WWE NXT: Alle Resultate aus Orlando, Florida (14.02.2023)

WWE NXT
14.02.2023 – WWE Performance Center in Orlando, Florida
Kommentatoren: Vic Joseph & Booker T

Die Show startet mit einer Gedenkgrafik zum verstorbenen Jerry Jarrett.

Die NXT Kommentatoren begrüßen das Publikum. In einem Splitscreen sehen wir die Ankunft von Jacy Jayne im Performance Center.

1. Match
Tyler Bate besiegte Grayson Waller via Rollup (11:56)

Backstage: Josh Briggs und Brooks Jensen führen eine Unterhaltung im Umkleideraum. Jensen ist nervös, weil er eine Jungfrau ist und noch nie eine Frau geküsst hat. Heute Abend hat er ein Date mit Kiana James. Briggs hält ihm eine aufmunternde Rede, als Fallon Henley hinzukommt und Jensen widerwillig mitteilt, dass er sich amüsieren soll. Jensen geht los, auf dem Weg zu seinem Date mit Kiana.

Backstage: Jacy Jayne wird auf dem Weg zum Ring von der Gorilla Position gezeigt. Die Kamera fing einen Tumult in der Gorilla Position ein. Waller streitet sich mit Shawn Michaels und Matt Bloom. Bloom zerrt Waller weg. HBK fordert die Produktion lautstark auf, jetzt in die Werbung zu schalten…

Video: Apollo Crews spricht in seiner Tagebuch-Reihe über den hinterhältigen Angrif von Dabbo-Kato bei Vengeance Day. Crews ist verärgert und verwirrt darüber, dass er überrumpelt wurde. Crews erwähnt auch seine Vergangenheit mit Dabbo-Kato im Main Roster. Nun ist Crews auf Rache aus.

In-Ring: Jacy Jayne macht sich auf den Weg zum Ring, um einen Monolog zu halten. Jayne teilt allen mit, dass sie das Gesprächsthema bei NXT ist. Jayne schwärmt von sich selbst und prahlt damit, Gigi Dolan einen Schlag im Gesicht verpasst zu haben. Zwar hat sie sich die Sequenz schon tausendmal angesehen, kann davon jedoch nicht genug bekommen und lässt die Aktion in einem Videorückblick einspielen.

Zurück im Ring: Jayne macht sich über Dolan lustig und Jayne beleidigt das Live-Publikum im Studio. In der vergangenen Woche wurde die Auflösung der Rockers imitiert und Jayne betrachtet Dolan in diesem Szenario als „Jannetty“. Jayne bezeichnet sie auch als „Chucky“, bevor sie klarstellt, dass sich niemand für sie interessiert und fügt „F**k you“ hinzu. Jayne verkündet abschließend, dass sie die „Last Women Standing“ des Toxic Attraction-Trios ist.

Video: Aufnahmen des „NXT_Anonymous Stalkers“ zeigen Meiko Satomura bei ihrer Ankunft in den USA auf einem Flughafen.

Backstage: Thea Hail bereitet sich auf ihr Match vor, als Duke Hudson sie fragt, was passiert ist, nachdem sie in der vergangenen Woche von Schism entführt wurde. Sie gibt keine Erklärung ab, woraufhin Andre Chase ihr sagt, dass sie ihr Match heute Abend verschieben kann. Hail erwidert, dass dies „die Chase U Art“ sei und begibt sich zum Ring.

Ein Video stellt uns Sol Ruca vor. Sie ist ein Freigeist. Ruca schildert ihren Hintergrund und ihre Vergangenheit und sieht eine rosige Zukunft auf sich zukommen. Sol fordert zum Ende des Videos Zoey Stark zu einem Rematch heraus.

2. Match
Tiffany Stratton besiegte Thea Hail (w/ Andre Chase & Duke Hudson) nachdem Mero Sault – Stratton besiegte Hail nach einer Ablenkung durch The Schism, während des Matches ließ sich Joe Gacy auf einer Plattform im oberen Ringbereich blicken und beunruhigte Hail mit seiner Anwesenheit, einen Moment später erschien Ava Raine am Ring, wodurch Hail ein weiteres Mal abgelenkt wurde (3:26)

Backstage: Javier Bernal lässt sich im Dojo von Diamond Mine blicken und bittet die anwesende Tatum Paxley, seine „Javitine“ zu sein. Tatum meint, bereits vergeben zu sein. Bernal wendet sich dann an Ivy Nile, die sich als „Javi-tine“ bezeichnet. Nile verzichtet auf die mitgebrachten Pralinen und setzt den Dragon Sleeper gegen Javi an. Im weiteren Verlauf versucht Isla Dawn, Streit zwischen Nile und Paxley zu schüren, indem sie behauptet, dass Nile Paxley unter Druck setzt. Paxley stellt klar, dass sie Dawn nicht an sich heranlassen wird.

Videorückblick: Damon Kemp attackierte Axiom vor zwei Wochen.

3. Match
Axiom besiegte Damon Kemp nach dem Golden Ratio Superkick (3:31)

Es werden Tweets von Jensens und James‘ Date gezeigt. Henley und Briggs sahen sich die Tweets an. Henley sagte: „Ich muss es ihm sagen“. Briggs fragte: „Ihm was sagen?“…

Ein Twitter-Selfie-Video wird gezeigt, in dem Grayson Waller aus dem Performance Center eskortiert wird und über Shawn Michaels herzieht.

In-Ring: Jinder Mahal fordert NXT Champion Bron Breakker zu einem Titelmatch heraus

Bron Breakker steigt in den Ring und hält zunächst einen Monolog. Der NX -Champion wird dann aber von Jinder Mahal und Indus Sher: Sanga & Veer unterbrochen. Mahal konfrontiert Breakker und lobt ihn zunächst dafür, dass er als Champion das Gesicht der Marke ist.

Mahal fährt fort, darüber zu sprechen, wie er sich darauf bezieht, dass Breakker die Marke als Champion tragen muss. Mahal wechselt die Richtung, als er eine kleine Minderheit von Fans anspricht, die sich gegen Breakker gewandt haben. Dieser Gedanke wird von einer Gruppe von Fans bestätigt, die Breakker ausbuhen.

Mahal fordert Breakker zu einem Titelmatch am nächsten Dienstag bei NXT heraus und Breakker nimmt die Herausforderung an. Breakker scherzt, dass Mahal zu den neuen 3MB gehört, woraufhin das Studiopublikum „3MB“ in Richtung Mahal & Indus Sher chantet. Mahal betont, dass die Fans Breakker weiterhin nicht mögen und beleidigt Breakker ein letztes Mal, bevor Mahal schwört, nächste Woche den NXT-Titel zu gewinnen.

Backstage: Katana Chance und Kayden Carter wenden sich an Roxanne Perez und Meiko Satomura, um sich dafür zu entschuldigen, dass sie Perez letzte Woche angegriffen haben. Die Emotionen hätten sie einfach übermannt, weil sie die Tag Team Titel verloren haben. Perez fragt sich, ob sie nun versuchen, sich vor ihrem geplanten Match zu drücken? Carter stellt klar, dass sie das nicht tun, weil es eine Ehre sein wird, dem letzten Boss gegenüberzustehen. Perez dankt Meiko dafür, dass sie zugestimmt hatte, mit ihr zusammenzuarbeiten.

Backstage: McKenzie Mitchell interviewt Indi Hartwell. Indi merkt an, dass sie es genossen hat, wie Gigi in der vergangenen Woche ihr Gesicht zerschmettert bekam, wenn man bedenkt, wie Toxic Attraction den Umkleideraum terrorisiert hat. Zudem liegt Jayne falsch, wenn es darum geht, an der Spitze der Division zu stehen, da sie in der Hackordnung hinter Indi steht.

In-Ring: Wes Lee begibt sich zum Ring und ist bereit, seine North American Championship in einer offenen Herausforderung zu verteidigen. Tony D’Angelo und Channing „Stacks“ Lorenzo hatten letzte Woche angekündigt, die Herausforderung anzunehmen. Sie machen gerade ihren Auftritt, als D’Angelo von Dijak attackiert wird. Stacks kommt D’Angelo zu Hilfe und alle drei rangeln sich von der Stage.

Währenddessen beobachtet Lee das Handgemenge, bis sich Von Wagner blicken lässt. Wagner verpasst Lee einen Cyclone Boot. Die Kommentatoren merken an, dass es so aussieht, als ob Wagner die Herausforderung angenommen hat.

4. Match
NXT North American Championship
Wes Lee (c) besiegte Von Wagner (w/ Mr. Stone) nach dem Cardiac Kick (4:42)

Backstage: Wir sehen Hank Walker in seinem Wrestling Outfit. Er trägt ein einfaches schwarzes Unterhemd mit dem Schriftzug „WALKER“ auf der Vorderseite. Weil seine neuen Stiefel noch nicht eingetroffen sind, trägt Walker seine alten Cowboystiefel. Drew Gulak schenkt Walker daraufhin ein Paar Wrestling-Stiefel.

Die Kommentatoren informieren: Am Dienstag, dem 07. März findet das WWE NXT „Roadblock“ TV-Special statt.

5. Match
Charlie Dempsey besiegte Hank Walker (w/ Drew Gulak) via Submission im Modified Regal Stretch (1:40)

Nach dem Match: Dempsey setzt seinen Move erneut gegen Walker an. Gulak möchte Walker helfen, weicht aber ein paar Schritte zurück. Dempsey erhebt sich und fordert Gulak auf, in den Ring zu steigen. Es folgt jedoch nur ein kurzer Staredown.

Backstage: Mr. Stone schimpft im Umkleideraum über Wagner, nachdem dieser sein Match zu Beginn der Show verloren hat.

Video: Die NXT Tag Team Champions Gallus spielen in einer Bar Billard, als Pretty Deadly sie zu einer Partie Billard herausfordern. Pretty Deadly verlieren mehrere Spiele hintereinander und Gallus drücken ihnen eine saftige Barrechnung in die Hand.

Backstage: Ilja Dragunov wird von McKenzie Mitchell interviewt, bis er von Trick Williams unterbrochen wird, der im Ring steht und Dragunov beschimpft. Williams fährt fort, eine Promo über Dragunov zu halten, als Dragunov sich auf den Weg zum Ring macht. Er konfrontiert Williams von Angesicht zu Angesicht. Williams verpasst Dragunov einen Faustschlag. Dragunov antwortet mit einem Kick, der Williams zu Boden bringt – Williams rollt aus dem Ring.

JD McDonagh kommt heraus, um Dragunov zu konfrontieren. McDonagh macht Dragunov dafür verantwortlich, dass er sich bei einem Angriff am vergangenen Dienstag am Auge verletzt hat. McDonagh droht Dragunov, ihn so stark zu schlagen, dass er seinen eigenen Sohn nicht mehr halten kann. Diese Bemerkung macht Dragunov wütend und er scheint bereit zu sein, gegen McDonagh zu kämpfen. Bevor Dragunov dies tun kann, wird er hinterrücks von Williams überfallen. Dragunov wird von Williams zu Boden geworfen und McDonagh schaut zu. McDonagh deutet an, in den Ring zu steigen, aber stattdessen verlässt er den Ring.

Backstage nach einer Werbeunterbrechung: Trick Williams tritt sich mit Carmelo Hayes im Umkleideraum, um damit zu prahlen, dass er gerade Ilja Dragunov ausgeschaltet hat. Melo warnt Trick, da Ilja ein anderes Kaliber ist. Trick ist aber zuversichtlich, dass er mit Ilja fertig wird. Trick und Melo schütteln sich die Hände und sagten „Wakanda Forever“…

Video: Kiana James wird nach ihrem Date mit Brooks Jensen zu Hause abgesetzt. Die beiden küssen sich fast, als sie von Fallon Henley und Briggs unterbrochen werden. Henley besteht darauf, Jensen mitzuteilen, dass James ihn betrügt. Es stellt sich heraus, dass der Zack, den Henley belauscht hat, wie James ihr seine Liebe gesteht, der Bruder von James ist. Jemand, der ihn darstellt, hat einen Cameo-Auftritt und Henley sieht schlecht aus, weil sie den romantischen Moment ruiniert hat.

Für die nächstwöchige WWE NXT bestätigt:

NXT Championship
Bron Breakker (c) vs. Jinder Mahal

Singles Match
Jacy Jayne vs. Indi Hartwell

Singles Match
Ilja Dragunov vs. Trick Williams

6. Match
Tag TeamMatch
Roxanne Perez & Meiko Satomura besiegten Kayden Carter & Katana Chance nach dem Pop Rocks von Perez gegen Carter

Nach dem Match: Satomura schnappt sich ein Mikrofon und erläutert, dass sie Perez einen Gefallen getan hat. Um sich dafür zu revanchieren, möchte Satomura ein Titelmatch. Perez nimmt das Angebot gerne an und teilt Satomura mit, dass es ihr eine Ehre wäre, die Championship gegen sie zu verteidigen.