WWE NXT: Alle Resultate aus Orlando, Florida (16.01.2024)

WWE NXT
16.01.2024 – WWE Performance Center in Orlando, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 18.01.2024 (ProSieben MAXX)
Kommentatoren: Vic Joseph & Booker T

Die Show startet direkt mit der Begrüßung der Kommentatoren und dann geht es auch schon mit dem ersten Match des Abends los.

1. Match
Dusty Rhodes Tag Team Classic – 1. Runde
Carmelo Hayes & Trick Williams besiegten Malik Blade & Edris Enofe nach einem Running Flash Knee Strike von Trick gegen Enofe (12:08)

Backstage: Kelly Kincaid führt ein Interview mit Fallon Henley. Wie bereitet sich Fallon auf die heutige Battle Royal vor? Sie hatte letzte Woche eine Menge Spaß mit Tiffany Stratton, aber heute Abend geht es um eine ernste Angelegenheit. Sie hatte noch nie ein NXT Women’s Championship Match. Sie muss sich gegen 19 andere Frauen durchsetzen, um es zu schaffen. Es ist die Stand & Deliver Season. Wenn es auf die letzten Vier ankommt, hat sie drei Worte für sie: „Yee haw, B*tch“.

Lola Vice und Elektra Lopez unterhalten sich über die anstehenden Matches. Zuerst wollen sie heute Abend Lyra Valkyria und Tatum Paxley besiegen, dann hoffen sie auf einen gemeinsamen Sieg in der Battle Royal, um aus dem Titelmatch ein Three-Way Match zu machen, damit eine der beiden garantiert den Titel gewinnt. Tatum Paxley erscheint und behauptet, dass sie die Battle Royal gewinnen wird, damit Valkyria kein Titelmatch bei „Vengeance Day“ bestreiten muss. Niemand kommt auch nur in die Nähe ihrer Championesse.

Ein Video wird ausgestrahlt, das die Ereignisse beleuchtete, die dazu führten, dass Oba Femi seinen „Not Money-in-the-Bank Breakout“ Vertrag einlöste und der neue NXT North American Champion wurde.

In-Ring: Der neue NXT North American Champion Oba Femi steigt in den Ring, um einen Monolog zu halten. Es ist sein erster Auftritt bei NXT seit seinem Titelgewinn letzte Woche. Er ist der erste NIL-Athlet, der einen WWE Championship Titel gewonnen hat. Femi beginnt, indem er sagt, dass jeder überrascht sein muss, dass er der neue North American Champion ist, aber das ist eine Prophezeiung, die schon lange vorhergesagt wurde. Er sei dazu bestimmt, der Größte und Stärkste zu sein und über allen anderen zu stehen. Er wurde als junger nigerianischer Prinz getestet und dann erneut bei der NCAA. Als D1-Athlet hat er sich diese Welt zu eigen gemacht. Jetzt ist er bei NXT und sein Ziel ist immer noch das gleiche. Mit dem Titelgewinn habe er das göttliche Recht, die Zuschauer zu beherrschen. Er droht, jeden zu zermalmen, der sich ihm in den Weg stellt.

Dragon Lee kommt heraus und gratuliert Femi zu seinem schnellen Aufstieg an die Spitze von NXT und fordert ihn auf, die Tradition der offenen Herausforderungen beizubehalten, bevor er Femi zu einem Match am heutigen Abend herausfordert. Nachdem Femi die Herausforderung ablehnt, fordert Lee Femi zu einem Rematch bei NXT „Vengeance Day“ heraus. Daraufhin antwortet Femi: „Das ist nicht deine Entscheidung. Ich kann darüber nachdenken.“

Backstage: Eddy Thorpe ist nach dem NXT Underground Match immer noch auf Wolke sieben. Trey Bearhill dankt Thorpe dafür, dass er ihre Kultur repräsentiert. Dijak empfindet es als lustig, dass Thorpe endlich einen Freund gefunden hat. Bearhill fordert Dijak auf, zu verschwinden. Es gibt eine Sache, die ihre Kultur nicht lehrt, und das ist zu wissen, wann man aufhören muss. Dijak & Bearhill führen ihre hitzige Unterhaltung fort, bevor sie sich auf ein Match einigen.

Backstage: Carmelo Hayes & Trick Williams feiern ihren Einzug ins Halbfinale des Dusty Rhodes Classic, bevor NXT Champion Ilya Dragunov Williams herausfordert. Dragunov entschuldigt sich für seinen Ausfall, hat aber nun die In-Ring-Freigabe und kann Williams das Titelmatch geben. Als Wiedergutmachung erhält Williams das NXT Championship Match bei NXT „Vengeance Day“. Dragunov verlässt die Szene und Williams ist im Gegensatz zu Hayes begeistert. Er erinnert Williams daran, dass am „Vengeance Day“ das Finale des Dusty Rhodes Classic stattfindet, woraufhin Williams gesteht, dass er nicht daran gedacht hat. Er möchte aber eine Lösung finden.

Die NXT Women’s Championesse Lyra Valkyria macht sich auf den Weg zum Tag Team Match. Als sie vor der Ringtreppe steht, springt eine Person über die Absperrung und folgt ihr in den Ring. Bei der Person handelt es sich um Tatum Paxley, die Valkyrias Ringgear stiehlt, um damit zu posieren. Valkyria fühlt sich belästigt und redet auf Paxley ein.

2. Match
Tag Team Match
Lyra Valkyria & Tatum Paxley besiegten Lola Vice & Elektra Lopez via Pinfall von Paxley gegen Lopez – kurz vor dem Finish wurde Paxley von Lola Vice mit einem Spinning Heel Kick attackiert, der sie auf die am Boden liegende Lopez fallen ließ (4:03)

Backstage: Alle in der Umkleidekabine der Frauen beschließen, den Raum zu verlassen, während Arianna Grace einen Monolog darüber hält, dass sie bei „Vengeance Day“ die neue NXT Women’s Championesse wird.

3. Match
Ridge Holland besiegte Joe Coffey (w/ Mark Coffey & Wolfgang) nach einem Sitout Body Slam – Ridge schlug Wolfgang während des Matches vom Apron (2:27)

Nach dem Match: Gallus greift Holland hinterrücks an – Holland wird in der Ringecke abgefertigt. Coffey bearbeitet Holland mit All’s Best For The Bells. Danach stellt Coffey klar, dass Holland keine Freunde mehr hat.

NXT Anonymous Video: Jacy Jayne wünscht Thea Hail & Karmen Petrovic viel Glück für ihr heutiges Match.

Backstage: Kelani Jordan will nicht länger auf ihre Chance warten, sondern den Durchbruch selbst erreichen. Deshalb soll 2024 ihr Jahr werden. Brinley Reece, ebenfalls vor Ort, ist überzeugt, dass Jordan es schaffen wird.

Backstage: Kelly Kincaid interviewt Bron Breakker und Baron Corbin. Corbin bezeichnet sich selbst als Anführer des Tag Teams. Breakker glaubt aber, dass er der Anführer ist. Er hat Corbin auf dem Weg zum Sieg letzte Woche den Hintern gerettet. Corbin beschwert sich darüber, dass Breakker ihr Team „The Wolf Dogs“ nennt. Sie sind erst seit zwei Wochen ein Team. Corbin legt sein Veto gegen die Wolf Dogs ein. Breakker beschimpft Corbin als A*schl*ch. Wie wäre es mit „The Wild Boars“? Nach Ansicht von Corbin sollte sich Breakker für diesen Namensvorschlag schämen.

4. Match
Dusty Rhodes Tag Team Classic – 1. Runde
LWO: Joaquin Wilde & Cruz Del Toro (w/ Zelina Vega) besiegten Chase U: Duke Hudson & Riley Osborne (w/ Andre Chase) nach einem 450 Phoenix Splash von Toro gegen Hudson – während des Matches brach ein „HOLY SH*T“ Chant aus, nachdem Wilde einen Dive durch die Seile ausgeführt hatte, um Hudson einen Tornado DDT zu verpassen (9:36)

Nach dem Match fokussiert die Kamera die enttäuschte Chase U.

Backstage: Tony D’Angelo & Channing „Stacks“ Lorenzo sprechen Adrianna Rizzo Mut zu, bevor sie später an der Battle Royal teilnimmt.

Joe Gacy steht in einem schlecht sitzenden Anzug mit Krawatte am Kommentatorenpult. Vic Joseph und Booker T sind alles andere als begeistert von seiner Anwesenheit.

Videorückblick auf die Unterhaltung zwischen Von Wagner und Robert Stone aus der Vorwoche.

Backstage: Von Wagner & Mr. Stone werden von Noam Dar & Oro Mensah konfrontiert. Obwohl Wagner die Regeln des Heritage Cups völlig missversteht, lässt er Dar wissen, dass er den Cup gewinnen möchte.

5. Match
Dijak besiegte Trey Berryhill nach dem Cyclone Boot – das Match wurde von Joe Gacy kommentiert – gegen Ende des Matches forderte Dijak Gacy auf, zur Hölle zu fahren, woraufhin Gacy Dijak einen Headbutt versetzte (4:36)

Nach dem Match: Gacy stürzt sich auf Dijak und die beiden prügeln sich aus der Halle. Plötzlich wird Berryhill im Ring von Lexis King attackiert. Berryhill muss einen Swinging Neckbreaker und einige Punches von Lexis einstecken.

Backstage: John Bradshaw Layfield trifft Josh Briggs, der sich das Material vergangener Matches ansieht, um Lücken in seinen Matches zu finden. Josh bittet JBL um Rat. JBL sagt, dass er Josh als Iron Survivor ausgewählt hat, um sich selbst zu finden, um herauszufinden, „wer Josh Briggs ist“. Bradshaw erwähnt, wie er sich selbst finden muss. Joshs Reise wird anders sein und er muss NXT zeigen, wer er ist.

Es folgt ein Hype-Video zur No Quarter Catch Crew: Drew Gulak, Charlie Dempsey, Myles Borne & Damon Kemp.

Backsage: Trick Williams entschuldigt sich bei Carmelo Hayes für die frühere Meinungsverschiedenheit. Beide vereinbaren, sich auf die NXT Dusty Classic zu konzentrieren. Trick möchte, dass Carmelo Triple Crown Champion wird und für Trick ist der Gedanke, gleichzeitig NXT Champion und Tag Team Champion zu sein, sehr aufregend. Daraufhin zieht Carmelo eine Augenbraue hoch.

Für die nächstwöchige WWE NXT bestätigt:

Vertragsunterzeichnung für das NXT Womens Championship Match bei Vengeance Day zwischen Lyra Valkyria und der Siegerin des heutigen Main Events.

Singles Match
Lexis King vs. Trey Bearhill

Dusty Rhodes Tag Team Classic – Halbfinale
Bron Breakker & Baron Corbin vs. Axiom & Nathan Frazer

Die Kommentatoren informieren: Cora Jade hat sich am vergangenen Freitag bei einem NXT Live Event in Dade City, Florida einen Kreuzbandriss zugezogen. Sie fällt für 9 Monate aus. Vic bemerkte, dass die Entwicklungswrestlerin Wren Sinclair Jade in der Battle Royal ersetzt. Nun ist es Zeit für den Main Event.

6. Match
Battle Royal
Roxanne Perez vs. Blair Davenport vs. Gigi Dolin vs. Thea Hail vs. Fallon Henley vs. Kelani Jordan vs. Kiana James vs. Izzi Dame vs. Stevie Turner vs. Lash Legend vs. Jakara Jackson vs. Brinley Reece vs. Elektra Lopez vs. Lola Vice vs. Wren Sinclair vs. Tatum Paxley vs. Arianna Grace vs. Adriana Rizzo vs. Karmen Petrovic vs. Jaida Parker – kurz nach Beginn des Matches setzten Jaida Parker von OTM und Adriana Rizzo von The Family ihre Fehde fort, die beiden Frauen kämpften eine Weile um den Ring

Reihenfolge der Eliminierungen:

01. Jakara Jackson wurde von Gigi Dolin eliminiert
02. Adriana Rizzo wurde von Lash Legend nach der Unterstützung von Izzi Dam eeliminiert

03. Jaida Parker wurde von Izzi Dame eliminiert
– Lash Legend warf Kelani Jordan aus dem Ring, doch diese wurde von den bereits ausgeschiedenen Jaida Parker & Adriana Rizzo aufgefangen und auf das Kommentatorenpult gelegt… Jordan kletterte vom Kommentatorenpult auf die Absperrung und sprang von dort zurück in den Ring.

04. Stevie Turner wurde von Fallon Henley eliminiert
05. Brinley Reece wurde von Elektra Lopez eliminiert
06. Elektra Lopez wurde von Lola Vice eliminiert
07. Lola Vice wurde von Tatum Paxley eliminiert
– danach lieferte sich Lopez einen Brawl mit Vice nach einer Ohrfeige, beide prügelten sich zurück in den Backstagebereich

08. Gigi Dolin wurde von Blair Davenport eliminiert
09. Blair Davenport wurde von Karmen Petrovic eliminiert
– Davenport zog Petrovic wütend unter dem Seil aus dem Ring, bevor sie sie mit dem Bea Trigger außer Gefecht setzte und zurück in den Ring brachte

10. Tatum Paxley wurde von Lash Legend eliminiert
11. Karmen Petrovic wurde von Arianna Grace eliminiert
– Grace versuchte vorher verzweifelt, andere Teilnehmerinnen aus dem Ring zu befördern.

12. Arianna Grace wurde von Thea Hail eliminiert
13. Thea Hail wurde von Izzi Dame eliminiert
14. Izzi Dame wurde von Roxanne Perez und Fallon Henley eliminiert
15. Lash Legend wurde von Wren Sinclair eliminiert
16. Wren Sinclair wurde von Kiana James eliminiert

Da jetzt nur noch vier Teilnehmerinnen im Ring verbleiben, startet das finale Match.

7. Match
Nr. 1 Herausforderin Fatal-Four-Way Match
Siegerin bekommt ein NXT Women’s Championship Match
Roxanne Perez besiegte Kelani Jordan, Fallon Henley und Kiana James nach Pop Rocks gegen Jordan (22:41)

Nach dem Match lässt sich die amtierende Championesse Lyra Valkyria für ein Blickduell mit Roxanne Perez blicken. Damit endet NXT in dieser Woche.






1 Kommentar

  1. Auch bei NXT immer die gleichen bekommen ein Titelmatch
    warum nimmt man keine neue imemer das gleiche

Kommentare sind deaktiviert.