WWE NXT: Alle Resultate aus Orlando, Florida (11.04.2023)

WWE NXT
11.04.2023 – WWE Performance Center in Orlando, Florida
Kommentatoren: Vic Joseph & Booker T

Die Show startet mit einem Video der Highlights aus der Vorwoche.

NXT Champion Carmelo Hayes, begleitet von Trick Williams, betritt die Soundstage in Orlando, um die Show mit einer In-Ring-Promo zu eröffnen.

In-Ring: Hayes hält eine Promo über Bron Breakker, nachdem Hayes letzte Woche von Breakker attackiert wurde. Hayes bietet Breakker einen Platz im Fatal-Four Way Match an. Das Match soll heute Abend stattfinden, um einen neuen Nr. 1 Herausforderer zu bestimmen.

Dragon Lee unterbricht Hayes. Dragon Lee meint, dass Hayes ein Rematch mit Breakker möchte, doch Dragon Lee schwört, der nächste Herausforderer um den Titel bei „NXT Spring Breakin“ zu sein. Hayes teilt Lee mit, dass er ihm eine Pause gönnen soll, da er neu hier ist. Hayes und Williams warnen Lee dann, den Champion nie wieder zu unterbrechen.

Es kommt JD McDonagh heraus und er redet heftig. Hayes nimmt ihn zunächst in Schutz, so wie er es mit Dragon Lee getan hat, doch dann macht Hayes einen Kobold-Witz über McDonagh.

Grayson Waller schlendert für eine weitere Unterbrechung heraus. Waller verrät, dass er der dritte Teilnehmer des Fatal Four-Way Matches ist, welches später stattfinden wird. Waller ist großspurig und selbstgefällig wie immer.

Hayes beendet das Gesprächssegment, indem er sagt, dass er viele von ihnen sieht, aber es gibt nur einen… „HIM“. Carmelo posiert mit dem Titel, um das Segment zu beenden.

Backstage: Wir sehen Henley und James im Umkleideraum, während Josh Briggs den Friedensstifter spielt und versucht, sie dazu zu bringen, sich auf die Rückeroberung der Tag Team Titel zu konzentrieren. James teilt Henley mit, dass sie nicht die „goodie two-shoes“ Version von Henley braucht, sondern ihre „yee-haw b**ch“ Version. James und Henley streiten sich. Josh Briggs lässt sich blicken und mischt sich ein. Henley und Briggs fragen sich, wo Jensen ist? Laut James möchte Jensen nun nicht in der Nähe von Briggs und Henley sein.

Video: Sol Ruca und Dani Palmer wurden in einem TikTok-Video gezeigt. Ruca wollte Palmers Debüt bei NXT feiern. Tiffany Stratton unterbrach und meinte, dass sie um Erlaubnis fragen müssen, da dies Strattons Parkplatz sei. Ruca sah dies anders, denn der Parkplatz sei öffentlich. Tiffany ging davon…

Vor dem nächsten Match: Die Entrances für das Women’s Tag Team Championship Match finden statt. Alba Fyre begibt sich mit einem Drachenstab anstelle eines flammenden Baseballschlägers heraus.

1. Match
NXT Women’s Tag Team Championship
Isla Dawn & Alba Fyre (c) besiegten Fallon Henley & Kiana James (w/ Josh Briggs) nach dem Swanton-Backstabber-Finisher – während des Matches kam Jensen heraus, er schnappte sich die Tasche von James, sehr zum Leidwesen von Briggs, Jensen stieg mit der Tasche in den Ring und versuchte sie Henley zu überreichen, damit sie diese einsetzen kann, doch Henley warf die Tasche zurück nach Jensen, Henley schrie Jensen an, als der Referee sich umdrehte und Jensen mit der Tasche erblickte und ihn aufforderte zu gehen, währenddessen brüllte Henley Jensen an, er solle hinausgehen, Briggs kam zu Jensen herüber und legte seine Hand auf dessen Schulter, daraufhin schubste der verärgerte Jensen Briggs zu Boden, durch die Ablenkung konnten Fyre und Dawn das Match für sich entscheiden (10:12)

Nach dem Match: Der verzweifelte Brooks Jensen trägt die ausgeknockte Kiana James in den Backstagebereich.

Video: Noam Dar prahlt, dass er der Heritage Cup Champion ist.

In-Ring: Bron Breakker stört die Chase U „MVP Zeremonie“

Andre Chase eröffnet die Zeremonie, indem er Duke Hudson als das wertvollste Mitglied von Chase U vorstellt. Chase gibt zu, dass er und Hudson nicht immer gut miteinander ausgekommen sind, aber Chase fängt an darüber zu sprechen, wie sie zusammen kämpfen. Chase lässt fast eine F-Bombe fallen, aber seine Studenten halten ihn auf.

Hudson stellt klar, dass er keine Preisverleihungen mag, weil er es nicht leiden kann, im Rampenlicht zu stehen. Hudson prahlt weiter und behauptet, es sei eine Gruppenleistung gewesen, denn er habe nur den Weg geebnet und bezeichnet sich dann selbst als den MVP der Chase U und führt das Live-Studio-Publikum beim Buchstabieren von C-H-A-S-E-U an.

Als die Publikumsbeteiligung beendet ist, steht plötzlich Bron Breakker am Ring und unterbricht die Siegerehrung. Breakker fängt an darüber zu sprechen, dass Hayes ihn später im Fatal Four-Way haben möchte, aber Breakker erkennt, dass die NXT Championship ein Fluch für seine Karriere ist.

Breakker wendet sich als Heel an das Publikum und fügt hinzu, dass er die Zustimmung von „diesen Drecksäcken“ nicht mehr benötigt und warnt, denn wir werden eine Seite von ihm sehen, die wir so noch nie zuvor gesehen haben. Breakker bietet Hudson letztendlich eine Chance an, den letzten Platz im Fatal Four-Way des Herausforderers einzunehmen.

Breakker möchte gehen, doch er dreht sich um und trifft Andre Chase mit einem Spear. Hudson will seine MVP-Trophäe schützen und verlässt den Ring mit der Trophäe in der Hand. Thea Hail sieht nach Chase, als Breakker sich die Chase U Flagge schnappt. Breakker zerreißt die Flagge und bricht den Fahnenmast über seinem Knie. Breakker steht über den gefallenen Chase.

Video: Gigi Dolan kehrt zurück in ihr Elternhaus, aus dem sie in jungen Jahren weggelaufen ist und spricht über ihre Rivalität mit Jacy Jayne.

Video: Der NXT Anonymous Stalker hat am Wochenende ein Video auf dem Parkplatz aufgezeichnet. Tony D’Angelo und Stacks schlugen Pretty Deadly auf dem Parkplatz nieder. Die Gangster steckten Kit Wilson in den Kofferraum ihres Autos und fuhren davon.

2. Match
Eddy Thorpe besiegt Javier Bernal nach einem Twisting Neckbreaker – während des Matches kam Damon Kemp heraus, um vermutlich Thorpe zu beobachten (3:38)

Backstage: Backstage: Joe Coffey, Wolfgang und Mark Coffey konfrontieren Tank Ledger während eines Fotoshootings. Coffey fordert Tank zu einem Fight heraus. Norman Smiley und Oney Lorcan nehmen Tank mit. The Schism tauchen auf und unterhalten sich mit ihnen, wahrscheinlich um einen Match zwischen den beiden Gruppierungen anzusetzen.

Backstage: Scrypts befand sich in einem dunklen Raum und benahm sich wie ein Verrückter. Er schrieb mit seinem Bleistift auf einen Block. Scrypts sprach davon, die Aufmerksamkeit von Axiom zu bekommen. Er sagte, Axiom könne ihn nicht entlarven, weil er Axiom entlarven würde. Scrypts zitterte und wippte nervös mit den Füßen…

3. Match
Tiffany Stratton besiegte Sol Ruca nach dem Mero Sault (5:38)

Backstage: Duke Hudson und Thea Hail kümmern sich um den verletzten Andre Chase. Duke Hudson bedankt sich bei Chase dafür, dass er sich für das Team einsetzt, während er sich auf sein Fatal-Four-Way Match vorbereitet. Hudson beteuert lautstark, dass er der Erste sein wird, der Gold an die Chase University bringt.

Backstage: McKenzie Mitchell interviewt Diamond Mine. Ivy Nile hat um diese Zeit gebeten und die Creed Brothers fordern Gallus zu einem Tag Team Title Match heraus. Als die Diamond Mine gehen, kommt Tiffany Stratton herein. Sie spricht von einem weiteren Sieg für das „Zentrum des Universums“, womit sie sich selbst meint. Stratton wundert sich laut, dass sie nicht die Erste Nr. 1 Herausforderin ist. Stratton erinnert sogar, dass sie die Championesse, Indi Hartwell, dreimal besiegen konnte, bevor Hartwell den Titel gewann.

In-Ring: Lyra Valkyria konfrontiert Cora Jade

Cora Jade steigt für einen Monolog in den Ring. Jade kehrte in der vergangenen Woche zurück und stellte fest, dass die NXT Women Division „auf dem Kopf steht“. Jade beleidigt Zoey Stark und behauptet, dass Stark immer die Herausforderin und niemals die Championesse sein wird.

Jade behauptet weiter, dass sie Roxanne Perez erst „auf die Karte gesetzt“ habe, als sie ihr geholfen hatte, die Tag Team Titel zu gewinnen. Jade behauptet auch, dass Perez ihre Vergangenheit als Krücke benutzt, woraufhin Jade zu einer Promo über Gigi Dolan übergeht. Jade gibt Dolan zu verstehen, zu verschwinden und „lass die Tür nicht gegen deinen Instagram-berühmten Hintern knallen, wenn du gehst“.

Instagram erinnert Jade auch an Tiffany Stratton. Jade warnt Stratton, dass Jade das Sagen bei NXT hat und nicht Stratton. Jade geht weiter zu Lyra Valkyria. Jade lobt Valkyria dafür, dass sie im letzten Ladder Match keine Angst gezeigt hat, aber Jade meint, dass Valkyria sie fürchten sollte.

Die letzte Person, die Jade anspricht, ist die amtierende Womens Championesse Indi Hartwell. Laut Jade ist dies hier ihr NXT und sie sei die Heldin der Geschichte.

Valkyria unterbricht den Monolog und konfrontiert Jade im Ring. Es kommt zu einem Handgemenge zwischen den beiden. Valkyria warnt Jade davor, sich dem Titelgeschehen zu nähern, woraufhin Jade Valkyria ohrfeigt. Der Fight wird fortgesetzt. Jade flieht aus dem Ring und abschließend folgt ein Staredown.

Backstage: McKenzie Mitchell möchte Wes Lee interviewen, doch der NXT North American Champion wird von Charlie Dempsey und Drew Gulak unterbrochen. Beide versuchen, ihn zu entmutigen, doch Lee kann nicht eingeschüchtert werden.

4. Match
Sollte Von Wagner verlieren, muss Mr. Stone NXT verlassen
Ilja Dragunov besiegte Von Wagner (w/ Mr. Robert Stone) nach dem Torpedo Moscow

Nach dem Match: Mr. Stone ist geschockt. Einige Sekunden später kommt Dijak heraus und stellt Dragunov zur Rede. Dijak erzählt, dass Ilya davon gesprochen hat, wie er sich durch Schmerz lebendig fühlt. Dijak verspricht, Ilya so viel Schmerz zuzufügen, dass er sich unsterblich fühlt. Es folgt ein Staredown.

Backstage: Tank Ledger bereitet sich auf sein erstes Match vor. Hank Walker feuert ihn an.

5. Match
Joe Coffey (w/ Gallus: Mark Coffey & Wolfgang ) besiegte Tank Ledger nach einer Discus Lariat (4:25)

Nach dem Match stürmen die Creed Brothers heraus und konfrontieren Gallus. Dies führt zu einem Pull-Apart-Brawl, bei dem es zu einem Handgemenge kommt. Referees und das Security-Personal stürmen heraus, um beide Teams voneinander zu trennen.

Backstage: Tony D’Angelo und Channing Lorenzo unterhalten sich über die Operation “Crowbar”, bei der sie Kit Wilson entführt haben. Anschließend treffen sie Roxanne Perez und bieten ihr ihre Unterstützung an. Zoey Stark erscheint ebenfalls und macht sich über Roxanne lustig. Roxanne nennt Stark eine Tyrannin und verspricht, sie in der nächsten Woche zu besiegen. Nachdem Roxanne gegangen ist, stürzt sich Pretty Deadly auf Tony und Stacks. Elton Prince zerreißt Lorenzos Jackett und wirft sie auf den Boden.

Für die nächstwöchige WWE NXT angekündigt:

NXT Tag Team Championship
Gallus (c) vs. The Creeds vs. The Dyad

NXT North American Championship
Wes Lee (c) vs. Charlie Depsey

6. Match
Nr. 1 Herausforderer NXT Championship – Fatal Four-Way Match
Grayson Waller besiegte Duke Hudson (w/ Andre Chase & Thea Hail), Dragon Lee und JD McDonagh nach dem Rolling Stunner von Waller gegen Dragon und dem anschließenden Pinfall an Hudson – zuvor musste Hudson eine Sit-out Powerbomb von Dragon Lee einstecken (12:44)

Somit wird Carmelo Hayes die NXT Championship bei „NXT Spring Breakin“ (am 25. April als TV-Special) gegen Grayson Waller aufs Spiel setzen.

Nach dem Match: NXT Champion Carmelo Hayes konfrontiert Waller zum Ende der Show auf der Stage. Damit endet die dieswöchige Ausgabe von NXT.