WWE NXT: Alle Resultate aus Orlando, Florida (12.12.2023)

WWE NXT
12.12.2023 – WWE Performance Center in Orlando, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 14.12.2023 (ProSieben MAXX)
Kommentatoren: Vic Joseph & Booker T

Die Show beginnt mit der Ankunft von Trick Williams und Carmelo Hayes im Performance Center. Die anwesenden Reporter treffen auf Trick und Carmelo und überhäufen Trick mit Glückwünschen und Fragen. Während Trick die Fragen beantwortet, geht Carmelo wortlos in das Performance Center, weil ihm niemand Aufmerksamkeit schenkt…

Es folgt ein Videorückblick mit den Highlights von NXT Deadline 2023.

Backstage: Carmelo Hayes hält sich das Bein und hat sichtlich Schmerzen. Trick Williams eilt herbei und kümmert sich mit dem anwesenden medizinischen Personal um ihn.

In-Ring: Die zurückgekehrte Cora Jade steht im Ring und hält einen Monolog. Sie prahlt von sich selbst, bevor sie unterbrochen wird. Die NXT Women’s Championesse Lyra Valkyria kommt heraus, um Jade zu konfrontieren und bald gibt es eine weitere Unterbrechung.

Blair Davenport schließt sich der Konfrontation im Ring an, da Davenport als Iron Survivor ein Titelmatch verdient. Eine weitere Unterbrechung erfolgt, als Nikkita Lyons in den Ring stürmt, um sich der Party anzuschließen. Lyons will sich an Davenport rächen, weil diese auf sie gesprungen ist, was der Grund dafür war, dass Lyons wegen einer Verletzung aus der Show geschrieben wurde.

Es kommt zu einem Handgemenge. Dies scheint darauf hinzudeuten, dass sich die zurückkehrenden Lyons mit Valkyria gegen die zurückkehrenden Jade und Davenport verbünden.

Videorückblick auf die körperliche Auseinandersetzung mit Meta Four und Briggs, Jensen & Henley bei NXT Deadline.

Backstage: Kelly Kincaid interviewt den North American NXT-Champion Dragon Lee. Lee fühlt sich geehrt, von Rey Mysterio ausgewählt worden zu sein. Dragon ist jedoch traurig, dass er nur ein Titelmatch bekommen hat, da sich Wes Lee verletzt hat. Dragon fügt hinzu, dass er den Titel später mit dem gleichen Stolz verteidigen wird, wie Wes es getan hat. Kelly fragt sich, wer sein Gegner sein wird. Dragon wird einfach zum Ring gehen und es herausfinden.

Vor dem ersten Match des Abends: Meta Four stürzen sich auf die Babyfaces, während diese posieren…

1. Match
Six-Person Tag Team Match
Fallon Henley, Josh Briggs & Brooks Jensen besiegten Meta-Four: Lash Legend, Noam Dar & Oro Mensah (w/ Jakara Jackson) nach der Clothesline from Hell von Briggs gegen Noam – Jakara lenkte den Referee während des Matches ab, um einen Tag zu vermeiden, einen Moment später gingen Henley und Lash aufeinander los – Tiffany Stratton stürmte heraus und musste einige Schläge von Henley einstecken – Henley und Tiffany prügelten sich schließlich aus der Halle (11:02)

Backstage: Das medizinische Personal teilt mit, dass Hayes wie geplant am Freitag bei SmackDown antreten kann. Williams freut sich darüber und fragt Carmelo, ob er wisse, wer ihn angegriffen habe. Carmelo weiß nicht, wer ihn angegriffen hat, aber er hat eine Ahnung, wer es war und er wird es später in der Show ansprechen. Williams verspricht, Carmelo weiterhin zu unterstützen, nachdem er sich um einige Angelegenheiten mit Dragunov gekümmert hat.

Es werden Highlights von NXT Deadline in Standbildern gezeigt.

Die Teilnehmer des NXT Men’s Breakout Turniers werden vorgestellt. Trey Bearhill, Dion Lennox, Luca Crucifino, Tavion Heights, Riley Osborne, Keanu Carter und Oba Femi sind auf der Bühne. Bei ihrer Vorstellung wird erwähnt, von welcher Universität sie kommen, bevor sie bei NXT unterschrieben haben. Sogar jemand von der Chase U ist anwesend.

Vic erwähnte einige Fakten zu den einzelnen Wrestlern, wie zum Beispiel, dass Dion einmal bei den Los Angeles Rams unter Vertrag stand und Luca eigentlich Jura studierte. Lexis King stürmt hinaus und attackierte Trey Bearhill, woraufhin mehrere Referees herauskamen und Lexis zurück in den Backstagebereich bringen.

2. Match
NXT Men’s Breakout Tournament – First Round Match
Oba Femi besiegte Miles Borne nach einer Powerbomb (3:35)

Backstage: Lyra Vaklyria und Nikkita Lyons unterhalten sich. Lyra erinnert daran, dass sie als Champion mit so vielen Herausforderungen zu kämpfen hat, da Leute wie Blair Davenport, Cora Jade und Lola Vice hinter ihr her sind und Nikkita auch Davenport zu Fall bringen will, weil sie sie in die Ecke gedrängt hat. Lyra öffnet ihren Spind und wir sehen Bilder, auf denen Tatum Paxley einen Teil ihres Gesichts auf das von Becky Lynch geklebt hat, nachdem Becky nach dem Gewinn der Women’s Championship die Hand von Lyra gehalten hat. Nikkita und Lyra sind sich einig, dass Tatum verrückt ist….

Tiffany Stratton beschimpft Fallon Henley als unter ihrer Würde. Sie geht und erlaubt Kelly Kincaid nicht, eine Frage zu stellen.

Tyler Bate nimmt die offene Herausforderung für ein NXT North American Championship gegen Dragon Lee an.

3. Match
NXT North American Championship
Dragon Lee (c) vs. Tyler Bate nach dem Destino (10:53)

Nach dem Match: Dragon Lee hilft Tyler Bate auf die Beine, bevor sich die beiden umarmen.

Backstage: Brooks Jensen empfindet es als cool, dass Briggs das Match gerettet hat. Fallon Henley taucht auf und entschuldigt sich dafür, dass sie ihn hängen gelassen hat. Für Briggs ist das okay, nachdem, was Stratton gesagt hatte. Briggs erwähnt seinen Sieg und denkt, dass er sich nun ein Match um den Heritage Cup verdient habe.

Es folgt der Trailer zum nächsten NXT Premium Live Event „Vengeance Day“.

Backstage: Lexis King prahlt vor dem Büro von HBK vor Ava damit, Trey Bearhill mit einem Stahlstuhl in den Rücken geschlagen zu haben. Ava behauptet, dass alle wollen, dass Lexis am Turnier teilnimmt, damit sie ihm in den Hintern treten können. Lexis erwähnt, dass er es liebt, Momente zu schaffen und Frauen wie Ava vor Lexis in Ehrfurcht erstarren. Ava teilt Lexis mit, dass er Trey Bearhill beim Breakout-Turnier ersetzen wird. Lexis bedankt sich bei Ava dafür, dass sie ihm den Tag versüßt hat.

Vor dem nächsten Match: Dijak versucht Eddy Thorpe zu attackieren. Die beiden Wrestler kämpfen vor dem Ring. Dijak versucht Eddy durch das Kommentatorenpult zu befördern, doch Eddy kann Dijak gegen die Ringtreppe befördern. Dijak fängt an zu bluten. Als die beiden Männer den Ring erreichen, beginnt das Match.

4. Match
Eddy Thorpe besiegte Dijak durch DQ, nachdem Dijak eine Gewindestange vom Ring als Schlagwaffe verwendete (0:55)

Nach dem Match: Dijak setzt seine Attacke fort und bearbeitet die Rippen von Thorpe und lässt auch noch einen Press Slam folgen, bevor er von zahlreichen Referees in den Backstagebereich gebracht wird.

Video: Ein Student der Chase U. berichtete, dass er 60 Dollar beim Kuchenverkauf verdient hatte. Ein anderer Student berichtete, dass er etwa 200 Dollar beim Autowaschen verdient habe. Duke Hudson erwähnte, dass dies kaum einen kleinen Prozentsatz der Zinsen abdeckt. Duke sagte, Chase sehe auch nicht gut aus. Thea Hail und Jacy Jayne gingen zum NXT Debüt Match von Riley Osborne. Scrypts tauchte auf und sagte, er habe einen Vorschlag für Chase. Scrypts stellte einen Metallkoffer auf Chases Podium. Daraufhin zog Duke eine Augenbraue hoch.

Es werden weitere Standbilder von NXT Deadline gezeigt.

Backstage: Wir sehen Blair Davenport und Cora Jade beim Aufwärmen. Davenport konzentriert sich darauf, die NXT Women’s Championship bei NXT „New Years Evil“ zu gewinnen. Cora Jade ist genervt Davenport.

Riley Osborne kam für das nächste Match mit einem Chase University Shirt heraus.

5. Match
NXT Breakout Tournament – First Round
Riley Osborne besiegte Keanu Carver nach einer Shooting Star Press (3:28)

Nach dem Match: Thea Hail ist begeistert, dass ihr Schwarm das Match gewonnen hat. Riley feiert seinen Sieg in der Chase U Sektion in der Halle.

Backstage: Drew Gulak, Miles Borne, Damon Kemp und Charlie Dempsey erschienen, um Dragon Lee zu konfrontieren. Drew Gulak fragt, ob Dragon Lee seine Ode an Wes Lee fortsetzen würde. Dragon teilte etwas auf Spanisch mit und sagte dann, dass er versuchen würde, daraus eine wöchentliche Sache zu machen. Drew Gulak nahm die offene Herausforderung an und fügt hinzu, dass Dragon herausfinden werde, wer von ihnen nächste Woche herausfordern werde.

Backstage: Thea Hail trifft auf Riley Osborne. Riley bedankt sich bei Thea für ihre Unterstützung. Thea verpatzte ihre Flirtversuche. Nachdem Riley gegangen ist, sagt Jacy zu Riley, dass es besser hätte laufen können. Kiana James und Izzy Dame lassen sich blicken, um Thea zu verärgern. Izzy betrachtet Riley als Mann und Thea als kleines Kind. Jayne muss Thea vor lauter Wut zurückhalten.

6. Match
Tag Team Match
Cora Jade & Blair Davenport besiegten Lyra Valkyria & Nikkita Lyons nach dem Kamigoye von Davenport gegen Valkyria – während des Matches erschien Tatum Paxley im Publikum und überreichte Valkyria eine ihrer Federn (8:28)

Nach dem Match: Während Davenport und Jade auf der Bühne ihren Sieg feiern, stürmt Tatum Paxley in den Ring. Sie wirft Nikkita Lyons rücksichtslos aus dem Seilgeviert, bevor sie langsam auf Lyra Valkyria zugeht und versucht, sie zu beruhigen. Valkyria ist geschockt und versucht etwas Abstand zu gewinnen.

Backstage: Hank Walker und Tank Ledger feuern sich gegenseitig für ihr bevorstehendes Match gegen Gallus an. Gallus erscheint, um Hank und Tank zu beschimpfen. Nachdem Hank und Tank gegangen sind, hupt Joe Gacy mit der Hupe eines Gabelstaplers. Gacy amüsiert sich ein wenig über die Verwirrung in Gallus‘ Gesicht, bevor er wieder verschwindet.

Für die nächstwöchige WWE NXT bestätigt:

Das NXT Men’s Breakout Tournament wird fortgesetzt. Außerdem:

Tag Team Match
Thea Hail & Jacy Jayne vs. Kiana James & Izzi Dame

Singles Match
Tiffany Stratton vs. Fallon Henley

NXT North American Championship – Open Challenge
Dragon Lee (c) vs. ein Mitglied der „No Quarter Catch Crew“ (das ist der Name von Drew Gulaks Gruppierung)

Vic Joseph bewirbt die Veranstaltungen des WrestleMania-Wochenendes, bevor zwei Matches für die NXT New Years Evil Show am 02. Januar angekündigt:

NXT Women’s Championship
Lyra Valkyria (c) vs. Blair Davenport

NXT Championship
Ilja Dragunov (c) vs. Trick Williams

In-Ring: Dragunov und Williams treffen heute Abend zum Abschluss der Show in einem Face-to-Face Segment aufeinander. Zunächst lässt Williams eine kurze Solo-Promo folgen und bewirbt seinen Erfolg bei NXT Deadline und betitelt sich als den Besten. Er wird seinen Erfolg bei NXT New Years Evil fortsetzen.

Der amtierende NXT Champ Dragunov kommt heraus und erinnert an eine Konfrontation vor einigen Wochen. Dragunov gratuliert Williams zum Titel Iron Survivor. Dragunov verspricht, dass die große Reise von Williams im Match um den Titel bei New Years Evil enden wird. Williams antwortet, dass er den Titel gewinnen wird.

Dragunov entschuldigt sich, erwähnt aber, dass er alles tun wird, um Champion zu bleiben. Dies ist das Stichwort für Carmelo Hayes, die Konfrontation zu unterbrechen. Hayes hatte zu Beginn der Show mitgeteilt, dass er seinen Angreifer konfrontieren wolle.

Hayes beschuldigt Dragunov, ihn und Williams angegriffen zu haben. Hayes sagt offen, dass Dragunov sie angegriffen habe, aber Dragunov bestreitet dies. Hayes besteht darauf, dass Dragunov versuche, eine Spaltung herbeizuführen. Dragunov leugnet immer noch, aber seine Stimme klingt jetzt etwas schuldbewusster.

Dragunov bezweifelt, dass Hayes überhaupt angegriffen wurde. Dragunov zeigt dann mit dem Finger auf Hayes, als Dragunov Williams sagt, er solle sich vor Hayes in Acht nehmen.

Hayes schnappt sich den Titel und beginnt ein Tauziehen mit Dragunov um den Belt, dabei trifft Hayes versehentlich Williams mit dem Titel. Die Show endet mit einem Three Way Stare Down, während das Live-Publikum im Studio „Melo ist schuldig“ chantet.