WWE NXT: Alle Resultate aus Orlando, Florida (18.04.2023)

WWE NXT
18.04.2023 – WWE Performance Center in Orlando, Florida
Kommentatoren: Vic Joseph & Booker T

Die Show startet mit Highlights vom NXT Main Event aus der vergangenen Woche, bei dem Grayson Waller der Erste Nr. 1 Herausforderer auf den NXT Titel wurde…

Das Video wurde unglücklicherweise unterbrochen, als die Show live ging und ein zufälliger Brawl zwischen den drei Teams, die um die NXT Tag Team Titel kämpfen, folgte.

Die Referees kommen heraus und versuchen, die drei Teams zu trennen. Das Live-Publikum chantete „LET THEM FIGHT“. The Creeds bleiben im Ring zurück, während Gallus und The Dyad auf den gegenüberliegenden Seiten des Rings stehen. Ein weiterer Referee kam heraus und eröffnete offiziell das erste Match des Abends.

1. Match
NXT Tag Team Championship
Gallus: Mark Coffey & Wolfgang (c) (w/ Joe Coffey) besiegten The Creed Brothers: Julius & Brutus Creed (w/ Ivy Nile) und The Dyad: Rip Fowler & Jagger Reid (w/ Ava & Joe Gacy) nach dem Backdrop Leg Lariat von Gallus gegen Julius und dem anschließenden Pinfall von Brutus – Ava griff während des Matches ein, um Julius Creed abzulenken, daraufhin kam Ivy Nile zum Ring, um Ava für ihre Einmischung zu konfrontieren, Reid setzte Nile außer Gefecht, während Julius sich um Nile kümmerte und dementsprechend abgelenkt war (13:06)

Earlier Today Video: Ein Interviewer stellt Dijak eine Frage über Ilya Dragunov im Stil von TMZ, als Dijak eintrifft. Dijak beantwortet eine Frage, wird aber wütend, als der Reporter eine weitere Frage stellt. Dijak schubst den Reporter, der vor der Kamera nicht zu sehen ist. Apollo Crews stellt Dijak zur Rede und stellt klar, dass Dijaks Verhalten unnötig sei. Dijak fordert Crews zu einem Match heraus.

Ein Hype-Video hebt Noam Dar vor seinem Debüt hervor, welches nach einer Werbepause ansteht.

Nach der Werbepause folgt ein neues Gesprächssegment mit dem NXT Heritage Cup Champion Nathan Frazier namens „Hard Hitting Home Truths“. Es handelt sich um eine Talkshow, die wie „Last Week Tonight with John Oliver“ aussehen soll. Nathan Frazer war in der Rolle von Oliver als Gastgeber zu sehen. Frazer meint, er sei hier, um den Leuten etwas über sich und vielleicht auch ein wenig über sich selbst beizubringen. Er spricht darüber, dass er seit der Rückkehr von seiner 6-monatigen Verletzung nicht viel Erfolg hatte.

Die Highlights zeigten seinen Mangel an Erfolg. Frazer erwähnt, dass er sich in einer Abwärtsspirale befinden könnte, aber er habe in der letzten Woche eine Erkenntnis gewonnen.

Frazer erinnert an die viele Herausforderer und Herausforderinnen aus dem Umkleideraum. Geschwindigkeit hebe die Schwerkraft auf, wie bei Flugzeugen und wenn man sich schnell genug bewegt, kann einen die Negativität nicht einholen. Frazer beendet seine Talkshow.

2. Match
Non-Title Match
Noam Dar besiegte Myles Borne nach dem Nova Roller (2:48)

Nach dem Match: Noam Dar posiert mit dem NXT Heritage Cup.

Video: Roxanne Perez warb für ihr bevorstehendes Treffen mit Zoey Stark. Sie bezeichnete Stark als einen „Bully“. Sie sprach auch davon, dass sie hinter Tiffany Stratton her sei.

Earlier Today Video: Im Büro von Kiana James sehen wir Josh Briggs, der versucht, James davon zu überzeugen, die Sache zwischen Briggs und Jensen zu klären. James meint, dass sie selbst mit Jensen spricht. Jensen lässt sich daraufhin mit einem neuen Look blicken. Er ist nun kein Hinterwäldler mehr. Er trägt jetzt schicke Klamotten. Briggs besteht darauf, dass er und Jensen die Dinge wie eine Familie besprechen sollten. Jensen hat genug gehört, denn er und Briggs sind keine Familie. Jensen befiehlt Briggs, das Büro zu verlassen.

Odyssey Jones betritt die Soundstage für ein Match, als er von Bron Breakker attackiert wird. Jones wird von Breakkers Überraschungsangriff überrascht und Breakker streckt ihn mit einem Spear nieder. Jones wird von Offiziellen und Trainern in den Backstagebereich gebracht.

Breakker schnappt sich ein Mikrofon und beginnt eine Promo zu halten. Zuerst macht er sich über das Live-Publikum im Studio lustig, indem er es als „fette Hinterwäldler“ bezeichnet. Dann spricht er Andre Chase an, was Duke Hudson dazu veranlasst, den Monolog zu unterbrechen.

Hudson befindet sich im Chase U-Bereich des Studios, als er eine Promo über Breakker hält. Hudson fordert Breakker auf, den Namen Chase nicht in den Mund zu nehmen. Hudson ist auch verärgert darüber, dass Breakker letzte Woche Hudsons Preisverleihung unterbrochen hat.

Hudson verspottet Breakker für den Verlust des NXT Titels, woraufhin das Live-Publikum „LOSER“ ruft. Hudson fordert Breakker zu einem Match im Namen von Andre Chase heraus, welchen Breakker letzte Woche unter einer zerrissenen Chase U Flagge begraben hat. Dieses Segment bereitet Breakker auf das Match gegen Chase in der kommenden Woche bei „NXT Spring Breakin“ vor. Breakker kündigt abschließend das Ende von Chase U in der kommenden Woche an.

Backstage: McKenzie Mitchell spricht Cora Jade auf ihren verbalen Angriff in der Women’s Umkleide an. Jade beschwert sich, dass Lyra sie unterbrochen hat, weil sie mehr zu sagen hatte. Gigi Dolin erscheint und erklärt, dass Cora ihre Wut nur unterdrückt, während sie selbst ihre Wut im Ring auslebt. Gigi freut sich schon darauf, Jade nachher in ihren berühmten Instagram-Hintern zu treten.

Es folgt der Einzug von Roxanne Perez…

Backstage: McKenzie befragt Pretty Deadly zu ihrem brutalen Angriff auf Tony D und Stacks. Elton Prince verteidigt ihren Angriff, weil dieser seiner Meinung nach gerechtfertigt war. Kit James erklärt, dass er nicht mehr atmen konnte, nachdem sie ihn in Tonys Auto geworfen hatten. Elton Prince fordert Tony D und Stacks zu einem Match heraus.

3. Match
Roxanne Perez besiegte Zoey Stark nach der Pop Rocks (7:57)

Nach dem Match konfrontiert die NXT Women’s Championesse Indi Hartwell Perez im Ring. Hartwell bietet Perez ein Titelmatch am kommenden Dienstag bei Spring Breakin‘ an. Perez nimmt die Herausforderung an, doch damit nicht genug. Tiffany Stratton unterbricht Hartwell und Perez und alle drei Frauen führen eine Unterhaltung im Ring. Hartwell macht dann aus dem Match ein Triple Threat Fight für Spring Breakin‘.

Backstage: McKenzie Mitchell interviewt Grayson Waller, der Nr.1 Herausforderer wurde, nachdem er von Johnny Gargano in einem Unsanctioned Match besiegt wurde. Waller macht sich über McKenzies Stimme lustig und erinnert, dass das Match nicht zählte und nicht stattfand, weil es unsanktioniert war. Er kündigt an, nächste Woche den Titel zu gewinnen und meint, das sei keine Vorhersage, sondern der Grayson Waller Effekt.

Backstage: Von Wagner folgte Robert Stone, bettelte und behauptet bereit zu sein. Stone ist sich nicht sicher, doch Wagner sagt: „Mein Name ist Von Wagner, und ich wollte schon immer bei WWE sein“. Es liegt ihm im Blut, da sein Vater ein Beverly Brother war. Stone klopft Wagner auf den Arm und betrachtet es als guten Anfang.

Video: Axiom spricht über Scrypts, der aus dem Schatten heraus kämpft, um einzuschüchtern und Angst zu erzeugen. Superhelden haben einen Erzfeind, aber Scrypts ist es nicht. Axiom wird Scrypts entlarven und besiegen… Mit freundlichen Grüßen… Axiom…

TikTok Video: Es wird ein Clip von Dani Palmers gezeigt, in dem der Umkleideraum Tank Ledger bei seinem Debüt bejubelt. Tank feuerte Dani bei seinem bevorstehenden Debüt an. Dani nahm Sol Ruca Huckepack, während Tank Hank Walker Huckepack nahm…

4. Match
Cora Jade besiegte Gigi Dolan nach dem Dirty Deeds DDT – Jacy Jayne stürmte während des Matches heraus und versuchte einzugreifen, im weiteren Verlauf wurde Jayne von Gigi zunächst gegen die Stahltreppe und dann gegen Booker T befördert, Gigi überstand den Ten Count und lief direkt in das High Knee ihrer Gegnerin (3:38)

Nach dem Match: Gigi verfolgt Jacy in den Backstagebereich. Cora Jade möchte gerade eine Promo halten, wird aber sofort von Lyra Valkyria unterbrochen. Lyra erscheint im Nebel auf dem NXT Balkon. Lyra behauptet, dass Cora nächste Woche getestet werden wird, wenn sie beide bei Spring Breakin kämpfen. Das Segment endet damit, dass Joseph Booker fragt, ob er in Ordnung ist. Booker sagt: „NEIN!“…

Backstage: McKenzie Mitchell interviewt Eddy Thorpe. Thorpe spricht über seine lange Reise im Wrestling, die ihn um die ganze Welt geführt hat. Er hat alles getan, um seine Familie stolz zu machen und versucht, die Stereotypen der amerikanischen Ureinwohner zu brechen. Damon Kemp kommt hinzu, um Eddy zu verspotten.

Video: Fallon Henley und Josh Briggs saßen schmollend bei einem Bier an der Bar. Kiana James und Boujee Brooks Jensen nähern sich der Bar. Jensen meint, er sei nicht zum Trinken hier und behauptet, dass Briggs das Team zurückgehalten hat. Zudem habe ihm Kiana gesagt, dass er der Star des Teams ist. Briggs wird sich das nicht gefallen lassen. Jensen fordert Briggs und Henley zu einem Mixed Tag Match heraus. Jensen und Kiana halten sich an den Händen. Fallon fordert beide lautstark dazu auf, umgehend die Bar zu verlassen.

5. Match
Dijak besiegte Apollo Crews nach dem Feast Your Eyes

Nach dem Match möchte Dijak noch mehr Punches austeilen, doch Dragunov stürmt heraus und macht den Save, indem er sich mit Dijak prügelt.

Außerhalb: Der Kameramann interviewt Jacy Jane im Parkbereich. Jayne spricht Dolans Familiengeschichte an und behauptet, dass Dolan ihren kleinen Bruder im Stich gelassen habe, als Dolan von zu Hause weggelaufen sei. Jayne behauptet, dass Dolan lieber bei den Indies oder auf der Couch wrestelt, als ihren kleinen Bruder vor ihrer drogensüchtigen Mutter zu beschützen.

Drew Gulak und Charlie Dempsey sind bereits im Ring. Drew Gulak verpasst Wes Lee vor dem Match einen Lariat am Ringrand. Lee betritt den Ring und das Match beginnt.

6. Match
NXT North American Championship
Wes Lee (c) besiegte Charlie Dempsey (w/ Drew Gulak) nach dem Cardiac Kick – Drew Gulak wollte sich während des Matches einmischen, wurde aber von Lee daran gehindert (8:43)

Nach dem Match: Drew Gulak geht auf Lee los. Dempsey kommt hinzu und beide Männer treten auf ihn ein. Gulak verpasst Lee eine Powerbomb. Danach folgt der Butterfly Suplex von Dempsey gegen Lee. Gulak posiert abschließend mit dem Titel und bezeichnet Lee als Eintagsfliege.

Video: Tony D Angelo und Channing Lorenzo schmollten in dem italienischen Restaurant. Sie waren verärgert, weil Pretty Deadly Stacks Jacke und Tonys Hut zerstört hatte. Tony hatte jedoch eine Idee und erinnerte, was sie mit „Pauley Montgomery“ gemacht haben. Stacks meinte, es sei „die große Gefriertruhe“. Tony D’Angelo schlug Pretty Deadly gegen Stacks und Tony D in einem „Trunk“-Match vor. Stacks und Tony D stießen mit Rotwein an.

Video: Oba Femi debütiert nächste Woche bei NXT. Femi schleudert einen Haufen schwerer Gegenstände durch die Luft, wie einen Stahlstuhl, ein Sofa, einen Fernseher, ein Fass und weitere Dinge.

Für das nächstwöchige NXT TV-Special „Spring Breakin“ bestätigt:

NXT Women’s Championship
Indi Hartwell (c) vs. Roxanne Perez vs. Tiffany Stratton

Singles Match
Bron Breakker vs. Andre Chase

Mixed Tag Team Match
Josh Briggs & Fallon Henley vs. Kiana James & Brooks Jensen

Singles Match
Cora Jade vs. Lyra Valkyria

Trunk Match
Tony D’Angelo & Stacks vs. Pretty Deadly

Main Event Segment: The Grayson Waller Effekt mit NXT Champion Carmelo Hayes

Waller stellt seinen Gast vor, seinen Gegner bei Spring Breakin‘, Carmelo Hayes. Hayes und Trick Williams begeben sich zu Waller in den Ring.

Grayson meint, dass er seine Gäste normalerweise nicht mag, aber alle lieben Carmelo Hayes und er möchte über ihr Titelmatch sprechen. Hayes sagt, es sei alles gut und er müsse Waller zugutehalten, dass er sich von seinen Niederlagen erholt habe. Melo behauptet, er sei geschmückter als ein Weihnachtsbaum und er würde immer gewinnen.

Waller merkt an, dass der Unterschied zwischen ihnen sei, dass er ohne Titel ein ebenso großer Star geworden sei wie Carmelo mit einem Titel, und das sage viel aus. Grayson lässt ihn nicht widersprechen und stellt sich den Fragen des Chats. Der Erste fragt, was „I am HIM“ bedeutet, und Trick erklärt ihm, dass er sich einfach Twitter und Titelmatches ansehen soll.

Grayson ändert seine Taktik und gibt Trick die ganze Anerkennung für Melos Erfolg. Williams wird wütend, aber Carmelo sagt ihm, er solle sich beruhigen, denn sie wüssten, was Grayson vorhabe und sie würden ihn nicht an sie heranlassen. Hayes behauptet weiter, dass Waller ihm jede Chance gestohlen hat, die er je bekommen hat.

Carmelo fährt fort und meint, dass Grayson vielleicht nicht für den Championship-Lebensstil geschaffen ist und bittet darum, Wallers Leistungen aufzulisten, aber Moment mal, er hat ja gar keine. Grayson erinnert, im echten Main Event bei Stand & Deliver gestanden zu haben.

Waller teilt Hayes mit, er solle sich doch besser auf MVP einlassen und Omos Taschen tragen. Carmelo kontert und schlägt Waller vor, in das PRIME-Maskottchenkostüm für Logan Paul schlüpfen. Alle Beteiligten des Segments erheben sich schlussendlich und fahren kurz mit den Beleidigungen fort. Die dieswöchige Show endet mit einem Face-Off.