WWE NXT „Spring Breakin“: Alle Resultate aus Orlando, Florida (25.04.2023)

WWE NXT „Spring Breakin“
25.04.2023 – WWE Performance Center in Orlando, Florida
Deutsche TV-Erstausstrahlung: 27.04.2023 (Pro Sieben MAXX)
Kommentatoren: Vic Joseph & Booker T

Die Show beginnt mit einem Videobericht. Diverse NXT Wrestler feiern „Spring Break“. Sie spielen Spiele, grillen, haben Spaß und stellen auch die Card für das heutige TV-Special vor.

Nach dem Eröffnungsvideo folgt die Begrüßung der Kommentatoren. Vic Joseph stellte das Auto vor, welches im Trunk Match zum Einsatz kommen wird. Ähnlich wie bei einem Ambulance Match oder einem Casket Match gewinnt ein Team das erste Match des Abends, indem es seine Gegner in den Kofferraum eines Autos steckt und den Kofferraum verschließt. In diesem Fall ist das Auto ein speziell angefertigter Dodge Classic von 1947. Das Auto selbst gehört dem Onkel von Stacks.

1. Match
Trunk Tag Team Match
Tony D’Angelo & Channing „Stacks“ Lorenzo besiegten Pretty Deadly: Kit Wilson & Elton Prince via Stipulation, nachdem Stacks und D’Angelo Pretty Deadly in den Kofferraum steckten und ihn verschlossen, um das Match zu gewinnen – während des Matches kam unter anderem eine Schubkarre,  Stahlstühle, Mülleimer, ein Feuerlöscher, eine Brechstange und ein Kinderbecken mit Bällen zum Einsatz (12:31)

Tiffany Stratton fährt mit einem Geländewagen in das Performance Center und verkündet, dass sie das heutige Triple Threat Match um die NXT Women’s Championship gewinnen wird.

Backstage: Duke Hudson hält gegenüber Andre Chase eine aufmunternde Rede vor dem nächsten Match. Chase ist die Stütze von Chase U und ein Leuchtturm der Hoffnung für die Studenten von Chase U. Chase verspricht Breakker einen Tritt in den Hintern in Chase U-Größe.

Es werden einige Tweets gezeigt, die zwischen Dijak und Ilya Dragunov ausgetauscht worden sind.

2. Match
Bron Breakker besiegt Andre Chase (w/ Duke Hudson) via Submission im Steiner Recliner (2:19)

Video: NXT Champion Carmelo Hayes steht im Mittelpunkt eines Videoberichts, welches das heutige Titelmatch bewirbt.

Backstage: McKenzie Mitchell befindet sich am Ort der Entführung von vorhin, als The Family mit Pretty Deadly im Kofferraum eines Oldtimers davonfuhr. Mitchell berichtet von der Entführung, als sie von einem Brawl zwischen Dijak und Dragunov unterbrochen wird. Dijak fragt Ilya, ob er sich jetzt lebendig fühle, weil er so viele Schmerzen habe. Dijak schlägt Ilja ein Garagentor auf die Brust. Mehrere Beamte eilen herbei, um Dijak wegzuschicken und Ilja zu helfen, der sich vor Schmerzen unter dem Garagentor krümmt.

3. Match
Cora Jade besiegte Lyra Valkyria nach einem Double Underhook DDT – Jade wollte einen Kendo-Stick einsetzen, doch der Referee griff ein, durch diese Ablenkung konnte sie Valkyrias Knie attackieren und das Match für sich entscheiden (8:19)

D’Angelo und Stacks fahren in einem Oldtimer herum, während sich Pretty Deadly aus dem Kofferraum bemerkbar machen. D’Angelo bittet Stacks, nach ihnen zu sehen und Stacks schlägt beiden mehrmals die Kofferraumklappe auf den Kopf. Danach fahren sie weiter.

4. Match
NXT Championship
Carmelo Hayes (w/ Trick Williams) (c) besiegte Grayson Waller nach dem Nothing But Net – als Waller einen Stuhl in den Ring warf, lenkte er den Ringrichter und Hayes ab, im weiteren Verlauf setzte er einen Stahlstuhl gegen Williams ein, zum Ende des Matches nahm Waller für seinen typischen Sprung in den Ring Anlauf, allerdings schien er sich beim Sprung den Knöchel zu verletzen (12:02)

Nach dem Match: Hayes schnappt sich ein Mikrofon und ruft Bron Breakker heraus. Hayes fordert Breakker zu einem Titelmatch bei NXT Battleground am 28. Mai heraus. Das Entrance Theme von Breakker ertönt auf der Soundstage. Hayes und Williams blicken zur Stage und warten auf den ehemaligen Champion. Breakker überfällt beide mit einer Blindside-Attacke.

Breakker verpasst Williams einen Spear und befördert Hayes aus dem Ring. Breakker nimmt Williams in den Steiner Recliner und lässt ihn anschließend am Boden liegen. Breakker hat es dann auf Hayes am Ringrand abgesehen. Breakker nimmt Anlauf und speart Hayes durch die Konstruktion der Empore. Breakker lässt sich nach der Aktion feiern, während zahlreiche Offizielle herausstürmen und Hayes aus der Halle abtransportieren.

Earlier Today Video: Roxanne Perez sprach in einer vorab aufgenommenen Promo darüber, dass sie als Kind von Wrestlerinnen inspiriert wurde. Perez trägt Schleifen in ihrem Haar, um all die Mädchen zu repräsentieren, die sie zu inspirieren hofft.

Es folgt ein Videorückblick auf die Ereignisse zwischen Kiana James und Brooks Jensen, die zum heutigen Mixed Tag Team Match gegen Josh Briggs & Fallon Henley führt.

Backstage: Joe Gacy und Ava treten mit einem Angebot an Joe Coffey heran. Sie möchten ein faires Titelmatch für The Dyad gegen die NXT Tag Team Champions Gallus. Gacy schlägt ein Singles Match mit ihm gegen Joe Coffey vor. Wenn Gacy gewinnt, erhalten The Dyad eine Titelchance. Wenn Coffey gewinnt, werden The Dyad nie wieder eine Titelchance bekommen.

5. Match
Tag Team Match
Josh Briggs & Fallon Henley besiegten Brooks Jensen & Kiana James – James brachte ihre Handtasche ein, die Jensen als Waffe benutzen sollte, doch Briggs wich der Attacke mit der Handtasche aus, im weiteren Verlauf stolperte Jensen in das Seil, wodurch James vom Apron fiel, dadurch abgelenkt, konnte Jensen den finalen Schlag von Briggs zum Sieg nicht mehr verhindern (11:40)

Nach dem Match versichert Jensen James, dass sie wenigstens noch zusammen sind. Ein wütender James will Jensen eine Ohrfeige geben, aber Jensen blockt ab. Jensen fragt, mit einem Ausdruck von Liebeskummer in seinem Gesicht, warum James ihn schlägt, wenn sie ihn liebt. James schaut ihm direkt in die Augen und sagt, dass sie ihn nie geliebt hat. Daraufhin geht James weg und Jensen ist untröstlich. Briggs umarmt Jensen und die beiden scheinen sich wieder gut zu verstehen.

Backstage: Dragon Lee spricht im Interview mit McKenzie Mitchell über den Heritage Cup bis das Gespräch mit einer Promo von Scrypts unterbrochen wird. Scrypts möchte sich in er kommenden Woche mit Axiom messen.

Video: Indi Hartwell stand vor einem Spiegel und sprach darüber, dass es ein wahr gewordener Traum sei, Championesse zu sein. Viele sahen sich als verletzliche Championesse, doch habe immer davon geträumt, Women’s Champion zu werden und es habe Jahre gedauert. Allerdings ist ihr klar, dass ihre Regentschaft in wenigen Sekunden beendet werden könnte. Sie lächelte und sagte dann“nicht heute Abend“.

Es folgt ein weiteres Video von NXT Anonymous. Sol Ruca wurde hinter eine Tür gezerrt und niedergeschlagen. Der Kameramann duckt sich, bevor der Täter zu sehen ist. Dani Palmer eilt zum Tatort, bevor das Video endet.

6. Match
Oba Femi besiegte Oro Mensah nach einer Pop-up Powerbomb (3:34)

Gigi Dolan begibt sich zum Kommentatorenpult und nimmt Vic Joseph das Headset ab. Sie setzt den Kopfhörer auf und hält eine Promo über Jacy Jayne. Dolan fordert Jayne zu einem Match in der nächsten Woche heraus und Dolans Bruder wird am Ring sitzen, um Dolan beim Fight um die Ehre ihrer Familie zuzusehen.

Backstage: Drew Gulak und Charlie Dempsey befinden sich bei McKenzie Mitchell und sprechen über das North American Championship Match aus der Vorwoche. Drew Gulak schwört zusammen mit Charlie Dempsey, Wes Lee zu besiegen und die NXT North American Championship zu gewinnen.

Backstage: Wes Lee führt eine Unterhaltung mit Tyler Bate. Lee ist zuversichtlich, dass er sich nächste Woche um Drew Gulak kümmern wird. Bate bietet an, in Lees Ecke zu stehen, um ein wenig „Gleichgewicht“ zu schaffen. Lee nimmt das Angebot an, um das Ungleichgewicht auszugleichen.

Für die nächstwöchige WWE NXT bestätigt:

NXT North American Championship
Wes Lee (c) vs. Drew Gulak

Singles Match
Jacy Jayne vs. Gigi Dolin

7. Match
NXT Women’s Championship – Triple Threat Match
Indi Hartwell (c) besiegte Roxanne Perez und Tiffany Stratton nach dem Running Forearm an gegen den Hinterkopf von Perez – nach wenigen Minuten schaltete Tiffany Stratton nach einem Sprung vom obersten Seil beide Gegnerinnen aus, während sich Indi Hartwell das Knie verdrehte – sofort eilte medizinisches Personal herbei, etwa fünf Minuten später kehrte Hartwell ins Match zurück (13:27)

Nach dem Match: Die angeschlagene Indi Hartwell feiert ihre Titelverteidigung.

Wir sehen, wie Tony D’Angelo und Channing „Stacks“ Lorenzo ihr Ziel erreichen. Sie stehen auf einem Pier, wo sie Pretty Deadly ins Wasser geworfen zu haben scheinen. Tony D. sagt, dass Pretty Deadly jetzt „Geschichte“ ist und D’Angelo fügt hinzu, dass ihr nächstes Ziel die Tag Team Titel sind. Sie steigen ins Auto und fahren weg, während die Show mit einer Kameraeinstellung auf das im Mondlicht glitzernde Wasser endet.