WWE NXT: Alle Resultate aus Orlando, Florida (06.12.2022)

WWE NXT
06.12.2022 – WWE Performance Center in Orlando, Florida
Kommentatoren: Vic Joseph & Booker T

Die Show startet direkt mit der Begrüßung der Kommentatoren und dem ersten Match des Abends, doch zuvor wird in den Backstagebereich geschaltet und wir sehen wie sich Andre Chase (w/ Thea Hail & Duke Hudson) vorbereitet.

1. Match
Iron Survivor Challenge – Triple Threat Match
Sieger bekommt den finalen Platz im Men’s Iron Survivor Challenge Match
bei NXT Deadline
Axiom besiegte Von Wagner (w/ Mr. Stone) und Andre Chase (w/ Thea Hail & Duke Hudson) nach einem Flying Dropkick gegen Wagner (11:54)

Video: Cora Jade hypt ihre Teilnahme am Women’s Iron Survivor Challenge Match und prognostiziert einen Sieg.

Backstage: Julius Creed und die restlichen Mitglieder von Diamond Mine befinden sich im Behandlungszimmer. Der Trainer gibt Julius grünes Licht, doch Ivy Nile ist besorgt und bittet die Überprüfung seiner Rippen. Nach der Überprüfung ändert der Trainer seine Meinung und gewährt Julius keine In-Ring Freigabe. Brutus ist wütend auf Ivy, doch Ivy möchte Julius nur schützen.

Video: Zurück am See mit Bron Breakker beim Angeln, während er sich mental auf seine Titelverteidigung bei Deadline vorbereitet. Breakker möchte gerade mit seinem Boot hinausfahren, als Apollo Crews ihn vom Ufer aus begrüßt. Crews möchte mit Breakker angeln gehen. Also fahren sie gemeinsam zum Angeln auf den See hinaus. Breakker bringt Crews bei, wie man eine Angel auswirft, denn Crews angelt zum ersten Mal. Beide machen sich zunächst scherzhaft Vorwürfe, bis der Ton ernster wird. Crews fängt plötzlich einen Fisch – Breakker nicht. Anfängerglück? Vielleicht, aber Crews schwört auch am Samstag zu gewinnen.

In-Ring: Bryson Montana befindet sich für ein Match gegen Javier Bernal im Ring, wird jedoch mit einer Chokeslam von Sanga niedergestreckt. Veer steigt ebenfalls in den Ring und Indus Sher stellen unmissverständlich klar, dass sie gegen die Creeds antreten wollen, jedoch erst, wenn beide wieder 100 % sind. The Creed Brothers kommen heraus und möchten kämpfen, doch die Referees halten sie zurück. Während der Promo ließ sich kurz Javier Bernal blicken, doch er täuschte eine Verletzung vor und kehrte zurück in den Backstagebereich.

Backstage: Die begeisterte Thea Hail stürmt in den Chase U Umkleideraum und ist vollkommen aufgeregt, weil sie ein Match gegen Isla Dawn bekommen hat. Duke Hudson ist nicht begeistert und gibt Hail den Rat, es nicht zu bestreiten. Andre Chase ist hingegen anderer Meinung. Hudson widerspricht dem Professor, daraufhin brüllt der verärgerte Chase Hudson lautstark an.

Ein kurzes Video bewirbt die In-Ring Rückkehr von Tony D’Angelo, die jetzt ansteht.

2. Match
Tony D’Angelo (w/ Channing „Stacks“ Lorenzo) besiegte Xyon Quinn nach einem Pop Up Side Slam (1:55)

Nach dem Match: D’Angelo nimmt das Mikrofon und fragt Stacks, ob er Ringrost sieht. Stacks meint keinen zu sehen. Tony behauptet während seiner Physiotherapie neue Verbindungen geknüpft zu haben. Tony erklärt, dass er mittlerweile den North American Chamion Titel fokussiert. D’Angelo bekräftigt, dass Wes Lee ihn absichtlich ausgeschaltet hat.

Wes Lee kommt heraus, um D’Angelo zu konfrontieren. Lee ist hier, um ein Auge auf einen zukünftigen Titelanwärter zu werfen. Lee teilt D’Angelo dann mit, dass er noch etwas mit Dijak zu erledigen hat, bevor er D’Angelo einen Titelmatch geben kann.

D’Angelo lässt eine kurze Promo über Dijak folgen, bis sich Dijak auf der Videoleinwand zu Wort meldet und D’Angelo und Lee verhöhnt. Dijak fordert Lee auf, nicht mehr länger seinen Namen in den Mund zu nehmen, da er sonst für einen erneuten Verstoß bestraft würde. Stacks verspottet Lee und schubst ihn. Lee flüchtet schließlich in den Ring und sagt, er werde sich zuerst um Dijak und dann um D’Angelo kümmern. Lee verlässt dann den Ring und liefert sich abschließend einen Staredown mit D’Angelo und Stacks.

Video aus der Vorwoche: Hank Walker konfrontierte Charlie Dempsey wegen seiner Kritik. Beide einigten sich auf ein Match am heutigen Abend.

Video: Scrypts lässt einige seiner üblichen stilvollen Reime folgen und er sprach darüber, wie er in seiner Jugend beurteilt wurde. Er kritzelte seinen Namen auf einen Notizblock und zerbrach dann den Stift.

3. Match
Charlie Dempsey besiegte Hank Walker via Submission in einem Modified Bow & Arrow – während des Matches kam SmackDown Superstar Drew Gulak heraus und verfolgte das Match (4:06)

Es folgt ein kurzes Hype-Video zu Zoey Stark.

Backstage: Pretty Deadly bereiten sich auf ihren weihnachtlichen Auftritt vor. Wilson ist als Weihnachtsmann verkleidet, während Prince als Elf verkleidet ist.

Backstage: McKenzie Mitchell interviewt kurz Grayson Waller, der wie immer schadenfroh ist und McKenzie mit seiner Art und Weise nervt.

In-Ring: Die „Real Christmas Story“ von Pretty Deadly

Die NXT Tag Team Champions Pretty Deadly befinden sich im Ring mit Weihnachtsdekoration. Beide tragen eine Geschichte vor, die sie laut eigener Aussage selbst geschrieben haben. Es folgt ein gereimtes Weihnachtsmärchen über Pretty Deadly, in welchem sie sich im Grunde genommen selbst in Szene setzten. Wilson sprach davon, dass sie beide „pralle Säcke“ voller Geschenke haben. Prince geriet aus dem Konzept und schimpfte über die Amerikaner, die „Football“ Fußball nennen. Sie erzählten ihre Weihnachtsstory weiter und beendeten die Geschichte mit einer Umarmung.

Plötzlich begeben sich New Day heraus, um Pretty Deadly zu konfrontieren. Das Live-Publikum im Studio begrüßt die Ankunft von Kofi Kingston & Xavier Woods mit großem Beifall. Beide fragen Pretty Deadly, gegen wen sie bei NXT Deadline antreten werden. Und dann geht es rasant, denn The New Day fordern Pretty Deadly zu einem Titelmatch am Samstag heraus, bevor ein Brawl entsteht. Kofi & Xavier setzen Pretty Deadly ordentlich zu, bevor sie Elton Prince & Kit Wilson Geschenkboxen auf den Köpfen überstülpen und beide via Superkicks vom Apron befördern – The New Day lassen sich im Ring vom Publikum feiern.

Video: In einer düsteren Promo bewirbt Isla Dawn ihr heutiges Match und richtet eine Warnung an Alba Fyre.

Backstage: McKenzie Mitchell geht davon aus, dass sich Javier Bernal vor Indus Sher fürchtet und streitet sich mit ihm. Mitchell zieht Ikemen Jiro ins Gespräch, um ihn zu fragen, wie er über Bernal denkt. Jiro betrachtet Bernal nicht als „Big Body Javie“, sondern als „Big Body Chicken“.

4. Match
Isla Dawn besiegte Thea Hail (w/ Andre Chase & Duke Hudson) nach einem Spinning Inverted Facelock Elbow Drop (2:49)

Nach dem Match steigt Rauch empor und Alby Fyre lässt sich blicken und prügelt sich mit Dawn, während der Referee eingreift und versucht, die beiden Frauen zu trennen. Dawn versucht Fyre mit Mist zu bespucken, doch Fyre kann ausweichen und der Referee wird getroffen. Dawn zieht sich zurück, während Fyre im Ring verbleibt.

Video: Auch Kiana James bewirbt ihre Teilnahme Women’s Iron Survivor Challenge Match und möchte die Auseinandersetzung für sich entscheiden.

Video: Lyra Valkyria wird in der kommenden Woche ihr Debüt bei WWE NXT feiern.

TikTok Video: Wir sehen, wie sich Josh Briggs & Brooks Jensen mit Malik Blade & Edris Enofé im Backstagebereich ein Streitgespräch lieferten.

5. Match
Tag Team Match
Josh Briggs & Brooks Jensen besiegten Malik Blade & Edris Enofé (w/ Odyssey Jones) nach dem High/Low Tandem Move – während es Matches kam Kaina James kam heraus und steckte Briggs einen Umschlag in die Manteltasche am Ring, im weiteren Verlauf erscheint Von Wagner am Ring und prügelte sich mit Odyssey Jones in den Backstagebereich, diese Auseinandersetzung lenkte Enfoe kurzweilig ab und diesen Moment nutzten Briggs & Jensen für eine Double Team Aktion (3:23)

Nach dem Match: Es folgt ein Handshake beider Teams.

Video: Roxanne Perez möchte alles geben, um das Women’s Iron Survivor Challenge Match am Samstag bei NXT Deadline für sich zu entscheiden. Im Anschluss möchte sie die NXT Women’s Championship gewinnen.

Backstage: Fallon Henley ist bereit auf ihr heutiges Match als Briggs & Jensen auf ihr zukommen. Jensen öffnet den Umschlag, welchen er während des Matches von Kiana James bekommen hat. Ihm wurden VIP Tickets für NXT Deadline geschenkt. Henley ist alles andere als begeistert und stellt klar, dass sie bei NXT Deadline siegen wird, bevor sie voller Verärgerung die Szenerie verlässt. Jensen glaubt, dass es gut ist, wenn Henley verärgert ist, da sie dann ambitionierter im Ring agiert.

6. Match
Iron Survivor Challenge – Triple Threat Match
Siegerin bekommt den finalen Platz im Men’s Iron Survivor Challenge Match
bei NXT Deadline
Indi Hartwell besiegte Wendy Choo & Fallon Henley nach einem Basement Forearm von Hartwell gegen Henley – Toxic Attraction verfolgten das Match von der Toxic Lounge (10:15)

Nach dem Match: Indi Hartwell lässt sich in der Toxic Lounge blicken, um Mandy Rose zu konfrontieren und sie zu verspotten. Hartwell stellt klar, dass wenn die Zeit während des Iron Survivor Challenge Matches abgelaufen ist, die letzten Momente der Titelregentschaft von Mandy Rose als NXT Women’s Championesse anstehen.

Neu für NXT Deadline bestätigt:

NXT Tag Team Championship
Pretty Deadly: Elton Prince & Kit Wilson (c) vs. The New Day: Kofi Kingston & Xavier Woods (c)

Singles Matches
Alba Fyre vs. Isla Dawn

In-Ring: The Grayson Waller Effect

Zum Ende der Show erfolgt ein Iron Survivor Challenge Gipfel mit einem Talkshow Segment, welches von Grayson Waller moderiert wird. Axiom, Carmello Hayes, JD McDonagh und Joe Gacy befinden sich neben Waller um einen Tisch versammelt.

Waller stellt sich einigen Fragen, die er jedoch selbst beantwortet. Es folgen einige Konflikte. McDonagh und Hayes stehen sich gegenüber, während sie sich streiten. Gacy macht eine verrückte Gacy-Promo, die Waller ausflippen lässt. Axiom lässt eine Babyface-Promo folgen, in der er das Iron Survivor Match anpreist, ohne jemanden zu begraben. Es folgen weitere chaotische Konflikte, bis schließlich ein Brawl ausbricht.

Axiom lässt einen Dive nach draußen auf Hayes folgen und Gacy kann sich und McDonagh mit einer Lariat über das Ringseil befördern. Waller lässt dann einen Dive über das Ringseil auf alle Wrestler am Ring folgen. Mehrere Referees greifen ein und versuchen die Auseinandersetzung zu beenden. Die finale NXT vor Deadline endet mit einem gewaltigen Brawl.

Aktuelle WWE NXT Deadline 2022 Card – Fünf Matches bestätigt!