WWE NXT: Alle Resultate aus Orlando, Florida (20.12.2022)

WWE NXT
14.12.2022 – WWE Performance Center in Orlando, Florida
US-TV Erstausstrahlung: 20.12.2022
Kommentatoren: Vic Joseph & Booker T

Die Show startet mit einem Videorückblick auf die Highlights der Vorwoche, in der Roxanne Perez es gelangte Mandy Rose, um die NXT Women’s Championship zu besiegen.

1. Match
Carmelo Hayes (w/ Trick Williams) besiegte Axiom nach einem Guillotine Legdrop vom Toprope – zuvor griff Trick Williams in das Match ein und beförderte Axiom zu Boden (12:40)

Backstage: Grayson Waller gibt gegenüber McKenzie Mitchell zu verstehen, dass er heute Abend sein Titelmatch haben möchte, denn er sollte der nächste Herausforderer für NXT Champion Bron Breakker sein. Mitchell teilt Waller mit, dass Breakker heute Abend nicht einmal im Gebäude ist, denn er befindet sich auf einer Medientour. Waller ruft Breakker trotzdem zu sich und fordert den Champion heraus, noch heute Abend gegen ihn im Ring anzutreten.

Backstage: Tony D’Angelo erwähnt gegenüber Stacks, dass er in der kommenden Woche ein NXT North American Championship gegen Wes Lee bestreiten wird. Stacks solle daher Dijak mitteilen, dass er sich aus seinen Angelegenheiten heraushalten soll. Dafür möchte er Stacks die erste Chance auf das Titelgold gewähren. Waller kommt hinzu und fragt nach dem Aufenthaltsort von Breakker, doch beide haben ihn nicht gesehen.

Vor dem nächsten Match: Nikkita Lyons attackiert Zoey Stark beim Einzug.

2. Match
Zoey Stark besiegte Nikkita Lyons via Dirty Rollup, nachdem Stark das untere Seil ergriff und der Referee dies beim Pinfall nicht mitbekam (5:19)

Backstage: Cora Jade wird gerade von McKenzie Mitchell interviewt und meint, dass sie statt Roxanne Perez das Iron Survivor Challenge Match hätte gewinnen sollen, um nun die NXT Women’s Championesse zu sein. Plötzlich wird Jade von Wendy Choo attackiert. Beide werden von mehreren Offiziellen auseinandergezogen.

Video: Fallon Henley befindet sich mit Briggs & Jensen in der Bar ihrer Familie. Kiana James und ihre Assistentin Giovanna Eburneo lassen sich blicken, um eine Bestandsaufnahme zu machen. Es stellt sich heraus, dass James die Steuerrechnung der Bar bezahlt und dafür die Rechte am Gebäude bekommen hat und diese nun einfordern möchte. Henley fordert James diesbezüglich zu einem Match in der kommenden Woche heraus, bei welchem die Lokalität auf dem Spiel stehen soll. James nimmt die Herausforderung an.

3. Match
NXT Women’s Tag Team Championship – Triple Threat Tag Team Match
Kayden Carter & Katana Chance (c) besiegten Toxic Attraction: Gigi Dolin & Jacy Jayne und Ivy Nile & Tatum Paxley via Pinfall von Carter an Nile, nachdem sie zuvor den Dragon Sleeper in einem Rollup kontern konnte (10:24)

Video: Oro Mensah befindet sich in einem Nachtclub und wird bald bei NXT zurückkehren.

Nun wird ein aufgezeichnetes Interview ausgestrahlt: Die neue NXT Women’s Champion Roxanne Perez hatte sich mit Booker T für ein Interview zusammengesetzt. Perez sprach über ihren Weg zum Titelgewinn. Perez hat unter Booker in dessen Wrestling-Schule trainiert und sich seinen Ratschlag gemerkt, immer an sich glauben zu sollen, denn dann sei alles erreichbar. Booker T gibt Perez abschließend zu verstehen, dass künftig alles schwieriger wird. Perez stimmt dem zu und ist bereit für jede Herausforderung.

In-Ring: Apollo Crews steigt in den Ring und spricht über seine Titelniederlage gegen Bron Breakker bei NXT Deadline. Aber er möchte nicht aufgeben und weiterhin einen großen NXT Titel gewinnen. Crews wird von Carmelo Hayes unterbrochen, der meint, dass er der nächste in der Reihe für ein NXT Championship Titelmatch ist. Beide Seiten liefern sich einen kurzen verbalen Schlagabtausch, bis Crews Hayes zu einem Match herausfordert.

Backstage: Die amtierenden NXT Tag Team Champions The New Day bereiten sich auf ihre heutige Titelverteidigung vor, bis sich Pretty Deadly blicken lassen. Die britischen Wrestler haben viele Weihnachtsgeschenke für Kingston & Woods mitgebracht und erfüllen damit eine Wunschliste, die New Day erstellt hat, damit Pretty Deadly ein Titelmatch bekommen kann. Die Liste enthält eine Reihe von Wrestling-Erinnerungsstücken und Pretty Deadly konnte nicht alles bekommen, also werden sie keine Titelchance in der kommenden Woche erhalten.

Backstage: Alba Fyre erblickt die lachende Isla Dawn und versucht diese mit ihrem Baseballschläger zu attackieren, doch Dawn weicht aus und spuckt ihr rotes Pulver in den Augen.

Video: Odyssey Jones, Edris Enofe und Malik Blade versuchten Ava Raine zu einer Party einzuladen. Raine sprach davon, dass sie aufhören sollten, die Leere in ihrem Leben mit vorübergehendem Vergnügen zu füllen. Gacy, Reid und Fowler ließen sich blicken und fordern das Trio dazu auf, bessere Entscheidungen zu treffen als bisher.

Backstage: Alba Fyre wird im Behandlungszimmer untersucht, während sich Grayson Waller blicken lässt und sich weiter auf der Suche nach Breakker befindet.

4. Match
Elektra Lopez besiegte Indi Hartwell via Pinfall, nachdem Lopez unbemerkt vom Referee einen Schlagring einsetzen konnte (3:35)

vid10

Backstage: Alba Fyre wird weiter medizinisch untersucht, bis sie schlussendlich nach mehrmaliger Aufforderung die In-Ring Freigabe für ihr heutiges Match gegen Sol Ruca bekommt.

Backstage: NXT North American Champion Wes Lee spricht in einem Interview mit McKenzie Mitchell über das Titelmatch in der nächsten Woche gegen Tony D’Angelo – Lee erwähnt auch Dijak. Lee schwört, dass er Champion bleiben wird.

Nun sollte das Match zwischen Sol Ruca und Alba Fyre stattfinden, doch beim Einzug wird Fyre erneut von Dawn attackiert. Dawn klemmt Fyres Arm zwischen der Ringtreppe ein und benutzt dann ihren eigenen (Fyres) Baseballschläger, um damit Fyres Hand zu treffen. Dawn verlässt lachend die Halle.

Video: Professor Andre Chase bekommt Geschenke von den Studenten überreicht. Thea Hail schenkt ihm einen neuen Sweater, als er danach einen Fruchtkuchen bekommt, ist er verärgert, schließlich leidet er bekanntlich unter einer Allergie – daraufhin verschwinden alle anderen mit einem mitgebrachten Fruchtkuchen. Duke Hudson hatte vergessen, ein Geschenk zu besorgen, also entwendet er einem anderen Schüler nach einer Ausrede das Geschenk und übergibt es an Chase. Bei dem Geschenk handelt es sich um eine Plakette mit der Aufschrift „#1 Professor Andre Chase“.

Backstage: Josh Briggs & Brooks Jensen unterhalten sich über ihr heutiges Match und die Zukunft der Bar, als sich Kiana James und ihre Assistentin blicken lassen. James wünscht Brooks Jensen am heutigen Abend viel Glück – Jensen ist sichtlich nervös.

Video: Drew Gulak befindet sich bei einem Training in seinem Zentrum, als Hank Walker vorbeikommt und Gulak um Rat fragt. Gulak lädt Walker ein, bei einem Seminar zuzusehen, welches er nächste Woche geben wird. Walker nimmt die Einladung an.

5. Match
NXT Tag Team Championship
The New Day: Kofi Kingston & Xavier Woods (c) besiegten Josh Briggs & Brooks Jensen (w/ Fallon Henley) nach einem Coast to Coast Limit Break (Tightrope Elbow Drop) – während des Matches befanden sich Kiana James & ihre Assistentin Giovanna Eburneo im Publikum (11:10)

Nach dem Match folgt ein Handshake beider Teams.

Backstage: Stacks übt noch einmal, was er Dijak gleich ausrichten soll, bevor er dessen Umkleideraum betritt.

Backstage: Grayson Waller ist immer noch auf der Suche nach Bron Breakker.

Für die nächstwöchige WWE NXT bestätigt:

Singles Match
Julius Creed vs. JD McDonagh

NXT North American Championship
Wes Lee (c) vs. Tony D’Angelo

Singles Match
Wendy Choo vs. Cora Jade

Singles Match
Siegerin bekommt die Bar
Fallon Henley vs. Kiana James

Six-Man Tag Team Match
The Schism: Joe Gacy, Jagger Reid & Rip Fowler (w/ Ava Raine) vs. Odyssey Jones, Malik Blade & Edris Enofé

Außerhalb: Diamond Mine verlassen das Gebäude und werden zugleich auf dem Parkplatz von Indus Sher konfrontiert. Veer & Sanga wollen, dass die Creeds ihnen beweisen, dass sie bereit sind, sich mit Indus Sher zu messen. Julius Creed schwört beiden, dass er nächste Woche in einem Singles Match gegen JD McDonagh zeigen wird, dass er hundertprozentig bereit ist.

In-Ring: Grayson Waller steigt in den Ring und möchte Bron Breakker erneut herausfordern. Waller hält eine Promo, in der er über sich selbst herzieht und gleichzeitig schwärmt. Waller stellt sich selbst in den Vordergrund und schwört, der größte NXT Champion aller Zeiten zu werden. Waller beleidigt Breakker, als Breakker in seinem Sportwagen am Gebäude eintrifft.

Breakker betritt die Soundstage und marschiert zum Ring. Breakker lässt sofort einen Spear gegen Waller folgen, woraufhin Breakker zu Boden geht. Waller erhebt sich und zeigt, dass er eine Schutzweste unter seiner Jacke trägt. Waller holt sogar eine Metallplatte hervor, gegen die Breaker mit dem Kopf gestoßen ist und sich damit selbst ausgeknockt hat.

Waller steht über dem gefallenen Breakker und streckt das Titelgold hoch. Waller teilt abschließend mit, dass er Breakker wieder überlistet hat und bei „New Year’s Evil“ neuer NXT Champion wird. Nach seiner Catchphrase endet die dieswöchige Ausgabe von NXT.

Weitere Videos folgen gleich…