WWE NXT: Alle Resultate aus Orlando, Florida (30.05.2023)

WWE NXT
30.05.2023 – WWE Performance Center in Orlando, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 01.06.2023 (ProSieben MAXX)
Kommentatoren: Vic Joseph & Booker T

Nach der Begrüßung der Kommentatoren folgt ein Videobericht zum eröffnenden „Weaponized Cage“ Match.

Zurück im WWE Performance Center: Im Käfig befinden sich diverse Waffen…Dolan wird bereits beim Einzug von Jayne attackiert…Jayne hämmert wiederholt die Käfigtür gegen Dolin, bevor beide im Ring sind und die Käfigtür verschlossen wird.

1. Match
Weaponized Cage Match
Gigi Dolan besiegte Jacy Jayne, nachdem Jacy von Gigi mit einem Super Choke Slam durch einen Tisch befördert wurde – unter anderem kamen Tische, Ketten, ein Lederriemen, Mülltonnen, Stahlstühle, ein Tisch und ein mit den Dornen einer Rose umwickelter Baseballschläger zum Einsatz, Dolan blutete während des Matches offenbar durch Risswunden am Rücken (12:32)

Video: Die Highlights von NXT Battleground fassen die Ergebnisse von Sonntagabend zusammen.

Earlier Today Video: McKenzie Mitchell führt ein Interview mit Wes Lee. Der NXT North American Champion ist begeistert, dass er seinen Titel nach Battleground immer noch hat, gibt aber zu, angeschlagen zu sein.

The Schism kommen ins Bild und versuchen Lee einzuschüchtern. Daraufhin lässt sich Tyler Bate und stellt Folgendes klar: „Wenn ihr gegen ihn kämpfen wollt, müsst ihr gegen mich kämpfen!“ Die Heels verschwinden und Bate meint gegenüber Lee, dass sie immer noch Freunde sind und er immer noch hinter ihm steht. Lee bedankt sich.

Video: Wir sehen Tony D’Angelo, wie er auf einer Polizeistation fotografiert wird.

Backstage: Channing „Stacks“ Lorenzo stellt die drei Mitglieder von Gallus zur Rede. Stacks beschuldigt Gallus, D’Angelo verraten zu haben. Es kommt zu einem Handgemenge, bei dem Stacks von Gallus niedergeschlagen wird. Referees und Offizielle eilen herbei, um die Auseinandersetzung zu beenden. Mark Coffey und Wolfganag werden aus dem Gebäude geworfen. Stacks und Joe Coffey treffen später in einem Singles Match aufeinander.

In-Ring: NXT Champion Carmelo Hayes und Trick Williams begeben sich für eine Promo in den Ring. Sie sprechen zunächst darüber, dass Hayes den Titel bei Battleground gegen Bron Breakker verteidigen konnte. Hayes prahlt mit seinem Sieg, als er durch den Auftritt von Noam Dar und seinem Gefolge unterbrochen wird.

Noam Dar wird von Oro Mensah, Jakara Jackson und Lash Legend begleitet. Jackson trägt die Heritage Cup Trophäe von Dar. Dar und Hayes wechseln ein paar Worte. Dar schüttelt Williams ab, sehr zum Leidwesen von Williams. Dar fordert Hayes zu einem NXT Titelmatch am heutigen Abend heraus. Dar behauptet, Hayes trainiere den Umgang mit Belastungen wie in der NBA. Hayes weist diese Bemerkung zurück und Hayes nimmt die Herausforderung von Dar für einen späteren Titelkampf an.

Backstage: Wir sehen eine verärgerte Cora Jade, die sich über Lyra Valkyria ärgert, weil diese ihr ein blaues Auge verpasst hat. Ivy Nile kommt hinzu und sagt ihr, dass alle es satthaben, ihre Beschwerden zu hören. Jade weiß, weshalb Nile verärgert, denn sie ist nur wütend, weil ihre Jungs, die Creed Brothers, verloren haben. Nile verpasst Jade eine Ohrfeige und geht weg, während die Mädels im Hintergrund „ooh“ und „ahh“ rufen. Jade behauptet, dass sie keine Angst vor Nile hat.

Backstage: Ein demaskierter Scrypts dankt Axiom dafür, dass er ihn demaskiert hat. Dies habe Scrypts „die Augen geöffnet“ und er sei ein sympathischer Mensch geworden. Axiom ist verwirrt, nimmt aber den Dank an.

2. Match
Tag Team Match
Wes Lee & Tyler Bate besiegte The Dyad: Jagger Reid & Rip Fowler (w/ Ava) nach dem Tyler Driver 97 von Bate gegen Reid – während des Matches kam „Mustafa Ali heraus und setzte sich zu den Kommentatoren, er gab an, nun ein „Free Agent“ zu sein, der somit nun in jeden Brand auftreten kann, Ali teilte ebenfalls mit, dass er jetzt davon besessen ist, einen Titel zu gewinnen, nachdem er bei Battleground so nah dran war, einen Titel zu gewinnen (9:19)

Nach dem Match: Ivy Nile stürmt heraus und greift Ava an. Nile und Ava prügeln sich. The Creeds lassen sich blicken und liefern sich einen Brawl mit The Dyad. Joe Gacy stürmt ebenfalls heraus und schlägt Wes Lee blindlings nieder. Ali stürmt in den Ring, um den Save zu machen. Er verpasst Gacy eine Abreibung und shcickt ihn anschließend aus dem Ring. Ali streckt die Arme von Bate und Lee abschließend in die Höhe.

Videorückblick auf das Chase U Segment, welches am Sonntag bei „Battleground“ zu sehen war, bei dem Charlie Dempsey und Drew Gulak Thea Hail dazu brachten, die Klasse zu verlassen, nachdem sie sie als Versagerin bezeichnet hatten.

Video: Gulak und Dempsey befinden sich mit den Chase U Schülern im Ring, während Thea Duke Hudson gegenüber erklärt, dass sie sich nie wieder so fühlen will, wie sie sich letzte Woche gefühlt hat, denn sie möchte sich beweisen. Er lässt sie in den Ring steigen, um Drew und Charlie zu konfrontieren. Hail stimmt zu, nicht zu weinen oder wegzulaufen. Fortsetzung folgt…

NXT Women’s Champion Tiffany Stratton hat ihren Auftritt, um ihre Championship zu feiern. Vic Joseph merkt an, dass „HBK“ 8 Frauen ausgesucht hat, die er für die besten hält, um im Turnier anzutreten und Tiffany war die Letzte, die das Turnier überstehen konnte.

In-Ring: „Tiffybration“ Crashers

Die neue NXT Women’s Championesse Tiffany Stratton kommt heraus und hält einen Monolog. Die „Tiffybration“ im Ring beinhaltet eine Reihe von Postern von Stratton in verschiedenen Posen. Stratton ruft das gesamte NXT Roster heraus, um in Erfahrung zu bringen, wer die erste Chance auf ihr Titelgold bekommen soll.

Stratton schwafelt jedoch weiter vor sich hin, während sie mit sich selbst prahlt. Schließlich kommt sie dazu, eine Battle Royal für die nächste Woche anzukündigen, um ihre erste HerausfordererIn bestimmen zu lassen. Stratton prahlt weiter und ein Haufen Konfetti fällt von der Decke.

Während Stratton sich im Konfetti sonnt, wird sie von mehreren anderen Wrestlerinnen attackiert. Die aufgebrachte Stratton bekommt einen Wutanfall, nachdem sie aus dem Ring geworfen wurde. Das Konfetti fällt immer noch, während Stratton Krokodilstränen weint.

Backstage: Trick Williams telefoniert und geht davon aus, dass sein Buddy den Titel nachher erfolgreich verteidigen wird. Oro Mensah, Lash Legend und Jakara Jackson laufen ins Bild und streiten sich mit Williams. Alle sind sich einig, dass ein besonderes Augenmerk auf die jeweils andere Fraktion notwendig ist.

In-Ring: Blair Davenport kehrt zurück

Dani Palmer unterbricht die Show, da sie mit einem Mikrofon in den Ring gestiegen ist. Sie kann nicht länger darauf warten und möchte, dass sich der/die unbekannte Angreifer/in zu erkennen gibt. Palmer zeigt sich aufgrund der jüngsten Angriffe verärgert. Die Lichter in der Soundstage werden plötzlich dunkel, bis auf der Videoleinwand. Dort fasst ein Video die Angriffe zusammen.

Palmer sieht sich das Video an, als sie plötzlich hinterrücks von einer Person mit Kapuze angegriffen wird. Palmer wird von der unbekannten Person niedergeschlagen. Die unbekannte Person enthüllt sich und zum Vorschein kommt Blair Davenport (Bea Priestley).

Backstage: Eddy Thorpe war mit Edris Enofe und Malik Blade unterwegs. Eddy war enttäuscht über seine letzte Niederlage. Enofe und Blade motivieren ihn, denn jeder Verlust sei eine Lektion. Damon Kemp lässt sich blicken und behauptete, dass Thorpe in ihrem letzten Match betrogen habe. Eddy musste von Enofe und Blade zurückgehalten werden.

Vor dem nächsten Match: Vic Joseph erklärt, dass Mark Coffey und Wolfgang wegen des Triple Teamings mit Stacks vom Ring verbannt wurden… Stacks kommt heraus und verkauft eine Rippenverletzung…

3. Match
Joe Coffey besiegte Channing „Stacks“ Lorenzo nach einer Discus Lariat (9:59)

Backstage: Robert Stone beschimpft Wagner, weil er letzte Woche disqualifiziert wurde. Stone weist Wagner darauf hin, dass er Probleme mit der Aggressionsbewältigung hat (aufgrund eines Kindheitstraumas) und versucht ihn zu überreden, einen Therapeuten aufzusuchen.

Videorückblick auf das Last Man Standing Match zwischen Ilja Dragunov und Dijak bei NXT Battleground. Dragunov konnte das Match für sich entscheiden und wird am kommenden Dienstag bei NXT zurückkehren.

4. Match
Cora Jade besiegte Ivy Nile nach einem Double Arm DDT – zum Ende des Matches kam Ava heraus und versuchte Nile abzulenken, aber Nile konnte einen Diamond Chain Lock anbringen, Jade nutzte diesen Moment zu ihrem Vorteil (4:09)

Backstage: Hank Walker und Tank Ledger sprechen über ihre Verletzungen, machen sich gegenseitig Komplimente und freuen sich über ihre Verbindung, wie es gute Brüder tun. Sie sind sich einig über ihr Lieblingsessen (Chicken Parm), ihr Lieblingstier (Honey Badger) und ihre Lieblingssauce (Buffalo), als Edris Enofe und Malik Blade auftauchen. Hank und Tank geben damit an, dass sie denselben Film haben (Jaws), aber Enofe und Blade sind sich in keiner Weise einig.

Video: Mit dem „Great American Bash“ findet am 30. Juli die nächste NXT Großveranstaltung statt.

Backstage: McKenzie Mitchell agiert als rasende Reporterin auf der Suche nach einem Kommentar von Diamond Mine und sie trifft auf Ivy Nile und die Creeds. Nile lässt eine Promo über Ava folgen und fordert sie zu einem Match in der nächsten Woche heraus. The Creeds fordern auch The Dyad zu einem Match am kommenden Dienstag heraus. Ava und The Dyad stürmen daraufhin zu Diamond Mine und liefern sich ein Handgemenge. Mehrere Referees und Road Agents greifen ein, um beide Seiten auseinanderzuhalten.

Für die nächstwöchige NXT bestätigt:

Ilja Dragunov kehrt zurück!

Singles Match
Eddy Thorpe vs. Damon Kemp

Nr.1 Herausforderin Battle Royal
Siegerin bekommt ein NXT Women’s Championship gegen Tiffany Stratton
Bestätigte Teilnehmerinnen: Brooklyn Barlow, Jakara Jackson, Lash Legend, Elektra Lopez, Lola Vice, Tatum Paxley, Kelani Jordan, Jacy Jayne, Kiana James, Cora Jade, Gigi Dolin, Lyra Valkyria, Roxanne Perez, Fallon Henley, Thea Hail, Yulisa León & Valentina Feroz

5. Match
NXT Championship
Carmelo Hayes (c) (w/ Trick Williams) besiegte Noam Dar (w/ Oro Mensah, Lash Legend & Jakara Jackson) nach dem Nothin‘ But Net Leg Drop – zum Ende des Matches wurde Trick Willaims aus der Halle verwiesen, nachdem er einen Eingriff von Oro Mensah verhindern konnte, um ein weiteres Eingreifen von Mensah zu verhindern, eilten Nathan Frazer und Dragon Lee herbei, sie konfrontierten Mensah und Dar, die beide von Hayes mit einem Dive außer Gefecht gesetzt wurden (11:21)

Nach dem Match: Carmelo Hayes posierte zum Abschluss der Show auf der Stage, nachdem der WWE-Schriftzug zum Ende der Show am unteren Rand des Bildschirms eingeblendet wurde, griff WWE „Free Agent“ Baron Corbin Carmelo Hayes hinterrücks an und schlug ihn zurück in den Ring. Dort setzt Corbin den NXT Champ mit dem End of Days außer Gefecht. Zum Abschluss der Show posiert Baron Corbin mit dem NXT Titel.