WWE NXT 2.0 (30.08.2022)

nxt20 logo fb

WWE NXT 2.0
30.08.2022 – WWE Performance Center in Orlando, Florida

Die Show startet direkt mit der Begrüßung der NXT Kommentatoren Vic Joseph und Wade Barrett. Grayson Waller kommt heraus und ergreift das Mikrofon, doch bevor Waller etwas sagen kann, wird er durch den Auftritt von Apollo Crews unterbrochen.

1. Match
Grayson Waller besiegte Apollo Crews nach dem Jumping Cutter – das Publikum chantete während des Matches „APOLLO“ (11:11)

Im ersten Videos des Abends wird NXT UK Women’s Champion Meiko Satomura vorgestellt. Sie erzählt von ihrem Lebensweg im Pro Wrestling. Es sind Clips von ihr bei WCW Monday Nitro in den späten 90er-Jahren zu sehen. Im Hinblick auf das Triple Threat Match warnt Satomura, dass ihre Gegnerinnen „The Final Boss“ nicht besiegen werden.

Backstage: Brutus Creed, Julius Creed und Damon Kemp befinden sich im Fitnessstudio und feuern sich gegenseitig an. Roderick Strong lässt sich dann blicken und behauptet, er habe Filmmaterial gefunden, das seine Unschuld beweise. Julius kann Strong weiterhin kein Vertrauen schenken. Strong lässt seiner Verärgerung freien Lauf und geht dann davon. Kemp bringt erneut zum Ausdruck, dass er Strong einfach nicht vertrauen kann. Ivy Nile und Tatum Paxley lassen sich blicken. Paxley trägt eine Maske wegen einer Nasenverletzung. Ivy Nile hat den Streit bei Diamond Mine mitbekommen und möchte, dass sie sich zusammenreißen. Nile spricht darüber, wie sie und Tatum sich trotz Differenzen für ihr gemeinsames Ziel der NXT Women’s Tag Titles verbündet haben.

Es folgt der Einzug von Katana Chance und Kayden Carter. Mandy Rose, Gigi Dolin und Jacy Jayne werden das nächste Match von ihrer „Toxic Lounge“ aus verfolgen.

Backstage: Finn Bálor trifft im Umkleideraum auf den NXT Champion Bron Breakker. Bálor spricht darüber, wie stolz er auf Breakker als Champion ist und hat einen Ratschlag für ihn. Bálor lässt Breakker wissen, dass er schon Typen besiegt hat, die doppelt so groß waren wie er. Bálor ermahnt Breakker, den NXT UK Champion Tyler Bate am Sonntag keineswegs zu unterschätzen.

2. Match
Non-Title Match
Katana Chance & Kayden Carter (c) besiegen Ivy Nile & Tatum Paxley nach der 450 Neckbreaker Kombination von Chance & Carter gegen Paxley – zuvor wurde Paxley von Jayne & Dolin abgelenkt, die sich um Nile kümmerten (4:18)

Nach dem Match: Die Champs halten eine Promo. Chance & Carter haben sich vorgenommen kämpfende Champions zu sein, aber sie haben keinen Gegnerinnen mehr, gegen die sie bei NXT antreten können.

Daraufhin lassen sich Doudrop und Nikki A.S.H. blicken und fordern die Champs zu einem Titelmatch am Sonntag bei Worlds Collide heraus. Chance & Carter nehmen die Herausforderung an und schütteln den Herausforderern die Hände, um den Deal zu besiegeln.

Kiana James befindet sich in ihrem Geschäftsbüro. James spricht die Niederlage von Zoey Stark vor einigen Wochen an. Für James ist Stark eine Draufgängerin, die sie besiegen wird. Danach wird es lange dauern, bis Stark wieder um einen Titel kämpfen kann.

Backstage: Wir sehen The Schism: Joe Gacy, Rip Fowler und Jagger Reid. Gacy richtet einige Worte an Cameron Grimes, denn nun ist an der Zeit, dass Grimes seine Entscheidung über Gacys Angebot trifft. Zur Erinnerung: Grimes bekam das Angebot, sich Schism anzuschließen.

Ein Interviewer versucht Carmelo Hayes und Trick Williams auf dem Parkplatz zu interviewen, aber beide weisen den Interviewer ab.

In-Ring: The Schism

Nach einer Werbepause steht Gacy mit Rip Fowler & Jagger Reid im Ring. Gacy hat Anstecknadeln mit glücklichen Gesichtern, die er an The Schism überreicht. Anmerkung: Während der Promo zensierte das USA Network einige Rufe des Publikums, somit konnte einiges, was Gacy sagte nicht verstanden werden. Gacy zeichnet Fowler und Reid mit den Smiley-Pins aus. Fowler und Reid sprechen über ihre Zugehörigkeit der Gruppierung, bis sie von Cameron Grimes unterbrochen werden.

Grimes steigt in den Ring und stellt die Heels zur Rede. Grimes ist nicht wegen ihrer Feier hier, sondern weil er mit Gacy sprechen muss. Grimes hat eine Antwort für Gacy für den erhofften Beitritt zu Schism. „Ich brauche dich nicht!“, sagt Grimes zu Gacy. Grimes braucht niemanden, um „auf den Mond zu fliegen“.

Gacy erwidert, dass Grimes einsam ist. Gacy fordert Grimes auf, ihm zu sagen, dass er einsam ist, dann wird er ihn in Ruhe lassen. Grimes stimmt Gacy zu, er habe eine Reihe von großen Verlusten erlitten, aber er habe sich aus all diesen Löchern befreit und werde es wieder schaffen und dazu benötigt er niemanden. Als Grimes gehen möchte, erinnert Gacy, Grimes daran dass er nichts mehr hat, keine Championship, keine Familie und auch keinen Vater. Grimes ist außer sich vor Wut und möchte auf Gacy losgehen – Fowler & Reid drohen Grimes, doch Grimes fordert beide auf, sich zurückzuziehen. Grimes verlässt den Ring.

Video: Roxanne Perez befindet sich an einem Hafen und erzählt, wie sich Cora Jade gegen sie gewandt hatte. Perez verschickt eine Textmitteilung, darin warnt sie Jade, denn sie sollte sich vor ihr besser in Acht nehmen.

Backstage: NXT UK Champion Tyler Bate unterhält sich via Facetime mit Butch. Der ehemalige Pete Dunne gibt Bate einige ermutigende Worte vor dem Unification Title Match am Sonntag mit auf den Weg.

3. Match
Six-Person Tag Team Match
Pretty Deadly: Elton Prince & Kit Wilson und Lash Legend besiegten Josh Briggs, Brooks Jensen & Fallon Henley via Rollup von Prince gegen Jensen – während des Matches kamen Gallus heraus, die Ankunft des britischen Tag Teams lenkte Jensen ab und er sprang vom Apron, um die beiden am Ring zu konfrontieren, Jensen stürzte sich auf die beiden und es brach ein Brawl aus, währenddessen schlug Joe Coffey Jensen mit einem Boot nieder, Prince nutzte diesen Moment und rollte Jensen zum Sieg ein (9:18)

Nach dem Match: Gallus stürmt in den Ring und es bricht ein Brawl aller drei Teams aus, bis die Security eingreift.

Backstage: Shayna Baszler konfrontiert NXT Women’s Champion Mandy Rose. Baszler weiß, wie es sich anfühlt, diesen Titel zu halten. Rose freute sich darüber, dass sie Shaynas Titelregentschaft übertreffen wird. Baszler prahlt damit, dass es eine ausgemachte Sache sei, dass sie Liv Morgan besiegen wird. Shayna erinnert dann an ihrer Titelregentschaft, denn zu jener Zeit wurden die Resultate ihrer Matches nie in Frage gestellt, doch das ist bei Mandy Rose nicht der Fall. Rose ist sich dessen bewusst, dass sie nicht nur das Unification Match für NXT gewinnen muss, denn sie muss sich auch selbst beweisen.

Nun wird ein Video zur Connor’s Cure Wohltätigkeitsorganisation ausgestrahlt. Es folgt der Einzug von Andrew Chase, Thea Hail und Bodhi Hayward und wir sehen Charley Dempsey (William Regals Sohn) in einem Splitscreen. Er befindet sich im Backstagebereich und trainiert mit einer Hantel.

Backstage: McKenzie Mitchell interviewt JD McDonagh. JD erwähnt, wie Wes Lee ihn wegen seiner persönlichen Trainingsmethoden (kopfüber schwingen und das Blut in den Kopf fließen lassen) als gruselig bezeichnete. Sein Training mag vielleicht ungewöhnlich sein, aber er hat alles ist einkalkuliert. Sein Geist, sein Körper und sein Herz sind darauf ausgelegt, keine Schwäche zu zeigen. Er fährt fort, über seine Methoden zu sprechen und meint, er ist lieber unheimlich als emotional zerbrechlich, wie ein Wes Lee.

4. Match
Andre Chase (w/ Bodhi Hayward & Thea Hail) besiegte Charlie Dempsey via Rollup – während des Matches chantete das Publikum „CHASE U“, als Hayward Chase vom Ringrand aus beruhigen möchte, wendet sich Dempsey Hayward zu, Dempsey verpasste Hayward einen Gutwrench Suplex, bevor er in den Ring zurückkehrte und Chase den Sieg einfuhr (5:17)

Backstage: Die ehemalige NXT UK Women’s Championesse Alba Fyre, hat ermutigende Worte für die aktuelle Championesse Meiko Satomura.

Backstage: Tyler Bate begegnet dem WWE Intercontinental Champion Gunther. Der Ring General erinnert, dass er der am längsten amtierende UK Champion ist. Gunther erinnerte Bate an das epische 45-Minuten Match, welches sie hatten und wie hart Bate ist. Gunther fordert Bate auf, das Erbe des Titels am Sonntag bei Worlds Collide zu verteidigen, schließlich hängt das gesamte europäische Wrestling davon ab.

5. Match
Zoey Stark besiegte Kiana James nach dem Tilt a Whirl GTS (4:23)

Nach dem Match versucht James, Stark mit einer Tasche zu schlagen, daraufhin stürmt Nikkita Lyons heraus und macht den Save.

Backstage: Blair Davenport wird von McKenzie Mitchell interviewt. Davenport spricht darüber, dass sie diejenige ist, die die NXT Women’s Titel am Sonntag bei Wolrds Collide vereinen könnte. Rhea Ripley lässt sich blicken und prahlt über ihre damalige NXT Zeit. Ripley erinnert auch, dass sie beide NXT Titel gewann und Blair recht selbstbewusst wirkt und es nicht vermasseln sollte.

Es folgt der Einzug von Gallus. Sie werden von der Security zum Ring eskortiert. Joseph merkt an, dass zusätzliche Sicherheitskräfte angefordert wurden, um zu verhindern, dass Gallus Chaos anrichtet.

Backstage: Nathan Frazer und Axiom sitzen nebeneinander und lesen Comics. Es folgt einen Insider-Witz, in dem Frazer den maskierten Axiom dafür aufzieht, dass er nicht die Chance hatte bei NXT UK zu wrestlen. Anmerkung: Bekanntlich war Axiom als A-Kid für die britische NXT tätig. Frazer meint, dass Axiom als Zahlenmensch die Heritage Cup Rundenmatches lieben würde. Axiom gibt Frazer ein High-Five und die beiden einigen sich auf ein Heritage Cup Rules Rounds Match.

6. Match
Six-Man Tag Team Match
Gallus: Joe Coffey, Mark Coffey & Wolfgang besiegten Diamond Mine: Julius Creed, Brutus Creed & Damon Kemp nach der Discus Lariat von Coffey gegen Kemp – während des Matches kam Roderick Strong mit einem Smartphone in der Hand zum Ring, er wollte Kemp ein Video zeigen, welches beweisen sollte, dass er mit seiner Ansicht recht hatte, doch Kemp trampelte auf dem Handy, danach versuchte die Security Strong zurückzuhalten, diese Ablenkung nutzte Coffey zum Sieg (10:59)

Nach dem Match: Pretty Deadly kommen heraus und attackieren Diamond Mine. Die Security greift ein, um beide Seiten zu trennen. Briggs und Jensen stürmen heraus und schließen sich dem Brawl an. Danach beteiligen sich weitere NXT Wrestler an dem großen Schlagabtausch.

Backstage: Ciampa unterhält sich mit dem amtierenden NXT Champion Bron Breakker. Ciampa erinnert, dass seine besten Momente bei WWE mit „Goldie“ waren. Der Titel bedeutet ihm viel, aber sein Erbe gehöre jetzt Breakker. Es geht hier nicht ausschließlich um Breakkers Vermächtnis, sondern es geht auch um das Vermächtnis von NXT. Ciampa gibt Breakker eindringlich den Rat zu gewinnen.

Die Kommentatoren Vic Joseph und Wade Barrett wollen gerade die Card für Worlds Collide durchgehen, als es eine Unterbrechung gibt. Der NXT North American Champion Carmelo Hayes und Trick Williams machen sich auf den Weg zum Ring. Hayes ist nicht für ein Match bei Worlds Collide gebucht, weshalb er und Williams sich zum Ring begeben, um diesen Umstand anzusprechen.

Video: Quincy Elliott kündigt in einer Promo das NXT-Debüt von „The Super Diva“ an. Als er aufwuchs, dachten die Leute immer, sie wüssten, wer er ist, aber niemand kennt ihn wirklich. Doch das WWE Universum wird bald herausfinden, wer Quincy Elliot ist.

Vic Joseph geht die Worlds Collide Matchcard durch.

Fatal-4-Way Elimination Tag Team Championship Unfication Match
Pretty Deadly: Elton Prince & Kit Wilson, Gallus: Wolfgang & Mark Coffey (w/ Joe Coffey) vs. NXT Tag Team Champions The Creed Brothers: Julius & Brutus Creed vs. NXT UK Tag Team Champions Josh Briggs & Brooks Jensen

NXT Women’s Tag Team Championship
Katana Chance & Kayden Carter & (c) vs. Nikki A.S.H. & Doudrop

NXT Women’s Championship Unification Triple Threat Match
NXT Women’s Champion Mandy Rose (c) vs. NXT Uk Women’s Champion Meiko Satomura (c) vs. Blair Davenport

NXT Championship Unification Match
NXT Champion Bron Breakker (c) vs. NXT UK Champion Tyler Bate (c)

In-Ring: NXT North American Champion Carmelo Hayes und Trick Williams steigen in den Ring. Williams hält eine Promo, in der er Hayes lobt. Der North American Champion ist verärgert, weil der „A Champion“ nicht auf der Worlds Collide Card steht, bevor er klarstellt, dass er der größte North American Champion aller Zeiten ist. Mehrere Personen haben versucht, ihm mitzuteilen, dass er einen zweitrangigen Titel hält, doch er ist nicht zweitrangig. Hayes zieht über Worlds Collide her, bis er von Ricochet unterbrochen wird.

Der SmackDown Superstar fordert Hayes zu einem Match um die NXT North American Championship am Sonntag bei Worlds Collide heraus. Beide einigen sich auf das Match. Danach versuchen Williams und Hayes anzugreifen, doch Ricochet setzt beide außer Gefecht. Im Anschluss greift sich der SmackDown Superstar das Titelgold und beugt sich über Hayes. Ricochet winkt Hayes zum Abschied zu. Damit endet die Show.