WWE NXT: Alle Resultate aus Orlando, Florida (31.01.2023)

WWE NXT
31.01.2023 – WWE Performance Center in Orlando, Florida
Kommentatoren: Vic Joseph & Booker T

Die Kommentatoren begrüßen uns zu einer neuen Ausgabe von WWE NXT, die begrenzte Werbeunterbrechungen haben wird.

1. Match
Tag Team Match
Indus Sher: Sanga & Veer (w/ Jinder Mahal) besiegten The Creed Brothers: Julius & Brutus Creed (w/ Ivy Nile) nach einem Chokeslam – Julius wurde abgelenkt, nachdem er versehentlich Ivy Nile vom Apron schubste, es folgte eine Einmischung von Jinder Mahal, als er nach dem Fuß von Julius griff, Ivy Nile begab sich auf den Ringrand, um Mahal zu konfrontieren, sie schlug ihm ins Gesicht (9:57)

Backstage: Tyler Bate führt ein Gespräch mit Axiom, der sich ein A-Kid Match von NXT UK ansieht. Bate teilt Axiom mit, dass er ihn an A-Kid erinnert, woraufhin Axiom sagt, dass er das oft hört. Er meint, dass es an seinen Augen liegen muss. In freundschaftlicher Manier vereinbaren beide ein Match für heute Abend, als Damon Kemp hinzukommt. Kemp macht sich über Axiom und Bate lustig, woraufhin Kemp den britischen Stil des Wrestlings beleidigt.

Video: Es wird eine Aufnahme von Indi Hartwell gezeigt, die in der Frauenumkleide darüber sprach, wie glücklich sie war, am Royal Rumble teilnehmen zu können. Als Zoey Stark erschien, gab ihr Indi die Schuld für den Angriff auf Nikkita Lyons. Stark beschimpfte Indi. Sol Ruca setzte sich für Indi ein und meinte, dass Indi Stark in den Hintern treten könnte.

2. Match
Zoey Stark besiegte Indi Hartwell nach einem Tilt A Whirl GTS (6:16)

Nach dem Match prügelt Stark auf Hartwell ein, bis Sol Ruca herausstürmt, um Stark zu verjagen.

Backstage: The Schism erklären, dass The Dyad hinter den Tag Team Titeln her sind und diese später in einem Qualifikationsmatch gewinnen werden. Ava Raine findet Chase U schrecklich und bezeichnet Andre Chase als falsches Idol. Sie beendeten ihre Promo, indem sie „vier Wurzeln, ein Baum“ sagen.

Backstage: Wes Lee macht sich für seinen Auftritt bereit.

Video: Apollo Crews spricht von der Spitze eines Wolkenkratzers in Downtown Charlotte, North Carolina über seine Pläne für das Two-out-of-Three Falls Match gegen Carmelo Hayes am kommenden Samstag bei Vengeance Day. Er sprach darüber, wie er sich viele Szenarien ausgemalt hat, in denen er Carmelo besiegen kann. Er hatte eine Vision, wie er Trick Williams ausschalten würde. Carmelo könnte ihn bereits als Vergangenheit bezeichnen, doch bei Vengeance Day wird die Vergangenheit die Zukunft bestimmen.

In-Ring: Der amtierende NXT North American Champion Wes Lee macht sich auf den Weg zum Ring, um einen Monolog im Ring zu halten. Lee spricht über seine Titelverteidigung, die für Vengeance Day angesetzt ist und schwört, dass er das Match gegen Dijak gewinnen wird.

Dijak kommt heraus, um Lee zu unterbrechen und droht Lee mit Gewalt. Lee antwortet, indem er sich gegen Dijaks Tyrannentaktik wehrt.

Von Wagner und Mr. Stone unterbrechen den Champion und Herausforderer. Wagner steigt in den Ring, um Dijak zu konfrontieren und Lee stachelt einen Streit zwischen Wagner und Dijak an. Wagner fühlt sich klar als Titelanwärter übersehen. Lee schlägt ein Match am heutigen Abend mit Dijak gegen Wagner vor. Es kommt zu einem Brawl, bei der sich Dijak und Wagner einen Schlagabtausch liefern. Das Match wird offiziell gemacht.

3. Match
Dijak besiegte Von Wagner (w/ Mr. Stone) nach dem Feast Your Eyes (Burning Hammer GTS) (8:41)

Nach dem Match: Lee und Dijak schauen sich aus der Ferne an.

Backstage: Tony D’Angelo und Channing „Stacks“ sahen sich das Match in im Umkleideraum an. Stacks erwähnt, wie sehr ihn Dijak nervt und D’Angelo spricht über Stacks‘ Vorschlag, sich einem großen Gegner zu stellen. Stacks hat sich darum gekümmert und er wird diesen großen Gegner in der kommenden Woche bekommen.

Vic Joseph zeigt einen Tweet, aus dem hervorgeht, dass Nikkita Lyons im Krankenhaus auf dem Weg der Besserung ist. Es wird eine Wiederholung der Szene gezeigt, in der McKenzie alle Frauen benennt, die während der Szene, in der Lyons angegriffen wurde, vor der Kamera standen. Sie wies darauf hin, dass Tiffany Stratton eine Tasche hatte, in der sich möglicherweise eine Waffe befand, Zoey Stark dem Tatort am nächsten war und Wendy Choo aus einem zufälligen Geländewagen herausschaute, als Hartwell und Valkyria nach ihr sahen.

Es folgt ein Hype-Video zum Bron Breakker vs. Grayson Waller Steel Cage Match um die NXT Championship.

4. Match
Tyler Bate besiegte Axiom nach dem Tyler Driver ’97 (10:06)

Nach dem Match: Axiom schüttelt Bate in einer sportlichen Geste die Hand, bevor Demon Kemp herausstürmt und Axiom attackiert. Bate verjagt Kemp.

Video: Isla Dawn steht über ein Lagerfeuer und sprach darüber, wie sie die negativen Energien um sie herum reinigt. Die Kamera schwenkt hinüber und wir sehen, dass Alba Fyre zugegen ist. Offenbar sind sie auf derselben Seite. Dawn schüttete Asche in das Feuer und Fyre erklärte sich bereit, das Feuer mit einem Eimer Wasser zu löschen. Dawn zufolge hat nun der Initiationsprozess begonnen.

Backstage: McKenzie Mitchell fragt Carmelo Hayes und Trick Williams, was sie von Apollo Crews‘ neuester Vision halten. Für McKenzie sieht es so aus, als ob Trick erschüttert sei, doch Trick dementiert Angst zu haben und fragt Melo, ob er Miss Cleo anrufen sollte und ob er am Samstag überhaupt auftauchen soll. Carmelo beruhigt Trick und fügt hinzu, dass er wie einer der größten NBA-Spieler ist und einen guten Sprungwurf hat. Apollo wird niemals „Er“ sein, solange er Carmelo nicht im Best-of-Three-Fall besiegen kann.

Die Kommentatoren präsentieren nun ein Splitscreen Interview mit Toxic Attraction und NXT Women’s Champion Roxanne Perez an verschiedenen Stellen. Die Heels meinen, dass Perez den Royal Rumble vielleicht nicht gewonnen hat, weil sie sie angegriffen haben. Perez hetzt die Heels gegeneinander auf, doch Toxic Attraction stelle klar, dass Perez keine Chance haben wird, die Championship zu gewinnen. Die Heels reden ständig auf Perez ein und Perez wirkt zunehmend traurig und unsicher bis sie geht.

Vic ärgert sich über das Verhalten von Toxic Attraction und auch er fragt sich, wie sie in einem Triple Threat Match koexistieren können. Im weiteren Verlauf werden Toxic Attraction von der heranstürmenden Roxanne Perez attackiert. Die NXT-Trainer Oney Lorcan und Robby Brookside kommen hinzu und herein und trennen beide Seiten.

5. Match
Stevie Turner besiegte Dani Palmer nach einem Sitout Chokeslam (2:55)

Backstage: Fallon Henley beschimpft Kiana James, weil sie dachte, James würde gegen Brooks Jensen intrigieren. Katana Chance und Kayden Carter lassen sich blicken, um über das zankende Tag-Team zu diskutieren. Beide sind sich auch einig, dass die Titel nicht die Besitzer wechseln werden. Nachdem die Tag Champs die Szenerie verlassen, merkt Henley deutlich an, dass sie James einfach nicht trauen kann.

6. Match
Drew Gulak (w/ Hank Walker) besiegte Charlie Dempsey via Rollup – zum Ende des Matches schubste Gulak Dempsey versehentlich gegen Walker (8:41)

Backstage: Von Wagner ist verärgert und wirft im Umkleideraum einen Stuhl un eine Bank um. Robert Stone fragt Wagner, warum er ihn gebeten hat, ihn zu managen. Stone managt Wagner seit einem Jahr und weiß weiterhin nicht, wer Von Wagner ist. Wagner muss ihm zeigen, wer er ist. Stone wiederholt mehrfach: „Hilf mir, hilf dir!“… Stone geht schließlich davon.

Die Kommentatoren präsentieren die NXT Vegeance Day Matchcard.

NXT Championship – Steel Cage Match
Bron Breakker (c) vs. Grayson Waller

NXT Women’s Championship
Roxanne Perez (c) vs. Gigi Dolin vs Jacy Jayne

NXT North American Championship
Wes Lee (c) vs. Dijak

NXT Tag Team Championship
New Day (c) vs. Gallus vs. Pretty Deadly vs. ???

NXT Women’s Tag Team Championship
Katana Chance & Kayden Carter (c) vs Fallon Henley & Kiana James

Steel Cage Match
Carmelo Hayes vs Apollo Crews

7. Match
New Day Tag Team Invitational – Three Way Tag Team Match
Sieger bekommen einen Platz im NXT Tag Team Title Match bei NXT Vengeance Day
Chase U: Andre Chase & Duke Hudson (w/ Thea Hail) besiegten The Dyad: Jagger Reid & Rip Fowler (w/ Joe Gacy & Ava Raine) und Edris Enofe & Malik Blade nach dem „The Frat-liner“ von Chase gegen Reid und dem anschließenden Pinfall von Hudson an Reid – Ava Raine sprang während des Matches auf den Apron, um für Ablenkung zu sorgen, aber sie wurde von Thea Hail zu Boden gezogen (10:36)

Nach dem Match: Gallus und Pretty Deadly lassen sich in der Halle für einen Staredown aus der Ferne mit Chase U blicken. Die NXT Tag Team Champions The Day erscheinen auf der Videoleinwand und gratulieren Chase U.

Die Show endet mit einem Hype-Video zu NXT Vengeance Day.