WWE NXT: Alle Resultate aus Orlando, Florida (28.11.2023)

WWE NXT
28.11.2023 – WWE Performance Center in Orlando, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 30.11.2023 (ProSieben MAXX)
Kommentatoren: Vic Joseph & Booker T

Die Show startet mit der Begrüßung der Kommentatoren und dem ersten Match des Abends.

Vor dem ersten Match des Abends: Humberto Carrillo und Angel Garza werden bei ihrem Einzuf von ihren Gegnern Tony D und Stacks attackiert.

1. Match
NXT Tag Team Championship
Tony D’Angelo & Channing Lorenzo (c) besiegten Angel Garza & Humberto Carrillo nach dem Bada Bing Bada Boom gegen Garza – vor dem Pinfall gab Tony D. Stacks einen Kuss und teilte ihm mit, dass er ihn liebt (12:28)

Backstage: Die Kamera fokussiert auf Axiom und Nathan Frazer in einer Lounge, die sich die Promo von Baron Corbin und Ilya Dragunov aus der Vorwoche ansahen. Ilya kam herein und war verärgert über Frazers Gedanken, dass Ilya nicht den gleichen Lebensstil wie Corbin habe. Frazer gab zu, dass er Corbins Lebensstil bevorzuge, aber er respektiere auch Ilyas. Ilja ging mit den Worten weg, er habe eine Lösung für diesen kleinen Streit…

Ein Hype-Video beleuchtet die Karriere von Johnny Gargano.

Video: Jerry „The King“ Lawler kündigte Bron Breakker vs. Eddy Thorpe und Kiana James vs. Kelani Jordan als die Iron Survivor Qualifikationsmatches dieser Woche an…

Backstage: Fallon Henley und Brooks Jensen gratulierten Josh Briggs zur Qualifikation für das Iron Survivor Match. Lexis King tauchte auf und gratulierte Briggs, während er mit Henley flirtete. King sagte zu Jensen, dass niemand ihn zu einem Iron Survivor Qualifikanten wählt wie Henley und Briggs. Jensen warf sich King ins Gesicht. Briggs setzte sich für Jensen ein und schlug ein Match zwischen Jensen und King vor. King sagte, das klinge nach einer Party, bevor er ging. Henley sagte: „Yee haw b*tch“…

Ein Twitter-Video zeigt, wie Nikkita Lyons einen Boxsack tritt. Nikkita Lyons befindet sich im Publikum.

Es folgt ein Hype-Video zu Cameron Grimes.

2. Match
Iron Survivor Challenge Qualifiying
Kelani Jordan besiegte Kiana James nach einem Split Legged Moonsault – für das Finish läutete Roxanne Perez die Ringglocke, dies lenkte James ab und ermöglichte es Jordan, einen Kick und einen Split-Legged Moonsault für den Pin auszuführen (10:14)

Nach dem Match: Perez schaut James vom Kommentatorenpult aus böse an.

Das nächste Video bewirbt das heutige Fatal 4-Way Match (Wes Lee vs. Cameron Grimes vs. Bronson Reed vs. Johnny Gargano).

Backstage: Tozawa und Gable sprachen über die unfaire Art und Weise, wie Noam Dar das Hertiage Match aus der Vorwoche gewann. Maxxine Dupri möchte hingegen Lash Legend in die Finger bekommen. Gable fordert Meta Four zu einem Six-Mixed Tag Team Match für die nächste Woche heraus.

Auf dem Social-Media-Account von NXT Anonymous ist ein Video aufgetaucht, das zeigt, wie Lexis King Trick Williams verfolgt, bevor dieser letzten Monat angegriffen wurde. Die Hauptverdächtigen, die Trick angegriffen haben, scheinen immer noch King und Carmelo Hayes zu sein.

Video: Andre Chase trat an ein Podium, neben dem Thea Hail, Jacy Jayne und Duke Hudson saßen. Er dankte den Ermittlern für die Kommunikation während der Untersuchung von Chase U. Chase meinte, Chase U sei beschuldigt worden, Gelder unterschlagen zu haben, um Spielschulden zu bezahlen. Dies sei wahr und er übernehme die volle Verantwortung. Der Skandal gefährde die Zukunft von Chase U, aber er arbeite hart daran, die Schulden zurückzuzahlen. Chase weigerte sich zu sagen, wie viel Geld er schulde, sagte aber, es sei „beträchtlich“. Er weigerte sich auch zu sagen, bei wem er Schulden hatte.

Vor dem nächsten Match: Eddy Thorpe kommt mit bandagierten Rippen heraus.

3. Match
Iron Survivor Challenge Qualifiying
Bron Breakker besiegte Eddy Thorpe nach dem Spear (10:13)

Nach dem Match: Breakker posiert auf der Stage.

Backstage: Trick Williams geht in der Umkleide auf und ab. Trick war verärgert, dass Lexis von NXT Annonymous als sein Angreifer entlarvt wurde. Carmelo Hayes war wütend, weil Lexis ihn sein Match gekostet hatte. Trick sagte, er würde Lexis geben, was er verdient, aber er müsse sich auf das Iron Survivor Match konzentrieren. Melo fügte hinzu, dass er nicht einmal die Chance hatte, zur Iron Survivor zu kommen. Trick sprach davon, dass seine und Melos Probleme nun vorbei seien. Melo tat so, als würde er nicht glauben, dass es zwischen ihnen vorbei sei.

Backstage: Im Umkleideraum der Frauen erzählte Ava Roxanne Perez, dass HBK ein „Second Chance“ Match angesetzt habe. Perez freute sich über die zweite Chance. Tiffany Stratton merkte an, dass auch Kiana James eine zweite Chance bekommen habe. Perez griff Stratton an und es kam zu einem Handgemenge im Umkleideraum der Frauen, an dem auch James beteiligt war.

Nun wird ein Highlight Video zum NXT North American Champion Bronson Reed ausgestrahlt.

Backstage: Trick Williams & Carmelo Hayes diskutierten das Lexis King Video von NXT Anonymous und waren sich einig, dass King ihr nächstes gemeinsames Ziel ist.

4. Match
Non-Title Match
Ilja Dragunov (c) besiegte Nathan Frazer nach einer weiteren H-Bomb (5:25)

Nach dem Match: Ilja wollte Nathan gerade respektvoll aufhelfen, als Baron Corbin auf der Videoleinwand erschien, um sich über Ilja und Ilja Familie lustig zu machen. Frazer erzählte, wie Ilja seinen Freund geschlagen hatte, nur weil dieser gesagt hatte, dass Corbins Leben besser sei. Corbin ist der Meinung, dass das Einzige, was ihm in seinem Leben noch fehlt, der NXT Titel ist, also wird er ihn sich holen und dann hat Ilja  nichts mehr. Corbin wird Ilja ein First Class Ticket nach Deadline als verfrühtes Weihnachtsgeschenk schenken. Corbin fügte hinzu, dass er Ilja nächste Woche persönlich treffen werde. Corbin beendete das Segment mit den Worten: „Genieße deine einsame Nacht, Champ!“

Backstage: McKenzie Mitchell interviewte Lyra Valkyria, die sich für die Person freute, die das Iron Survivor Match gewinnen würde. Lyra lobte die Wrestler, die bereits im Match waren. Fallon Henley erschien und sagte, dass sie ihr Bestes geben würde, um über den 2nd Chance Qualifier in das Iron Survivor Match zu kommen. Lyra hat keine Zweifel an Henleys Fähigkeiten und freue sich auf das Match um den Titel. Eine zufällige Dame kam um die Ecke und meinte, dass Henley, wenn sie gewinnt, mit Sicherheit gegen Lyra verlieren wird. Henley fragte Lyra, ob sie wisse, wer das sei, und Lyra sagte, sie wisse es nicht.

Es folgte ein Hype-Video zu Karmen Petrovic. Sie versprach, Arianna Grace zu besiegen.

Backstage: The Meta Four saßen in einer Lounge hinter der Bühne. Noam trug einen dicken Wintermantel. Alle vier sprachen über die Alpha Academy und forderten sie heraus. Noam erinnerte daran, dass er ein Überlebenskünstler sei, da er Gables Knöchelbruch überlebt habe. Noam nahm Gables Herausforderung für einen Six-Mixed Tag Team Match an.

Video: Joe Gacy hielt eine seiner depressiven und verstörten Promos. Er verriet, dass er sich die ganze Show über unter dem Ring versteckt hatte, während die Leute kämpften. Dies wurde offenbar während des Matches: Ilja vs. Frazer aufgezeichnet. Gacy fügte hinzu, dass er überall dort sei, wo man ihn haben wolle, und dass er mit dieser neuen Lebensperspektive gut zurechtkomme.

Ariana Grace hatte ihren Einzug, während Karmen Petrovic bereits im Ring war. Vic fragt sich, ob Joe Gacy noch unter dem Ring ist. Booker bat Vic, nachzusehen…

5. Match
Arianna Grace besiegte Karmen Petrovic nach dem Wasteland – inmitten des Matches kletterte Gacy unter dem Ring hervor und stahl die Ringglocke, dies lenkte Grace kurzweilig ab (9:05)

Nach dem Match: Alicia Taylor war zunächst verwirrt, weil die Ringglocke nicht mehr da war, aber Gacy tauchte auf und läutete mehrmals die Glocke.

Backstage: McKenzie Mitchell interviewte Wes Lee über die Tatsache, dass er gegen drei ehemalige North American Champions antreten muss. Lee schwärmte von seinen Gegnern und erwähnte, dass es eine harte Nuss sei, die es zu knacken gelte und er schon heute Abend gewinnen müsse. McKenzie erinnerte daran, dass wenn Wes nicht gewinne, er keine Chance mehr habe, den North American Champion Titel zurückzugewinnen. Für Wes ist das in Ordnung, es ist ein großes Risiko, aber auch eine große Belohnung.

6. Match
Lexis King besiegte Brooks Jensen (w/Josh Briggs & Fallon Henley) nach der Coronation – das Match wurde von Trick Williams & Carmelo Hayes auf einem Fernseher im Backstagebereich verfolgt – gegen Ende des Matches kam Carmelo Hayes heraus und stellte sich auf dem Apron bis er von Josh Briggs heruntergezogen wurde, diese Ablenkung ermöglichte es King, Jensen zu besiegen (8:17)

In einem Video werden die Regeln des Iron Survivor Matches erläutert. Das Video kündigte dann die beiden „Last Chance“ Qualifying Matches für die nächste Woche an. Vic Joseph kündigt für nächste Woche das Six-Mixed Tag Team Match zwischen Alpha Academy und Meta Four an.

Für das Main Event Match begibt sich „Dirty“ Dominik Mysterio an das Kommentatorenpult.

7. Match
Fatal 4-Way Match
Wenn Wes Lee gewinnt, wird er bei NXT Deadline gegen Dominik Mysterio antreten
Wes Lee besiegte Bronson Reed, Johnny Gargano & Cameron Grimes nach dem Cardiac Kick gegen Grimes – während des Matches brach zunächst ein „HOLY SH*T* und danach ein „FIGHT FOREVER“ Chant aus (17:17)

Nach dem Match: Dominik Mysterio stieg auf das Kommentatorenpult und beschimpfte Wes Lee.

Zum Ende der Show wird auf den NXT Parkplatz geschaltet, wo sich Kiana James und Roxanne Perez prügeln. Mehrere Sicherheitskräfte versuchten, beide auseinanderzubringen. Damit endet die Show.