WWE NXT: Alle Resultate aus Orlando, Florida (27.12.2022)

WWE NXT
14.12.2022 – WWE Performance Center in Orlando, Florida
US-TV Erstausstrahlung: 27.12.2022
Kommentatoren: Vic Joseph & Booker T

Die Show beginnt mit den Creed Brothers, die sich auf das Singles Match von Julius Creed vorbereiten. Sein Gegner, JD McDonagh, hält auf dem Weg zum Ring ebenfalls eine Promo. Die Creeds wollen gegenüber Indus Sher beweisen, dass sie ein Tag Team Match gegen beide verdienen. Veer bestätigt die Zerstörung der Creeds am 10. Januar.

1. Match
Julius Creed (w/ Brutus Creed) besiegte JD McDonagh nach einem Sliding Lariat (9:51)

Nach dem Match: Indus Sher kommen heraus, um zu verkünden, dass sich Julius beweisen konnte und die Creed Brothers daher ihr Tag Team Match in zwei Wochen bei New Year’s Evil bekommen werden.

Backstage: McKenzie Mitchell interviewt Tony D’Angelo und Stacks. D’Angelo hat lange auf sein Titelmatch gewartet und er schwört, dass er die North American Championship gewinnen wird. Mitchell spricht D’Angelo auf Dijak an, der eine Bedrohung darstellt. D’Angelo wird versichert, dass sich Stacks in der vergangenen Woche um das Problem gekümmert hat. Stacks bestätigt dies und garantiert, dass D’Angelo noch am heutigen Abend den Titel gewinnen wird.

Vor dem nächsten Match: Wendy Choo stürmt heraus und prügelt auf Cora Jade ein…

2. Match
Wendy Choo besiegte Cora Jade nach einer Vader Bomb vom Toprope (6:10)

Backstage: Ikemen Jiro ist verärgert und möchte sich an Scrypts rächen, der Jiro kürzlich angegriffen und dessen Sportjacke gestohlen hat. Scrypts bringt die gestohlene Jacke für das nächste Match zum Ring.

Backstage: Josh Briggs bereitet Fallon Henley im Umkleideraum auf ihr heutiges Match vor, bei dem die Bar ihrer Eltern auf dem Spiel steht. Brooks Jensen ist damit beschäftigt, das Hemd anzuziehen, welches Kiana James ihm geschenkt hatte. Briggs möchte von Jensen erfahren, auf welcher Seite er steht? Jensen behauptet auf „ihrer“ Seite zu sein. Fallon fragt nach, was er damit konkret ausdrücken möchte. Jensen bestätigt, dass er auf der Seite von Fallon Henley steht.

3. Match
Scrypts besiegte Ikemen Jiro nach dem Molly Go Round (4:14)

Nach dem Match: Scrypts legt die gestohlene Sportjacke auf den abgefertigten Jiro, bevor er sich zurückzieht.

Video: Der neu dargestellte Oro Mensah spricht darüber, wie sehr er das Nachtleben liebt…Video: Alba Fyre hat noch eine offene Rechnung mit Isla Dawn.

4. Match
Lyra Valkyria besiegte Lash Legend nach einem Superfly Splash vom Toprope (3:29)

Backstage: Gigi Dolan & Jacy Jayne unterhalten sich über den Wiederaufbau ihrer Gruppierung. Sie erwähnen Mandy Rose nicht, doch Dolan & Jayne drohen, Roxanne Perez ins Visier zu nehmen, weil sie ihre Gruppierung zu Fall gebracht hat. Gigi merkt an, dass sie von den Leuten immer wieder abgeschrieben wurden und das obwohl sie Superstardom erreicht haben. Jacy ist überzeugt davon, dass sie wieder aufbauen, rekonstruieren und zum Ruhm zurückkehren werden. Jayne meint abschließend, dass sie die Frau zu Fall bringen müssen, die ihr Imperium zerstört hat. Damit ist Roxanne Perez gemeint.

Backstage: Der amtierenden NXT Champion Bron Breakker schwört, dass er heute Abend Grayson Waller herausfordern wird. McKenzie Mitchell teilt Breakker mit, dass Waller heute Abend nicht anwesend ist, was eine Anspielung darauf ist, dass Waller Breakker letzte Woche herausgefordert hat, obwohl Breakker nicht anwesend war. Allerdings hat Waller eine Videobotschaft für Breakker. Mitchell & Breaker schauen sich das Video an…

Video: Grayson Waller ist wieder zu Hause in Sydney, Australien und präsentiert sämtliche Sehenswürdigkeiten. Im weiteren Verlauf befindet sich Waller an einem Strand und spricht über das Training mit einigen der großen australischen Athleten. Waller wird den Titel zurück nach Australien bringen. In der kommenden Woche wird er wieder in Amerika sein, um den Vertrag für das Titelmatch in seiner Waller Effect Talkshow zu unterzeichnen. Der verärgerte Breakker hat genug gesehen und gehört, er schnappt sich den Fernseher und wirft ihn zu Boden.

5. Match
Six-Man Tag Team Match
The Schism: Joey Gacy, Rip Fowler & Jagger Reid (w/ Ava Raine) besiegten Malik Blade, Edris Enofe & Odyssey Jones nach dem Handspring Lariat von Gacy gegen Enofe – während des Matches begab sich Ava Raine zum Kommentatorenpult und forderte Booker T auf, auf ihr Shirt zu starren, da das Kleidungsstück mit den vier Wurzeln und dem Baum ihre Lebensweise repräsentiert (7:43)

Backstage: McKenzie Mitchell interviewt Trick Williams und Carmelo Hayes. Mitchell erinnert Trick an sein Match gegen Axiom, welches in der kommenden Woche bei WWE NXT stattfindet. Trick behauptet Axiom mit seinem Knee direkt zur Comic Con zu befördern. Carmelo spricht über Crews, der sich ihm in den Weg stellt. Crews kann nun entweder aus dem Weg gehen oder aus dem Weg geräumt werden. Laut Carmelo wird der nächste NXT Champion nicht Apollo sein, sondern er.

6. Match
Battle for the Bar
Fallon Henley (w/ Josh Briggs & Brooks Jensen) besiegte Kiana James nach dem Shining Wizard (5:10)

Nach dem Match ist Jensen sichtlich enttäuscht, dass James das Match verloren hat. Jensen sieht noch zwiespältiger aus, als er James anhimmelt.

Backstage: Die neue NXT Women’s Championesse Roxanne Perez teilt in einem Interview mit, dass sie auf der Höhe ihres Könnens bleiben muss, um Champion zu bleiben. Sie nimmt es nicht auf die leichte Schulter.

Video: Isla Dawn lässt Alba Fyre eine bedrohliche Warnung vor ihrem Rematch in der kommenden Woche zukommen.

In-Ring: The Drew Gulak Invitational

Drew Gulak steht mit drei Schülern und Hank Walker im Ring. Gulak stellt sich selbst vor und meint, dass Walker als sein Gast hier ist. Walker fungiert also nur als Beobachter. Gulak fordert den ersten Schüler auf, nach vorn zu kommen. Sein Name ist Luka und Gulak demonstriert ihm einen Chicken-Wing. Gulak weist darauf hin, dass er den Griff loslässt, sobald der Schüler aufgibt – dies geschieht und Luka verlässt den Ring.

Als Nächstes ist Tavion Heights an der Reihe, der ein wenig mehr Erfahrung hat, da Tavian eine Ausbildung als Amteur im Ringen hat. Gulak packt Tavion und Gulak sucht nach einer Möglichkeit, ein Knie zu blockieren. Tavion gibt auf und Gulak löst den Griff. Auch Tavion verlässt den Ring.

Myles Borne ist der dritte und letzte Schüler und er hat noch mehr Erfahrung als die anderen. Er und Gulak beginnen ihre Vorführung mit einem Collar und Ellbow. Borne kontert Gulak mit einem Fireman’s Carry für einen Takedown. Gulak ist zunehmend genervt von Borne. Gulak setzt einen Dragon Sleeper gegen Borne an – Borne klopft ab, doch Gulak denkt nicht daran, den Griff zu lösen. Walker eilt herbei und bringt Gulak dazu, den Griff zu lösen.

Schlussendlich begibt sich Charlie Dempsey in Straßenkleidung heraus und fordert zunächst Gulak zu einem Match in der nächsten Woche heraus. Gulak merkt jedoch an, dass Dempsey nicht eingeladen wurde. Hank spielt daraufhin den Friedensstifter. Dempsey hat genug gehört und offeriert Hank ein Match für die kommende Woche. Gulak nimmt die Herausforderung im Namen von Hank an.

Für die nächstwöchige WWE NXT angekündigt:

„The Grayson Waller Effekt“ mit NXT Champion Bron Breakker

Extreme Resolution Match
Isla Dawn vs. Alba Fyre

Singles Match
Carmelo Hayes vs. Apollo Crews

Singles Match
Trick Williams vs. Axiom

Singles Match
Charlie Dempsey vs. Hank Walker

7. Match
NXT North American Championship
Wes Lee (c) besiegte Tony D’Angelo (w/ Channing „Stacks“ Lorenzo) nach einem Handspring Pele Kick – als Stacks D’Angelo zum Ende des Matches aufrichten wollte, wurde dieser plötzlich von Dijak gepackt und in den Backstagebereich gezerrt, dies lenkte D’Angelo kurzweilig ab (14:56)

Mit dem feiernden NXT North American Champion Wes Lee endet die finale WWE NXT des Jahres 2022.