WWE NXT: Alle Resultate aus Orlando, Florida (09.01.2024)

WWE NXT
09.01.2024 – WWE Performance Center in Orlando, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 11.01.2024 (ProSieben MAXX)
Kommentatoren: Vic Joseph & Booker T

Die Show beginnt mit einer Zusammenfassung von New Year’s Evil, der Ausgabe aus der Vorwoche. Danach sehen wir, wie Blair Davenport Nikkita Lyons auf dem NXT-Parkplatz konfrontiert. Dies führt zu einem Streit und einem Brawl. Beide Frauen prügeln sich schließlich zum Ring.

1. Match
Blair Davenport besiegte Nikkita Lyons nach dem Kamigoye (5:25)

Ein von Cody Rhodes gesprochenes Dusty Classic Hype Video wird ausgestrahlt.

Backstage: Carmelo Hayes ist in der Umkleidekabine, als er gute Nachrichten für sich und Trick Williams erhält. Aber Williams fragt sich, ob er die Nachricht hören will. Hayes fragt weiter, ob Williams wisse, wie lange Ilya Dragunov ausfallen werde. Williams weiß es nicht, woraufhin Hayes ihm mitteilt, dass Hayes ihnen den letzten Platz bei den Dusty Classic gesichert hat. Williams ist wieder unsicher und meint, dass er sich noch auf sein bevorstehendes Titelmatch gegen Dragunov konzentrieren muss. Hayes feuert Williams weiter an und schwört, dass sie das Turnier gewinnen werden. Carmelo behauptet, dass er ein Triple Crown Champion sein wird und Trick wird zwei Titel gewinnen.

2. Match
Dusty Rhodes Tag Team Classic Tournament – First Round
Baron Corbin & Bron Breakker besiegten Gallus: Mark Coffey & Wolfgang (w/ Joe Coffey) nach dem End of Days von Corbin gegen Coffey – während des Matches chantete das Publikum „HOLY SH*T“ (10:54)

Video: Fallon Henley steht in einem Pferdestall und wartet darauf, dass Tiffany Stratton ihre Arbeit als Ranchhelferin aufnimmt. Stratton ist spät dran, aber Henley ist bereit, sie hart arbeiten zu lassen. Stratton kommt an, gekleidet wie am Set von Barbie. Stratton weigert sich, die Arbeitskleidung zu tragen, die Henley für sie hat, obwohl Stratton Schwierigkeiten hat, in High Heels zu laufen. Stratton flippt auch aus, wenn sie daran denkt, die Ställe auszumisten und bei jeder Erwähnung von „Pferdescheiße“. Fortsetzung folgt…

In-Ring: NXT Women’s Champion Lyra Valkyria steht im Ring und hält einen Monolog. Valkyria fragt sich, gegen wen sie in vier Wochen beim nächsten NXT Premium Live Event „Vengeance Day“ antreten wird. Valkyria kündigt eine Battle Royal mit 20 Frauen an, um die Nummer eins zu bestimmen, allerdings mit einem „Twist“, wie Valkyria sagt. Die Battle Royal wird zu einem Fatal-Four-Way Match, sobald nur noch vier Teilnehmerinnen im Ring verbleiben, welches dann via Pinfall oder Submission gewonnen werden kann.

Valkyria wird von Lola Vice und Elektra Lopez unterbrochen. Vice hat noch ihren Vertrag, den sie jederzeit einlösen kann. Vice und Lopex stellen Valkyria zur Rede. Es kommt zu einem verbalen Schlagabtausch zwischen Valkyria und Vice. Valkyria fordert sie zu einem Titelmatch heraus, und zwar sofort. Sie gehen aufeinander zu, als Lopez Valkyria überrumpelt. Lopez und Vice kümmern sich um Valkyria, bis Tatum Paxley zu Hilfe eilt. Paxley wehrt die Heels ab und die beiden fliehen. Dies scheint eindeutig auf ein Tag Match hinzudeuten.

Backstage: Meta Four schauen sich die Trennung von Briggs, Jensen und Henley auf einem Tablet an und machen sich darüber lustig. Josh Briggs erscheint und Lash erntet die Lorbeeren dafür, dass Meta Four Joshs Gruppe aufgelöst hat. Josh erklärt, dass sie sich nur getrennt haben, weil sie unterschiedliche Ziele hatten. Josh fragt Noam Dar nach einem Titelmatch. Noam erinnert daran, dass Josh schon einmal durch DQ verloren hat. Später fordert Josh Oro zu einem Match heraus.

Backstage: Luca Crucifino versuchte Ava zu erklären, dass bei einem seiner letzten Matches ein Seil gerissen war. Ava sagte, sie sei kein Referee und könne deshalb nichts tun. Sie werde Lucas‘ Bedenken an HBK weiterleiten. Dragon Lee lässt sich blicken und teilt mit, dass seine Visaprobleme gelöst sind. Lexis King betritt die Szenerie und hat einen Vertrag dabei. Er bringt Dragon Lee dazu, den Vertrag zu unterschreiben, was zu einem Match zwischen ihm und Dragon führen wird. Dragon sagt, dass er sich auf das Match freut und bezeichnet Lexis als „Cabron“…

3. Match
Josh Briggs besiegte Oro Mensah (w/ Noam Dar, Jakara Jackson & Lash Legend) nach einer Clothesline from Hell – Lash lenkte den Referee ab, damit Dar in das Match eingreifen konnte, doch damit nicht genung, denn zum Ende des Matches wurde der Referee ein weiteres Mal abgelenkt, diesmal von Jakara, aber ein weiteres Eingreifen von Dar scheiterte (3:26)

Video: Zurück auf der Ranch bat Tiffany um eine Pause. Fallon sagte, sie hätten gerade erst angefangen. Ein Stallbursche sagte, es sei Zeit, die Pferde zu putzen. Fallon schickte Tiffany los, um das Pferd „Buttercup“ zu putzen. Hintergrundmusik ertönte, als Tiffany gezeigt wurde, wie sie sich abmühte, die Pferde zu säubern, während sie überall von Mist umgeben war. Dann sagte Tiffany zu Fallon, sie sei fertig, sie brauche eine Dusche und Desinfektionsmittel. Fallon behauptete aber, man könne die Pferde nicht in eine schmutzige Box stellen. Fallon schickte Tiffany los, um die Boxen zu säubern. Fallon gab Tiffany eine rosa Harke. Tiffany bekam eine Panikattacke, als sie den ganzen Dreck sah.

4. Match
NXT Tag Team Championship
The Family: Tony D’Angelo & Channing „Stacks“ Lorenzo (w/ Adriana Rizzo) besiegten Out Tha Mud: Bronco Nima & Lucien Price (w/ Scrypts) nach einem Fisherman Suplex von Tony D. gegen Price – Scrypts versuchte gegen Ende des Matches einzugreifen, aber seine Einmischung wurde von Rizzo vereitelt (11:47)

Video: Die Kamera von NXT Anonymous blickte auf Jacy Jayne, die eine Gruppe von Studentinnen der Chase U anführt. Sie erzählte ihnen, dass sie einen Plan hat, Chase U aus den Schulden zu holen.

Backstage: Kelly Kincaid interviewt Oba Femi und gratuliert ihm zum Sieg beim NXT Breakout Tournament. Kelly fragt Oba, ob er einen Zeitpunkt habe, wann er den Vertrag einlösen möchte. Oba erinnert, dass der Vertrag bedeutet, dass er Champion werden kann, wann immer er will. Er behauptet, dass jeder Superstar unter seinen Füßen zerbröckeln wird. Lexis King lässt sich blicken und meint, dass er gegen Oba im Finale hätte antreten sollen, wenn Trey Bearhill nicht eingegriffen hätte. Lexis kündigt an, später gegen Dragon Lee anzutreten.

Lexis betrachtet Oba als zukünftigen NXT Champion, während er der zukünftige NXT North American Champion sein wird. Lexis lädt Kelly heute Abend ein, da die Getränke am heutigen Abend auf ihn gehen werden. Oba fragt Kelly, ob Dragon vs. Lexis das Main Event sei? Kelly sagt ja. Oba schaute auf seinen Vertrag und blickt dann auf, so als ob er ein Cash-In in Erwägung ziehen würde.

Backstage: Als Joe Coffey, Mark Coffey & Wolfgang nach ihrer heutigen Niederlage einen Wutanfall bekommen, ruft Joe Ridge Holland zu sich, der gerade unterwegs ist. Coffey sagt Holland, dass er keine Angst hat und fordert ihn später zu einem Match heraus.

5. Match
Cora Jade besiegte Gigi Dolan nach dem Dirty Deeds DDT – vor dem Finish wollte Dolin den Gigi Driver zeigen, aber Jade hielt sich an der Hose des Referees fest und verhinderte so die Aktion (4:05)

Vic Joseph bewirbt die kommenden WWE-Shows in Frankreich im Mai 2024.

OTM: Scrypts, Lucien Price & Bronco Nima werden auf dem NXT-Parkplatz von Jaida Parker konfrontiert. Parker bietet ihnen ihre Dienste an, um sich um „The Rizz“ (Adriana Rizzo) zu kümmern. SCRYPTS sagte ihr, dass sie noch über das Geschäftliche reden werden.

6. Match
Dusty Rhodes Tag Team Classic Tournament – First Round
Axiom & Nathan Frazer besiegten Hank Walker & Tank Ledger nach Superkick/Phoenix Splash Kombination von Axiom & Frazer gegen Walker (4:45)

Video: Zurück auf der Ranch war Tiffany immer noch damit beschäftigt, den Dung der Pferde zusammen zu harken. Fallon Henley und andere Leute lachten Tiffany aus der Ferne aus. Fallon bemerkte, dass Tiffany die Schubkarre überladen hatte. Tiffany versuchte, sich ein wenig zu bewegen, aber dann begann sie zu würgen. Fallon fragt Tiffany, wie es sich anfühlt, richtige Arbeit zu verrichten. Tiffany antwortete, dass es ihr nicht gefalle und sie herausgefunden habe, wie es sei, Fallon zu sein. Tiffany ist überzeugt, dass mit Fallon etwas nicht stimmen kann, wenn sie das als ihre Art zu leben ansieht. Aber sie rutschte auf Pferdeäpfeln aus und landete in einer Pferdetränke.

Backstage: Edris Enofe und Malik Blade sind aufgeregt und hoffen, den Dusty Cup zu gewinnen. Enofe spricht darüber, dass alle darüber reden, dass Trick und Melo, ihre Gegner, die Favoriten sind. Blade meint, dass sie auf derselben Seite stehen, im Gegensatz zu Trick und Melo. Eine zufällige Dame namens Brinley Reese lässt sich blicken. Sie bietet den beiden ein Trainingsprogramm an.

Für die nächstwöchige WWE NXT bestätigt:

Dusty Rhodes Classic Tournament – First Round
Malik Blade & Edris Enofé vs. Carmelo Hayes & Trick Williams

Dusty Rhodes Classic Tournament – First Round
Chase U: Duke Hudson & Riley Osborne vs. LWO: Joaquin Wilde & Cruz Del Toro

Tag Team Match
Lyra Valkyria & Tatum Paxley vs. Lola Vice & Elektra Lopez

Nr.1 Herausforderin 20-Woman Battle Royal
Siegerin bekommt ein NXT Women’s Championship Match gegen Lyra Valkyria – Stipulation: Die Battle Royal wird zu einem Fatal-Four-Way Match, sobald nur noch vier Teilnehmerinnen im Ring stehen, welches dann via Pinfall oder Submission gewonnen werden kann
Tatum Paxley vs. Lola Vice vs. Lash Legend vs. Izzi Dame vs. Kelani Jordan vs. Brinley Reece vs. Elektra Lopez vs. Karmen Petrovic vs. Kiana James vs. Stevie Turner vs. Nikkita Lyons vs. Blair Davenport vs. Jaida Parker vs. Fallon Henley vs. Roxanne Perez vs. Cora Jade vs. Gigi Dolin vs. Arianna Grace

7. Match
NXT North American Championship
Dragon Lee (c) besiegte Lexis King nach Operation Dragon – bereits nach zwei Minuten tauchte Trey Bearhill auf und versuchte, sich Lexis King zu nähern, wurde aber von mehreren Referees zurückgehalten und in den Backstagebereich gebracht (8:46)

Nach dem Match marschiert Oba Femi zum Ring heraus. Femi löst seinen Breakout Tournament Vertrag für ein Titelmatch ein und löst damit ein improvisiertes Titelmatch aus… Dragon Lee lässt einen Dive aus dem Ring auf Oba Femi folgen…

8. Match
NXT North American Championship
Oba Femi besiegte Dragon Lee (c) nach einer Last Ride Powerbomb – TITELWECHSEL! (1:16)

Neuer NXT North American Champion: Oba Femi

Mit dem triumphierenden neuen NXT North American Champion endet die Show.