WWE NXT 2.0 (31.05.2022)

nxt20 logo fb

WWE NXT 2.0
31.05.2022 – WWE Performance Center in Orlando, Florida

Die Show startet mit einem Segment aus dem Backstagebereich. Wir sehen, wie sich Diamond Mine auf ein Match vorbereiten. Roderick Strong fordert Ivy Nile, Julius Creed und Brutus Creed auf, sich im Backstagebereich aufzuhalten, während er und Damon Kemp ihnen zeigen, wie Diamond Mine sich um die Geschäfte kümmern. Brutus Creed fügt hinzu, dass Diamond Mine keine Pausen machen. Ivy Nile vermutet, dass mit Strong etwas nicht stimmt und Julius sagt: „Das wird nicht gut gehen.“

Vic Joseph und Wade Barrett begrüßen die Zuschauer.

1. Match
Non-Title Tag Team Match
Pretty Deadly: Kit Wilson & Elton Prince (c) besiegten Diamond Mine: Roderick Strong & Damon Kemp nach der Spilled Milk – nachdem er von Pretty Deadly verspottet wurde, ohrfeigte Strong Kemp, zum Ende des Matches wollte Prince Strong einen Schlag mit dem Titelbelt verpassen, doch Creed fing den Schlag ab und lenkte zudem Strong ab (13:21)

Backstage: Cameron Grimes wärmt sich auf, bis Solo Sikoa auf ihn zukommt und ihm mitteilt, dass er Grimes heute Abend den Rücken freihält, doch nach seinem Match gegen Carmelo Hayes bei In Your House ist er der Nächste. Duke Hudson unterbricht und Solo fordert ihn zu einem Match für heute Abend heraus. Hudson nimmt die Herausforderung an.

Earlier Today Video: Grayson Waller lästert vor einigen Leuten zunächst über Roxanne Perez und zieht danach über einige weitere Stars her, weil keiner so hervorragend wie Tiffany Stratton ist. Joshua Briggs kommt hinzu und fordert Waller zu einem Match heraus. Waller spielt daraufhin den verängstigten, aber übermütigen Heel.

Nun wird ein Video über die jahrzehntelange Partnerschaft zwischen den Special Olympics und WWE eingespielt. Dann wurden die Athleten des Team Florida im Publikum vorgestellt. Es folgt ein „USA“ Chant.

Earlier Today Video: Tony D’Angelo und seine Crew treffen auf der Yacht von Santos Escobar ein, um sich mit Legado del Fantasma zu treffen. Das Boot fährt aufs Meer hinaus, nachdem Elektra Lopez mitgeteilt hatte, dass sie sie an einen schönen Ort bringen soll. Bei dem Treffen zwischen den beiden Gruppierungen kommt es zu einer hitzigen Diskussion. Schließlich wird D’Angelo wütend. Er fordert Escobar zu einem Six-ManTag-Match bei In Your House heraus. D’Angelo verhöhnt Escobar und fordert ihn auf, ihm in die Augen zu sehen. Er bezeichnet Escobar auch als „As*hole“. D’Angelo offeriert zudem eine zusätzliche Bedingung. Welches Team auch immer verliert, muss sich der gegnerischen Familie anschließen und von ihr Befehle entgegennehmen. Escobar nimmt die Herausforderung an. Nun haben sie einen Deal. Das Ganze wird mit einem Handshake besiegelt.

2. Match
Cora Jade besiegte Elektra Lopez nach einer Senton Bomb (5:02)

Backstage: McKenzie Mitchell interviewt Wes Lee, der lange auf ein Match gegen Xyon Quinn gewartet hat. Nun habe dieser endlich die In-Ring Freigabe bekommen. Sanga kommt hinzu und motiviert Lee. Zur Erinnerung: In der vergangenen Woche schütze er Lee vor einer Attacke von Quinn.

Video: Roxanne Perez wird uns vorgestellt. Es zeigt sie in jungen Jahren, wie sie die Bella Twins und Natalya vor einer Houseshow in Laredo trifft. Es zeigt auch Clips von ihrem Training in Booker T’s Reality of Wrestling Akademie. Perez schildert ihren Weg und die Opfer, die sie auf diesem Weg gebracht hat. Sie schwört, dass sie nächste Woche ihre Träume wahr machen wird, indem sie das Women’s Breakout Tournament gewinnt.

3. Match
Wes Lee besiegte Xyon Quinn via Rollup – das Publikum chantete während des Matches „HOLY SH*T“, die Rufe wurden vom US-TV Sender zensiert (3:38)

Backstage: Roderick Strong befindet sich im Umkleideraum von Diamond Mine und schreit seine Teamkollegen an, weil sie sich in das Match am heutigen Abend eingemischt haben. Strong kritisiert sie, da sie nicht seinen Anweisungen Folge geleistet haben. Strong wird die Creeds aus der Gruppierung werfen, wenn sie das Tag Team Title Match bei In Your House verlieren sollten.

In einem aufgezeichneten Video spricht Joe Gacy (w/ Druiden) über sein bevorstehendes Match gegen Bron Breakker, welches am Samstag bei In Your House stattfindet. Er räumt Breakker keine Chance ein und deutet an, die NXT Championship zu gewinnen.

Backstage: McKenzie Mitchell spricht Bron Breakker auf das eben ausgestrahlte Statement von Joe Gacy an. Während des Interviews flackert das Licht und es ist eine Stimme zu hören. Der verärgerte Breakker schnappt sich einen Monitor, um ihn zu zertrümmern, doch er setzt diesen wieder ab, nachdem er bemerkt hat, dass Gacy versucht, in seinen Kopf einzudringen. Breakker schwört, bei IYH zu gewinnen.

In-Ring: NXT Women’s Championship Summit

Ein Tisch ist im Ring aufgebaut. Auf der einen Seite befindet sich Toxic Attraction, zu der die NXT Women’s Champion und die NXT Women’s Tag Team Champions gehören und auf der anderen Seite des Tisches befinden sich die Herausforderinnen.

Katana Chance & Kayden Carter werden Jacy Jayne & Gigi Dolan bei IYH um die Tag Team Titel herausfordern. Wendo Choo fordert außerdem Mandy Rose um ihren NXT Women´s Champion Titel bei IYH heraus. Bei diesem „Gipfeltreffen“ gibt es viel Streit. Die Herausforderer fordern das Heel-Trio immer wieder auf, die Verträge zu unterschreiben und das Live-Publikum im Studio fordert die Heels mit Chants auf, zu unterschreiben.

Schlussendlich unterzeichnet Mandy Rose den Vertrag für ihr Match bei IYH. Choo bespuckt Rose anschließend mit einem Blasrohr. Rose greift Choo an und es kommt zu einem Handgemenge. Der Tisch wird auf den Kopf gestellt, als sich alle prügeln. Chance & Carter springen nach draußen. Das Babyface-Trio räumt auf, was dazu führt, dass Choo Rose mit einem Splash vom obersten Seil durch einen Tisch befördert. USA Network zensiert erneut einen „HOLY SH*T“ Chant, während die Babyfaces siegreich im Ring verbleiben.

Backstage: Kiana James konfrontiert Ivy Nile. James schimpft mit Nile über die Chancen der Creeds bei IYH. Nile hat genug gehört, sie geht auf James los und befördert sie gegen einen Spind. Damit wird ein Match für später angesetzt.

4. Match
Solo Sikoa besiegte Duke Hudson nach einem Superfly Splash (4:43)

Video: Tiffany Stratton verspricht das Women’s Breakout Tournament für sich zu entscheiden, indem sie in der nächsten Woche Roxanne Perez besiegt.

Video: Thea Hail hat am vergangenen Wochenende ihren Highschool-Abschluss gemacht und heute Abend wählt sie das College, welches sie besuchen möchte. Sie möchte die Chase University besuchen. Chase und einige seiner Schüler zeigen sich überglücklich über diese Entscheidung.

Vor dem nächsten Match: Grayson Waller möchte, dass Briggs das Pferdegesicht und auch Henley in den Backstagebereich schickt, denn es wäre unfair, wenn er das Match in der Unterzahl bestreiten müsste. Briggs schickt seine Begleitung weg.

5. Match
Grayson Waller besiegte Josh Briggs nach dem Rolling Stunner – während des Matches kamen Mr. Stone und Sofia Cromwell heraus, schlussendlich konnte Waller siegen, nachdem Von Wagner dafür gesorgt hatte (3:32)

Nach dem Match: Von Wagner möchte weiter auf Briggs losgehen, Brooks Jensen stellt sich ihm in den Weg. Von Wagner möchte sich davon nicht abhalten lassen, aber Sofia Cromwell hält ihn zurück.

6. Match
Ivy Nile besiegte Kiana James nach einem Belly-to-belly Suplex (3:36)

Nach dem Match: Pretty Deadly kommen heraus und halten eine Promo über Diamond Mine. Die NXT Tag Team Chaps versuchen Nile im Ring zu umzingeln, aber die Creeds eilen ihr zu Hilfe. Nach einem kurzen Gerangel ziehen sich Pretty Deadly zurück.

Video: Es wird die baldige Ankunft von Giovanni Vinci beworben.

Die Kommentatoren gehen die aktuelle In Your House Card durch.

Carmelo Hayes und Trick Williams begeben sich für das Main Event Match zu den Kommentatoren.

7. Match
Non-Title Match
Cameron Grimes (c) besiegte Nathan Frazer nach dem Cave In (10:09)

Nach dem Match: Trick Williams stürmt in den Ring und möchte Grimes attackieren, doch dieser schickt Williams aus dem Ring. Auch er herbeieilende Carmelo Hayes wird aus dem Ring befördert. Williams und Hayes ziehen sich auf die Stage zurück. Mit dem triumphierenden Grimes im Ring endet die finale NXT 2.0 vor In Your House.