WWE NXT 2.0 One-Year Anniversary (13.09.2022): Alle Resultate aus Orlando, Florida

WWE NXT 2.0 One-Year Anniversary
13.09.2022 – WWE Performance Center in Orlando, Florida

Vic Joseph und Wade Barrett begrüßen die Zuschauer zum einjährigen Jubiläum von WWE NXT 2.0. Es geht sofort mit dem ersten Match des Abends los. Die Regeln des Matches sehen einen Sieg durch Pinfall, Submission oder Entkommen aus dem Käfig vor.

1. Match
NXT Tag Team Championship – Steel Cage Match
Pretty Deadly: Kit Wilson & Elton Prince (c) besiegten The Creed Brothers: Julius & Brutus Creed mit der Spilled Milk gegen Brutus – zum Ende des Matches kam Damon Kemp heraus und fesselte Julius mit Handschellen an den Käfig, während Brutus von Pretty Deadly abgefertigt wurde (14:59)

Backstage: McKenzie Mitchell befindet sich bei Wes Lee, Von Wagner und Joe Gacy, um zu verkünden, wen die Fans für das Match gegen Carmelo Hayes gewählt haben. Wes Lee gewann die Abstimmung und wird gegen Carmelo Hayes um die NXT North American Championship antreten. Lee ist aufgeregt und freut sich über diese Chance, doch er weiß, dass es eine große Verantwortung ist, weil die Fans ihn gewählt haben. Joe Gacy, der die Wahl der Fans verloren hat, akzeptiert die Entscheidung der Fans, denn er hat noch andere Dinge zu erledigen.

Das folgende Video zeigt die Highlights vom gesamten ersten Jahr von NXT 2.0.

Am nächsten Match wird ein besonder Gast am Ring anwesend sein, denn in Zusammenarbeit mit Connor’s Cure wird einem Kind ermöglicht, seinen Traum als Superstar zu leben. Der Junge trägt einen Wolfsanzug. Er ist „The Nighthowler“ und begleitet Fallon Henley zusammen mit Briggs & Jensen zum Ring.

2. Match
Fallon Henley (w/ Josh Briggs, Brooks Jensen & Mason „The Nighthowler“ Ramirez) besiegte Lash Legend mit dem Shining Wizard (2:16)

Nach dem Match: Josh Briggs, Brooks Jensen & Mason „The Nighthowler“ Ramirez feiern den Sieg von Henley.

Backstage: Yulisa Leon verlässt den Behandlungsraum mit einer großen Bandage an ihrem rechten Bein. „Es ist gerissen“, sagt sie zu ihrer Tag Team Partnerin Valentina Feroz und wird nun neun Monate lang ausfallen. Sanga ist ebenfalls vor Ort und versucht Feroz trotz der schlechten Diagnose aufzumuntern, bis sich Mr. Stone und Von Wagner blicken lassen. Beide sind verärgert, weil sie die Abstimmung hätten gewinnen müssen. Sanga weist Von Wagner zurecht, da dieser sich in Gegenwart einer Dame zusammenreißen soll.

Backstage: Briggs, Jensen & Fallon Henley begegnen Toxic Attraction. Wie üblich ist Brooks Jensen komplett verschossen in Mandy Rose und hält einen kurzen Small Talk mit ihr bis Fallon sich mit der NXT Women’s Championesse unterhält und Rose unmissverständlich klarmacht, dass sie ein Titelmatch möchte. Briggs und Jensen müssen Henley zurückhalten, als Toxic Attraction zum Ring gehen.

In-Ring: Toxic Attraction Segment

Die drei Damen von Toxic Attraction steigen in den Ring, um zu prahlen. Mandy prahlt damit, die US und UK NXT Women’s Titel zu vereinen. Doch damit nicht genug, denn sie könnte sogar in Erwägung ziehen, NXT Europe zu übernehmen, sobald dieses an den Start geht. Jayne spricht darüber, dass Toxic Attraction eine Supergroup ist und Gigi erläutert, dass Toxic Attraction NXT ein Jahr lang geleitet hat. Alle drei Frauen fahren fort zu prahlen. Mandy spricht darüber, dass sie versucht, den Rekord als die am längsten amtierende NXT Women’s Championesse zu brechen.

Nun kommt Alba Fyre heraus und erinnert, dass sie aus Schottland kommt und Schotten nicht um des Redens willen reden, sondern ihre harte Arbeit sprechen lassen. Fyre stammt aus einer Generation von Feuerwächtern und Rose kann aus ihren Augen die nächste Women’s Championesse erkennen.

Dolin und Jayne versuchen Fyre zu überwältigen, aber diese leistet erhebliche Gegenwehr. Fyre trifft Rose mit einem Superkick und einer Gory Bomb und lässt sie liegen. Jayne und Dolin bringen Rose in den Backstagebereich.

Video: Eine Grafik zeigt uns „Ich habe mich nicht verändert, ihr habt mich nur nie gekannt – Cora Jade“. Jade spricht darüber, wie sie gekämpft hat, um die Zukunft der Women’s Division zu sein, aber andere Leute haben das nicht gesehen. Wir sehen Clips von Natalyas Fehde mit Jade und wie sie sie verprügelte. Jade sagte, dass es ihr egal sei, weil ihre beste Freundin, Roxanne Perez, zu NXT kommen würde. Jade meint dann, dass Perez eine Verliererin sei. Es werden Aufnahmen gezeigt, wie sie Perez verprügelt. Die Fans sind laut Jade wie Zweitklässler, Stark habe keine Persönlichkeit, Lyons ist nicht gut, Alba seltsam und Choo ist wie ein Teddybär, das in ein Kinderzimmer gehört. Jade gibt an, dass sie im kommenden Jahr zur gleichen Zeit die Nummer eins im Business sein wird.

Backstage: Wendy Choo wird gerade von McKenzie Mitchell interviewt, als beide von Lash Legend unterbrochen werden. Sie ist wütend darüber, dass sie ihr Match verloren hat, aber Choo möchte nichts davon hören.

Außerhalb erfolgt die Ankunft von „The SuperDiva“ Quincy Elliot auf seinem Moped.

3. Match
Ouincy Elliott besiegt Sean Gallagher nach einem Slingshot Banzai Drop (1:31)

Nach dem Match: Elliott schnappt sich den Referee, um eine Tanzaktion auszuführen.

Backstage: McKenzie Mitchell möchte von Cameron Grimes herausfinden, wer sein heutiger Tag Team Partner ist. Grimes meint, dass die einzige Person, der er vertrauen kann, er selbst ist.

Backstage: Wes Lee wärmt sich in seinem Umkleideraum auf, als er von Carmelo Hayes und Trick Williams angegriffen wird. Hayes schlägt eine Spindtür gegen Lees Kopf. Die Sicherheitskräfte stürmen herein, um die Attacke zu beenden.

4. Match
Tag Team Match
Cameron Grimes & Joe Gacy besiegten Tony D’Angelo & Channing „Stacks“ Lorenzo – in der Mitte des Matches kam Joe Gacy heraus, um Grimes Tag Team Partner zu sein und dies obwohl Grimes Einwände hatte (5:36)

Nach dem Match: Gacy umarmt Grimes hinterrücks, doch Grimes möchte sich nicht umarmen lassen und schubst Gacy von sich. Daraufhin wird Grimes von The Schism abgefertigt. Er bekommt das Ticket to Mayhem verpasst. Gacy stellt gegenüber Grimes klar, dass dies seine letzte Chance ist. Nach dieser Aussage lässt Gacy einen Handstand Lariat gegen Grimes folgen.

Video: JD McDonagh befand sich in einem Friseurstuhl und ließ sich rasieren. Er sprach darüber, wie wichtig gute Hygiene ist. Sein Friseur Gabe stimmte ihm zu. Gabe schnitt JD versehentlich in die Seite des Halses. JD sprach darüber, dass er immer noch hinter Bron Breakker her sei. Die Promo endete damit, dass JD das Blut an seiner Hand bewunderte, welches von dem Rasiermesserschnitt stammte.

Sit-Down Interview: Breakker ist in einem vorab aufgezeichneten Interview mit Vic Joseph zu sehen. Breakker spricht über das vergangene Jahr, welches zu seinem Championship Run führte.

Backstage: Tyler Bate äußert sich über JD McDonagh. Bate stellt klar, dass wenn McDonagh ein Titelmatch gegen Breakker bekommen möchte, muss er zunächst Tyler Bate erledigen.

5. Match
Tag Team Match
Zoey Stark & Nikkita Lyons besiegen Kiania James & Arianna Grace nach dem Split Leged Leg Drop von Lyons gegen Grace (5:45)

Vor dem WWE Performance Center: Malik Blade & Edris Enofe unterhalten sich mit einer unbekannten Person in einer Kapuze. Diese Person versucht, Blade & Enofe dazu zu bringen, für Gacy als größten Star zu stimmen. Als sie sich weigerten, werden sie von The Schism attackiert. Es bricht ein Brawl aus, bis der Sicherheitsdienst eingreift. Hank Walker ist ebenfalls vor Ort, der nun jedoch sein erstes NXT Match bestreiten wird.

Backstage: Wes Lee befindet sich im Behandlungsraum. Es bleibt abzuwarten, ob er nachher antreten kann.

Videohinweis: Oro Mensah wird in der kommenden Woche bei NXT debütieren.

Backstage: Grayson Waller wird von McKenzie Mitchell interviewt. Sie verkündet die vier Finalisten des Fan-Votings für den größten NXT-Star. Mitchell kündigt Toxic Attraction (die offenbar als einer gezählt werden), Carmelo Hayes und Nikkita Lyons an. Waller wirft ein und behauptet, er sei sicher der Vierte, der zur Auswahl steht. Mitchell dementiert dies, denn Bron Breakker ist die vierte Wahl. Der verärgerte Waller zieht daraufhin in seiner Promo über die Fans und Breakker her.

Videorückblick: Wir sehen die Ereignisse zwischen Hank und Javier Bernal aus den Vorwochen…Hank, der Mann von der Security wird beim Einzug lautstark bejubelt.

6. Match
Hank Walker besiegte Javier Bernal nach einem Crossbody (3:24)

Nach dem Match ertönt der NXT Theme Song, da Walker keinen eigenen Theme hat.

Ein weiteres Video beleuchtet das vergangene Jahr bei NXT.

Backstage: Melo und Trick unterhalten sich kurz über den heutigen Main Event.

Nun wird ein Hype-Video zu Sol Ruca ausgestrahlt, die schon bald bei NXT debütieren wird.

Für die nächstwöchige NXT angekündigt:

Number One Contender’s Match
Tyler Bate vs. JD McDonagh

Singles Match
Cora Jade vs. Wendy Choo

Die Abstimmung ist zu Ende: Bron Breakker ist der NXT 2.0 „Superstar of the Year“.

Der NXT North American Champion Carmelo Hayes und Wes Lee begeben sich in den Ring. Beide halten Promos, da es scheint, dass Lee heute Abend nicht antreten kann. Lee wurde laut Carmelo Hayes nicht dazu gemacht, um sich mit dem A-Champion zu messen. Plötzlich wird Hayes von Solo Sikoa unterbrochen.

Das neue Mitglied von „The Bloodline“ kommt heraus, denn er wird Lee heute Abend im Titelmatch ersetzen und das sehr zum Leidwesen von Hayes und Williams.

7. Match
NXT North American Championship
Solo Sikoa besiegte Carmelo Hayes (c) (w/ Trick Williams) nach dem Superfly Splash vom Toprope – Trick schlug während des Matches Solos Bein auf die Matte, als Carmelo den Referee ablenkte, es folgten weitere Eingriffe, doch beim letzten Mal wurde er von Sikoa mit einem Kick vom Apron befördert – TITELWECHSEL! (10:02)

Neuer NXT North American Champion: Solo Sikoa

Die Kommentatoren stellen sich nun die berechtigte Frage, ob der NXT North American Championship nun nach SmackDown wechselt.

Die Jubiläumsausgabe endet mit einem Video, welches von Shawn Michaels kommentiert wird. Michaels betont, dass es bei NXT immer darum ging und gehen wird, die Stars der Zukunft zu entwickeln. NXT hat sich ständig weiterentwickelt. Und wenn die Stars dann irgendwann weiterziehen werden, wird die Botschaft von NXT an die Fans immer dieselbe sein. „We are NXT!“ NXT endet mit dem NXT 2.0 Farbklecks-Logo, welches verblasste und zu einem neuen weiß-schwarz-goldenen „NXT“-Logo wurde.






3 Kommentare

  1. Ich wollte nur mal ein Lob hierlassen. Seit 10 Jahren versorgt ihr uns mit Ergebnissen und News. Die überarbeitete Website sieht mega aus und ist sehr übersichtlich. Den neuen Anstrich habt ihr super hinbekommen. Auf weitere 10 Jahre. Kuss geht raus.

  2. Match 1: Sehr gutes Steel Cage Match. Die Creed Brothers liefern jedesmal ab. Die gehören aus meiner Sicht ins Main Roster.

    Match 2: Die Fallon Henley macht auch was her und konnte im kurzen Match überzeugen. Über die Kürze bin ich überrascht. Mal schauen wie es mit Lash Legend weitergeht.

    Match 3: Das Match war für mich unnötig, liegt aber daran, dass ich mit Ouincy Elliott nichts anfangen kann.

    Match 4: Endlich mal wieder Joe Gacy in Action. Die Story mit und um Cameron Grimes gefällt mir.

    Match 5: Kurz und schmerzlos: ganz ok.

    Match 6: Hat mich nicht interessiert, aber die Reaktionen vom Publikum haben mich überrascht.

    Match 7: Tolles Match und Ende mit einem guten Cliffhanger. Ich mag Solo Sikoa und bin mich sicher, dass er im Main Roster erfolg haben wird.

    Ob NXT 2.0 oder das vorige Black & Gold, ich finde NXT grundsätzlich super und freue mich jede Woche auf die Matches und Stories.

    • Schließe mich Dir weitgehend an.

      Solo Sikoa mag ich auch sehr und das ist ein weiterer Titel für die Bloodline.
      Bin ja mal gespannt wie das gehandhabt wird. 🙂

Kommentare sind deaktiviert.