WWE NXT: Alle Resultate aus Orlando, Florida (09.05.2023)

WWE NXT
09.05.2023 – WWE Performance Center in Orlando, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 11.05.2023 (ProSieben MAXX)
Kommentatoren: Vic Joseph & Booker T

Die Show beginnt mit einem Rückblick auf Indi Hartwells Rücktritt von NXT und der NXT Women’s Championship, da sie seit Montag Mitglied im Raw Roster ist. Das Turnier zur Ermittlung einer neuen Championesse beginnt heute Abend.

Es wird direkt in das WWE Performance Center geschaltet. Die acht Teilnehmerinnen des Turniers sind auf der Stage. Vor dem ersten Match des Abends werden zwei kurze Pop-Up Hype Videos von Tiffany Stratton und Gigi Dolan gezeigt.

1. Match
NXT Women’s Championship Tournament – First Round
Tiffany Stratton besiegte Gigi Dolan nach dem Prettiest Moonsault Ever (4:29)

Stratton zieht somit ins Halbfinale ein, wo sie auf die Siegerin von Jacy Jayne vs. Roxanne Perez trifft.

Gallus macht sich auf den Weg zum Ring, um ihre NXT Tag Team Championship zu verteidigen.

Backstage: Joe Gacy und Ava bereiten The Dyad auf ihr bevorstehendes Match vor. Nachdem sich beide auf dem Weg zum Ring machen, teilt Gacy mit, dass er Avas Rat befolge, auf sich selbst aufzupassen. Gacy meint, er werde sich The Dyad nicht anschließen und sich um seine eigenen Angelegenheiten kümmern. Gacy bittet Ava, Dyad in seiner Abwesenheit zu unterstützen.

Video: Trick Williams hielt sich mit NXT Champion Carmelo Hayes im Friseursalon auf. Die Anwesenden verabschieden Williams, als er zu seinem Match am heutigen Abend aufbricht, bei dem er im Main Event auf Bron Breakker treffen wird. Williams bezeichnet es als seinen größten Test.

2. Match
NXT Tag Team Championship
Gallus: Mark Coffey & Wolfgang (w/ Joe Coffey) besiegten The Dyad: Rip Fowler & Jagger Reid (w/ Ava) nach der Samoan Drop-Dropkick Kombination von Wolfgang gegen Gallus – während des Matches waren Diamond Mine zu sehen, sie verfolgten das Match im Backstagebereich und die Creed Brothers machten sich einen Spaß daraus, blaue Masken zu tragen, um The Schism zu imitieren, Ivy Nile riss den Creeds die Masken vom Gesicht und forderte beide lautstark auf, nicht länger herumzualbern, im weiteren Verlauf des Matches sorgte Ava für eine Ablenkung, woraufhin Nile herausstürmte und Ava angriff, die Creeds stürmten heraus und versuchten, Nile von Ava zu trennen, doch beide Frauen setzten ihren Schlagabtausch fort (11:03)

Nach dem Match: Joe Coffey sagt zu seinen Buddies: „Oh hell yeah!“ und fordert sie auf, zusammen in die Kneipe zu gehen, um etwas zu trinken.

Backstage: Thea Hail war mit einigen Studenten der Chase U unterwegs. Big Body Javi, Javier Bernal, tauchten auf, um Hail zu ärgern, weil sie nicht am Women’s Turnier teilnahm. Duke Hudson erschien ebenfalls mit seiner MVP-Trophäe und erinnerte daran, dass Hail bei ihrem Test eine 88 erzielt hatte. Hudson beschimpfte Javi, weil er nicht in der Chase U sei. Hudson behauptete, dass Javi die Chase University nicht respektiere. Chase setzte daraufhin ein Match zwischen Duke Hudson und Javier Bernal für später in der Show an.

Nun wurde ein mysteriöses Video eingespielt. Zu sehen war eine vermummte Person in einem dunklen Raum. Diese Person sah sich Clips von all den Frauen an, die im vergangenen Jahr auf dem NXT-Parkplatz angegriffen worden waren. Vermutlich handelt es sich um den Täter (NXT_Anonymous?)

3. Match
Duke Hudson (w/ Thea Hail) besiegte Javier Bernal nach dem Razor’s Edge (3:57)

Backstage: Mr. Stone freundet sich mit Von Wagner an, als Stone wieder ein Kindheitsfoto von Wagner aus dem Krankenhaus zum Thema macht. Ein unbekannter Wrestler in der Nähe reißt einen Witz über Wagner im Zusammenhang mit dem Foto. Wagner griff zu und drückte den Mann gegen eine Produktionskiste. Der Mann rannte weg und nannte „Von“ einen Freak. Von machte sich über Stone lustig, weil er Pistazieneis mochte.

Backstage: Gallus traf im Küchenbereich des Performance-Centers auf The Creeds und Ivy Nile. Joe bat Nile, sich in Zukunft aus den Angelegenheiten von Gallus herauszuhalten. Joe hielt Mark und Wolfgang davon ab, einen Streit zu beginnen. Joe meinte, sie würden in die Kneipe gehen, jedoch seien dort nur Champions eingeladen. The Creeds scherzen mit Ivy herum, nachdem Gallus gegangen war.

4. Match
Eddy Thorpe besiegte Damon Kemp nach einem Standing Elbow Drop (4:57)

Backstage: McKenzie Mitchell interviewte Kiana James vor ihrem Turniermatch heute Abend. James sprach darüber, dass Lyra Valkyria ein harter Brocken ist und wie erfolgreich ihr erstes Jahr war und wie sie sich vorstellen kann, in ihrem zweiten Jahr WWE NXT Women’s Champion zu werden.

Es folgt der Einzug von Ilja Dragunov…

Nach einer Werbepause interviewt McKenzie Mitchell Bron Breakker in seinem Umkleideraum. Bron meint, er habe sich nicht geändert, er habe nur aufgehört, sich zu kümmern, denn die Fans und den Brand auf seinem Rücken zu tragen, habe zu nichts geführt. Bron spricht auch über seine Konfrontation mit Carmelo. Schlussendlich teilt Bron mit, dass er Trick Williams in das gleiche Krankenhaus wie Melo bringen wird und beendet die Promo mit den Worten: „See ya at Battleground“…

5. Match
Ilja Dragunov besiegte Dijak durch Disqualifikation, nachdem Dijak einen Stahlstuhl gegen Dragunov einsetzte

Nach dem Match: Dijak prügelt weiter auf Ilja am Ring ein. Dijak würgt Ilja, indem er sich auf ihn stellt, während er in der Lücke der Stahltreppe gefangen war. Dijak lacht und fragt Ilja, ob er sich nach all diesen Schmerzen noch lebendig fühlt. Dijak stellt abschließend klar, dass er jeden Mann brechen kann, sogar den verrückten Drachen.

Backstage: Tyler Bate saß im Umkleideraum, die er in eine Sauna verwandelt hatte. Wes Lee tauchte auf und meinte, er habe nicht mehr so viel Rauch in der Umkleide gesehen, seit er mit Matt Riddle abgehangen habe. Er bedankte sich bei Bate und sagte ihm dann, dass er für sein Match da sein würde. Bate reagierte erst ganz zum Schluss, als Lee seinen Namen erwähnte. Bate öffnete die Augen und meinte, er sei weit weg auf einer anderen Ebene der Existenz.

Ein Twitter-Video zeigte Dani Palmer beim Training mit Josh Briggs, Brooks Jensen, Hank Walker und Tank Ledger. Hank & Tank baten um Wiederholungen gegen Briggs & Jensen, die sich auf ein Match einließen.

6. Match
Charlie Dempsey (w/ Drew Gulak) besiegte Tyler Bate (w/ Wes Lee) nach einem Bridged Dragon Suplex – Gacy begab sich während des Matches zum Ring und geriet in einen Streit mit Lee und Gulak, Bate schaltete mit einem Sprung über die Seile Gulak & Gacy aus, einen Moment später sorgte Gulak für eine Ablenkung, die es Gacy ermöglichte, Bate niederzuschlagen (3:26)

Die Kommentatoren lassen ein Twitter-Video von Hayes einspielen. Carmelo Hayes schaute sich die Breakker-Promo an und ging dann zu Williams.

Backstage: McKenzie Mitchell interviewt Dragon Lee, der anfängt, über Noam Dar zu sprechen. Dragon Lee unterbricht Dar mit einer Videobotschaft. Er prahlt damit, der am längsten amtierende Heritage Cup Champion zu sein und lädt Dragon Lee ein, Gast in Dar’s Supernova Sessions Talkshow zu sein. Dragon Lee sagte zu.

7. Match
Tag Team Match
Josh Briggs & Brooks Jensen (w/ Fallon Henley) besiegten Hank Walker & Tank Ledger nach dem Hart Attack Finisher von Briggs & Jensen gegen Tank – zum Ende des Matches verlor Tank seinen Zahn, er hob ihn auf und steckte ihn in sein Unterhemd (3:39)

Video: Lyra Valkyria befand sich außerhalb und trainierte. Sie sprach über den Unterschied zwischen der Stadt und ihren Wäldern in Irland. Valkyria nannte Kiana James als ihr erstes Ziel auf dem Weg zur Women’s Championship.

Hard Hitting Home Truths: Nathan Frazier sprach in einem verrückten Nachrichtenmagazin-Segment über die internationalen Talente im NXT Roster. Frazier erwähnte, dass 17 Stars ins Main Roster berufen wurden. Die harte Wahrheit dahinter sei, dass nun neue Plätze bei NXT frei würden, damit neue Talente aufsteigen könnten.

Frazier erwähnte auch die Chase U als globale Universität, da Hudson Australier ist. Frazier erinnerte ebenfalls daran, dass Noam Dar seine eigene Talkshow bei NXT UK habe. Er merkte an, dass er sein WWE Debüt bei Supernova Sessions hatte und Dar’s Show dazu gedacht ist, Dar’s Ego zu streicheln, während Hard Hitting Home Truths dazu gedacht ist, die Lügen von Betrügern wie Noam aufzudecken. Er wiederholte, wie Dar einen Superkick bekam, nachdem er letzte Woche versucht hatte, sich in Dragon Lees Match einzumischen.

Nathan sprach darüber, wie Dar den Heritage Cup wie ein Baby behandelte. Frazer sagte, das sei ein seltsames Verhalten. Frazer meinte, dass Dar eines Tages sein Baby verliert und dann seine ganze Welt zusammenbrechen würde.

8. Match
NXT Women’s Championship Tournament – First Round
Lyra Valkyria besiegte Kiana James nach einem Crescent Kick (8:51)

Valkyria tritt im Halbfinale gegen Tiffany Stratton an.

Video: Innerhalb der Kneipe fordern Tony D’Angelo und Stacks ein Tag Team Titelmatch gegen Gallus. Joe Coffey hat etwas dagegen, dass Tony D. und Stacks das nächste Titelmatch wollen. Coffey bedroht The Family mit einem Shillelagh. Tony D warnt ihn vor solchen Dingen, aber Stacks weist darauf hin, dass sie in der Unterzahl sind. Tony meint abschließend, dass er schon irgendwie ein Rematch bekommen würde.

Trick Williams begibt sich zum Ring und bekommt einen „WHOOP DAT TRICK“ Chant.

Roxanne Perez vs. Jacy Jayne und Fallon Henley vs. Cora Jade werden als Turnier-Matches für die nächste Woche angekündigt. Vic Joseph kündigte außerdem die Neuauflage der Supernova Sessons an, die nächste Woche mit Dragon Lee als Gast stattfinden wird.

9. Match
Bron Breakker besiegte Trick Williams via Submission im Steiner Recliner (6:39)

Nach dem Match setzt Breakker erneut den Recliner an. Der NXT Champion Carmelo Hayes kommt heraus, er stürmt in den Ring, um den Save zu machen. Hayes möchte einen Crossbody folgen lassen, doch Breakker streckt ihn mit einem Spear nieder.

Breakker steht über Hayes und es folgt etwas Trash-Talk, während er den Titel über dem Kopf hält. Breakker wirft den Belt auf Hayes und posiert in einer trotzigen Haltung. Damit endet die dieswöchige Ausgabe von NXT.