WWE NXT 2.0 (26.07.2022)

nxt20 logo fb

WWE NXT 2.0
26.07.2022 – WWE Performance Center in Orlando, Florida

Die Show wird von den Kommentatoren Vic Joseph & Wade Barrett eröffnet.

In-Ring: Zoey Stark Promo

Zoey Stark begibt sich in den Ring und bekommt einen lautstarken „WELCOME BACK“ Chant. Stark freut sich über ihre Rückkehr, sie ist aufgeregt und es fühlt sich gut an, wieder im Ring zu stehen. Stark war sich nicht sicher, ob sie diesen Moment jemals wieder erleben würde. Letztes Jahr riss sie sich in einem Match bei Halloween Havoc den ACL und MCL „direkt vom Knochen“. Die Ärzte sagten ihr, dass sie weit über ein Jahr ausfallen würde, aber sie wusste tief in ihrem Inneren, dass sie diesen Zeitplan übertreffen kann.

Es gab auch harte Zeiten, sowohl körperlich als auch geistig. Würden sich die Fans an sie erinnern? Würde es sie noch interessieren? Das Live-Publikum im Studio chantet ihren Namen. Stark spricht, wie hart sie an sich gearbeitet hat, um zurückzukehren. Sie kehrte vier Monate früher als geplant zurück. Dann kam die Nacht der Battle Royal, doch das war all die Schmerzen und die harten Zeiten wert. „Seht mich jetzt an!“ Stark ist nun die erste Anwärterin auf die NXT Women’s Championship, nachdem sie die Battle Royal gewonnen hat. Das einzige, was ihr im Weg steht, ist Toxic Attraction. Dieselben Frauen, die beinahe ihre Karriere beendet hätten. Stark schwört nun im Gegenzug, Mandy Rose den Titel zu nehmen.

Cora Jade unterbricht den Monolog von Stark. Jade steht auf einem Podest mit Blick auf den Ring und beginnt zu lästern, woraufhin Stark erinnert, dass sie Jade aus der Battle Royal herausgeworfen hat.

Jade behauptet, dass sich alle anderen gegen sie verbündet haben. Zudem habe Stark ihr den Moment gestohlen und es ist ekelhaft, dass Jade den NXT Women’s Tag Team Titel in den Mülleimer geworfen hat. Beide streiten, bis sie von Toxic Attraction unterbrochen werden.

NXT Women’s Champion Mandy Rose findet diesen Streit niedlich und schlussendlich spielt es keine Rolle, wer ihre Gegnerin ist, da sie beide mit Leichtigkeit besiegen kann. Morgen wird Rose die viertlängste amtierende NXT Women’s Championesse in der Geschichte sein. „Zeigt etwas verdammten Respekt vor meinem Namen!“ Rose ist sehr stolz auf ihre Leistung.

Stark hat den „perfekten Weg“, um dem Namen der Championesse Respekt zu verschaffen. Sie fordert Stark auf, den Titel heute Abend aufs Spiel zu setzen. Gigi Dolan meldet sich zu Wort und nimmt die Herausforderung an, so dass Stark später am Abend bei NXT gegen Dolan antreten wird.

Backstage: Tony D’Angelo spricht zu seiner Familie, die sich im Umkleideraum versammelt hat. D’Angelo prahlt mit ihnen, doch er erinnert sie daran, dass sie weiterhin ihre Loyalität unter Beweis stellen müssen. Sie werden heute Abend im Eight-Man Tag Team Match „Schädel einschlagen. Es ist nicht persönlich. Es geht nur ums Geschäft. „Tony D. business.“

1. Match
Grayson Waller besiegte Wes Lee nach dem Rolling Stunner – während des Matches verpasste eine Person in Verkleidung Lee einen Schlag im Boxhandschuh auf den Hinterkopf, woraufhin Lee am Ring zusammenbrach, danach wäre Lee beinahe ausgezählt wurden (10:59)

Nach dem Match: Trick Williams entpuppt sich nach dem Kampf als der Angreifer, der über dem gefallenen Lee steht und mit den Boxhandschuhen posiert. Williams trägt außerdem eine Kappe mit der Aufschrift „Trick Willy“.

Backstage: McKenzie Mitchell interviewt Schism. Joe Gacy ist mit Jagger Reed und Rip Fowler anwesend. Gacy spricht darüber, wie er Cameron Grimes helfen möchte, indem er die Vaterrolle für ihn übernimmt, denn Camerons Vater lebt nicht mehr.

Backstage: Ariana Grace (die Tochter von Santino Marella), präsentiert Filmmaterial von der Battle Royal aus der vergangenen Woche, bei der sie gut abschnitt, nur um dann von Indi Hartwell eliminiert zu werden. Sie prahlt vor den anderen Frauen aus der Entwicklungsabteilung. Indi Hartwell lässt sich blicken, um mitzuteilen, dass Grace sie eliminiert hätte, wenn sie an der gleichen Stelle gewesen wäre. Grace prahlt damit, Schönheitswettbewerbe zu gewinnen. Hartwell teilt ihr daraufhin mit, dass hier kein Ballett oder ein Schönheitswettbewerb stattfindet.

2. Match
Apollo Crews besiegte Xyon Quinn nach einem Chokeslam (5:39)

Backstage: Mandy Rose teilt McKenzie Mitchell im Interview mit, dass sie ihren NXT Women’s Champion Titel in drei Wochen bei NXT „Heatwave“ gegen Zoey Stark verteidigen wird, doch zunächst wird Gigi Dolin Stark heute Abend zurück in Krankenhaus schicken. Sarray lässt sich blicken und fordert Mandy Rose zu einem Titelmatch heraus. Rose nimmt die Herausforderung an, womit das Match wohl am kommenden Dienstag stattfindet.

Video: Solo Sikoa blickt auf den Angriff von Wagner zurück und fordert ihn zu einem Match in der kommenden Woche heraus.

3. Match
Zoey Stark besiegt Gigi Dolan (w/ Jacy Jayne & Mandy Rose) nach einem Superkick und einem Modified GTS (2:48)

Nach dem Match: Jayne versucht Stark zu attackieren, aber Stark befördert sie aus dem Ring. Starks dreht sich dann rechtzeitig um, um eine Attacke von Rose zu vereiteln. Rose verlässt den Ring. Stark starrt Toxic Attraction an, während sie sich langsam zurückziehen. Cora Jade erscheint plötzlich im Ring und steht hinter Stark. Jade schlägt mit einem Kendo Stick mehrfach auf Stark ein, bis Roxanne Perez zum Ring stürmt und den Save macht. Jade verlässt fluchtartig den Ort.

Nun sehen wir die Ankunft von JD McDonagh. Ein Mitarbeiter möchte sein Wagen einparken, doch McDonagh lehnt ab, da er heute Abend lediglich ein Mitglied des „zahlenden Publikums“ ist.

Video: Wendy Choo schläft und blickt in ihrem Traum auf die Niederlage gegen Tiffany Stratton zurück, dies bereitet Choo Albträume. Plötzlich klingelt ihr Wecker. Choo begibt sich ins Badezimmer und stellt klar, dass sie mit Stratton noch nicht fertig ist.

NXT Champion Bron Breakker konfrontiert JD McDonagh

McDonagh sitzt nun inmitten des Live-Publikums im Studio und hält ein Mikrofon. Er beleidigt das Publikum und zieht über den Zeitnehmer her. McDonagh findet, dass die Ringsprecherin Alicia Taylor eine schöne Stimme hat. Es folgt ein bissiger Kommentar für Wade Barrett, bevor McDonagh über Vic Joeseph lästert und mitteilt, ihm jederzeit das Schlüsselbein brechen zu können.

McDonagh steigt in den Ring und ruft den NXT Champion Bron Breakker heraus, um sich mit dem „Irish Ace“ Face-to-Face zu messen. Breakker kommt mit dem NXT Championship Titel auf der Schulter heraus und teilt mit, dass er bei NXT Heatwave gegen McDonagh antreten wird. Nächste Woche, sagt Breakker, werden wir die Sache offiziell machen.“

McDonagh lässt plötzlich einen Headbutt gegen Breakker folgen, doch dieser kontert und verpasst dem irischen Wrestler ebenfalls einen Headbutt. McDonagh geht zu Boden und blutet aus dem Mund. Trotz allem lacht McDonagh.

Backstage: Andre Chase befragte Thea Hail und Bodhi Hayward zu einem Scouting-Bericht über Giovani Vinci. Hayward behauptet, dass Vinci ein Idiot ist und Hail findet Vinci gemein. Nathan Frazer taucht auf und fragt, ob er heute ehrenhalber die Flagge der Chase U schwingen darf, da er ein großer Fan der Chase University ist. Chase stimmt zu und verspricht einen Sieg am heutigen Abend über Vinci.

Nun wird das NXT Debüt von Axiom aus der letzten Woche zusammengefasst.

Backstage: Roxanne Perez, die immer noch ihren NXT Tag Team Titel in der Hand hält, hat eine Nachricht für Cora Jade. Wenn Jade ihre Freundschaft wegwerfen möchte, „ist das in Ordnung!“ Was Perez nicht akzeptieren kann, ist, dass Jade ihre Hälfte der Titel in den Müll wirft, denn das geht zu weit. Perez meint dann, dass jemand anderes ihre Meinung teilt. Alundra Blayze lässt sich blicken, sie hat einen Mülleimer mitgebracht und holt aus diesem den NXT Women’s Champion Titel von Jade. Blayze hat vor über 25 Jahren auf die gleiche Art einen Titel entsorgt und daraufhin gab es lange Zeit keine neue Championesse, doch dies soll nun nicht erneut geschehen und so werden in der kommenden Woche Diamond Mine: Ivy Nile & Tatum Paxley, Toxic Attraction: Gigi Dolin & Jacy Jayne, Kayden Carter & Katana Chance und Valentina Feroz & Yulisa León in einem Fatal-Four-Way Elimination Tag Team Match gegeneinander antreten. Das Siegerteam gewinnt die NXT Women’s Tag Team Championship.

4. Match
Giovanni Vinci besiegte Andre Chase (w/ Bodhi Hayward & Thea Hail) nach einer Sit-Out Last Ride Powerbomb – während des Matches schnappt sich Vinci eine Chase U-Fahne von Hayward und brach den hölzernen Fahnenmast in einer Demonstration von Stärke über sein Knie (12:28)

Nach dem Match greift Vinci Chase erneut an, doch Bodhi Hayward und Nathan Frazer machen den Save.

Backstage: Diamond Mine unterhalten sich über ihr heutiges Match gegen Tony D’Angelos Familie. Bemerkenswert ist, dass Roderick Strong die Aufmunterungsrede nicht anführt und trotz Meinungsverschiedenheiten steht er uneingeschränkt hinter ihnen.

Backstage: Valintina Feroz und Luisa Leon unterhalten sich via Face Time miteinander, da Feroz nicht im Performance-Center ist. Beide freuen sich über ihre Teilnahme am Fatal-Four-Way Elimination Tag Team Match der kommenden Woche. Sanga lässt sich blicken auf und gibt beiden ihnen aufmunternde Ratschläge.

Backstage: McKenzie Mitchell interviewt Katana Chance und Kayden Carter, die mürrisch wirken und hinter den Tag Team Titeln her sind. Beide sprechen darüber, wie sie die Titel gewinnen werden. Tatum Paxley und Ivy Nile kommen hinzu und stellten Chance und Carter zur Rede. Nile wird sich laut eigener Aussage, um die Sache kümmern, so wie es Diamond Mine gegen D’Angelos Crew tun wird. Elektra Lopez möchte sich am Trash Talk beteiligen, wird aber von Tatum Paxley angegriffen. Es entfacht ein Brawl, an dem auch Kayden Carter und Katana Chance beteiligt sind.

5. Match
Indi Hartwell besiegt Arianna Grace nach einem Running Big Boot (3:59)

Backstage: Wir sehen Von Wagner und Mr. Stone. Es wird kurz erwähnt, dass Sofia Cromwell das Team verlassen hat, um Model zu werden. Für Wagner spielt das keine Rolle. Er fordert Solo Sikoa auf, nächste Woche gegen ihn anzutreten.

Kiana James klärt auf, was in der NXT Women’s Division falsch läuft. Schlussendlich verursacht Nikkita Lyons die Probleme. James zeigt Bildaufnahmen von Lyons, um damit allen zu zeigen, dass sie sich falsch kleidet. Sie wird noch mehr über Lyons herausfinden.

Im nächsten Video wird die Fehde zwischen Alba Fyre und Lash beleuchtet. Fyre und Legend treten in der nächsten Woche in einem Match gegeneinander an.

Außerdem für die nächstwöchige WWE NXT 2.0 angekündigt:

Fatal Four Way Elimination Match um die vakante NXT Women’s Tag Team Championship
Ivy Nile & Tatum Paxley vs. Gigi Dolan & Jacy Jayne, Katana Chance & Kayden Carter vs. Yulisa Leon & Valentina Feroz

NXT Champion Bron Breakker und JD McDonagh stehen sich in einem „NXT Heatwave Gipfeltreffen“ gegenüber

Singles Match
Von Wagner vs. Solo Sikoa

Singles
Alba Fyre vs. Lash Legend

Ivy Nile und Elektra Lopez werden nach ihrem Pull-Apart-Brawl am heutigen Abend vom Ring verbannt.

6. Match
Eight-Man Tag Team Match
The D’Angelo Family: Tony D’Angelo, Channing „Stacks“ Lorenzo, Joaquin Wilde & Cruz Del Toro besiegten Diamond Mine: Roderick Strong, Damon Kemp, Julius Creed & Brutus Creed nach dem Swinging Fisherman’s Neckbreaker von D’Angelo an Julius Creed – zum Ende des Matches erwischt Roderick Strong versehentlich Julius Creed mit dem Jumping Knee Strike, was D’Angelo den Sieg ermöglichte (11:39)

Auf dem Parkplatz: Alundra Blayze verlässt das Gebäude mit den NXT Women’s Tag Team Belts. Blayze wird gefragt, wer ihrer Meinung nach die Tag Team Titel im Fatal Four Way gewinnen wird. Blayze findet alle vier Teams hervorragend, doch nur „das letzte Team, welches noch steht, wird sich das Recht verdienen, die Bezeichnung Champions zu bekommen.

Blaze wird von Jayne & Dolan konfrontiert. Beide fordern Blaze auf, ihnen die Titel zu übergeben. Blayze stellt klar, dass sich Jayne & Dolan in der kommenden Woche beweisen müssen, wenn sie das Titelgold gewinnen möchten. Die Show endet mit Dolan & Jayne, die Blayze beschimpfen, während sie weggeht.