WWE NXT: Alle Resultate aus Orlando, Florida (04.04.2023)

WWE NXT
04.04.2023 – WWE Performance Center in Orlando, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 06.04.2023 (ProSieben MAXX)
Kommentatoren: Vic Joseph & Booker T

Die Show startet mit Highlights von der NXT & Deliver Großveranstaltung in Los Angeles.

In-Ring: Ringansagerin Alicia Taylor stelt uns die neue NXT Women’s Championesse Indi Hartwell vor und das Publikum chantet „YOU DESERVE IT“.

Hartwell steigt in den Ring, um sich an das Publikum zu wenden. Dies führt schließlich dazu, dass Zoey Stark sie unterbricht, aber Hartwell hält zunächst eine herzliche Rede darüber, dass sie endlich den Titel gewonnen hat. Sie fährt fort und meint, dass die erste Person, die eine Chance auf ihren Titel verdient, die ehemalige Championesse Roxanne Perez ist.

Stark unterbricht Hartwell und beleidigt sie, indem sie sagt, dass sie nicht auf dem gleichen Level wie frühere NXT Women’s Champs ist. Stark behauptet, dass wir jetzt einen Champion haben, der leicht zu besiegen ist und fordert Hartwell zu einem Titelmatch am heutigen Abend heraus. Hartwell willigt ein.

Video: In einem Angle Shot für die sozialen Medien auf einem Flughafen, fordert Axiom den NXT North American Champion Wes Lee respektvoll zu einem Match heraus. Lee nahm die Herausforderung an.

1. Match
Tag Team Match
Pretty Deadly: Kit Wilson & Elton Prince besiegten Tony D’Angelo & Channing „Stacks“ Lorenzo via Rollup von Prince an D’Angelo – während des Matches wandten Pretty Deadly einige nicht legale Tricks an, um sich einen Vorteil zu verschaffen, schlussendlich wurde D’Angelo von Wilson abgelenkt, was Prince erlaubte, D’Angelo in einen freiliegenden Turnbuckle zu schicken (7:13)

Video: Jacy Jayne bezeichnete Gigi Dolan als erbärmliche Seele, die sie brechen wird.

2. Match
Dijak besiegte Odyssey Jones nach einer Moonsault Press (2:46)

Wir sehen weitere Highlights von NXT Stand & Deliver.

NXT Champion Carmelo Hayes wird zusammen mit Trick Williams bei der Ankunft im Gebäude gezeigt.

Backstage: McKenzie Mitchell interviewt das komplette Gallus-Trio Joe Coffey, Mark Coffey und Wolfgang. Joe behauptet, dass Gallus an der Spitze des Schiffes sind. McKenzie fragt, was Joes Ziele bei NXT sind. Joe meint, dass er Gallus mehr Gold bringen will, indem er Matches bestreitet. Joe stellt klar, dass Gallus der Welt zeigen wird, dass dies ihr Königreich ist.

Dragon Lee steht im Mittelpunkt eines Hype-Videos vor seinem Match, welches als Nächstes ansteht.

Der aktuelle NXT Heritage Cup Champion Noam Dar steigt mit einem Mikrofon in den Ring und merkt an, dass er nach monatelangen Versuchen, ihn zu sich zu holen, zurück bei NXT ist. Er zeigte seine Heritage Cup Trophäe. Dar behauptet, dass er derjenige sein wird, der seinen Gegner für den Cup bestimmt. Es gibt verschieden Ebenen und er ist die oberste. Dar verfolgt das nächste Match direkt vom Ring aus.

3. Match
Dragon Lee besiegte Nathan Frazier nach einem Running Knee Strike (10:11)

Video: Wir sehen die Andre Chase University und Chase fühlte sich geehrt, dass er am Samstag The Schism verprügelt habe. Chace möchte Tyler Bate ehren, der Chase U geholfen habe. Duke Hudson findet Bate toll, aber er habe den Sieg geholt. Chase ist verwirrt, da er dachte, Hudson sei nicht an Auszeichnungen interessiert.

Hudson erntete die Lorbeeren für die Rettung von Chase U beim größten NXT Event des Jahres. Hudson hielt eine inspirierende Rede und sagte, er sei es wert, geehrt zu werden. Chase stimmte zu und fügte hinzu, dass Hudson nächste Woche die MVP-Trophäe erhalten wird. Alle jubelten Hudson zu und Hudson machte die Chase U Pose.

Indi Hartwell und Zoey Stark wurden gezeigt, wie sie aus verschiedenen Teilen des Performance Centers zum Ring gehen.

Uns werden nun weitere Standbilder von NXT Stand & Deliver gezeigt.

Video: Die neuen NXT Women’s Tag Team Champions, Isla Dawn und Alba Fyre, stehen im Mittelpunkt einer Promo, in der sie Hexerei praktizieren. Sie verfluchen jedes Team, welches versucht, ihnen die Titel wegzunehmen.

Backstage: Der North American Champ Wes Lee wird von McKenzie Mitchell interviewt. Lee stellt seine Gegner vom vergangenen Samstag vor und erläutert, dass er von Axiom am meisten beeindruckt war.

4. Match
NXT Women’s Championship
Indi Hartwell (c) vs. Zoey Stark via Rollup (10:32)

Nachdem Match: Tiffany Stratton kommt heraus und gestikuliert in Richtung Hartwell. Stratton möchte ein Titelmatch. Als Hartwell sich einen Staredown mit Stratton liefert, wird sie plötzlich attackiert. Cora Jade greift Hartwell hinterrücks an. Danach schnappt sich Jade den Belt und posiert mit dem Women’s Title. Jade lässt den Titel auf Indi fallen und macht sich davon. Cora und Tiffany führen anschließend eine kurze Unterhaltung auf der Stage.

Backstage: Kiana James schreit Brooks Jensen im Umkleideraum an. Sie ist wütend, dass Jensen ihr nicht geholfen hat, beim Tag Title Match am vergangenen Samstag zu betrügen. Henley möchte wissen, was hier los ist. Henley fragt James, ob sie wirklich verärgert auf Jensen ist, weil er sie nicht betrügt, wenn James selbst Jensen betrügt. James gibt zu, dass sie sich mit anderen Leuten trifft und „herumtreibt“.

James behauptet, sie und Jensen seien nie ein „exklusives“ Paar gewesen. James meint, dass sich die Dinge geändert haben, als sie sich zum ersten Mal geküsst haben, aber James behauptet, dass sich das am Samstag geändert hat, als sie und Henley die Tag Team Titel verloren haben. James stürmt davon und Jensen ist untröstlich. Jensen schreit dann Henley und Briggs an und befiehlt ihnen, sich aus seinen Beziehungen herauszuhalten. Briggs macht am Ende der Promo eine Bemerkung, die auf ein Tag Team Match der Frauen in der nächsten Woche anspielt.

Es wird eine Tribute-Grafik gezeigt, die das Andenken an Bushwacker „Butch Miller“ ehrt.

Moments Ago Video: Die unsichtbare Kameraperson versuchte, Cora Jade zu interviewen, aber Cora meinte, dass wir nächste Woche Antworten bekommen werden. Sie wurde von Lyra Valkyria konfrontiert. Lyra kümmert sich nicht um die Vergangenheit, doch Cora könne dem Schicksal nicht entkommen.

Tatum Paxley hatte ihren Auftritt. Es wurde eine Wiederholung von Paxleys Verrat an Ivy vor ein paar Wochen gezeigt.

5. Match
Ivy Nile besiegte Tatum Paxley via Submission im Dragon Sleeper (4:28)

Nach dem Match: The Creed Brothers feiern mit Nile.

Backstage: Das Interview mit Ilja Dragunov wird von Von Wagner unterbrochen. Mr. Stone stürmt hinzu und ist wütend auf Wagner. Stone kündigt an, dass er Wagner für ein Match gegen Dragunov buchen wird, aber wenn Wagner verliert, ist Stone als sein Manager erledigt.

6. Match
NXT North American Championship
Wes Lee (c) besiegte Axiom nach einem Cardiac Kick (10:42)

Nach dem Match umarmen sich die beiden, um ihren guten Sportsgeist zu zeigen. Dann verlässt Lee den Ring. Axiom ist allein im Ring, als eine kryptische Promo von Scrypts über die Lautsprecher ertönt. Als Scrypts einen Schleichangriff versucht, wird er von Axiom vereitelt. Scyrpts springt aus dem Nichts in den Ring, doch Axiom lässt einen Superkick folgen.

Backstage: In einem Interview mit McKenzie Mitchell im Umkleideraum glaubt Nathan Frazier, dass er trotz seiner Niederlage am heutigen Abend das Blatt noch wenden kann. Frazier hat einen „Moment der Erleuchtung“: „Wenn sich deine Perspektive ändert, ändert sich auch deine Realität“, und er ist sich sicher, dass genau das heute Abend mit ihm passiert ist.

Carmelo Hayes und Trick Williams werden gezeigt, wie sie durch die Gänge des Performance Centers gehen. Es werden weitere Standbilder von NXT Stand & Deliver gezeigt.

Video: Tank Ledger, Dani Palmer und Oba Femi werden „bald“ bei NXT erwartet.

Für die nächstwöchige WWE NXT bestätigt:

Tag Team Match
Alba Fyre & Isla Dawn vs. Kiana James und Fallon Henley

Cora Jade’s Rückkehr-Promo

Singles Match
Ilja Dragunov vs. Von Wagner

Duke Hudson’s Trophäen-Zeremonie

In-Ring: NXT-Champion Carmelo Hayes begibt sich zusammen mit Trick Williams in den Ring, um seinen Titelgewinn zu feiern. Williams hält zunächst eine Promo, in der er den neuen Champion vorstellt. Ein tolles Hin und Her zwischen Hayes und Williams. Hayes meint, dass er der NXT-Champion ist, „and I am him,“ was sein neuer Slogan ist. Williams verkündet, dass dies die „Him-Ära“ ist.

Hayes parodiert einen berühmten Text aus einem Rap-Song, bevor Hayes Bron Breakker als einen der größten und härtesten Gegner von Hayes bezeichnet. Hayes hat jedoch großen Respekt vor Breakker und ruft ihn in den Ring.

Breakker kommt heraus und gesellt sich zu Hayes und Williams in den Ring. Hayes bedankt sich bei Breakker im Namen von allen bei NXT. Breakker meint, dass der Titel ein großes Erbe darstellt und es seine Pflicht war, die Fackel weiterzureichen, wenn der nächste Mann in der Reihe den Titel gewinnt.

Breakker gratuliert Hayes und Breakker möchte gehen. Hayes zieht ihn jedoch zurück in den Ring und sie umarmen sich. Breakker hebt die Hand von Hayes, bevor er ihn mit einem Lariat niederstreckt. Breakker kümmert sich ebenfalls um Williams und hebt ihn für eine Military Press und einen Powerslam auf. Breakker lässt einen Spear gegen Hayes folgen und stößt anschließend einen Urschrei aus.

Breakker schlendert aus dem Ring und lässt Hayes auf der Matte liegen. Das Publikum chantet „ONE MORE TIME“ bis die Show endet.