WWE NXT „New Year’s Evil“: Alle Resultate aus Orlando, Florida (02.01.2024)

WWE NXT „New Year’s Evil“
02.01.2024 – WWE Performance Center in Orlando, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 04.01.2024 (ProSieben MAXX)
Kommentatoren: Vic Joseph & Booker T

Das TV-Special beginnt mit einem Video, das die Matches des Abends vorstellt. Es folgt die Begrüßung der Kommentatoren und gleich darauf das erste der beiden Titelmatches des Abends.

1. Match
NXT Women’s Championship
Lyra Valkyria (c) besiegte Blair Davenport nach einem Michinoku Driver – vor dem Finish wollte Davenport ihrer Gegnerin außerhalb des Ringes einen Knee Strike verpassen, doch Valkyria konnte ausweichen und Davenport traf stattdessen das Kommentatorenpult – während des Matches kam Lola Vice mit ihrem Vertrag, den sie kürzlich erhalten hatte, zum Ring, (das Gimmick sieht vor, dass der Vertrag wie „Money in the Bank“ ist und er jederzeit eingelöst werden kann), Vice wollte ihn gerade einlösen, als Tatum Paxley aus der ersten Reihe aufsprang und Vice attackierte, woraufhin Elektra Lopez zu Vice eilte und sie mit Paxley kämpfte, bis Valkyria den Save machte und es zu einem Brawl am Ringrand kam (8:26)

Backstage: Kelly Kincaid steht vor dem medizinischen Behandlungsraum, im Hintergrund ist viel Lärm zu hören. Kelly stellt fest, dass das medizinische Personal der WWE Ilya Dragunov nicht für das NXT Titelmatch freigibt.

Die Entrances für das Six-Person Tag Team Match finden statt. Dragon Lee ist aufgrund von Visaproblemen nicht in den USA. Er wird daher von Carlito ersetzt.

2. Match
Six-Man Tag Team Match
LWO: Carlito, Cruz Del Toro & Joaquin Wilde besiegten The No Quarter Catch Crew: Drew Gulak, Myles Borne & Damon Kemp nach dem Phoenix Splash von Del Toro gegen Kemp (8:35)

Nach dem Match: Gulak beschimpft Kemp und Borne und freut sich schon sehr auf die Rückkehr von Charlie Dempsey, mit dem er dann zusammenarbeiten wird. Carlito geht auf Gulak zu und spuckt ihm Apfelreste ins Gesicht.

Backstage: Kelly Kincaid interviewt Trick Williams und Carmelo Hayes. Trick sagt, er sei enttäuscht, wolle aber das Beste für Ilya, damit er ihn zu seiner besten Form bringen könne. Melo fährt fort, dass Ilya sie betrogen habe. Grayson Waller erscheint, um Trash Talk zu machen. Waller und Trick weisen darauf hin, dass sie beide Iron Survivors sind. Waller scherzt, dass Melo dieses Jahr der Sidekick sei. Melo sagt, dass Trick heute Abend einen Herausforderer braucht. Waller lehnt ab, aber Melo fügt hinzu, dass Trick seine Titelchancen aufs Spiel setzen würde. Waller stimmt zu und stürmt davon. Trick ist nicht glücklich mit Hayes, aber Waller nimmt die Herausforderung an.

Video: Riley Osborne saß allein in einem Klassenzimmer der Chase University. Wir konnten seine Gedanken hören, als er über seine Teilnahme am Breakout-Finale sprach. Er möchte in die Fußstapfen von Finn Bálor, William Regal, Fit Finlay und William Regal treten und glaubt, dass er den NXT Titel gewinnen kann, wenn er den Vertrag bekommt. Er ist ein Außenseiter gegen den großen Oba Femi, aber er glaubt an sich und werde sich in die Liste der großen europäischen Stars einreihen.

Vic Joseph bestätigt, dass Trick Williams gegen Grayson Waller um den Iron Survivor Vertrag das neue Main Event der Show ist.

3. Match
Roxanne Perez besiegte Ariana Grace nach den Pop Rocks (5:09)

Nach dem Match: Grace schreit Perez an, dass sie Probleme hat und Hilfe braucht. Dies veranlasst Perez zu einem Beatdown gegen Grace. Perez nimmt Grace in den Crossface. Mehrere Referees greifen ein. Perez lächelt finster, bevor sie den Griff loslässt. Ein Referee bittet Alicia Taylor, die Entscheidung zu revidieren, da Perez nach dem Kampf nicht von ihrer Attacke abgelassen hat.

Ariana Grace besiegte Roxanne Perez via Referee’s Reverse Decision

Backstage: Ava verlässt das Büro der HBK. Ava erklärt, dass es eine schwere Entscheidung für Shawn gewesen sei, aber Iljas Gesundheit sei wichtiger. Kelly fragt, warum Ava die Anweisungen von HBK weitergegeben hat. Ava erzählt Kelly, dass ein „Wiseman“ (Paul Heyman) ihr gesagt hat, dass Shawn etwas Hilfe brauchen könnte, da NXT weiter wächst. Ava fügt hinzu, dass sie sogar ihre eigenen Ideen anbietet. Ava kündigt den Men’s Dusty Classic an, der nächste Woche beginnt.

In einem Video zieht Tiffany Stratton über Fallon Henley her und stimmt auf ihr heutiges Match ein… Es folgt der Trailer zum diesjährigen Royal Rumble.

Backstage: Wir sehen eine hinkende Blair Davenport, die offensichtlich Schmerzen hat. Nikkita Lyons hat Blair erschreckt und die beiden unterhalten sich. Nikkita möchte Blair im Ring besiegen. Blair glaubt nicht, dass sie eine Chance gegen sie hat. Die beiden Frauen beginnen körperlich zu werden und als es richtig handgreiflich wird, müssen sie sogar getrennt werden.

4. Match
Ranch Hand or Servant for a day Match
Henley wird im Falle einer Niederlage Stratton für einen Tag dienen müssen
Fallon Henley besiegte Tiffany Stratton nach dem Shining Wizard – zuvor wollte Stratton ihrer Gegnerin einen Schlag mit einem Stahlstuhl verpassen, doch Henley konnte dies verhindern, während der Referee Stratton den Stuhl wegnahm, konnte Henley das Match für sich entscheiden – während des Matches wurde ein Tweet von Shawn Michaels gezeigt, in dem HBK ankündigte, dass ein „ehemaliger NXT Champion“ auftauchen würde, um sich den Main Event anzusehen (9:04)

Mit diesem Sieg wird Stratton nun für einen Tag Henleys persönliche Ranch Hand (also als Farmarbeiterin) tätig sein. Stratton ging zusammen mit Henley nach hinten und sieht nach der Niederlage verärgert aus.

Backstage: Wir sehen, wie Baron Corbin in seiner Umkleidekabine mit Bron Breakker spricht. Er schlägt vor, dass die beiden sich zusammentun, um beim diesjährigen 2024 NXT Men’s Dusty Rhodes Tag Team Classic Tournament, das wie erwähnt nächste Woche beginnt, jeden zu zerstören. Breakker ist einverstanden, will aber der Anführer sein.

Es folgt ein Hype-Video zu Oba Femi. Er erklärte, dass ein „Oba“ ein Name ist, der denen gegeben wird, die Macht haben. Er sprach von der Stärke, die in seinem Heimatland Nigeria erwartet werde. Corbin sagte, dass Riley Osborne unter seinen Füßen zusammenbrechen würde und er nach dem Turnier der „Giant of NXT“ sein wird…

Nun wird der Trailer zum nächsten NXT Premium Live Event „NXT Vengeance Day“ ausgestrahlt.

Backstage: Cora Jade und Gigi Dolan streiten sich um einen Spind. Gigi bemerkt auch, dass sie es respektlos findet, was Cora mit Karmen Petrovic gemacht hat.

Vic Joseph und Booker T kamen als Kommentatoren zu Wort und leiteten die Show zum Ridge Holland Sitdown Interview mit Sarah Schreiber über. Sarah merkte an, dass Ridge zu NXT zurückgekehrt ist, um „Wiedergutmachung“ zu leisten. Sarah erinnerte, dass Ridge davon sprach, dass er im Ring immer von Missgeschicken umgeben war. Holland sagte, Sarah habe den Nagel auf den Kopf getroffen und es sei wahr, dass er im Ring von Unfällen, Verletzungen und Missgeschicken umgeben sei. Er erzählte, dass seine Karriere in Schwung kam, als er in Pat McAfees War Games Team war, aber wegen eines ausgerenkten Knöchels und eines kaputten Knies aus dem Team genommen werden musste.

Er habe gedacht, seine Karriere sei vorbei. Während dieser Zeit war seine Frau mit seinen Zwillingssöhnen schwanger. Holland entschuldigte sich bei seiner Frau dafür, dass er sie in Europa zurückgelassen hatte, um sie zu unterstützen und ihr ein Dach über dem Kopf zu geben. Sarah fragte ihn, wie aufregend es sei, sich zu erholen und sich den Brawling Brutes anzuschließen. Er habe sich auf die Rückkehr gefreut, aber das Verletzungsproblem habe wieder zugeschlagen, als Ricochet ihm die Nase gebrochen hat und er sich einer rekonstruktiven Operation unterziehen musste.

Es wurden Bilder von Ridge gezeigt, wie er das Leben mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen genießt. Sarah erwähnte, dass Ridge bei NXT angekommen sei und die Chance habe zu zeigen, ob er mit Ilya Dragunov mithalten könne. Holland erklärt, dass er Ilya aufrichtig respektiert, aber was passiert ist, ist passiert. Er habe es nicht böse gemeint. Er ist ein Vater, Ehemann und Freund und es liege nicht in seiner DNA, jemanden zu verletzen. Er ist hier, um allen zu zeigen, wer Ridge Holland wirklich sei…

Die Entrances für das nächste Match finden statt. Vor dem Auftritt von Riley Osborne stürmt Thea Hail auf ihn zu, um ihm mitzuteilen, dass sie sich sein Match ansehen wird, um ihn zu unterstützen. Nachdem Riley gegangen ist, freuen sich Thea Hail & Jacy Jayne, dass Thea ein High Five von Riley bekommen hat.

5. Match
NXT Breakout Tournament – Finale
Oba Femi besiegte Riley Osborne nach einer Pop-Up Powerbomb (9:54) – während des Matches feuerte die Chase U-Sektion Riley an

Damit erhält Oba Femi den NXT Breakout Vertrag, der ihm jederzeit ein Titelmatch seiner Wahl ermöglicht.

Lucien Price, Bronco Nima und Scrypts lassen eine Promo vor einer Grafitti-Wand folgen. Sie teilen mit, dass sie von der Straße kommen und sich die NXT Tag Team Titel holen wollen.

Backstage: Kelly Kincaid interviewt Kiana James und Izzi Dame. James spricht darüber, dass es die richtige Entscheidung war, sich mit Izzi zusammenzutun. Izzi erklärt, wie sie Volleybälle und B*tches schlägt. Kiana meint, dass es ihr nur ums Geld geht und fügt hinzu, dass sie sich 2023 einen Namen gemacht hat und nun im Jahr 2024 jeder weiß, wer Izzi Dame ist.

Backstage: Es kommt zu weiteren Spannungen zwischen Trick Williams und Carmelo Hayes, als Williams Hayes mitteilt, dass Williams heute Abend allein wrestlen möchte. Das bedeutet, dass Hayes nicht am Ring steht, was Hayes sichtlich verärgert.

Vic stellt die Shows der WWE-Neujahrswoche vor.

Backstage: Thea und Jacy sind traurig, dass Riley verloren hat. Thea meint, dass sie Riley vielleicht eine SMS schicken oder ihm einen Geschenkgutschein kaufen sollte. Duke Hudson und Andre Chase kommen hinzu und behaupten, dass Riley Chase die U stolz gemacht hat. Chase sieht wieder sehr zerzaust aus. Chase macht Duke klar, dass er sich auf den Dusty Cup vorbereiten soll. Jacy beschimpft Duke und meint, dass Riley antreten sollte, während Chase sich auf die Schulden konzentriert. Jacy behauptet, einen Plan zu haben, wie sie aus den Schulden herauskommen können.

Die Kamera schwenkt auf Tatum Paxley, die Lyra Valkyria erschreckt. Tatum teilt Lyra mit, dass alles in Ordnung ist, solange Lyra Champion bleibt.

Backstage: In der Umkleidekabine fragt Axiom Nathan Frazer, ob er sein Tag-Partner im Tag Team Turnier sein möchte. Brooks Jensen kommt mit gesenktem Kopf aus der Umkleide. Frazer beginnt über die NXT Tag Team Division zu lästern. Edris Enofe & Malik Blade folgen ihm und wollen Frazer zeigen, dass erfahrene Teams besser sind als zufällige. Frazer beschimpft Axiom erneut, weil er ihm nicht gesagt hat, dass jemand hinter ihm stand, als er Müll geredet hat. Schließlich schütteln sich Axiom und Frazer die Hände und einigen sich auf ein neues Tag Team.

Außerhalb: Tony D’Angelo, Channing „Stacks“ Lorenzo und die namenlose Frau wurden auf dem Parkplatz interviewt. Tony und Stacks waren gerade dabei, OTM zu bewerben. Die namenlose Frau sagte, dass sie sich erst der Welt vorstellen müssten, bevor sie Scheiße reden könnten. Tony D. und Stacks stellten sie als „Adriana Rizzo“ vor. Stacks öffnete den Kofferraum und Joe Gacy sprang heraus.

Für die nächstwöchige WWE NXT bestätigt:

NXT Tag Team Championship
Tony D’Angelo & Channing „Stacks“ Lorenzo (c) vs. Out The Mud: Lucien Price & Bronco Nima

Singles Match
Gigi Dolin vs. Cora Jade

Dusty Rhodes Tag Team Classic Start
Siegterteam bekommt ein NXT Tag Team Championship Match

Die Entrances für den Main Event finden statt. Vic erinnerte die Zuschauer daran, dass HBK einen „ehemaligen NXT Champion“ ankündigte, der sich den Main Event ansehen wird…

6. Match
Nr. 1 Herausforderer Match
Sieger bekommt ein NXT Championship Match
Trick Williams besiegte Grayson Waller nach dem Running Knee Strike – gegen Ende des Matches stürmte Carmelo Hayes in den Ring und war kurz davor, Williams den Sieg zu nehmen, Waller bereitete sich gleichzeitig auf den Rolling Stunner vor, als plötzlich Kevin Owens auftauchte und Waller einen Schlag versetzte, der Williams zum Sieg verhalf (13:06)

Nach dem Match: Kevin Owens zuckte am Ringrand mit den Schultern und Carmelo nickt zustimmend zum Sieg von Trick. Damit endet das NXT TV-Special „New Years Evil“.

Weitere Videos folgen gleich…