WWE NXT 2.0 (26.04.2022)

nxt20 logo fb

WWE NXT 2.0
26.04.2022 – WWE Performance Center in Orlando, Florida

Vic Joseph und Wade Barrett begrüßendie Zuschauer zu einer weiteren Ausgabe von WWE NXT 2.0.

Vor dem ersten Match des Abends: Lash Legend attackiert ihre Gegnerin Nikkita Lyons

1. Match
Nikkita Lyons besiegte Lash Legend nach einem Roundhouse Kick (5:09)

Nach dem Match: Lyons wird von Natalya attackiert. Legend hält Lyons fest, damit Nattie sie verprügeln kann, bis Cora Jade mit ihrem Skateboard den Save macht. Sie legt sich mit Nattie an, doch Legend mischt mit. Lyons kehrt dann zurück, um die beiden Heels in die Flucht zu schlagen – sie bleibt neben Jade im Ring stehen.

Backstage: Tony D’Angelo sollte eigentlich am heutigen Abend gegen Xyon Quinn kämpfen, aber er kann offenbar wegen einer Verletzung nicht antreten. D’Angelo macht sich über die Verletzung lustig und teilt mit, dass er stattdessen gegen Von Wagner antreten wird. D’Angelo möchte von Wagner zu den Fischen schicken.

Backstage: Roderick Strong führt sich als Anführer von Diamond Mine auf. Er hat für The Creed Brothers handverlesene Gegner ausgewählt, denn er möchte nicht, dass diese Gruppierung zerbricht, so wie seine letzte. Angesichts dessen hat er für die beiden in der kommenden Woche ein Match angesetzt. Ihre Gegner sind jedoch vor Ort. Es sind Erik & Ivar von The Viking Raiders. Beide Teams treten in der kommenden Woche beim „NXT Spring Breakin“ TV-Special gegeneinander an.

Videorückblick: Joe Gacy beförderte NXT Champion Bron Breakker in der vergangenen Woche von der Empore auf den Hallenboden.

2. Match
Von Wagner (w/ Robert Stone) besiegte Tony D’Angelo nach einem Big Boot – zuvor nutzte Escobar eine Ablenkung und schlug mit einem Schlagstock auf D’Angelo ein – während des Matches sorgten Wilde und Toro für Ablenkung, wurden jedoch von den Mafia-Typen aus der Vorwoche attackiert (10:44)

Backstage: Toxic Attraction ziehen über Roxanne Perez her. Sie fordert NXT Women’s Champion Mandy Rose zu einem Match am heutigen Abend heraus. Rose nimmt die Herausforderung an.

Backstage: Fallon Henley, Josh Briggs und Brooks Jensen bereiten sich auf ihr heutiges Match vor. Sofia Cromwell läuft an ihnen vorbei und erregt sofort Jensens Aufmerksamkeit.

Für das NXT „Spring Breakin“ TV-Special am kommenden Dienstag bestätigt:

Tag Team Match
Lash Legend & Natalya vs. Nikkita Lyons & Cora Jade

Grayson Waller unterbricht das Debütmatch von Nathan Frazier

In-Ring: Nathan Frazer begibt sich in den Ring und Grayson Waller hält eine Promo. Er richtet seine Aufmerksamkeit den Studenten von Andre Chase, die sich ebenfalls im Live-Studio befinden. Chase und Bodhi Hayward machen sich auf den Weg zum Ring, während Waller die Beleidigungen fortsetzt. Sie scherzen darüber, in den Ring zu steigen und Waller beginnt zu betteln. Plötzlich kommt Frazier aus dem Nichts mit einem Raketendropkick auf Waller, doch dieser setzt sich zur Wehr, was dazu führt, dass Frazier einen Tope durch die Seile ausführt. Chase bezeichnet dies als lehrreichen Moment und Frazier schüttelt Chase und Co. die Hand.

Das NXT Women’s Breakout Tournament beginnt in zwei Wochen. In einem Video wird Arianna Grace als erste Teilnehmerin bestätigt. Anmerkung: Hierbei handelt es sich um die Tochter von Santino Marella.

Backstage: McKenzie Mitchell führt ein Interview mit Tiffany Stratton. Diese beschwert sich über die unfairen Aktionen von Sarray der letzten Zeit. Im weiteren Verlauf lässt sich auch Grayson Waller blicken, der sich sofort über Nathan Frazer beklagt. Waller und Stratton freunden sich an.

3. Match
Tag Team Match
Katana Chance (ehmals Kacy Catanzaro) & Kayden Carter besiegten Yulisa León & Valentina Feroz nach einem 450 Splash von Chance gegen Feroz (5:59)

Backstage: Brooks Jensen liegt am Boden und hält sein Bein, während mehrere Referees und Ärzte vor Ort sind und sich um ihn kümmern. Briggs und Henley lassen sich blicken und erfahren, dass Jensen heute Abend nicht gegen Legado Del Fantasma antreten kann. Der verärgerte Jensen möchte aber dennoch antreten, doch die Offiziellen halten ihn zurück. Briggs ist stinksauer und ist überzeugt davon, dass „sie“ für den Angriff zuständig waren.

Es folgt ein Hype-Video zu Kay Lee Ray. Darin enthüllt sie ihren neuen Namen „Alba Fyre“

Josh Briggs & Fallon Henley versuchen Legado Del Fantasma vor dem nächsten Match anzugreifen…

4. Match
Mixed Tag Team Match
Legado Del Fantasma: Joaquin Wilde, Cruz Del Toro & Elektra Lopez besiegten Josh Briggs & Fallon Henley nach dem Sidesweep-Leg Lariat Finisher gegen Briggs – Robert Stone hielt sich kurzweilig am Kommentatorenpult auf (4:45)

Backstage: Natalya und Lash Legend bewerben bei McKenzie Mitchell ihr Match gegen Cora Jade und Nikkita Lyons für die kommende Woche. Beide wollen ihre Gegnerinnen besiegen, bevor Legend das NXT Women’s Breakout Tournament gewinnen möchte.

NXT North American Champion Cameron Grimes begibt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren.

Video: Kiana James wird als weitere Teilnehmerin für das NXT Breakout Tournament angekündigt und stellt ihr Gimmick vor.

5. Match
Singles Match
Solo Sikoa besiegte Trick Williams (w/ Carmelo Hayes) nach dem Superfly Splash (5:07)

Nach dem Match: Sikoa und Grimes liefern sich einen Face-Off im Ring bis Hayes Sikoa beiseite stößt, damit Hayes ein Face-Off mit Grimes haben kann. Sikoa setzt zum Superkick gegen Hayes an, doch er duckt sich und Sikoa trifft Grimes mit dem Kick.

Backstage: Malik Blade hat einige Bedenken, was ihr Match gegen The Viking Raiders am heutigen Abend betrifft. Enofé gibt sich allerdings recht zuversichtlich und motiviert seinen Buddy.

Backstage: Legado Del Fantasma feiern ihren heutigen Sieg in ihrem Umkleideraum. Santos Escobar ist voller Stolz, denn er konnte ein Exempel an Tony D’Angelo statuieren.

Das Publikum begrüßt die Viking Raiders mit einem „WELCOME HOME“ Chant.

6. Match
Tag Team Match
The Viking Raiders: Erik & Ivar besiegten Edris Enofé & Malik Blade nach einer Double Powerbomb (4:45)

Nach dem Match: Beide Teams schütteln sich die Hände, während die Creed Brothers in den Ring steigen und sich einen Staredown mit den Viking Raiders liefern.

Video: Wes Lee befindet sich am Strand und spricht über den Verlust der Tag Team Titel. Er kann nun entscheiden, welchen weiteren Weg er beschreiten möchte, er könnte rumheulen oder das was geschehen ist akzeptieren und sich zurückkämpfen.

Backstage: Tony D’Angelo wird von McKenzie Mitchell interviewt und stellt während des Gesprächs seine beiden Handlanger als Troy „Two Dimes“ Donovan und Channing „Stacks“ Lorenzo vor.

7. Match
Mandy Rose (w/ Gigi Dolin & Jacy Jayne) besiegte Roxanne Perez nach einem Bicycle Knee Strike (9:57)

Nach dem Match: Wendy Choo lässt sich blicken und möchte Toxic Attraction mit Wasserpistolen vertreiben. Die Heels flüchten und glauben, dass sie Choo entkommen sind, doch Choo drückt plötzlich einen Knopf und ein riesiges Netz fällt von der Decke – das Netz fällt direktüber Toxic Attraction. Sie können das Netz jedoch leicht entfernen, werden dann aber von Choo und Perez mit String Guns angegriffen. Toxic Attraction kann entkommen, während Choo und Perez die Verfolgung aufnehmen.

Sloan Jacobs ist eine weitere Teilnehmerin des Breakout-Turniers. Sie verkörpert eine junge Außenseiterin.

Folgende Matches werden für das nächstwöchige NXT „Spring Breakin“ TV-Special bestätigt:

Singles Match
Nathan Frazier vs. Grayson Waller

Tag Team Match
Natalya & Lash Legend vs. Cora Jade & Nikkita Lyons

Tag Team Match
The Viking Raiders vs. The Creed Brothers

NXT North American Championship – Triple Threat Match
Cameron Grimes (c) vs. Solo Sikoa vs. Carmelo Hayes

NXT Championship
Bron Breakker (c) vs. Joe Gacy

Tony D’Angelo und Santos Escobar treffen sich zu einer Aussprache

In-Ring: Joe Gacy steigt in den Ring und hält einen wirren Monolog. Gacys Druiden schlendern zum Ring und umringen ihn. Gacy fährt mit seiner Rede fort. Gacy behauptet, dass NXT Champion Bron Breakker den Titel aufgrund einer Verletzung nicht verteidigen kann.

Rick Steiner unterbricht die Rede. Steiner betritt den Ring und konfrontiert Gacy. Steiner stellt klar, dass Gacy im Unrecht ist, denn sein Sohn wird den Titel bei Spring Breakin‘ gegen Gavy aufs Spiel setzen. Die Druiden, die den Ring umgeben, springen nun alle auf den Apron und halten Steiner im Ring fest.

Breakker erscheint und stürmt zum Ring. Auf dem Weg dorthin schaltet Breakker einige Druiden aus. Breakker fertigt die Druiden nacheinander ab. Drei Druiden halten Steiner fest, während Breakker aufräumt. Gacy überwältigt Breakker mit einem Lariat. Die Druiden reichen den NXT-Titel danach an Gacy weiter. Gacy posiert mit dem Titelgold über den am Boden liegenden Breakker. Damit endet die Show.