WWE NXT: Alle Resultate aus Orlando, Florida (03.01.2023)

WWE NXT
03.01.2023 – WWE Performance Center in Orlando, Florida
Kommentatoren: Vic Joseph & Booker T

Die Show startet mit einem Videorückblick, das auf das Jahr 2022 zurückblickt. Es endet mit einer „Frohes neues Jahr“ Botschaft.

1. Match
Carmelo Hayes (w/ Trick Williams) besiegte Apollo Crews nach einem Guillotine Legdrop – während des Matches mischte sich Williams wiederholt ein, um Crews abzulenken

Nach dem Match: Axiom stürmt heraus und führt einen Flying Cossbody vom obersten Seil auf Hayes und Williams aus, bevor er einen Moonsault aus dem Ring folgen lässt. Danach rollt Axiom Williams zurück in den Ring, da er nicht länger auf sein geplantes Match warten möchte…

2. Match
Axiom besiegte Trick Williams (w/Carmelo Hayes) nach dem Golden Ratio Superkick (3:18)

Nach dem Match: Williams und Hayes stürzen sich auf Axiom und prügeln auf ihn ein, bis Crews herauskommt und den Save macht, indem er die Heels verjagt.

Backstage: Xavier Woods und Kofi Kingston setzen die Jagd von Pretty Deadly auf WWE Erinnerungsstücke im Austausch für einen Tag Team Titelmatch fort. The Schsim lassen sich blicken und The New Day machen sich über sie lustig. Gacy spricht über den Zusammenhalt seiner Gruppierung. Kofi hat genug gehört und fordert Gacy zu einem Match heraus. Gacy betrachtet es als Ehre, einen ehemaligen WWE World Champion und den besten WWE Tag Team Wrestler aller Zeiten zu besiegen.

Video: Dijak hatte Stacks entführt und ihn an einen Stuhl gefesselt. Dijak stellte ein Tonbandgerät auf, um sein Verhör aufzunehmen. Stacks behauptet ausschließlich die Befehle des Dons befolgt zu haben. Dijak meint, dass Stacks das Gesicht der Angst bei NXT sieht. Dijak verpasst Stacks einen Schlag in den Bauch. Stacks verspürt sichtlich Schmerzen und fordert Dijak dann zu einem Match im Ring auf, sofern er ein Mann ist. Dijak stimmte zu, er nahm das Band aus dem Rekorder und legte den Schlüssel für die Handschellen auf den Tisch, damit Stacks sich selbst befreien konnte…

Ein zuvor aufgezeichnetes Video zeigt, wie Drew Gulak die Chase University „Studenten“ und Hank Walker trainiert. Plötzlich ließ sich der verärgerte Andre Chase blicken und er zeigte sich nicht damit einverstanden, dass Gulak seine Studenten unterrichtet. Das Hin und Her zwischen Chase und Gulak offenbart, dass Charlie Dempsey offenbar verletzt ist und sein Match für heute Abend abgesagt wurde. Gulak verärgert Chase und Chase verflucht ihn.

3. Match
Dijak besiegte Channing „Stacks“ Lorenzo (w/ Tony D’Angelo) nach dem Feast Your Eyes

Nach dem Match: Dijak greift Stacks an, was D’Angelo dazu veranlasst, einzugreifen. D’Angelo schlägt auf Dijak ein und befördert ihn mit einer Clothesline aus dem Ring. D’Angelo hält dann eine Promo über Dijak und fordert ihn zu einem Match bei NXT New Years Evil heraus. Dijak nimmt die Herausforderung an, so dass das Match für nächste Woche angesetzt ist.

Backstage: McKenzie Mitchell interviewt Oro Mensah und möchte erfahren, was wir im Jahr 2023 von ihm erwarten können? Bevor er richtig mit seiner Promo beginnen kann, lässt sich „Big Body Javi“ Javier Bernal blicken und versucht den Zuschauern sein Weihnachtsalbum schmackhaft zu machen. McKenzie erinnert, dass Weihnachten schon zwei Wochen her ist. Javi sieht es aber anders, denn nur normale Leute kaufen Weihnachtsalben vor Weihnachten. Dann bewirbt er seine Songs: „12 Days of Javi“, „We wish you a Big Body Christmas“ und „Feliz Javidad“. Oros stellt jedoch klar, dass Javi nicht mehr singen wird, wenn er ihm später gegenübersteht…

In-Ring: Toxic Attraction Promo

Jacy Jayne & Gigi Dolan begeben sich für eine Promo in den Ring, in welcher sie Rache an Roxanne Perez schwören. Allerdings werden sie von Indi Hartwell unterbrochen.

Hartwell ist es leid, von Toxic Attraction zu hören. Cora Jade ist die nächste, die unterbricht und über Hartwell herzieht. Nikkita Lyons unterbricht, gefolgt von Zoey Stark und Wendy Choo. Jede der Damen möchte an der Spitze der Women’s Division stehen. Plötzlich lässt sich auch Thea Hail in der Zuschauermenge blicken und ruft „GIRL FIGHT!“ Es bricht ein großer Brawl unter den Damen im Ring aus.

Während der Auseinandersetzung begibt sich Alba Fyre heraus und wird von Isla Dawn angegriffen. Andere Damen aus der Women’s Division stürmen in den Ring und beteiligen sich am Brawl, während sich Fyre und Dawn aus dem Gebäude prügeln.

Der Titelsong von Roxanne Perez ertönt und die NXT Women’s Championesse steht auf der Empore und blickt in den Ring, wo der Brawl plötzlich endet. Perez verkündet eine 20-Women Battle Royal für die kommende Woche, bei der die Siegerin ein Titelmatch bei NXT Vengeance Day bekommt. Perez verabschiedet sich und der Brawl wir fortgesetzt.

Währenddessen kämpfen Fyre und Dawn immer noch vor dem Gebäude. Nach einer weiteren Werbepause setzen beide Damen ihren Brawl in der Lagerhalle der WWE Requisiten fort. Mehrere Referees eilen herbei und versuchen beide erfolglos zum Aufhören zu bewegen. Im weiteren Verlauf befördert Fyre Dawn auf einem Bürostuhl von einer höheren Plattform. Danach schnappt sich Fyre Dawn und bringt sie in einer Schubkarre für ihr Match in die Halle.

4. Match
„Extreme Resolutions“ Match
Alba Fyre besiegte Isla Dawn nach einer Gory Bomb durch den Tisch – während des Matches wurden diverse Gegenstände als Waffen eingesetzt, unter anderem ein Stahlstuhl, ein Werkzeugkasten und ein Tisch (9:37)

Backstage: Grayson Waller gibt sich im Interview mit McKenzie Mitchell unausstehlich. Waller bewirbt seine „The Grayson Waller Effect“ Show für den heutigen Abend, an dem NXT Champion Bron Breakker als Special Guest teilnehmen wird.

Das nächste Video hypt das Match zwischen Indus Sher und The Creed Brothers. Veer teilte mit, dass er der erste MLB-Spieler aus Indien war und Sanga fügt hinzu, dass er ein Bollywood-Schauspieler ist. Veer kritisierte, dass sie zwar im bevölkerungsreichsten Land der Welt berühmt sind, aber in Amerika nicht respektiert werden. Auch The Creeds kommen zu Wort. Beide Brüder wollen Indus Sher besiegen.

Vor dem nächsten Match: Bernal attackiert Mensah.

5. Match
Oro Mensah besiegte Javier Bernal nach einem Corner Spinning Heel Kick (3:48)

Backstage: Josh Briggs, Brooks Jensen und Fallon Henley befinden sich im NXT Aufenthaltsraum und feiern den Sieg von Henley über Kiana James. Kiana James lässt sich blicken, um Henley zu ihrem Sieg zu gratulieren. James glaubt auch weiterhin, dass das Grundstück der Bar gut für Eigentumswohnungen wäre. James läuft auf Jensen zu und fordert ihn auf, ihr später eine Textmitteilung zukommen zu lassen.

Ein zufälliges Twitter-Video von „NXT_Annonoymous“ wird gezeigt, in dem eine unbekannte Person heimlich ein medizinisches Gespräch von Kayden Carter & Katana Chance aufzeichnet. Eine weibliche Stimme sagte abschließend: „Jeder hat Geheimnisse, was ist deines?“…

Drew Gulak und Hank Walker kommen heraus und ein Splitscreen Video zeigt Charlie Dempseys Arm in einer Schlinge. Er nimmt die Schlinge ab und stürmt aus dem Umkleideraum. Joseph merkt an, dass Dempsey für ein Match gegen Hank Walker vorgesehen war, doch er kann nicht antreten, weil er keine medizinische In-Ring Freigabe bekommen hat.

6. Match
Drew Gulak (w/ Hank Walker) besiegte Andre Chase (w/ Duke Hudson & Thea Hail) im Gu-Lock (Dragon Sleeper) (4:27)

Backstage: Der amtierende NXT North American Champion Wes Lee teilt mit, dass er in der kommenden Woche beim Match zwischen Tony D’Angelo und Dijak als Gastkommentator am Ring stehen wird. Lee teilte außerdem mit, dass er das Match zwischen D’Angelo und Dijak in der kommenden Woche zu einem Nr. 1 Contenders Match machen wird. Der Sieger des Matches wird der nächste Herausforderer für Lees Titel.

Xavier Woods fungiert für das nächste Match als Gastkommentator.

7. Match
Kofi Kingston besiegte Joe Gacy (w/ Ava Raine, Jagger Reid & Rip Fowler) nach dem Trouble in Paradise – The Schism begaben sich zum Ende des Matches auf den Apron, um Kofi abzulenken, was Gacy erlaubte, Kofi mit einem Palm Strike zu treffen, Kofi ließ jedoch einen Flip Dive gegen The Schism folgen (5:22)

Backstage: Pretty Deadly fahren damit fort, Erinnerungsstücke für New Day zu besorgen. Wilson kann den letzten Wunsch der Liste nicht erfüllen, daraufhin teilt ihm Woods mit, dass sie deshalb kein Titelmatch bekommen können. Wilson unterbreitet diesbezüglich eine alternative Idee. Pretty Deadly sind bereit, in der kommenden Woche gegen drei Teams anzutreten. Kofi gefällt die Idee.

Für das nächstwöchige NXT New Years Evil TV-Special bestätigt:

NXT Championship
Bron Breakker (c) vs. Grayson Waller

Women´s Championship #1 Contender Battle Royal
Siegerin bekommt ein Titelmatch gegen Rxoanne Perez bei NXT Vengeance

Singles Match
Tony D’Angelo vs. Dijak

Singles Match
Charlie Dempsey vs. Hank Walker

Tag Team Match
Indus Sher vs. The Creed Brothers

Tag Team Gauntlet Match
Bei einem Sieg bekommen Pretty Deadly ein NXT Tag Team Championship Match gegen The New Day
Pretty Deadly: Elton Prince & Kit Wilson vs. ??? vs. ??? vs. ???

In-Ring: „The Grayson Waller Effect“ mit NXT Champion Bron Breakker

Breakker ist fröhlich und übermäßig höflich zu Waller, obwohl Waller ihn wiederholt beleidigt. Waller ist wie üblich sehr unausstehlich. Breakker bleibt hingegen cool und möchte gerade gehen, als Waller wieder anfängt, ihn zu beleidigen. Waller beleidigt Breakkers Vater, Rick Steiner. Breakker hat schließlich genug gehört und prügelt Waller mit einem Schlag nieder. Breakker hebt Waller mit einer Military Press auf und streckt ihn anschließend mit einem Powerslam nieder.

Breakker schnappt sich Wallers Smartphone, um einen viralen Moment zu schaffen. Breakker hält das Handy in der Hand, während er über das Ringseil springt und Waller mit einem Flip Dive ausschaltet. Die erste NXT von 2023 endet mit NXT Champion Bron Breakker, der über den abgefertigten Waller mit seinem Titelbelt posiert.