. „Wenn ich in einem Ring stehe, dann stehe ich dort und bin bereit gegen dich zu kämpfen, Brock Lesnar!“ Das Publikum chantete für Cody.

Rhodes zählte Lesnars zahlreiche Errungenschaften auf und fügte hinzu, dass er eine Bestie sei – „Bestie genug, um mir den Arm zu brechen, aber nicht Manns genug, um mich zum Abklopfen zu bringen.“ Wenn Lesnar seine Herausforderung nicht annehmen würde, wüssten wir, dass Brock Lesnar Angst vor Cody Rhodes hat.

Backstage: Cathy Kelley interviewte Riddle bzgl. Money in the Bank. Riddle war begeistert, von der Aussicht das MITB Ladder Match zu gewinnen, um den Koffer dann entweder gegen Reigns oder Rollins für ein Titelmatch einzulösen. GUNTHER sprach Riddle plötzlich an. GUNTHER möchte, dass Riddle MITB gewinnt und gegen ihn einlöst, denn Riddle zu besiegen und zu demütigen würde ihm Spaß machen. GUNTHER wünschte Riddle viel Glück.

Nach einer Werbepause interviewte Kelley Rousey und Baszler im Backstagebereich. Kelley wollte wissen, wie es sei, wieder Tag Champion zu werden. Rousey meinte, dass es ihr erstes Mal war, aber für Baszler war der Titelsieg nichts Neues. Rousey erklärte weiter, dass ihnen zehn Jahre lang gesagt wurde, dass sie nicht das sind, was die Fans wollen, aber sie waren nicht dazu da, sich um wankelmütige Fans zu kümmern, weil sie nichts bedeuten. Baszler ergänzte, wie sie durch alle hindurchgegangen sind, um Champions zu werden. Rousey bezeichnete Baszler und sich selbst als das böseste Team auf dem Planeten. Beide forderten, als die Besten anerkannt zu werden, da ihre Titel dies bewiesen.

Der Schauspieler Luis Da Silva Jr. aus Fast X befindet sich im Publikum.

6. Match
Money in the Bank Qualifying Match
Shinsuke Nakamura besiegte Bronson Reed nach dem Kinshasa (9:34)

Video: Es wurden Highlights von Rhea Ripley ausgestrahlt, die Natalya besiegte, um die SmackDown Women’s Championship bei Night of Champions zu behalten.

Backstage: Byron Saxton interviewte Judgment Day. Er gratulierte Ripley zum Sieg über Natalya. Ripley prahlt, denn sie habe Natalya nicht nur besiegt, sondern zerstört. Ripley möchte Saxton wegschicken, weil Judgment Day beschäftigt ist. Saxton hatte aber noch eine Frage. Er wollte erfahren, wer von ihnen gegen Rollins und Styles antreten wird. Dazu wollten die Heels jedoch keine Auskunft geben.

Nun wurde ein „Memorial Day“ Video ausgestrahlt.

Für die nächstwöchige Raw bestätigt:

Money in the Bank Qualifying Match
Becky Lynch vs. Sonya Deville

Money in the Bank Qualifying Match
Natalya vs. Zoey Stark

7. Match
Tag Team Match
Seth Rollins & AJ Styles besiegten Damian Priest & Finn Bálor (w/ Rhea Ripley & Dominik Mysterio) nach einem Stomp von Rollins auf Priest (13:15)

Nach dem Match: Rollins und Styles feierten ihren Sieg, während das Kommentatorenteam die letzten Höhepunkte des Matches Revue passieren ließ. Rollins und Styles schüttelten sich die Hände. Styles hob den Arm von Styles, der sich daraufhin zurückzog und auf Rollins zeigte. Damit endet die erste Raw nach WWE Night of Champions.



9 Kommentare

  1. Wie lange hat die Trennung von Raw und Smackdown gedauert? Nichtmal 10 Minuten? Warum macht man ein Draft und sagt, dass die Trennung ab Samstag Bestand hat, aber dann schon nach 10 Minuten bei Raw ein Smackdown Wrestler da ist.

      • Naja, das stört Manu zurecht. Habe ich ja auch bemängelt. Wenn Du es so willst, kannst Du es Fake-Marketing nennen. Den Fans wird kommuniziert, dass der Draft stattfindet, um die Brands zu trennen und man soll doch bitte unbedingt den Draft schauen (klar, bessere Einschaltquoten werden durch die Ankündigung erwartet) und dann ist es für die Katz.

        Ich persönlich fände es gut, wenn Raw und SmackDown wieder als „Konkurrenten“ dargestellt werden. Das würde ne Menge Potenzial für Storyline-Konflikte bieten.

        PS: Glückwunsch an Ronda Rousey & Shayna Baszler.

    • Es war ja nur AJ und er wollte nur gratulieren, dass dann ein Match daraus resultierte, ok, kleineres Übel aber sich jetzt deswegen aufregen ?

    • Es ist WWE!
      Ich lese es seit ca. 5 Jahren nur noch, gucke mir ausgewählte Matches an, aber sonst meide ich den Unsinn. Da muss einfach mehr kommen.
      Und ich bin Wrestling Fan oder WWE Fan seit über 30 Jahren! Es reicht einfach.

  2. -Im Ganzen eine ganz gute Fall Out RAW nach dem PPV. Seh es auch so,wozu ein Draft,der RAW & Smackdown Superstars voneinander trennen soll,wenn nach ein Paar Minuten A.J.Styles von Smackdown hier auftritt.So macht der Draft keinen Sinn.

    -Die 2 Qualifikationsmatches waren einwandfrei dargestellt. Auch die passenden Sieger mit Nakamura & Ricochet.

    -Indus Sheer zerstöern 2 lokale Wrestler,nix anderes.

    -Imperium auf dem Weg zum Titelmatch & besiegen eindrucksvoll Alpha Academy.Ok, mit Hilfe von Valhalla.

    -Neue Womans Tagteamchampions in einem klasse 4Way Match.Alle 4 Teams sind starks besetzt,Mit Ronda/Shayna die richtigen Siegerinnnen.

    -J.D. McDonagh vs Dolph Ziggler wäre mit Sicherheit ein gutes Match geworden,aber ok,dann eben No Contest.

    MOTN war eindeutig Judgement Day vs Rollins/Styles,obwohl ich mich frage,was will ein Smackdown Superstar hier bei RAW,hallo der Draft,interressiert wohl niemanden.

    Borck Lesnar vs Cody Rhodes teil 3 steht wohl an,frag mich,mit welchen Sonderregeln.

  3. Gibts nichts langweiligeres im Wrestling als 2 Faces sie sich erzählen wieviel Respekt sie doch voreinander haben 😴
    Ich hatte echt gehofft jemand würde den Rollins irgendwelche B-Movie Rollen anbieten und man würde den wenigstens ne Zeitlang nicht mehr sehen. Dieses Benehmen, Klamotten, das Gesinge… ist echt zuviel langsam.

    • Gibt es etwas Langweiligeres? Jop: Vertragsunterzeichnungen, „Hochzeiten“ und das klassische „ich zeige auf ein Premium Live Event Logo, um klar zu machen, dass wir da ein Match haben.

  4. Da haben sich die draft Shows wirklich ausgezahlt, wenn dann zb Aj als Smackdown Superstar zu Raw kommt. Das nennt man mal Logik. Für was dann überhaupt drafts?

    Ronda und Shayna neue Woman Tag Champs ist okay, obwohl ich mit diesen beiden nicht gerechnet hätte, zumindest nicht so schnell. Aber gut.

    Die Raw Show bekommt diese Woche eine 3+ von mir.

Kommentare sind deaktiviert.